stärkeabhängige A und V-Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Gefällt mir!
24
65%
Nicht so prickelnd...
13
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Pyros
Klauenbartrein

stärkeabhängige A und V-Waffen

Beitrag von Pyros » 21. Nov 2007, 21:03

Ist zwar jetzt keine große Sache, aber eröffnet Spielern neue interessante Möglichkeiten:

Vorschlag:

Die Angriffs- und Verteidigungsstärke wird von der Stärke des Spielers abhängig. Dieses Prinzip ist aber eher für Highxpler geeignet und betrifft zukünftige Waffen, die die derzeitigen Waffen irgendwann ablösen werden.

Beispiel:

A-Waffe. gibt keinen ABSOLUTEN, sondern eine RELATIVEN Bonus. zB eine Waffe die 5% mehr A bringt, würde einem Spieler der 1230A hat +61A dazugeben. Bei zunehmander Basisstärke, verbessert sich also auch unsere Waffe.

Auswirkungen:

-Waffen gewinnen im highPVP an größerer Bedeutung
-Stärkeakademien werden (endlich) im PVP aufgewertet
-es werden mehr Seelenkapseln gedroppt(Macht aber aufgrund einer beschränklten Wachstumsformel kaum einen Unterschied)
-Mehr Interesse an XP(FEs sind aber eh verteurt worden)

Abschluss:

Ich persönlich hätte lieber eine A 74 Waffe die aufgrund meiner Stärke diesen Wert hat als eine A 80 Seelenklinge, weil ich dann motivierter wäre Stärkeakas und xp zu machen um etwas besseres als eine Seelenklinge zu haben. Früher oder später werden sowieso stärkere waffen kommen, aber ich vermute mal, dass es Waffen sein werden die 150A, 200A 250A haben und das finde ich nicht so prickelnd. Die Berechnung für ein "perfektes Akademielimit" wäre nicht mehr so leicht berechenbar und würde eventuell mehrere optimale Punkte liefern, das fände ich ganz interessant.

Was haltet ihr davon? Habt ihr lieber eine A150 und eine V100 Waffe als etwas variables, das von eurer Stärke abhängt? Es macht doch auch RPG-mässig Sinn->jemand der kräftiger ist, kann seine Waffe auch todbringender einsetzen.^^

arius lefama
Kopolaspinne
Re: stärkeabhängige A und V-Waffen

Beitrag von arius lefama » 21. Nov 2007, 21:20

Bin auf jeden Fall dafür^^

Man könnte nur einige oder auch alle Waffen zu "Prozent-Waffen umrüsten"
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Nov 2007, 21:21

Für Gewisse Waffen ja.. Aber es sollten dann immer noch Normale Kommen. Ach, und von den Lp und Ini abhängige Waffen will ich auch. ;)

Keineswegs alle Alten ersetzen oder so..

*Wünscht sich einen Magischen Schildzauber als V-Waffe der bei zunehmender Intelligenz Stärker wird.*

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Nov 2007, 21:27

Egal bei welcher XP-Grösse, ein PK mit einer solchen Waffe, dazu die obligatorische maximale LP-Erhöhung die es an jeder Ecke schon gibt und evtl noch Stärkeerhöhung durch die grosse Statue der Kraft und schon haben wir solch einen "PK" der garantiert alles in seinem XP-Bereich und auch einiges darüber problemlos abmurksen kann.
Sehr verlockend würd ich meinen :roll:

Das bedeutet so ganz nebenbei eine weitere extreme Abwertung der teuren Lebensakademie im Gegensatz zur eh schon viel zu wertvollen StärkeAkademie. Genau das Gegenteil sollte der Fall sein und die erheblich teurere LebensAka mal eine Aufwertung erfahren.

Fazit:
Ganz klar
DAGEGEN ! :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Nov 2007, 21:34

Ich find die Idee mal ganz nett, allerdings nur 2 kleine Dinge: Wie sieht das mit den Kopiermaschinen aus?
Und auf StärkeAkas sollten 10% + sein, auf Stärke durch XP nur 5%, würde die Akas noch mehr aufwerten

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 22. Nov 2007, 11:33

Rondo gibts überhaupt Ideen die es dir recht machen können? :roll:

tolle Idee, waffe sollte aber dann maximal z.B. 100 Angriff erreichen können weil sie im hohen 1Mio XP Bereich viel zu stark wäre :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Nov 2007, 12:42

Also, rein aus Opfersicht fänd ich derartige Waffen relativ brauchbar - da sie im Normalfall größer sind als man selbst, haben sie die Chance auf mindestens einen Stärkepunkt mehr rein durch die Waffe, was nicht viel ist, aber immerhin. Generell ist es für diejenigen eher ein Vor- als ein Nachteil - denn bei der Wahl zwischen ner Waffe mit A50 oder A51 macht es zwar nicht viel Unterschied, aber immerhin doch welchen.

