Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Ja, macht Sinn
72
74%
Nein, ist unnötig
25
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Benutzeravatar
Sir Leroy von Amn
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 18. Feb 2007, 05:08
Wohnort: Amn

Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 24. Nov 2007, 09:35

Ich bin der Meinung, dass der Ort der Heilquellen in Plefir deshalb nicht so oft genutzt wird, weil er von allen Seiten relativ "schwer" zu erreichen ist.
(Der kürzeste Weg ist zehn Felder von Terasi aus!)

Von daher würde ich es für sinnvoll erachten, dorthin einen Kugelpunkt zu setzen und zwar zu erreichen mittels einer gelben Zauberkugel
(Stichworte: "Attraktivität gelbe ZK", "Baru-Seuche", "Gold aus der Welt schaffen" usw.)

Zudem würde weiteres Gold verschwinden, weil man aufgrund des schnellen Erreichens nach Plefir auch den Ort der Heilquellen wieder ausbauen würde.

Letzlich wäre auch für die AP-Sammler der Auftrag "Die unfreiwillige Blutspende" schneller abzuschließen, weil man dort auch zum Ort der Heilquellen muss, ganz zu schweigen von den Pilzsammlern, die dort eine zentrale Anlaufstelle hätten.

Da man über gelbe Zauberkugeln nur Dungeons erreicht, würde ich sogar soweit gehen, dass man ein neues Feld kreiert (ähnlich dem Keller der Post) namens:"Höhle der Heilquellen", indem man sogar 15%(!) mehr Lebensenergie bekommt.

Edit 18.07.2009:
Da Sotrax öffentlich zur Diskussion stellt den Stab der Lebensenergie auf 15% abzuschwächen wäre das sozusagen die perfekte Symbiose.

Spätestens dieser kleine Bonus würde die gelbe Zauberkugel als Variante noch attraktiver werden lassen, der Baru-Seuche sinnvoll und effektiv entgegenwirken und die Bereitschaft in den Ort der Heilquellen jede Menge Gold zu investieren noch höher werden lassen.

PS: SuFu hat nichts ergeben, bzw. bin ich entweder zu faul oder zu dumm.
Zuletzt geändert von Sir Leroy von Amn am 18. Jul 2009, 15:28, insgesamt 32-mal geändert.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von Schmiddi » 24. Nov 2007, 09:47

Idee gefällt mir, in der Gegend gibts ja eh nicht viele Punkte

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Re: Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von holy knight » 24. Nov 2007, 10:35

also die heilquellen wurden schon einmal aufgewertet (10% lp erhöhung) und das ist auch für mich der einzige grund warum ich sie recht hoch ausbaue aber ich laufe immer von anatubien hin (ich glaub das sind 9 felder) das macht einen zeitverlust von 1 min aus was mir überhaupt nichts ausmacht...
daher dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 28. Jun 2006, 17:28

Re: Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von Käsehäppchen » 24. Nov 2007, 10:38

Also von Anatubien aus sinds bestimmt auch 20 Felder :D

Du meinst vom Wasserfall aus denke ich ^^

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Re: Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von holy knight » 24. Nov 2007, 10:46

ne zk punkt von anatubien der is gleich lang wie von kanobien hab ich nachgezählt
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
Sir Leroy von Amn
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 18. Feb 2007, 05:08
Wohnort: Amn

Re: Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 24. Nov 2007, 10:51

...aber ich laufe immer von anatubien hin (ich glaub das sind 9 felder)...
Von Anatubien und vom Wasserfall in Kanobien aus sind es jeweils 12 Felder, die man gehen muss.

Also ist von Terasi aus, der "kürzeste" Weg (nämlich 10 Felder, wie bereits im Eingangspost beschrieben.
Zuletzt geändert von Sir Leroy von Amn am 24. Nov 2007, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-Valmrock- w5
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Nov 2007, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von -Valmrock- w5 » 24. Nov 2007, 10:52

so ich wär mal für folgendes:
-kugelpunkt reikan oder mentoran abschaffen ( das is so nah beieinander braucht man nicht), von orewu kommt ma außerdem auch schnell hin
-kugelpunkt nawor abschaffen ( wozu gibts den eig??)
-tal der ruinen..naja gibt auch genug in der nähe

so und jetz wo die punkte hinkommen solln:
-einen nach rovonia oder limm ganz links oben
-einen nach kuridan fluss oder brondor
-einen nach tanien

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Re: Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von holy knight » 24. Nov 2007, 10:56

mentoran kann man nicht einfach wegnehmen dort ist ein auftragshaus und bank :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 28. Jun 2006, 17:28

Re: Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von Käsehäppchen » 24. Nov 2007, 10:56

Damit die Low Xpler gar nicht mehr per GZK jagen gehen können? :roll:

Benutzeravatar
Sir Leroy von Amn
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 18. Feb 2007, 05:08
Wohnort: Amn

Re: Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 24. Nov 2007, 11:02

so und jetz wo die punkte hinkommen solln:
-einen nach rovonia oder limm ganz links oben
-einen nach kuridan fluss oder brondor
-einen nach tanien
Rovonia, Kuridan, Brondor, Tanien (über Krato, vier Felder Weg) und Limm (über Kolun, drei Felder Weg) erreicht man alles mit dem Portal in Reikan bzw. der Portalmaschine

Benutzeravatar
-Valmrock- w5
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Nov 2007, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von -Valmrock- w5 » 24. Nov 2007, 11:07

es hat aber nich jeder n portal so hoch das er da einfach immer hin könnte^^

Benutzeravatar
Sir Leroy von Amn
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 18. Feb 2007, 05:08
Wohnort: Amn

Re: Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 24. Nov 2007, 11:13

es hat aber nich jeder n portal so hoch das er da einfach immer hin könnte^^
Genau DAS ist ja Sotrax's Ziel^^

Benutzeravatar
Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 28. Jun 2006, 17:28

Re: Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von Käsehäppchen » 24. Nov 2007, 11:13

Dann wird derjenige das wohl ausbauen müssen -.-
Die Randgebiete sind bewusst nicht mit GZK zu erreichen...

Benutzeravatar
-Valmrock- w5
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Nov 2007, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von -Valmrock- w5 » 24. Nov 2007, 11:34

dann soll er die kosten verringern^^

Benutzeravatar
Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 28. Jun 2006, 17:28

Re: Ort der Heilquellen aufwerten durch Kugelpunkt?

Beitrag von Käsehäppchen » 24. Nov 2007, 11:56

Mein Gott, nur weil du dir das nicht leisten kannst oder willst, muss Sotrax das nicht verändern -.-
Wenn du unbedingt da hinten jagen willst lauf halt hin

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste