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Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 20:31
von Balrog -W5-
Hoi
Manche von Euch werden wahrscheinlich gleich meckern, weil FW dadurch ein kleines bisschen anspruchsvoller werden würde...aber schaut euch bitte erstmal das Bild genauer an und entdeckt die Alternativen ;)
Es gibt immernoch sehr viele Möglichkeiten, sein Gold sicher zur Bank zu kriegen...(siehe unten im Beitrag)


Idee:
Zauberkugelpunkt der "Bank aller Wesen" Bild zur "Alten Eiche" Bild verschieben.


zusätzlich kommt ein...
  • neuer Zauberkugelpunkt für die gelbe ZK Bild in den "Postkeller" neben der Bank
  • und ein Portalpunkt für die "Portalmaschine" Bild zur "Bank aller Wesen"


Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte^^ (die neuen Elemente sind in roter Schrift)


Bild


"Viele Wege führen nach Rom"...und zur Bank^^
wer sich fragt, was die komischen Flecken in blau, dunkelblau und dunkelrot bedeuten sollen..sie markieren nur den Weg vom jeweiligen Ausgangspunkt (Geburtsort der Onlos, der Serums und neuer ZK-Punkt an der alten Eiche) bis zur Bank ;)

Was hält ihr davon?
Vor-und Nachteile kann sich sicher jeder denken, oder?
Falls ihr Fragen habt, nur zu.

mfg
Balrog -w5-


€dit:
hier nochmal der Direktlink
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 353131.jpg

Und bedenkt bitte die vielen Möglichkeiten, wie man dennoch sicher sein Gold zur Bank schaffen kann..es soll eben nur nicht mehr ganz so einfach sein.
Na..wer errät die Möglichkeiten?^^
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

wertet auch die Clanfächer, den Spiegel der Markthalle und die Markthalle selbst auf (wegen Entstarrungszauber)

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 20:42
von arius lefama
An der Bank stehen eh immer zu viele Leute, aber ich würde den ZK-Punkt auf den einsamen Baum legen

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 21:01
von Heide
dagegen die Bank sollte ein fester ZK punkt sein ich will mit meinem geld nicht auf ein unsicheres feld landen wo PKs warten
DAGEGEN

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 21:03
von Garfield
Das argument zählr nich da es gelbe zk\s gibt :roll: genau wie alle anderen weil wen man andelt muss man sich erst ein mobieles protal kaufen :roll:

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 21:26
von Sileadim
Hmm ich würde dann noch den Punkt in Mentoran auf die Bank da legen, dann würde das Feld drüber wieder n Pk Feld.^^

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 21:43
von Whatsername
Sehr gute Idee, wie ich finde. Wertet die gelben Zauberkugeln wieder auf, insbesondere Baru könnte einen stabilerern Preis erreichen.

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 21:53
von Garfield
aber bin dagegen es sollte ein fester zk punkt sein es ist von beduetender wichtigkeit fpr den handel und wen die zk rbaucht zum handeln explodieren die preise dafür dann ist der handel unlukrativ...

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 21:57
von Balrog -W5-
Heide hat geschrieben:dagegen die Bank sollte ein fester ZK punkt sein ich will mit meinem geld nicht auf ein unsicheres feld landen wo PKs warten
DAGEGEN
Hast Du auch gute Gründe dafür?
Klar wollen viele Ihr Gold sicher zur Bank schaffen...bloss keine Risiken, nicht wahr? ;)
  • Aber wie sieht\s mit grünen ZKs aus?
  • der gelben ZK zum Postkeller,
  • Clanhinzaubern,
  • Gruppenhinzaubern,
  • Ring des Sandwindes
  • Schutzzauber
  • Natlaschutz
  • Tarnzauber
Wer sein Gold sicher zur Bank schaffen will, hat eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Auswahl...aber nur ein Klick auf die billige, blaue Zauberkugel sollte es nichtmehr sein, darum mein Vorschlag.
Und wer nur 500gm auf der Hand hat, wird nicht wie der Teufel gejagt und kann durchaus das eine Feld in Kanobien überqueren...oder ist das zu anstrengend? *g


@Garfield
Außer, dass Du sagst "der ZK-Punkt an der Bank ist extrem wichtig für den Handel" hab ich weder hier noch im anderen Thread ein gutes Argument von Dir gesehen.