Allerdings - ich vermisse einige relevante Ausarbeitungspunkte. Welche Anforderungen hat die Waffe? Wann gibt es bessere? Wird das Waffenangebot nicht noch langweiliger als jetzt, wenn sie immer nur x% mehr Stärke geben, man also praktisch nie neue braucht, sobald man sie hat?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 22. Nov 2007, 13:23

Rondo hat geschrieben:Egal bei welcher XP-Grösse, ein PK mit einer solchen Waffe, dazu die obligatorische maximale LP-Erhöhung die es an jeder Ecke schon gibt und evtl noch Stärkeerhöhung durch die grosse Statue der Kraft und schon haben wir solch einen "PK" der garantiert alles in seinem XP-Bereich und auch einiges darüber problemlos abmurksen kann.
Und? das kann der pk auch mit Bienen, Hautbrand etc. das konnte er schon immer und wird er immer können. regt sich doch auch niemand über die 100xp dm\s auf. und über den viel zu overpowerten feuerball zu beginn einer welt sagt auch niemand was!
und wenn der pk nen prionischen speer hat udn das opfer nur nen stab der innovation sagt auch keiner was.

Das bedeutet so ganz nebenbei eine weitere extreme Abwertung der teuren Lebensakademie im Gegensatz zur eh schon viel zu wertvollen StärkeAkademie. Genau das Gegenteil sollte der Fall sein und die erheblich teurere LebensAka mal eine Aufwertung erfahren.
Wieso Abwertung der Lebensakademie? bei dir ist eine aufwertung von irgendwas sofort eine abwertung der lebensaka, sry du machst dich lächerlich. die lp akademie ist die wichtigste und wirds bleiben. oder was für eine aka brauchst du wenn du langsam wächst und endlich mal muscheln, frostdämonen etc. hauen willst? richtig lp! was bringen dir 100000000 stärke wenn du keine lp machst und alle 12-18 viecher heilen darfst? richtig nichts. denn einem hasen mit 10lp ist es egal ob du mit 20 stärke haust, 200, 2000, 20000 oder was weiß ich. 1lp wird er immer kosten, also werd ich wohl als rational-denkender mensch wohl auch mal lp machen oder? klar sind stärke wichtiger geworden dank statue der kraft und amu der frostkälte, billigeres limit pushen für waffen etc. aber lp ist und bleibt immernoch am wichtigsten.

Fazit:
Ganz klar
wie könnte es auch anders sein :wink:
PS: tolle Idee, dafür

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Nov 2007, 14:25

Kameo hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Egal bei welcher XP-Grösse, ein PK mit einer solchen Waffe, dazu die obligatorische maximale LP-Erhöhung die es an jeder Ecke schon gibt und evtl noch Stärkeerhöhung durch die grosse Statue der Kraft und schon haben wir solch einen "PK" der garantiert alles in seinem XP-Bereich und auch einiges darüber problemlos abmurksen kann.
Und? das kann der pk auch mit Bienen, Hautbrand etc. das konnte er schon immer und wird er immer können. regt sich doch auch niemand über die 100xp dm\s auf. und über den viel zu overpowerten feuerball zu beginn einer welt sagt auch niemand was!
und wenn der pk nen prionischen speer hat udn das opfer nur nen stab der innovation sagt auch keiner was.

Wie Du selbst sehr richtig erkannt hast gibts bereits mehr als genug viel zu gute PK-Mittel.....also warum einen schlechten Zustand noch weiter verschlechtern ? Um noch mehr Natla in die Welten zu bekommen ?

Wieso Abwertung der Lebensakademie? bei dir ist eine aufwertung von irgendwas sofort eine abwertung der lebensaka, sry du machst dich lächerlich.
Wohl kaum, aber wer statt sachlich zu bleiben gleich mal wieder persönlich wird macht sich tatsächlich lächerlich!
die lp akademie ist die wichtigste und wirds bleiben. oder was für eine aka brauchst du wenn du langsam wächst und endlich mal muscheln, frostdämonen etc. hauen willst? richtig lp! was bringen dir 100000000 stärke wenn du keine lp machst und alle 12-18 viecher heilen darfst? richtig nichts. denn einem hasen mit 10lp ist es egal ob du mit 20 stärke haust, 200, 2000, 20000 oder was weiß ich. 1lp wird er immer kosten, also werd ich wohl als rational-denkender mensch wohl auch mal lp machen oder? klar sind stärke wichtiger geworden dank statue der kraft und amu der frostkälte, billigeres limit pushen für waffen etc. aber lp ist und bleibt immernoch am wichtigsten.[/color]
Die LP-Aka ist ausschliesslich am Anfang noch wirklich wichtig und sinnvoll. Sobald man aber einen gewissen Grundstock an LPs hat ist die LP-Aka nur noch rausgeworfenes Gold. Es gibt immer mehr NPCs bei denen viele LPs einfach nur viel Gold für Heilung bedeuten da man ständig alle LPs bis auf einen minimalen Rest abgezogen bekommt. Und nun sag mir mal wo das auch nur halbwegs bei den billigen Stärkepunkten der Fall ist! Tatsache ist dass die StärkeAka im Vergleich zur LP-Aka viel zu gut geworden ist und darum eine weitere Aufwertung der StärkeAka völlig unsinnig wäre !

