Rückangriffsmöglichkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bist du für oder gegen diesen Vorschlag

Umfrage endete am 4. Dez 2007, 05:59

Ich bin dafür
14
50%
Ich bin dagegen
12
43%
Ich habe keine Ahnung
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

dolphin
kleines Schaf

Rückangriffsmöglichkeit

Beitrag von dolphin » 4. Nov 2007, 05:59

Nun um es kurz zu machen, bin ich sicherlich nicht der einzige der nachfolgendes Problem hat.

Einer unserer heldenhaften PK'ler greift einen an und steht dann entweder nur noch auf sicheren Felder rum, loggt sich aus oder greift einen kurz vor Ablauf der der Zurücksetzung der Rückangriffsmöglichkeit an. Lurz man hat keine Chance die Rückangriffsmöglichkeit in irgendeiner Form zu nutzen.

Wie könnte man dem abhelfen?

Dazu folgende Idee:

1. Die Rückangriffsmöglichkeit gilt nicht mehr bis Mitternacht, sondern 12 oder 24 Onlinestunden. Das heisst nur wenn ich als Angreifer spiele läuft die Zeit ab.

2. Man erhält wenn man angegriffen worden ist, einen Herzauber der Rückangriffsmöglichkeit.
  • a) Dieser Zauber ermöglicht es einem den Angreifer auf ein unsicheres Feld zu zaubern und dort entsprechend anzugreifen
    b) der zauber hält nur für die Zeit bis die Rückangriffsmöglichkeit abgelaufen ist
    c)der Zauber ist in keinster Weise handelbar. Sobald ich Ihn ablege, ausser in mein eigenes Schliessfach, löst dieser sich auf.

Alternativ dazu wäre eventuell auch eine Arena der Rückangriffsmöglichkeit vorstellbar, mit ähnlichen Gegebenheiten wie oben
unser kopf ist rund damit das denken die richtung ändern kann.

Grinsebacke
Kriechlapf

Re: Rückangriffsmöglichkeit

Beitrag von Grinsebacke » 4. Nov 2007, 06:10

ja kann ich nur voll gg in zweierlei und ganz zustimmen die meisten killen kurz vorm zurücksetzten und gehen off was einen pk nicht als PK auszeichnet sondern eher als Weichei denn PK\s die sich denn nur noch auf sicheren feldern bewegen sind keine PK\s es ist schade da man(n) nicht die Möglichkeit hat seinen rückangriff zu nutzen entweder nach 24 stunden oder nach einem kill da es sehr wahrscheinlich ist das viele denn mehr als 24 stunden off sind sollte man(n) die möglichkeit bekommen auch wirklich denn einen rückangriff zu starten wie auch immer :twisted:
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 4. Nov 2007, 06:22

[x] viewtopic.php?f=7&t=19575

Dazu eine Verlängerung des Rückschlages auf eine Woche und keine Aufhebbarkeit wenn man von einer weiteren Person angegriffen wird. Damit es nicht zu unübersichtlich wird bei der Statusanzeige:

(Rückangriffsmöglichkeiten) - mit einem Link / Mouseover; wo die Personen angezeigt werden, gegen die man Rückschlag hat.
Dazu einen Rückangriffs Hin/Her/Wasweissich-Zauber; den man allerdings nur auf Leute anwenden kann, gegen die man Rückschlag hat. Eventuell auch eine Möglichkeit, damit jemanden von einem Sicherem Feld zu holen, schliesslich soll man ja auch für seine Taten geradestehen. ;)
Sollte irgendwo im Shop kaufbar sein oder durch eine leichte Quest zu bekommen sein.

Faehrschiff.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Annie Oakley
Kaklatron

Beitrag von Annie Oakley » 4. Nov 2007, 06:26

Entschuldigung aber das ist absoluter Unsinn

coolerTyp
Waldschlurch

Beitrag von coolerTyp » 4. Nov 2007, 06:30

stimmt schon, aber ist doch längst im Gespräch oder nicht? Also keine fixe Zeit für die Rückstellung bzw. dann echte 24 Stunden Rückangriff egal, ob er on ist oder nicht.

Nur das mit dem "Rückangriffs-Herzauber" find ich ziemlich blödsinnig. Wozu gibts denn dann DMs und (rote) Herzauber?

dolphin
kleines Schaf

Beitrag von dolphin » 4. Nov 2007, 06:36

http://www.fwwiki.de/index.php/Roter_Herzauber

<<<< ich will doch nicht jedes mal meine rasse ändern müssen um reinen rückangriff durchführen zu können ^^
unser kopf ist rund damit das denken die richtung ändern kann.

Grinsebacke
Kriechlapf

Beitrag von Grinsebacke » 4. Nov 2007, 06:39

Annie Oakley

Betreff des Beitrags: Re: Rückangriffsmöglichkeit Mit Zitat antworten
Entschuldigung aber das ist absoluter Unsinn

Begründe es bitte oder biste auch n pk der killt und off geht O_o ???