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 21:59
von Käsehäppchen
Aaaaaacchhhsssoooooooo :roll:
Hatte dich auf Igno Balrog weil mir die Diskussion letztens mit dir zu dumm war^^, und dann war der erste Post der mir angezeigt wurde der von Arius :oops: :oops: :oops:

edit:
habe die gesamte diskussion um das nicht lesen können und off topiv entfernt. derzeit sollte wieder alle ssinn ergeben.

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 22:03
von Rondo
Heide hat geschrieben:dagegen die Bank sollte ein fester ZK punkt sein ich will mit meinem geld nicht auf ein unsicheres feld landen wo PKs warten
DAGEGEN

Genau das ist schonmal einer bzw der wichtigste Punkt der klar gegen diese "Idee" spricht !

Desweiteren wäre klar zu nennen dass insbesondere kleinere Spieler als erstes wohl die gZKs zum teleportieren nehmen, daher ist eine Portalmaschine als Argument hier völlig fehl am Platze !
Wer nun beispielsweise irgendwo gestarrt wurde hat momentan die Möglichkeit sich an die Bank zu kugeln um sich da evtl durch eigene Items zu entsstarren, Schutz aus dem Fach zu holen usw.....würde alles unmöglich wenn der Sprungpunkt Bank verlegt werden würde.
Vorteil fürs Spiel ? Ich sehe keinen !
Nachteile wurden beschrieben !

DAGEGEN !

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 22:04
von Käsehäppchen
Rondo, man kann sich aber, um sicher zu stehen und somit vorerst sicher zu sein, ans Casino kugeln.

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 22:06
von Rondo
Käsehäppchen hat geschrieben:Rondo, man kann sich aber, um sicher zu stehen und somit vorerst sicher zu sein, ans Casino kugeln.
Na klar, nur was nützt einem das ? Lies mal bitte meinen ganzen Beitrag.....

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 22:09
von Käsehäppchen
Hab ich :roll:
Wenn man sich für 10 Minuten ausloggt ist die Starre weg und der "Übeltäter" auch vorerst. Und jemand, der einen Grund hat, sich starren zu lassen (wer den Laraf oder die Ziege killt muss keine Angst haben, weil er mal gestarrt steht, das gilt dann als Denkzettel denk ich mal) wird auch eine gelbe ZK haben um sich ggf, in den Postkeller zu zaubern oder vom Baum aus zur Bank

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 22:25
von Balrog -W5-
Rondo hat geschrieben:
Heide hat geschrieben:dagegen die Bank sollte ein fester ZK punkt sein ich will mit meinem geld nicht auf ein unsicheres feld landen wo PKs warten
Genau das ist schonmal einer bzw der wichtigste Punkt der klar gegen diese "Idee" spricht!
[/size] lies mal bitte meinen 2. Beitrag auf Seite 1

Rondo hat geschrieben:Desweiteren wäre klar zu nennen dass insbesondere kleinere Spieler als erstes wohl die gZKs zum teleportieren nehmen, daher ist eine Portalmaschine als Argument hier völlig fehl am Platze !
völlig fehl am Platz sicher nicht, denn laut Sotrax soll die Portalmaschine eh ein Massenitem werden...ein Neuanfänger wird sie zwar trotzdem nicht gleich haben, aber er hat genug andere Möglichkeiten zur Bank zu kommen...die Grafik zeigt genug Möglichkeiten, wie Du eigentlich gesehn haben müsstest.

