Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Schutz gegen normale Herzauber kommen?

Ja
213
46%
Nein
197
43%
Mir egal
51
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 461

Sotrax
Administrator

Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2007, 11:18

Da es immer öfter Probleme mit normalen Herzaubern gibt deswegen mal die Umfrage hier, damit ich in etwa sehe, was die Leute denken.

Ob je ein Schutz oder eine Abschwächung kommen wird, hängt jedoch nicht vom Ausgang dieser Umfrage ab.
---
Sotrax

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben

Beitrag von Behind » 21. Nov 2007, 11:20

Ich würde nicht sagen, dass es einen direkten Schutz geben sollte,aber vlt einen Zauber wodurch man nicht auf die 20 Felder Radius umgebung hergezaubert werden kann,sondern eher auf 10 Felder..also eine Reduzierung der Stärke ,wenn man einen Zauber selbst dazu anwandte
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 21. Nov 2007, 11:22

nein es soll nicht gegen alles nen schutz geben

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 21. Nov 2007, 11:24

nein auf keinen fall
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 21. Nov 2007, 11:26

Sollte es da es als Mittel eingesetzt wird um leute massiv am spiel zu Hindern da man sich dagegen ehren kann wäre allerdings dafür das rote herzuaber keinen schutz erhalten!
BildBildBild

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 21. Nov 2007, 11:30

Definitiv nein. mit ner gepressten kann man ja locker weggehen.. und
ausserdem sind die herzauber ja ned gerade umsonst...
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 21. Nov 2007, 11:33

95 gm o.O

naja dann sollten sie verteuert werden bin dafür und rote sollte weiterhin kein schutz exetieren
BildBildBild

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 21. Nov 2007, 11:38

hm ich find jetz die herzauber net so schlimm da sind die hinzauber schlimmer wegen kills

aber was will man groß mit herzauber machen jemanden starren da reicht auch n starreschutz

schutz gegen herzauber find ich unnötig
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Nov 2007, 12:12

Schutz gegen Herzauber Nein, aber eine Begrenzung wäre was feines, so dass ein DM nur alle 15 oder 30 Minuten einen Herzauber einsetzen kann 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Nov 2007, 13:54

Schutz gegen Herzauber Nein, aber eine Begrenzung wäre was feines, so dass ein DM nur alle 15 oder 30 Minuten einen Herzauber einsetzen kann 8)
Dann könnte auch Goldabbau mit einer höheren Maxstufe versehen werden ;)
Bazinga!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 21. Nov 2007, 14:37

Strogohold hat geschrieben:Definitiv nein. mit ner gepressten kann man ja locker weggehen.. und
ausserdem sind die herzauber ja ned gerade umsonst...
Man kann auch mit einem Heimzauber weg, aber mal ehrlich, vierzig Herzauber in 20 min? Warum dies weiter ertragen müssen? Gegen den Herzauber an sich hab ich gar nix, ich renn ja auch nicht den ganzen Tag mit Starre- oder Wegzauberschutz rum, nur, wenn es nötig ist. Das heißt, als Hilfsmittel für Mord ist er also durchaus noch zu gebrauchen, nur als Nervmittel eben nicht mehr. Leider Gottes gehöre ich zu einer Fraktion, die ab und an leider den Unmut von Spielern auf sich zieht. Ich sehen massive Herzauber auch nicht als Strafe an, sondern in der Tat nur als Mittel zum Rumnerven.

Und falls noch Fragen offen sind, ich bin für einen Herzauber-Schutz. Der kann ruhig was kosten und meinetwegen auch wieder im Natlashop beheimatet sein, oder, was noch besser wäre, im DM - Shop, ausgleichende Ungerechtigkeit (wobei, um ein wenig Rollen ins Spiel zu bringen, ggf. ja auch bei den Zauberern, so als Kontrast ;) ).

ps.: ach so, da es ja nicht alle wissen und so mancher sicher mit "Na wer das abbekommt ist doch selber Schuld" Argument antanzen, ähm, die Fraktion zu der ich gehöre sind nicht die PK, ich bin auch nicht bei den Beleidigern (das wird mal ne Pointe), ich bin kein (Super-)Reicher, ich gehöre nicht zu denen, die ungetarnt mit Millionenbeträgen oder sauteuren Items herumlaufen, ich bin auch kein Dieb, ich bin im Forum recht kritisch, nein, es ist viel schlimmer mit mir, ich gehöre zu den Mod und das die oft Unmut auf sich ziehen steht außer Frage ;)

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 21. Nov 2007, 14:54

Ja klar als nächstes wollen die Leute den Hinzauber, Gewebewurm und Kaktuspfeilschutz. Nene man muss nicht für alles nen Schutz haben!
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 21. Nov 2007, 15:33

Sileadim hat geschrieben:Ja klar als nächstes wollen die Leute den Hinzauber, Gewebewurm und Kaktuspfeilschutz. Nene man muss nicht für alles nen Schutz haben!
Hinzauberschutz? Wie soll das gehen, dafür gäbe es nicht einmal mit viel Fantasie eine Erklärung, abgesehen davon, dass es mich nicht die Bohne stört, wenn jemand sechzig Mal am Tag zu mir kommt... Gewebewurm? Wozu? Bombe ist entschärft, Schutz völlig unnötig, Kaktuspfeil? Juckt mich nicht, gibt Heimzauber, und wenn mich jemand mit Kaktuspfeilen verfolgt, schieß ich zurück ... Bei Herzaubern ungünstig, man ist ja schon da ... Oder? ;)

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 21. Nov 2007, 15:43

Wie die vorgänger schon sagten:

Es gibt schon zu viel Schutz !!!!

Und jetzt will auch noch die einzigste "Rückangriffswaffe" der DM\s verschlechtert werden.Nein sowie Dagegen !!
leer

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 21. Nov 2007, 15:49

Da es einen KU-Schutz gibt, bin ich absolut für einen Herzauber-Schutz. Am Besten in zwei Versionen: normal gegen Herzauber und stark gegen rote Herzauber.

Gerade in W8 wird der (rote) Herzauber auch zum sehr bequemen PK genutzt, weshalb der unbedingt abgeschwächt gehört - gegen Team-PKler mit Herzauber hat auch der schnellste Klicker keine Chance.

Gesperrt