Neues Item: Stein des Seelenfeuers
-
- Kopolaspinne
Beschreibung:
Ein mächtiger Stein, der es vermag seelenlose Wesen zu verbrennen. Er verbraucht sich nie, allerdings erfährt der Anwender eine kurze Lähmung, da er seine ganze Konzentration anwenden muss.
Effekt:
- Verwundet ein NPC um 75% der eigenen Intelligenz (kann auch töten)
- lähmt den Anwender für 10sek
Den Stein gibt es in drei Abstufungen:
kleiner Stein des Seelenfeuers = maximal 200 Schaden
Stein des Seelenfeuers = maximal 800 Schaden
großer Stein des Seelenfeuers = maximal 1.400 Schaden
Damit wäre Intelligenz auch mal im Kampf zu gebrauchen, man könnte auch weitere solche Steine einbauen, gibt ja auch schon welche (s. Stein der Selbstheilung)
[EDIT] Wenn man ein NPC mit diesem Stein tötet, bekommt man keinen Erfahrungspunkt (Amulett der Erfahrung wirkt aber)
Ein mächtiger Stein, der es vermag seelenlose Wesen zu verbrennen. Er verbraucht sich nie, allerdings erfährt der Anwender eine kurze Lähmung, da er seine ganze Konzentration anwenden muss.
Effekt:
- Verwundet ein NPC um 75% der eigenen Intelligenz (kann auch töten)
- lähmt den Anwender für 10sek
Den Stein gibt es in drei Abstufungen:
Stein des Seelenfeuers = maximal 800 Schaden
großer Stein des Seelenfeuers = maximal 1.400 Schaden
Damit wäre Intelligenz auch mal im Kampf zu gebrauchen, man könnte auch weitere solche Steine einbauen, gibt ja auch schon welche (s. Stein der Selbstheilung)
[EDIT] Wenn man ein NPC mit diesem Stein tötet, bekommt man keinen Erfahrungspunkt (Amulett der Erfahrung wirkt aber)
Zuletzt geändert von arius lefama am 25. Nov 2007, 15:27, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Um NPC's zu verwunden gibts bereits die Schusswaffen und außerdem würde diese Idee nicht wirklich die Intelligenz aufwerten, sondern nur die XP und die bedürfen wirklich keiner Aufwertung 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Kopolaspinne
Schusswaffen sind was völlig anderes und zweitens sollte es mal ne Alternative zu eben diesen geben
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
-
- Kaklatron
alle würden nur noch dieses item nehmen, statt frostkälte etc da man viel inteligenter is als kraft hat und die inteligenz aka 5x billiger is als die stärke aka
dagegen
dagegen
-
- Kopolaspinne
Bsp.: (ohne Grundwerte)
XP: 100.000
Int: 1200
Stärke: 1000 + WAFFE
Schaden durch den Stein 720
der Stein bringt keine XP, wenn man NPCs killt
der Stein lähmt 10sek
bei NPCs mit 30.000 Lebenspunkten ... naja, mach das mal mit dem Stein
der Stein lähmt 10sek
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Na am Anfang nimmt man die Durchschlagende und danach erst deinen Stein. Bei wenigen LP lohnen sich Schusswaffen nicht, da die Pfeile meist einem zu wertvoll sind und genau da setzt dein Stein an.arius lefama hat geschrieben:Bsp.: (ohne Grundwerte)
der Stein lähmt 10sek
An sich finde ich die Idee ja nicht schlecht, nur die Kopplung an der Intelligenz schmeckt mir nicht, da es hier Spieler mit 1 Mio XP gibt und bei denen würde der Stein dann (mal bei deiner Rechnung geblieben) halt 7200 Schaden ausmachen

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Kopolaspinne
k, dann könnte man das Problem ja so angehen:
Stein des Seelenfeuers = maximal 600 Schaden
großer Stein des Seelenfeuers = maximal 1.000 Schaden
Stein des Seelenfeuers = maximal 600 Schaden
großer Stein des Seelenfeuers = maximal 1.000 Schaden
Ich mag die Idee, weil sie Intelligenz einen Sinn gibt und ich denke, Intelligenz sollte aufgewertet werden.
Das Problem, das ich sehe ist Folgendes: 60 % der Intelligenz sind ziemlich wenig; Schaden auf ein NPC durch Stärke steigt schneller als Schaden durch diesen Stein. Und durch den Stein ist man 10 Sekunden gelähmt, durch einen Schlag aber nur 6 Sekunden.
Und der Effekt wird auch noch verstärkt, da man keine XP für das tote NPC bekommt?
Warum sollte jemand den Stein anwenden? Den Lebenspunkt, der eingespart wird, klammer ich mal aus... das sollten 4 bis 5 Sekunden zusätzliche Starre aufwiegen.
Also so schön die Idee auch ist, das Item ist in der Form zu schwach!
Das Problem, das ich sehe ist Folgendes: 60 % der Intelligenz sind ziemlich wenig; Schaden auf ein NPC durch Stärke steigt schneller als Schaden durch diesen Stein. Und durch den Stein ist man 10 Sekunden gelähmt, durch einen Schlag aber nur 6 Sekunden.
Und der Effekt wird auch noch verstärkt, da man keine XP für das tote NPC bekommt?
Warum sollte jemand den Stein anwenden? Den Lebenspunkt, der eingespart wird, klammer ich mal aus... das sollten 4 bis 5 Sekunden zusätzliche Starre aufwiegen.
Also so schön die Idee auch ist, das Item ist in der Form zu schwach!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
-
- Kopolaspinne
hab ihn etwas stärker gemacht
- Sileadim
- Klauenbartrein
Wie meine Vorredner sagten wertet das kaum die Intilligenz auf ohne die Xp selbst aufzuwerten. Und die sind zz echt nützlich genug.

-
- Kopolaspinne
83.3 XP = 1 Int
Wie will man denn eines aufwerten ohne das andere gleich mit aufzuwerten, die hängen nunmal zusammen
Wie will man denn eines aufwerten ohne das andere gleich mit aufzuwerten, die hängen nunmal zusammen
Wie kann man denn Intelligenz aufwerten ohne gleichzeitig auch die XP aufzuwerten? Und selbst wenn das geht, warum wertet gerade diese gerade das? Und warum sind XP "zz echt nützlich genug" ? Und wer entscheidet eigentlich, wann etwas "genug" ist?Sileadim hat geschrieben:Wie meine Vorredner sagten wertet das kaum die Intelligenz auf ohne die Xp selbst aufzuwerten. Und die sind zz echt nützlich genug.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
- Sileadim
- Klauenbartrein
Ich rede vor allem von diesen Natlamonstern ohne Aka.
Die scheffeln Xp ohne Ende.
Bis das nicht mal geändert wird, halte ich diesen Vorschlag für sinnlos.
Oder man bindet den Stein ans Aka.
Die scheffeln Xp ohne Ende.
Bis das nicht mal geändert wird, halte ich diesen Vorschlag für sinnlos.
Oder man bindet den Stein ans Aka.

-
- Kopolaspinne
Lass sie halt XP scheffeln, das hat nix mit dem Stein zu tun
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
arius lefama hat geschrieben:- Verwundet ein NPC um 75% der eigenen Intelligenz (kann auch töten)
na? wer erkennts?arius lefama hat geschrieben:Lass sie halt XP scheffeln, das hat nix mit dem Stein zu tun
mir gefällt die idee von grundauf nicht armbrust reicht
Zuletzt geändert von -Judas- am 26. Nov 2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.