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Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 16:12
von -ThinkinG-
Meine Idee wäre, dass man Autragspunkte sozusagen transferieren könnte d.h. aps von anderen spielern kaufbar machen könnte.

Vorteil
- mehr handel im spiel = mehr spielspaß
- auftragler haben noch eine verdienstquelle und wissen wofür sie die aps machen

Nachteil
?

Und was ist eure meinnung dazu, seid ihr dafür oder dagegen?

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 16:14
von winzig
Nachteil:

Sockel der Erfahrung können sich wieder nur die leisten, die viel Kohle haben und nicht die, die dafür auch hart gearbeitet haben

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 16:15
von Menrog
buch der auftragbeziehung wirs sinnlos weil der der es hat für andere einkaufen könnte dann

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 16:17
von Kenka-yotsu
Die Idee gabs schon... mom ich suchs schnell

Edit:
viewtopic.php?f=7&t=25084&p=403279&hili ... te#p403279

war sogar meine eigene idee ;)
(ist zwar nicht komplett die gleiche, aber führt aufs gleiche drauf heraus)

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 16:19
von Sileadim
Und das Auftragshaus direkt in einen Shop umwandeln??
Dagegen

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 16:30
von -ThinkinG-
ah mom sufu habe ich benutzt und bin auf nichts gestoßen und das mit den gutscheinen ist ja was anderes

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 16:31
von -ThinkinG-
Sileadim hat geschrieben:Und das Auftragshaus direkt in einen Shop umwandeln??
Dagegen

warum shop umwandeln? hast du meinen vorschlag nicht richtig gelesen?

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 16:42
von Sileadim
-ThinkinG- hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Und das Auftragshaus direkt in einen Shop umwandeln??
Dagegen

warum shop umwandeln? hast du meinen vorschlag nicht richtig gelesen?
Jemand mit enormen Kapital, kauft einfach von allen Leuten die Aps auf.
Egal ob einer 1000 oder 10 hat, er kann einfach alles aufkaufen.

Edit:
Ausserdem gabs das schonmal:

viewtopic.php?f=7&t=25084&hilit=Auftragspunkte

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 16:46
von Kenka-yotsu
Hab ich schon gepostet @ sileadim

noch was:
Tiramon hat geschrieben:Es war eigentlich schon immer nen wenig unser Ziel das Sachen die sich ein Spieler selbst erarbeitet wenn möglich nicht an andere Spieler für gm verkauft werden. Damit mein ich sowas wie XP, AP, KP

Bei XP lässt es sich leider nicht ganz verhindern da wir ja schwer das kämpfen verbieten können, selbes bei KP

Aber ich finde auch die AP Spielintern in Geldumzuwandeln sollte reichen

Wenn jemand unbedingt eins der Auftraghaus items haben will soll er halt Aufträge machen.

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 17:21
von Krieger2
es soll nicht immer alles kaufbar sein, und auftragsbeziehung is nutzlos, wenn du was für viele ap haben willst kauf dir das item direkt und nicht die ap dafür

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 17:33
von Prinegon
-ThinkinG- hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Und das Auftragshaus direkt in einen Shop umwandeln??
Dagegen

warum shop umwandeln? hast du meinen vorschlag nicht richtig gelesen?
Doch, hat er, du verstehst nur keinen Sarkasmus...

Wenn Spieler die Auftragspunkte untereinander handeln könnten, dann könnte man die Gegenstände, die im Auftragshaus "verkauft" werden, gleich für GM verkaufen. Denn ob ich mir von einem Mitspieler 500 Auftragspunkte für 20k GM erkaufe und mit diesen dann einen Gegenstand im Auftragshaus, oder gleich im Auftragshaus 20k GM für den Gegenstand bezahle, macht keinen Unterschied.

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 19:04
von Pyros
In der Form sicher nicht!

Was mir aber gefallen würde, wäre, wenn man beim Auftragshaus die Belohnung aussuchen könnte.

zB Schwerpunkt auf Gold oder schwerpunkt auf APs

Bei Schwerpunkt auf Gold würde man beim Energiekompassauftrag 100gm und 2 Ap kriegen(normal) und
bei Schwerpunkt auf AP würde man 85-90gm und 3Ap kriegen.

das fände ich gut

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 19:47
von LûCkY LúCîANò
Dagegen, weil wie schon viele vor mir gesagt haben sich die Reichen dann die ganzen AP aufkaufen könnten, damit wär es wieder komplett imba.

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 20:00
von Pyros
winzig hat geschrieben:Nachteil:

Sockel der Erfahrung können sich wieder nur die leisten, die viel Kohle haben und nicht die, die dafür auch hart gearbeitet haben
falsch! Auch die, die hart arbeiten können sich den nicht leisten! :D

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Verfasst: 4. Nov 2007, 21:52
von AngelOfDark
kommt doch aufs selbe raus wie...jemand macht viele AP, holt sich damit was und verkauft das Ding dann an den nächstbesten
wo ist der Unterschied zum schon bestehenden Spiel? ;-)
(wenn hier alle dagegen wettern...ich seh da kein Problem, da es momentan auch nicht sehr viel anders ist - abgesehen davon, dass man es bei der Idee eventuell auf mehrere Leute aufteilen könnte...)