Buch der Heilkunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
R4tte
Teidam

Buch der Heilkunst

Beitrag von R4tte » 25. Nov 2007, 06:17

1.So mir ist kein andrer Name eingefallen.
2.Bei der SuFu blick ich nich durch o.0
3. Hier meine Idee ;) :

Dieses Buch verlängert die Dauer und die Wirkung des Gebäudes Heiltopf

(Bin grad da so vorbei gelaufen und da isses mir in den Sinn gekommen^^)

Pro Stufe wird beides um 1% erhöht
Die Wirkung jedoch nicht höher als 20% damit die Lp-Erhöhung nich abgewertet wird
Die Dauer würde ich sagen könnte man so bei 30minuten aufs maximum legen.

Das würde sich vllt für die lohnen die nicht lust haben immer einen zu suchen der Lp erhöht oder diesen Staub zu suchen.
Ich hab mir zb. noch nie lp erhöhen lassen aussa halt beim Topf.

Pro :
-LP-Erhöhung leichter erreichbar
-Heiltopf wird aufgewertet
-Endlich mal wieder neues Buch ^^ auch für den "kleinen" Mann...also nich so wie die Bücher : Glück und Auftragsbeziehungen

Contra :
-Wahrscheinlich wird LP-erhöhung ein wenig abgewertet

So das war mein vorschlag...Die Frage ist :
1. Wollt ihr dieses Buch?
2. Wie sollen Werte nun verändert werden?
3. Kann man es kaufen oder muss man es finden?
Bild

Ryo
Kopolaspinne
Re: Buch der Heilkunst

Beitrag von Ryo » 25. Nov 2007, 09:39

R4tte hat geschrieben: Contra :
Genau das finde ich schlimm...
Wenns auf 15% geht, isses ja in Ordnung..20% finde ich schon etwas viel. Das Buch sollte nicht abgewertet werden, so selten wie es schon ist.
Spiele in W1 und W6 ^.^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Nov 2007, 09:43

Ryo hat geschrieben:Das Buch sollte nicht abgewertet werden, so selten wie es schon ist.
Selten? *kopfkratz* Naja, wenn ich mir W4 so anschaue, da steht an jeder Ecke inzwischen ein 30% Erhöher und die prügeln sich fast schon um die Leute ^^ und Leute die weniger als 30% anbieten, werden fast schon ausgelacht :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 25. Nov 2007, 10:01

nja und also wenns 15% wäre wärs okay?
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Nov 2007, 10:33

also die idee ist grundsätzlich schon mal sehr gut aber ich würde am balancing ändern dass man max 15% dazu bekommt dafür die dauer max eine stunde sein kann.

dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 25. Nov 2007, 15:06

Nja mkay jetzt bleibt ja nur noch die Frage obs ein Drop-Item sein soll oder nicht
Bild

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 25. Nov 2007, 19:07

Sollte kein Dropitem sein, schließlich ist Ölverwaltung auch kein Drop ;)
Geht ja schließlich um das Gebäude :)

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 25. Nov 2007, 19:30

Stimmt stimmt^^
Und zu welchem Preis?
Ich würde so 500gm im Dreh vorschlagen
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Nov 2007, 23:32

R4tte hat geschrieben:Pro :
-LP-Erhöhung leichter erreichbar
nicht wünschenswert, man soll nicht ständig alles leicht bekommen können !
-Heiltopf wird aufgewertet
Der is genau richtig so wie er ist !
-Endlich mal wieder neues Buch ^^ auch für den "kleinen" Mann...also nich so wie die Bücher : Glück und Auftragsbeziehungen
Grade "Glück" und "Auftragsbeziehungen" nützen Kleinen genausoviel wie Grossen !
Contra :
Hier stimme ich Dir zu. Und grade das Abwerten dieser Fähigkeit ist völlig unsinnig !

So das war mein vorschlag...Die Frage ist :
1. Wollt ihr dieses Buch?
NEIN !
2. Wie sollen Werte nun verändert werden?
Gar nicht, für ein Buch das es nicht geben wird spielen die Werte keine Rolle :wink:
3. Kann man es kaufen oder muss man es finden?
Weder noch :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Nov 2007, 00:07

Ich finde die Idee sehr sinnvoll.