Rondo hat geschrieben:Wer nun beispielsweise irgendwo gestarrt wurde hat momentan die Möglichkeit sich an die Bank zu kugeln um sich da evtl durch eigene Items zu entsstarren, Schutz aus dem Fach zu holen usw
Ja..toll ne!...so einfach ist\s dann nichtmehr...das macht die Idee ja mit aus ;)
Ein Neuanfänger wird sich kaum Entstarrungszauber leisten...ansonsten gibt\s ja noch den freundlichen DM um die Ecke.
Spiegel der Maha kann auch weiterhelfen...wobei den ein Anfänger wohl auch noch nicht haben wird.
Und hey...das Clanfach wird ja richtig aufgewertet..toll, oder?
Und mit gelber ZK kommt man zumindest in den Postkeller um Briefe zu schreiben...an einen DM vielleicht wegen Herzauber, oder an einen Freund wegen Bienen...wer weiß ;)

Rondo hat geschrieben:Vorteil fürs Spiel?
macht das Spiel endlich etwas anspruchsvoller!
Hab den Eingangsthread aktuallisiert...falls es dich interessiert.

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Verfasst: 11. Nov 2007, 22:43
von Rondo
Balrog -W5- hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Heide hat geschrieben:dagegen die Bank sollte ein fester ZK punkt sein ich will mit meinem geld nicht auf ein unsicheres feld landen wo PKs warten
Genau das ist schonmal einer bzw der wichtigste Punkt der klar gegen diese "Idee" spricht!
[/size] lies mal bitte meinen 2. Beitrag auf Seite 1

Hab ich bereits, brauche dazu keine Aufforderung von dir !

Rondo hat geschrieben:Desweiteren wäre klar zu nennen dass insbesondere kleinere Spieler als erstes wohl die gZKs zum teleportieren nehmen, daher ist eine Portalmaschine als Argument hier völlig fehl am Platze !
völlig fehl am Platz sicher nicht, denn laut Sotrax soll die Portalmaschine eh ein Massenitem werden...ein Neuanfänger wird sie zwar trotzdem nicht gleich haben, aber er hat genug andere Möglichkeiten zur Bank zu kommen...die Grafik zeigt genug Möglichkeiten, wie Du eigentlich gesehn haben müsstest.
Nun bleibt nur noch die Frage was man als "Neuanfänger" bezeichnet und schon bestätigst Du damit nur meine obige Aussage, danke :wink:
Was die Grafik betrifft so ist die zwar wiedermal schön bunt, sagt aber in keinster Weise etwas darüber aus dass man mit ner ZK nicht mehr direkt zur Bank kommen kann, und genau darum gehts !


Rondo hat geschrieben:Wer nun beispielsweise irgendwo gestarrt wurde hat momentan die Möglichkeit sich an die Bank zu kugeln um sich da evtl durch eigene Items zu entsstarren, Schutz aus dem Fach zu holen usw
Ja..toll ne!...so einfach ist\s dann nichtmehr...das macht die Idee ja mit aus ;)
Mag für Dich ja lustig sein, nur werden die meisten kleineren Spieler das wohl anders sehen....
Ein Neuanfänger wird sich kaum Entstarrungszauber leisten...
das sagt wer ausser Dir ? Zudem gibts noch andere Dine die man dafür im SF haben könnte.....ansonsten gibt\s ja noch den freundlichen DM um die Ecke.
Vorrausgesetzt jeder kennt einen der grade dann zur Verfügung steht wenn man ihn mal braucht :roll:
Spiegel der Maha kann auch weiterhelfen...wobei den ein Anfänger wohl auch noch nicht haben wird.
Eben, darum taugt auch das nicht als Argument
Und hey...das Clanfach wird ja richtig aufgewertet..toll, oder?
Und aus welchem Grund ? Nur weil Balrog die gZKs abwerten will ?
Und mit gelber ZK kommt man zumindest in den Postkeller um Briefe zu schreiben...an einen DM vielleicht wegen Herzauber, oder an einen Freund wegen Bienen...wer weiß ;)
gelbe ZKs trägt wohl auch nicht jeder mit sich rum, könnte man sich zwar dann angewöhnen nur kommt man damit nunmal auch nicht an sein Schliessfach !
Rondo hat geschrieben:Vorteil fürs Spiel?
macht das Spiel endlich etwas anspruchsvoller!
Oder umständlicher, je nach Betrachtungsweise

Hab den Eingangsthread aktuallisiert...falls es dich interessiert.
Nicht wirklich, mich interessiert eigentlich eher obs ausser mieser Stimmungsmache noch nen Grund gibt eine Signatur zu benutzen gegen die man selbst ständig verstösst !