Mir kam eine Idee um einen Kompromiss zu finden durch die Qual der Wahl^^
Vorschlag:
Schwerpunktsetzung bei der belohnung von Aufträgen
Code: Alles auswählen
Entweder spezialisiert man sich auf Gold, dann bekommt man
-soviel Gold wie normal
-soviele APs wie normal
oder man setzt den Schwerpunkt aufs Sammeln von Aps(was ohnehin eine sehr langwierige Sache ist):
-die Basisgoldbelohnung wird um 10-15Gm reduziert (=20-30gm bei Auftragsplanung 70)
-dafür bekommt man 1 Ap mehr
Energiekompassauftrag
bringt normalerweise 100gm(200gm) + 2 Ap ein
wenn man den Schwerpunkt aus Aps setzt, bekommt man 85-90gm(170-180Gm) + 3 Ap
Laut Sotrax, soll das Auftragshaus an Bedeutung gewinnen, jedoch kommen immer mehr Items die man sich einfach nicht leisten kann oder die monate, wenn nich jahrelanges Spielen erfordern um sich eins kaufen zu können. Bis jetzt konnte ich noch keine "bedrohliche Flut" an Auftragsitems feststellen, also denke ich nicht, dass meine vorgeschlagene Zusatzoption sich negativ auf die Spielwelt auswirkt. Im Gegenteil, ich fände es gut, wenn man mal ab und zu jemanden sieht der eine stark durchschlagende Armbrust anwendet.(bis jetzt gibt es in W1 mindestens 2 starke und das ist ein bisschen wenig)
Was würde sich noch Ändern?
Während Auftragsverwaltung leicht abgewertet wird, findet bei Auftragsbeziehung eine kleine Aufwertung statt. Finde ich auch okay, da Auftragsverwaltung WIRKLICH sehr schnell zu erlernen ist.(außerdem kann man ja nach wie vor Gold sammeln)
Gold sammeln...hier kann ich gleich beim nächsten punkt anschliessen:
dadurch, dass der eine oder der andere sich auf Aps spezialisiert, wird effektiv weniger Gold in die Welt gespühlt, was auch von der Allgemeinheit befürwortet wird.
Ein einziges kleines Problemchen wäre, dass nicht alle Aufträge mehr als 10-15 Gold bringen. Ein Auftrag bringt 5gm, soweit ich weiss, aber hier kann man ja eine Ausnahme machen und 0gm und 2Ap bekommen^^
Wie würde die Änderung konkret aussehen?
ich stell mir das einfach so vor, dass man zu einem Haus der Aufträgee geht und dort ein ein Text steht wie
Warum machst du aufträge?
[link1]Um eine bessere Welt zu schaffen [X]
[link2]Um Gold zu verdienen [X]
Jedem Leser meiner Idee dürfte es klar sein, welcher Link zu was führt, aber eventuell kann man im Spiel noch einen kleinen Hinweis einbauen.