Anbei: Rondo, wenn du dich sujektiv äußerst, bewahr bitte die Höflichkeit. Einfach objektive Aussagen in den Raum zu stellen wie "Gar nicht, für ein Buch das es nicht geben wird spielen die Werte keine Rolle" ist sehr unfair dem Threadersteller gegenüber. Im Übrigen gehe ich auf etwaige antworten nicht ein, wollte dir nur eine kleine Hilfe in Sachen Zwischenmenschlichkeit geben ;-)

Warum ist die Idee nun sinnvoll?
- Der Topf selbst ist relativ schwach, für 10 Minuten Lebensverlängerung lohnt es sich kaum, ihn weiter auszubauen. Auf diese Weiese wird der Topf zu einem gefragten Ort aufgewertet
- Die Fähigkeit Lebensverlängerung ist ziemlich overpowered auf höheren Stufen. Da kann eine Erhöhung um 20% nun noch nicht mithalten, um der Lebensverlängerung eine Konkurrenz bieten zu können
- Auf diese Weise stehen vielen normalen Usern Lebensverlängerungen zur Verfügung, die sie sonst nur durch gute Bekannte oder in strikter Abhängigkeit von anderen erhalten können. Insbesondere können Lebensverlängerer selbst ihr Leben verlängern, ohne auf andere angewiesen zu sein

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Nov 2007, 00:16

Magnus Luterius hat geschrieben:Ich finde die Idee sehr sinnvoll.

Anbei: Rondo, wenn du dich sujektiv äußerst, bewahr bitte die Höflichkeit. Einfach objektive Aussagen in den Raum zu stellen wie "Gar nicht, für ein Buch das es nicht geben wird spielen die Werte keine Rolle" ist sehr unfair dem Threadersteller gegenüber. Im Übrigen gehe ich auf etwaige antworten nicht ein, wollte dir nur eine kleine Hilfe in Sachen Zwischenmenschlichkeit geben ;-)

Erspare Dir selbst und den ForenUsern doch bitte solche "Hilfen" die keiner braucht, die sorgen nur wieder dafür dass der Thread vom Thema abweicht ! Zudem kann ich nichts dafür dass Du nicht verstehst dass hier jeder seine eigene Meinung postet, von unfair kann da keinesfalls die Rede sein !

Warum ist die Idee nun sinnvoll?
Ist sie nicht
- Der Topf selbst ist relativ schwach, für 10 Minuten Lebensverlängerung lohnt es sich kaum, ihn weiter auszubauen. Auf diese Weiese wird der Topf zu einem gefragten Ort aufgewertet
Der Topf soll auch nicht so stark sein wie Der Stab der Lebensenergie und darum ist seine derzeitige Stärke grade richtig !
- Die Fähigkeit Lebensverlängerung ist ziemlich overpowered auf höheren Stufen. Da kann eine Erhöhung um 20% nun noch nicht mithalten, um der Lebensverlängerung eine Konkurrenz bieten zu können
Der Unterschied liegt darin dass man sich beim Topf SELBST jederzeit erhöhen kann. Und dass die Fähigkeit Lebensverlängerung overpowered sein soll sehe ich nicht.......die einzigen Klagen darüber kommen nur deshalb weil man sich nicht selbst erhöhen kann.
- Auf diese Weise stehen vielen normalen Usern Lebensverlängerungen zur Verfügung, die sie sonst nur durch gute Bekannte oder in strikter Abhängigkeit von anderen erhalten können.
Genau so solls auch sein !
Insbesondere können Lebensverlängerer selbst ihr Leben verlängern, ohne auf andere angewiesen zu sein
Können sie ja auch, und die 10% sind schliesslich nicht zu verachten und reichen völlig aus !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 26. Nov 2007, 01:42

So Rondo genau auf dein Beitrag hab ich gewartet ich glaube ich hab noch NIE einen postivien Beitrag gelesen..bestimmt nich mal zu deinen eigenen ideen o.0

Das mit den Büchern für den "kleinen" Mann hast du natürlich TOTAL falsch verstanden ich meine kann sich ein Anfänger oder halt einer mit 100-500xp ein Buch leisten das 200k kostet?o.0 ich glaube nicht!
So um gleich ma das vllt darauffolgende Argument zu entkräften...Cih meine nicht Leute wie Ölhändler die hätten natürlich das Gold dafür.

ich finde das Argument von Magnus Luterius auch gut das sich Lp-Erhöher sich nicht selbst erhöhen können und somit wäre doch so ein aufgewerteter Heiltopf ideal.

