Soll die defekte Portalmaschine billiger werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Portalmaschine im Preis auf 20 000 GM gesenkt werden?

Ja
132
54%
Nein
102
42%
Egal
9
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Sotrax
Administrator

Soll die defekte Portalmaschine billiger werden?

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2007, 20:20

Derzeit kostet die defekte Portalmaschine bei 100% Shoppreis genau 35000 GM. Viele kritisieren, dass sei viel zu teuer um sich so ein Ding zu kaufen. Deswegen die Frage, soll die Portalmaschine im Preis auf 20 000 GM gesenkt werden?
---
Sotrax

Anonymous 1

Re: Soll die defekte Portalmaschine billiger werden?

Beitrag von Anonymous 1 » 7. Nov 2007, 20:22

Die Maschine ist ja sowas wie Luxus, drum finde ich den Preis von 35k völlig gerechtfertigt.

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 7. Nov 2007, 20:22

Sotrax hat geschrieben:Derzeit kostet die defekte Portalmaschine bei 100% Shoppreis genau 35000 GM. Viele kritisieren, dass sei viel zu teuer um sich so ein Ding zu kaufen. Deswegen die Frage, soll die Portalmaschine im Preis auf 20 000 GM gesenkt werden?
Rofl zu teuer.
Der kann von mir aus das doppelte oder dreifache kosten.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Nov 2007, 20:24

Wenn es dann mehr kaufen meinetwegen

( Kommt es nur mir so vor oder ist sich Sotrax nicht sicher ob das mit dem mobilen P. so ne gute Idee ist/war? )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2007, 20:25

Ich bin mir sicher, dass es ne sogar ne sehr gute Idee war, aber ich will daraus ein Massenitem machen, nicht etwas, das vielleicht 30 Leute pro Welt besitzen sondern eher 400 pro Welt. Das wiederum zieht nämlich sehr viel mehr Gold aus dem Spiel, als wie wenn es nur einige wenige besitzen :)
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Nov 2007, 20:26

Blizz hat geschrieben:( Kommt es nur mir so vor oder ist sich Sotrax nicht sicher ob das mit dem mobilen P. so ne gute Idee ist/war? )
Ich hab es schon in dem anderen Thread gesagt, er kriegt wohl pro verkauftes Portal Provion oder er war auf einem Vertreterseminar ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Snoxy
Feuerwolf

Beitrag von Snoxy » 7. Nov 2007, 20:27

massenitem?

jaaa ich würde es gerne auf 10k gm gesetzt haben, sollte dann aber an die chara portalwissen gekappt sein.
Pro Stufe kann man die Maschine öfter benutzen. Sollte ein Buch sein das so... 5k gm kostet.

Dann wirds ein Massenitem :mrgreen:
Bild <---noch so wenig weil ich Halo ausgeliehen hab und ich xfire erst seit dem 21.12.07 hab^^
BildBildBild

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 7. Nov 2007, 20:31

Sotrax hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass es ne sogar ne sehr gute Idee war, aber ich will daraus ein Massenitem machen, nicht etwas, das vielleicht 30 Leute pro Welt besitzen sondern eher 400 pro Welt. Das wiederum zieht nämlich sehr viel mehr Gold aus dem Spiel, als wie wenn es nur einige wenige besitzen :)
Ob das Geld aus der Welt zieht ist fraglich:
Wenn jetzt jeder so ein Teil hat, und das Portal ausbut, geht schon erst mal Geld aus der Welt.
Aber die Randgebiete werden öfter durchjagt, und auch der Gz Verbrauch wird weniger :!:
Bild

Majoschi
Kriechlapf

Beitrag von Majoschi » 7. Nov 2007, 20:35

Sotrax hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass es ne sogar ne sehr gute Idee war, aber ich will daraus ein Massenitem machen, nicht etwas, das vielleicht 30 Leute pro Welt besitzen sondern eher 400 pro Welt. Das wiederum zieht nämlich sehr viel mehr Gold aus dem Spiel, als wie wenn es nur einige wenige besitzen :)
Fürs Massenitem sollte der Preis doch schon runtergehn.
Immerhin sind es von der Bank aus 8 Felder bis zum Portal, von Mentoran aus nur 6. Bei 36 Sekunden mehr laufen überleg ich es mir ob ich 35K (plus Itemschutz) in so eine Teil stecke oder nicht.
Irgendwann ist es immer mal soweit!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Nov 2007, 20:38

Ich halte das für den falschen Weg, genau wie die Sache mit dem Kugelpunkt in Reikan. Es ist schon gut, wenn das Gebäude so einfach erreichbar ist - man sollte eher über andere Möglichkeiten nachsinnen - sodass man das Ding einfach will, obwohl es 35k kostet und damit sicher für manche relativ teuer ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Snoxy
Feuerwolf

Beitrag von Snoxy » 7. Nov 2007, 20:39

Also MobPot lohnt sich absolut gar nicht. Nehme ich ne ZK oder das Portal anstatt 35k+12k+1k=38k dafür auszugeben.
Also das lohnt sich doch echt nicht. Die, die sich das leisten können, haben ein 30 Minuten Portal und haben das MobPot nicht nötig
Bild <---noch so wenig weil ich Halo ausgeliehen hab und ich xfire erst seit dem 21.12.07 hab^^
BildBildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Nov 2007, 20:40

Am sinnvollsten wäre es alle neuen Portalpunkte nur dem mobilen Portal zu geben. Wenn dann Portaldungeons kommen will das Teil auch jeder. Dann könnte man auch das alte gzk Feld wieder nehmen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Nov 2007, 20:42

Blizz hat geschrieben:Am sinnvollsten wäre es alle neuen Portalpunkte nur dem mobilen Portal zu geben. Wenn dann Portaldungeons kommen will das Teil auch jeder. Dann könnte man auch das alte gzk Feld wieder nehmen.
Ich fände hier den Ansatz gut, der gebrachte wurde - man kann sich Portalpunkte dazukaufen, aber eben nur, wenn man das mobile hat. Wobei ich natürlich weiterhin NICHT alle so eingebaut haben will, sondern auch durchaus einige so dazukommen sollten, von den "kaufbaren" auch einige mit Quests etc. (gerade mit den Dungeons wär das eine Möglichkeit, vielleicht Nest, Kathedrale Ebene 2, etc. als optionale Punkte).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 7. Nov 2007, 20:50

Nein, da es ein mobiles Portal ist und man es eig. sehr oft nutzten kann...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Nov 2007, 20:51

Am Beispiel des Portalindikators zeigt sich sehr schön weshalb man das mobile Portal nichtmal für 10k kaufen sollte......wer weiss denn schon ob Sotrax in 6 Monaten nicht wieder ne andere Idee hat mit der das mobile Portal "abgelöst" wird ? Und bis dahin würden sich die Anschaffungskosten nie ammortisieren......
In vielen Dingen zielt Sotrax auf sehr lange Spieldauer ab ..... wie zB auch bei den Geisterschildern.....um dann immer wieder zu betonen und zu beweisen dass man ja schliesslich eine Beta spielt und gar nichts sicher ist......wie zB nun der Indikator den man nach Narubia bringen kann...... :?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt