Iwe wärs mit einer bibiothek
Iwe wärs mit einer bibiothek
Was wäre wenn man sich in einer Bibiothek bücher kaufen könnte und dadurch an Ehrfahrung gewinnen würede, was haltet ihr favon?
wie bei so vielen anderen vorschlägen auch würd ich mal wieder aus einem bestimmten grund nein sagen...
sowas gibt es schon in einigen spielen und freewar soll doch was einzigartiges sein
außderdem soll man sich seine xp durch das töten von npcs und anderen spielern verdienen... einzige ausnahme sind aufträge. das ist auch der grund dafür, dass es noch keine xp aka gibt und auch nie geben wird *sotrax mal für dank*
sowas gibt es schon in einigen spielen und freewar soll doch was einzigartiges sein

außderdem soll man sich seine xp durch das töten von npcs und anderen spielern verdienen... einzige ausnahme sind aufträge. das ist auch der grund dafür, dass es noch keine xp aka gibt und auch nie geben wird *sotrax mal für dank*

Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
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Passi: Editier mal deinen Beitrag. Ich finde Tippfehler in der Überschrift schrecklich.
Lino: Finde diese Argumente immer nicht so toll, weil alle tragenden Elemente von Freewar nicht wirklich neu sind. Oder hat Sotrax das killen von NPC\s erfunden oder Heilen, Zauber, ...? Wenn ja, tut mir mein Kommentar leid. Ich finde auf die richtige Kombination aus alten Ideen, teils mit neuen Anstrich kommt es an.
Zu den Büchern:
Wenn dann sollten NPC\s manchmal Bücher (oder sonstwas) fallen lassen, welche einmal als Zauber angewendet werden können und 1-3 XP geben. Ich finde es zwar nicht notwendig aber ok. Mann kann zwar dann die Zauber sammel und verkaufen (XP-Verkauf - Oh wie schrecklich) aber bei so niedrigen Werten wird das nicht ins Gewicht fallen (je nach Häufigkeit des Zaubers)
Lino: Finde diese Argumente immer nicht so toll, weil alle tragenden Elemente von Freewar nicht wirklich neu sind. Oder hat Sotrax das killen von NPC\s erfunden oder Heilen, Zauber, ...? Wenn ja, tut mir mein Kommentar leid. Ich finde auf die richtige Kombination aus alten Ideen, teils mit neuen Anstrich kommt es an.
Zu den Büchern:
Wenn dann sollten NPC\s manchmal Bücher (oder sonstwas) fallen lassen, welche einmal als Zauber angewendet werden können und 1-3 XP geben. Ich finde es zwar nicht notwendig aber ok. Mann kann zwar dann die Zauber sammel und verkaufen (XP-Verkauf - Oh wie schrecklich) aber bei so niedrigen Werten wird das nicht ins Gewicht fallen (je nach Häufigkeit des Zaubers)
- Red Dragon
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Ich finde die Argumentation hatl nicht gut. Konsequenterweise müsste man sich dann auch bei Sotrax beschweren, weil er wieder ein Casino integriert hat, obwohl die Idee nicht von Ihm ist. Auch Notizblöcke, Schlachthöfe, ... : alles "Alte" Ideen mit neuem Anstrich. Und keiner beschwert sich. Ich finde man sollte sich mit Vorschlägen und Meinungen entweder auseinandersetzen oder sich Kommentare sparen.
Ich bin sehr für Bücher (oder Pergamente oder NPCs - keine Monster sondern wahre NPCs wie der alte Onlo in Anatubien, der alte Serum-Geist auf dem Reikaner Friedhof und der Philosoph in Konlir), die keine "Funktion" haben, außer dass es da Text zu lesen gibt, der etwas über die Story verrät oder Hinweise auf die Lösung von Quests gibt.
Übrigens - das hatte ich schon in anderem Zusammenhang gesagt - wäre ich auch sehr dafür, untötbare oder magieresistente NPCs einzuführen und vor allem konsequenterweise die zu Anfang des Spiels als reine Linksammlungen implementierten NPCs (alter Onlo, alter Serum, Philosoph, Wanderer beim einsamen Baum) als richtige NPCs zu implementieren, die man z.B. teilweise nicht angreifen kann (beim Klick auf Angreifen bekommt man nur LP abgezogen, Zuaber verpuffen wirkungslos) - mit denen man aber reden kann, wie gehabt.
Hierzu nochmal die Frage an Sotrax, wie aufwendig (ich schreib das nicht mit "ä", seh ich nicht ein
) es wäre, so was zu implementieren.
Es wäre auf jeden Fall ein Quantensprung an erzählerischer Tiefe, weil man auf dem Wege sehr viel mehr NPCs einbauen könnte und für NPC bestimmte Grundfunktionen wie Reden und Items übergeben implementieren könnte.
Dadurch wären Quests zehn Mal so anspruchsvoll - höhere Interaktivität und mehr Spielraum zum Ausprobieren wäre gegeben!
Grundsätzlich finde ich, dass auch sämtliche Shops NPC-gebunden sein sollten. Das heißt, jeder Shopkeeper ist ein NPC, zumindest theoretisch tötbar (praktisch kann man die immer noch unangreifbar machen, indem Angriffe auf die einfach nur ein paar LP abziehen.)
Das einzige konzeptionelle Problem dabei wären die sicheren Felder - man müsste das logischerweise auf NPCs ausdehnen, wodurch z.B. das Hausschaf wegfiele. Das ließe sich aber durch eine Art Anti-NPC-Schutzzauber auflösen. ^^ (In letzter Instanz müsste leider nach wie vor zwischen NPCs und Spielern unterschieden werden, aber die NPCs wären damit endlich wahre NPCs, die das C in der Bezeichnung verdienen.)
Übrigens - das hatte ich schon in anderem Zusammenhang gesagt - wäre ich auch sehr dafür, untötbare oder magieresistente NPCs einzuführen und vor allem konsequenterweise die zu Anfang des Spiels als reine Linksammlungen implementierten NPCs (alter Onlo, alter Serum, Philosoph, Wanderer beim einsamen Baum) als richtige NPCs zu implementieren, die man z.B. teilweise nicht angreifen kann (beim Klick auf Angreifen bekommt man nur LP abgezogen, Zuaber verpuffen wirkungslos) - mit denen man aber reden kann, wie gehabt.
Hierzu nochmal die Frage an Sotrax, wie aufwendig (ich schreib das nicht mit "ä", seh ich nicht ein

Es wäre auf jeden Fall ein Quantensprung an erzählerischer Tiefe, weil man auf dem Wege sehr viel mehr NPCs einbauen könnte und für NPC bestimmte Grundfunktionen wie Reden und Items übergeben implementieren könnte.
Dadurch wären Quests zehn Mal so anspruchsvoll - höhere Interaktivität und mehr Spielraum zum Ausprobieren wäre gegeben!
Grundsätzlich finde ich, dass auch sämtliche Shops NPC-gebunden sein sollten. Das heißt, jeder Shopkeeper ist ein NPC, zumindest theoretisch tötbar (praktisch kann man die immer noch unangreifbar machen, indem Angriffe auf die einfach nur ein paar LP abziehen.)
Das einzige konzeptionelle Problem dabei wären die sicheren Felder - man müsste das logischerweise auf NPCs ausdehnen, wodurch z.B. das Hausschaf wegfiele. Das ließe sich aber durch eine Art Anti-NPC-Schutzzauber auflösen. ^^ (In letzter Instanz müsste leider nach wie vor zwischen NPCs und Spielern unterschieden werden, aber die NPCs wären damit endlich wahre NPCs, die das C in der Bezeichnung verdienen.)
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Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
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Danke, aber ich hab das Sotrax schon letzten Dezember geschrieben und ich denke, es ist ihm zu aufwendig! ^^
Das hieße halt mal wieder, die Engine komplett umzuprogrammieren, denn bisher ist das ja alles ganz anders gelöst. Die Frage ist auch, ob es Sinn macht, mit jedem NPC zu reden oder ihm Gegenstände gegen zu können - oder anders, ob die Gebiete dann je fertig werden, da man diese Interaktionmöglichkeiten ja jedem NPC zuweisen muss - und das ganze auch nur dann Sinn macht, wenn manchmal was sinnvolles zurück kommt! ^^
Das hieße halt mal wieder, die Engine komplett umzuprogrammieren, denn bisher ist das ja alles ganz anders gelöst. Die Frage ist auch, ob es Sinn macht, mit jedem NPC zu reden oder ihm Gegenstände gegen zu können - oder anders, ob die Gebiete dann je fertig werden, da man diese Interaktionmöglichkeiten ja jedem NPC zuweisen muss - und das ganze auch nur dann Sinn macht, wenn manchmal was sinnvolles zurück kommt! ^^
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finde gorons idee auch mal ne überlegung wert, allerdings müsste sotrax dann schon einige nächte durcharbeiten und ich weiß net, ob das andere leute so gut finden
xatras... natürlich gibt es auch in freewar sachen, die es auch wo anders gibt und das töten von npc's oder anderen spielern ist nunmal das grundprinzip solcher spiele und ist deshalb überall gleich. aber was meiner meinung nach so einzigartig an freewar ist, ist das ganze drum herum. ich zumindestens kenne kein anderes spiel, in dem spieler ein vorbild für ein npc sein, dieses dann selbst schrumpfen, liebhaben, füttern und schlussendlich schlachten, den gewinn an der börse verdoppeln und dann alles wieder im casino verlieren kann. *ins schwärmen komm*

xatras... natürlich gibt es auch in freewar sachen, die es auch wo anders gibt und das töten von npc's oder anderen spielern ist nunmal das grundprinzip solcher spiele und ist deshalb überall gleich. aber was meiner meinung nach so einzigartig an freewar ist, ist das ganze drum herum. ich zumindestens kenne kein anderes spiel, in dem spieler ein vorbild für ein npc sein, dieses dann selbst schrumpfen, liebhaben, füttern und schlussendlich schlachten, den gewinn an der börse verdoppeln und dann alles wieder im casino verlieren kann. *ins schwärmen komm*

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Geb dir ja teilweise recht. Finde nur, daß die Argumentation "Gibts schon wo anders" als Ablehnungsgrund nicht gut ist. Ich finde halt, das es auf die Art ankommt, wie man ne alte Idee aufarbeitet. Ob sich das bei jeder alten Idee lohnt ist eine andere Sache. Meiner Meinung ist das Forum halt dazu da, Ideen und Meinungen von einzelnen in der Gruppe auszuarbeiten und zu konkretisieren.
Mal ein ganz verrückter Vorschlag:
Ein Shop in Freewar, wo man z.B. Ebooks oder Musik kaufen kann (gegen Euro; z.B. über Amazon oder so). Und Sotrax bekommt Provision. Reicht ja, wenn man auf die entsprechende Seite verlinkt wird. Währe ne interessante Möglichkeit Freewar zu finanzieren.
Mal ein ganz verrückter Vorschlag:
Ein Shop in Freewar, wo man z.B. Ebooks oder Musik kaufen kann (gegen Euro; z.B. über Amazon oder so). Und Sotrax bekommt Provision. Reicht ja, wenn man auf die entsprechende Seite verlinkt wird. Währe ne interessante Möglichkeit Freewar zu finanzieren.
- T-Bag
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Re: Iwe wärs mit einer bibiothek
*push*
xD
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- Kopolaspinne
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Re: Iwe wärs mit einer bibiothek
Threadnekromantie ...
Braucht man heutzutage sowieso nicht, Bücher gibt es außerdem schon ... würde Close vorschlagen
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