Bei 20% LP-erhöhung werden die LP-Erhöhungen von 30% nur minimal abwerten ich kann dir versichern das noch ALLE pk's die Lp-erhöhung von 30% vorziehen!
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Nov 2007, 08:10

R4tte hat geschrieben:So Rondo genau auf dein Beitrag hab ich gewartet
schön dass ich Dich nicht enttäuscht habe
ich glaube ich hab noch NIE einen postivien Beitrag gelesen..
Du brauchst dringend eine Brille!
bestimmt nich mal zu deinen eigenen ideen o.0
sehr sinnvoll :roll:

Das mit den Büchern für den "kleinen" Mann hast du natürlich TOTAL falsch verstanden ich meine kann sich ein Anfänger oder halt einer mit 100-500xp ein Buch leisten das 200k kostet?o.0 ich glaube nicht!
Ein Anfänger braucht auch diese Bücher nicht sofort, und wenn ich das so TOTAL falsch verstanden habe liegts wohl nur daran dass DU dich so TOTAL falsch ausgedrückt hast !
So um gleich ma das vllt darauffolgende Argument zu entkräften...Cih meine nicht Leute wie Ölhändler die hätten natürlich das Gold dafür.

ich finde das Argument von Magnus Luterius auch gut das sich Lp-Erhöher sich nicht selbst erhöhen können und somit wäre doch so ein aufgewerteter Heiltopf ideal.
Man kann sich damit 10% selbst erhöhen und das praktisch andauernd wenn man den Topf hoch genug ausbaut, das ist doch "ideal" genug !
Bei 20% LP-erhöhung werden die LP-Erhöhungen von 30% nur minimal abwerten ich kann dir versichern das noch ALLE pk's die Lp-erhöhung von 30% vorziehen!
Und wenn eben mal kein Erhöher on ist müssen sie sich halt mit 10% zufrieden geben, das ist völlig ausreichend und es muss nicht sein dass man immer PKs mit mind 20% Erhöhung rumrennen sieht !

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 26. Nov 2007, 13:44

Rondo hat geschrieben:
R4tte hat geschrieben:So Rondo genau auf dein Beitrag hab ich gewartet
schön dass ich Dich nicht enttäuscht habe
ich glaube ich hab noch NIE einen postivien Beitrag gelesen..
Du brauchst dringend eine Brille!
bestimmt nich mal zu deinen eigenen ideen o.0
sehr sinnvoll :roll:

Ein Anfänger braucht auch diese Bücher nicht sofort, und wenn ich das so TOTAL falsch verstanden habe liegts wohl nur daran dass DU dich so TOTAL falsch ausgedrückt hast !

Man kann sich damit 10% selbst erhöhen und das praktisch andauernd wenn man den Topf hoch genug ausbaut, das ist doch "ideal" genug !
Und wenn eben mal kein Erhöher on ist müssen sie sich halt mit 10% zufrieden geben, das ist völlig ausreichend und es muss nicht sein dass man immer PKs mit mind 20% Erhöhung rumrennen sieht !
Ja kann sein das Anfänger nich Buch des Glücks brauchen und so...die sache ist einfach nur das neue bücher nur für leute reinkommen die haufen kohle haben deswegen wär ich halt für dieses buch welches Anfängern am Anfang echt ne Menge helfen könnte.

Ich weiss zwar nicht was du an 10% ideal findest...und ausserdem hält die Erhöhung nur 10minuten WOW sollen sie ihren Heiltopf so weit aufrüsten das sie alle 10minuten eine Erhöhung bekommen?o.0

Wann sind denn mal bitte keine Lp-Erhöher on? Also in Welt 4 ist glaub ich rund um die Uhr Angel Sapphire on^^ Hab den bis jetzt noch nie off erlebt o.0
Und was hast du gegen 20% ausserdem wurde vorgeschlagen nur 15% zu erhöhen maximal ...Aber ich glaube das ist dir auch zu imbalance oder?
Bild

Olorin
Kriechlapf

Beitrag von Olorin » 27. Nov 2007, 11:43

Also ich muss mich Rondo anschließen. Die Heilquelle sind gut, so wie sie sind. Eine vollständige Heilung und eine 10 minütige 10% Erhöhung ist schon recht wertvoll und braucht nicht aufgewertet werden.

Wie höflich Rondo ist, oder eben nicht sollte nicht ständig diskutiert werden.
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.

Gesperrt