Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Pvt Turner
- kleines Schaf
Beitrag
von Pvt Turner » 9. Nov 2007, 00:33
also ich hätte hier ne Idee - muss auch nicht befürwortet werden,bei Kritik ->nur zu
ich hab die Idee,dass man über Hewien nicht nur Geld gegen Items,sondern auch Ware gegen Ware tauschen kann,wie zum Beispiel eine tote Seelenklinge gegen ein stumpfes Baru-Schwert (mal von den jeweiligen Marktwert der beiden abgesehen)
man könnte natürlich auch den Preis für das eine Item und danach das Geld für das andere Item verlangen,wenn aber die jeweiligen Personen dieses Geld nicht besitzen,könnte man doch evtl auch einen Tausch ermöglichen,der nicht betrogen werden kann.
Was meint ihr dazu?

"Wir können ja Freunde bleiben" ist das gleiche wie "dein Hund ist tot aber du darfst ihn behalten"
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 9. Nov 2007, 06:47
Schau mal hier:
search.php
da benutzt Du dann mal
tauschen als Suchwort und freust Dich über die Threads die es schon zuhauf gibt

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Achtzehn
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Achtzehn » 9. Nov 2007, 06:55
Gefällt mir gut, das nimmt dem Spiel etwas von dem Gefühl, dass man alles (aber auch alles) auf Gold runterbrechen kann. Wird nur leider selten zum Einsatz kommen, da nur selten Angebot und Nachfrage übereinstimmen. Es wäre also sinnvoll, wenn man das Tauschen trotzdem mit Gold in Verbindung bringt, also ein Tausch das beinhaltet:
Gold + Ware1 gegen Ware2
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
-
Saw
- Kopolaspinne
Beitrag
von Saw » 9. Nov 2007, 20:15
Geht nicht (Punkt

) Warum? Weil es zuviele Leuten gäbe die dann deswegen jammern würden, da das betrügen doch eh schon minimiert worden ist
\\ lesender Teilnehmer //
-
Pvt Turner
- kleines Schaf
Beitrag
von Pvt Turner » 11. Nov 2007, 23:54
hm..habt wahrscheinlich Recht,aber ich meine,man könnte (unter etwas Aufwand) fü rteure oder Luxusitems eine Wertugn im Spiel einbauen,das heißt z.B. die Seelenklinge hat eine Wertung von 15 Punkten bei der Verteilung und ein Landquallententakel 30 (nur ein Beispiel mit nicht angepassten Relationen) - das heißt,dass man diese Items auf keinen Fall per Warentausch verkaufen kann..was haltet ihr davon?das steht noch nirgends

"Wir können ja Freunde bleiben" ist das gleiche wie "dein Hund ist tot aber du darfst ihn behalten"
-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 11. Nov 2007, 23:58
Pvt Turner hat geschrieben:hm..habt wahrscheinlich Recht,aber ich meine,man könnte (unter etwas Aufwand) fü rteure oder Luxusitems eine Wertugn im Spiel einbauen,das heißt z.B. die Seelenklinge hat eine Wertung von 15 Punkten bei der Verteilung und ein Landquallententakel 30 (nur ein Beispiel mit nicht angepassten Relationen) - das heißt,dass man diese Items auf keinen Fall per Warentausch verkaufen kann..was haltet ihr davon?das steht noch nirgends

und wer macht die bewertung unter welchen gesichtspunkten? denk drüber nach

-
Pvt Turner
- kleines Schaf
Beitrag
von Pvt Turner » 14. Nov 2007, 03:21
wie gesagt..unter einigem Aufwand

und "wenn überhaupt" die Admins

(schätze ich mal)^^
-
Achtzehn
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Achtzehn » 14. Nov 2007, 07:24
Meiner Meinung nach würde ein Bewertungssystem FW nur schaden. Eine der Stärken, die das Spiel auch spannend machen, ist doch die freie Marktwirtschaft von User zu User ohne jegliche Kontrollinstanz. Jemanden vorgeben zu lassen, welches Item wieviel wert ist, wäre der erste Schritt Richtung Planwirtschaft, das gefällt mir absolut nicht.
Und kann mir mal wer den Post hier erklären, den versteh ich nicht:
Saw hat geschrieben:Geht nicht (Punkt

) Warum? Weil es zuviele Leuten gäbe die dann deswegen jammern würden, da das betrügen doch eh schon minimiert worden ist
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
-
MaDMaN
- Kriechlapf
Beitrag
von MaDMaN » 14. Nov 2007, 14:09
hmm, is zwar eine für mich persöhnlich gute idee,
aber dann wird es fast unmöglich für die betrüger, und fw wird meiner meinung nach eh viel zu einfach, überall abfragen, mehr und mehr teleportationsmöglichkeiten ( hach wie schön ist es in einer neu gestarteten welt, wo es noch keinen mit einer kugelpresse gibt )
und der aufwand für dieses bewertungssystem is doch auch zu hoch und wer würde das schon freiwillig machen..
mfg madman
-
Pvt Turner
- kleines Schaf
Beitrag
von Pvt Turner » 15. Nov 2007, 19:28
Achtzehn hat geschrieben:Meiner Meinung nach würde ein Bewertungssystem FW nur schaden. Eine der Stärken, die das Spiel auch spannend machen, ist doch die freie Marktwirtschaft von User zu User ohne jegliche Kontrollinstanz. Jemanden vorgeben zu lassen, welches Item wieviel wert ist, wäre der erste Schritt Richtung Planwirtschaft, das gefällt mir absolut nicht.
Und kann mir mal wer den Post hier erklären, den versteh ich nicht:
Saw hat geschrieben:Geht nicht (Punkt

das heißt,dass die Betrüger dann anfangen würden zu jammern,weil ja dann für sie bei nem Neuling,der z.B. ne gA als Drop hat keine Ahnung vom Wert dieses Items hat und das auch mal für 500g mverkaufen würde
alles in allem hab ich mir eure Meinungen mal durch den Kopf gehen lassen....und stimme euch zu,an die freie Marktwirtschaft hab ich nebenbei gar nicht gedacht..das wäre ein eventueller wirtschaftlicher Zusammenbruch und das wollen wir ja nicht *gg*
danke nochmal für's feedback