Fazit:
Ganz klar
wie könnte es auch anders sein :wink:
PS: tolle Idee, dafür
Zuletzt geändert von Rondo am 22. Nov 2007, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Nov 2007, 15:25

Wird das Waffenangebot nicht noch langweiliger als jetzt, wenn sie immer nur x% mehr Stärke geben, man also praktisch nie neue braucht, sobald man sie hat?
Dazu ein Wort: Ich würde die Waffen nicht ausschließlich stärkeabhängig machen, sondern verschiedene Kombinationen. zb x%aka+y%KP=A Wert
Oder x%LP+y%A=A Wert
oder AP +int/sonstwas=A Wert...
ich denke ihr seht worauf ich hinauswill: Statt für jeden XPbereich (je Rasse bei kleineren) eine "beste" Waffe zu haben hätte der G/U-NPC jäger der viel stärke geskillt hat eine Waffe wie oben vorgeschlagen, der PK hat eine Waffe die ihre A-Stärke aus seinem tollen Akalimit zieht (oder aus seinen Lp oder was weiß ich).
Denkbar (machbar? fraagt Sotrax^^) wären auch Gebietsabhängige Waffen, zB die weiterentwicklung des Schneemessers, das Schneeschwert (ja sehr kreativ, i know) welches in Latenia und Wilisien mehr A hat, in Mentoran Kerdis, Reikan etc weniger und in Anatubien, Limm und Co einen Wert ohne Abzüge...
So Ausflug beeendet, ihr seht: Ideen für neue Waffen sind schnell gemacht, schwieriger wird das Balancing der Referenzwerte sowie der Waffen untereinander.
Bazinga!

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 22. Nov 2007, 15:30

wie in dem anderen thread schon geschrieben, wo du die idee auch schon geäussert hast, bin ich dagegen, weil man gerade so gut die stärke-aka abschaffen kann, lieber ein paar xp machen..
muss zudem rondo recht geben :shock:
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Nov 2007, 15:34

Uboot ergibt 1+1 bei dir 2?

1 stärkepunkt durch Aka+ 1 Stärkepunkt durch XP=2 Stärkepunkte die in die waffe einfließen -> Stärkeaka genauso wichtig wie jetzt.
Bazinga!

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 22. Nov 2007, 15:39

ist doch eh langweilig, noch mehr stärke.. gibt ja statue, grosse statue, und akas, wieso noch mehr atk?
mit v ists so ne sache, da wärs nicht mal so schlecht :)
ich wäre nach wie vor für waffen, die effekte im kampf verursachen..
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 22. Nov 2007, 17:43

uboot hat geschrieben:ist doch eh langweilig, noch mehr stärke.. gibt ja statue, grosse statue, und akas, wieso noch mehr atk?
mit v ists so ne sache, da wärs nicht mal so schlecht :)
ich wäre nach wie vor für waffen, die effekte im kampf verursachen..
?
LP erhöhung gibt 30%, da sind 10% von Stärkeakas ein Witz. Abgesehen davon, dass man ungefähr 80% lp akas machen muss ,gehört Stärke sowieso GEHÖRIG aufgewertet!

Übrigens: Waffen die vom intwert abhängen finde ich eine sehr interessante Sache!
wäre auch ziemlich lässig, wenn man komplett auf A und LP akas verzichten kann und stattdessen nur Int akas macht, sodass die Werte von magischen Waffen immer besser werden. Wäre mal eine nette Alternative. Über Itemgrenzen und zusätzliche Auswirkungen von Int kann man ja noch diskutieren.

@uboot: Effekte an Waffen wünsche ich mir sch sehr lange, aber anscheinend will hier niemand, dass erfolgreiche Spielelemte in FW übernimmt...
Klar, FW soll einzigartig sei und auch nicht 1:1 kopieren, aber wenn 1:65,4 kopiert wird, fänd ichs gut^^

Renate1969
Kaklatron

Beitrag von Renate1969 » 22. Nov 2007, 18:00

Pyros hat geschrieben: ?
LP erhöhung gibt 30%, da sind 10% von Stärkeakas ein Witz. Abgesehen davon, dass man ungefähr 80% lp akas machen muss ,gehört Stärke sowieso GEHÖRIG aufgewertet!
?? Und mit welcher Begründung muss Stärke noch weiter aufgewertet werden ?
Beim derzeitigen Zustand müsste eigentlich die Stärkeakademie 7500GM kosten und die LP-Aka 5000GM damit der Preis dem Nutzen entspricht :!:

Gesperrt