Großer Energiesplitter hat zu hohe verbrauchschance
Großer Energiesplitter hat zu hohe verbrauchschance
hi,
ich habe mir auch mal ein mobiles portal gekauft. Doch ich finde,dass die Verbrauchungschance eines großen energiesplitters (10%) zuviel ist. Bisjetzt bin ich allerhöchstens 4 mal mit dem selben großen energieplitter durch die welt gereist, dann verbrauchte er sich wieder. Hab jetzt schon 6 Stück benutzt und bin keine 20mal gesprungen. (zählte mit)
Würde mich freuen wenn die chance von 10% auf 5% oder weniger runtergestuft wird, weil sonst wird die sache recht teuer und ich kann gleich gepresste Zauberkugeln für das geld kaufen.
Was haltet ihr davon?
ich habe mir auch mal ein mobiles portal gekauft. Doch ich finde,dass die Verbrauchungschance eines großen energiesplitters (10%) zuviel ist. Bisjetzt bin ich allerhöchstens 4 mal mit dem selben großen energieplitter durch die welt gereist, dann verbrauchte er sich wieder. Hab jetzt schon 6 Stück benutzt und bin keine 20mal gesprungen. (zählte mit)
Würde mich freuen wenn die chance von 10% auf 5% oder weniger runtergestuft wird, weil sonst wird die sache recht teuer und ich kann gleich gepresste Zauberkugeln für das geld kaufen.
Was haltet ihr davon?
Re: Großer Energiesplitter hat zu hohe verbrauchschance
Ich würde sagen, du hattest einfach nur Pech. Die Wahrscheinlichkeit von 10 % is okay, dass dein Beispiel so unfair aussieht liegt daran, dass du dich am falschen Ende der Verteilung wiedergefunden hat ^^
Aber nach dem Gesetz der großen Zahl kommst du auf lange Sicht auch auf die 10 % und damit kommt man ganz gut klar...!
Aber nach dem Gesetz der großen Zahl kommst du auf lange Sicht auch auf die 10 % und damit kommt man ganz gut klar...!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
sowas kann ärgerlich sein 

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Selbst wenn die Chance auf 5% gesenkt werden würde, so könntest du trotzdem bei den nächsten 6 Splittern eventuell nur 20 mal dein mobiles Portal benutzen können und würde dann der nächste Thread kommen, wo die Senkung auf 1% gefordert wird? 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

nein ich finde es sehr ärgerlich, da schmeißt man 40k für portalmaschine raus und 2mille für rund stufe 40 und dann braucht man noch ein großen energiesplitter der dann beim 4-5 verbraucht wird -.-. DAS IST EIN SEHR KOSTENSPIELIGES lUXUSITEM
warum unterstreichst du selber argumente gegen deine idee in rot?der Marco hat geschrieben:nein ich finde es sehr ärgerlich, da schmeißt man 40k für portalmaschine raus und 2mille für rund stufe 40 und dann braucht man noch ein großen energiesplitter der dann beim 4-5 verbraucht wird -.-. DAS IST EIN SEHR KOSTENSPIELIGES lUXUSITEM

- holy knight
- großer Laubbär
das gleiche kann dir mit trainierten feuervögeln passieren ist einfach pech obwohl mir so eine berbrauchschance auch nicht besonders gefällt
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Sotrax findet es aber wahnsinnig spannend, ob sich ein Splitter jetzt 5 mal hintereinander oder erst nach 10000 mal auflöst. Naje, ich finds auch nicht toll von zufall abhängig zu sein...holy knight hat geschrieben:das gleiche kann dir mit trainierten feuervögeln passieren ist einfach pech obwohl mir so eine berbrauchschance auch nicht besonders gefällt
- Blutwerwolf
- Feuerwolf
Ich bin dagegen...man kann doch ein paar Aufträge täglich machen/Dorea absuchen/120gm für nen Splitter ausgeben...ich reise derzeit mit einem Splitter das 20. mal x)
der Marco hat geschrieben:nein ich finde es sehr ärgerlich, da schmeißt man 40k für portalmaschine raus und 2mille für rund stufe 40 und dann braucht man noch ein großen energiesplitter der dann beim 4-5 verbraucht wird -.-. DAS IST EIN SEHR KOSTENSPIELIGES lUXUSITEM
Die Portalmaschine kostet 35k. Dass du 40k ausgibst ist deine Sache. und 2k für Stufe 40? Wohl eher 2 mio

@Sotrax: Du wolltest damit Geld aus der Welt schaffen? Tust du das wirklich? Für ein Portal Stufe 31 gibt man gut einmalig 200k aus, dafür kann man alle 10min reisen. dann noch Maschinenkosten von etwa 40k. Und dauerhaft ein Verbrauchsgut, dass die gzk ersetzt zu 120 gm? Also, macht man nicht grade Aufträge wo man schnell reisen will reicht Stufe 31 eigentlich aus. Ja eigentlich hilft die Portalmaschine einem sogar noch flexibler zu sein, aber wirklich Dauerhaft aus der Welt schaffen tut sie nicht.
erstens 40k kostet die portalmaschine durch ds und ts und 2tens schrieb ich 2 mille sind bei mir 2mio.
omg ich kann auch von 2 Wurzeln 2 Schilder + Prismas droppen und ne Zaubertruhe mit nem Säbel mitnehmen was nicht heisst dass die Dropwahrscheinlichkeit zu groß ist
Die Beobachtung ist absolut subjektiv Frage ist eher: Sind 10 Sprünge pro Splitter angebracht?
Und ich denke auch dass die Maschine eher kurzfristig Gold aus der Welt schafft
Die Beobachtung ist absolut subjektiv Frage ist eher: Sind 10 Sprünge pro Splitter angebracht?
Und ich denke auch dass die Maschine eher kurzfristig Gold aus der Welt schafft
Ich find es schon sehr schade, dass man unmengen an GM für das Portal ausgibt um dann einfach nen größeren Unterhalt zu haben. Bei einem Preis von 100-120gm pro Splitte fand ich das noch in Ordnung, aber mittlerweile übersteigen die Preise die 200gm Grenze. Da sind 5 Splitter pro Tag ne Stange Geld.
6 Splitter und nicht mal 20 Sprünge sind keine Menge, mit der man Beschwerden loslassen kann, aber ich wunder mich auch manchmal, wie schnell sich bei mir die Splitter aufösen, teilweise 2 hintereinander (Portal ist auf Stufe 31), ist eben ärgerlich, shit happens. Hab genug Ap in Reserve für Nachschub. x)
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)