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

coolerTyp
Waldschlurch

Beitrag von coolerTyp » 4. Nov 2007, 06:41

so war es auch nicht gemeint^^

Aber jetzt sag nich, du kennst keinen DM, der mal wen für dich herzaubern würde. *g*
Zudem wenn es dann so ein - wie oben beschriebener - "feiger PK" ist, der 5 Leute immer kurz vor Rückstellung angreift. Da sollte sich doch garantiert jemand finden lassen, der dir da behilflich ist ;)

Grinsebacke
Kriechlapf

Beitrag von Grinsebacke » 4. Nov 2007, 06:55

coolerTyp

Betreff des Beitrags: Re: Rückangriffsmöglichkeit Mit Zitat antworten
so war es auch nicht gemeint^^

Aber jetzt sag nich, du kennst keinen DM, der mal wen für dich herzaubern würde. *g*
Zudem wenn es dann so ein - wie oben beschriebener - "feiger PK" ist, der 5 Leute immer kurz vor Rückstellung angreift. Da sollte sich doch garantiert jemand finden lassen, der dir da behilflich ist ;)

ja das schon aber wenn er a immer nur noch sicher steht oder b off geht da nützt es dir wenig wenn du n D/M an der hand hast :cry:

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 4. Nov 2007, 06:58

Wenn du was Zitieren willst, dann benutz doch bitte, der Übersicht halber, den Zitier-knopf unter / über / neben dem Beitrag, den du zitieren willst. Danke!
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 4. Nov 2007, 07:18

*hust* also ich als pk sag mal meine meinung dazu..

1. lol danke ich dacht der rückangriff geht immer 12h ^^
2. ich denk mal das sind auch nicht soviele leute die da nur sicher rumstehen.. man will ja auch seinen spaß haben und nicht nur blöde an der bank versauern..

zu dolphin's ersten punkt kann ich nur sagen: is ok gefällt mir, wobei dann die pk wie ihr sie beschreibt einfach 12h afk stehen -.-

der zweite ist bescheuert.. ab bestimmten kreisen macht es einfach zu viel mühe mal jemanden zu killen.. wenn man daraufhin schon nach einem kill nie gold rumschleppen darf usw weil sonst irgendwo daher kommt mit dem herzauber tod ohne das man ne chance hat wird bei mir oft genug durch hilfe von dm gemacht) dann ist das irgendwo sinnfrei.. dann macht man nurnoch verlust als pk..

sucht ne andre idee von der grundidee isses ja ganz ok.. aber nicht so^^

Grinsebacke
Kriechlapf

Beitrag von Grinsebacke » 4. Nov 2007, 07:36

apollo13 hat geschrieben:*hust* also ich als pk sag mal meine meinung dazu..

1. lol danke ich dacht der rückangriff geht immer 12h ^^
2. ich denk mal das sind auch nicht soviele leute die da nur sicher rumstehen.. man will ja auch seinen spaß haben und nicht nur blöde an der bank versauern..

zu dolphin's ersten punkt kann ich nur sagen: is ok gefällt mir, wobei dann die pk wie ihr sie beschreibt einfach 12h afk stehen -.-

der zweite ist bescheuert.. ab bestimmten kreisen macht es einfach zu viel mühe mal jemanden zu killen.. wenn man daraufhin schon nach einem kill nie gold rumschleppen darf usw weil sonst irgendwo daher kommt mit dem herzauber tod ohne das man ne chance hat wird bei mir oft genug durch hilfe von dm gemacht) dann ist das irgendwo sinnfrei.. dann macht man nurnoch verlust als pk..

sucht ne andre idee von der grundidee isses ja ganz ok.. aber nicht so^^

nein das ist das haupprob da um 12:00 uhr bzw. um 0:00 uhr zurückgesetzt wird das heitst wenn man wenn killt um angenommen 23:00 uhr 1stunde afk und um 0:00 uhr wieder sicher wenn er unter deinen xp ist da der rückangriff weg ist :-(

Grinsebacke
Kriechlapf

Beitrag von Grinsebacke » 4. Nov 2007, 07:38

Faehrschiff hat geschrieben:Wenn du was Zitieren willst, dann benutz doch bitte, der Übersicht halber, den Zitier-knopf unter / über / neben dem Beitrag, den du zitieren willst. Danke!

sorry bin n forum noob ;-))

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 4. Nov 2007, 07:42

naja,.. aber ihr könnt euch sicher vorstellen das die zahl derer die sich dann "ausversehen" killen lassen steigt^^

Grinsebacke
Kriechlapf

Beitrag von Grinsebacke » 4. Nov 2007, 07:53

apollo13 hat geschrieben:naja,.. aber ihr könnt euch sicher vorstellen das die zahl derer die sich dann "ausversehen" killen lassen steigt^^

sorry nicht nur forum noob sondern auch noch blond worauf willst hinaus ??? :roll: :shock:

Gesperrt