Clanaufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

stimmt ihr mir zu? (ehrliche antwort)

ja, voll und ganz
2
10%
ja, größtenteils
6
29%
hm, teilweise
7
33%
nein, eher nicht
2
10%
nein, garnicht
1
5%
omg, was fürn schwachsinn
3
14%
unentschieden
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

-Deus-
Kaklatron

Clanaufwertung

Beitrag von -Deus- » 2. Dez 2007, 00:38

hiho,
also da ich vom forum rausgekickt wurde, als ich den treat eben einstellen wollte jetznochmal schnell neu^^
also hier malwieder mein ...

VORSCHLAG
so, kurz, clan hat zwar viele tolle seiten, aber kann an einigen ecken noch ausgebaut werden ;)

1. clanaufenthaltsraum
zwar ist der see des friedens generell als kampffreie zone bekannt, allerdings fänd ich nen claninternen aufenthaltsraum ganrichtmal so schlecht, wo man die /me events mal untereinander ohne ungebetene zuschauer und mithörer veranstalten kann und einfach mal mit mehreren leuten (größer als gruppe und dennoch nicht der ganze clan) mal ungestört labern kann, oder auch ein ort wo man mal das nette mini-spielsystem das es in fw immerwieder gibt spielen kann, natürlich um einpaar gm, was die unterhaltungen einfach noch en bisschen anheitzt^^ spielevorschläge wären z.b. poker (texas hold'em), roulette, etc. halt einfach spiele, die man dann mal mit mehr als 2 leuten spielen könnte, oder wie wärs auch mit nem würfeltisch wo man das schöne /rand auchmal ohne gruppen einsetzen könnte, und damit auchmal so sachen wie drops und so nach der erfolgreichen jagd untereinander aufteilen kann.
vielleicht kann man ja auch einfach neue "spielgeräte" für den clan kaufen, sozusagen wie ne ausbaustufe von öl oder sonstwas, mit jeder höheren stufe gibts en neues spiel dazu, dann gibts vielleicht max. 5 stufen, aber wäre auch lustig, wenn dann jeder clan seinen eigenen raum hat. ist zwar aufwendig, aber der würde ja auch sch***teuer sein und auchnur 1-2 felder ham, bzw. wenns richtig luxus ist vielleicht auch 4 ;)

2. clangewächshaus
die baumzucht ist ja ganz nett und schön, aber leider kann man da nicht so wirklich rein, wie wärs einfach mal damit, dass man die schönen items wie bonsailaraf undschere damit mal aktiv einbaut, so dass der clan sich einen platz für nen baum kaufen kann, wo man dann mit der schere alle paar tage ne blüte abschneiden kann, nicht pro spieler, sondern immer fürn gesammten clan, aber des wäre doch auchmal lustig. außerdem kann mans ja so machen, dass jemehr spieler im clan sind, umso schneller wachsen die blüten nach (30tage mit einem spieler und 7 tage mit 25 spielern)

3. clanauftragshaus
einfach ein ort, der abwechslung zu den vermessungsaufträgen bietet, der, der den auftrag annimmt wird dabei automatisch in ein mini-dungeon geportet, und kann die anderen clanis dann per clannotruf zu sich holen, dort wartet dann ein clan-npc (ähnlich dem gruppen-npc, allderings schwieriger zu killen), dieses kann die spieler selbstständig angreifen, auf ein anderes feld des dungeons verfolgen, etc. vielleicht könnte es ja, damit es auch realistisch ist, wenn bis zu 25 leute auf son vieh einprügeln, das clan-npc sozusagen als mehrere npcs machen (kopf, körper, beine, schwanz, flügel, etc.)
so dass dann auch die verschiedenen teile verschiedenes machen (z.b. kopf, beine, schwanz, etc. greifen an; und körper, flügel, etc. können nicht angreifen, aber solange sie nochnicht besiegt wurden, verstärken sie einen anderen teil, z.b. reduzieren den schaden auf einen bestimmten teil auf 0, erhöhen den schaden, den ein anderer teil verursacht, können einen der spieler daran hindern irgendetwas zu tun, etc.

4. clanvergrößerung
man könnte ja auch die clans dauerhaft vergrößern, z.b. von 25 auf 26 spieler (spielermaximum) kostet dann sagen mer mal 10k, von 26 auf 27 kostet dann 20k, und so weiter, so dass es sich nur bedingt lohnt^^

5. rechteverteilung
es ist schon manchmal sehr bescheuert, dass man nur einen leader und einen co-leader machen kann, wie wärs, wenn man mehreren spielern rechte geben könnte (sozusagen co-co-leader^^) diese können keine rechte verteilen so wie ein leader, aber ham die gleichen möglichkeiten wie der co-leader, sprich wenn das clankonto nur für leader und co-leader zugänglich ist, dann können diese "co-co-leader" ebenfalls ans clankonto, sodass man im grunde einen 2. co hat, glaub des wäre etwas, was sich auch viele clans wünschen würden, vorallem wens um die auszahlung der vermessungsbelohnung geht, aber man trotzdem das für neue schließfächer oder clanitems ersparte geld sicher weiß.

naja, das wars dann jetztmal kurz und knapp, bitte votet für meinen vorschlag je nachdem wie eure meinung ist.

mfg. Deus

ps: postet auch eure spielvorschläge für den "clanaufenthaltsraum"
sorry für eventuelle wiederholungen, kann zwar schreiben aber nur begrenzt lesen :D

-Deus-
Kaklatron

Re: Clanaufwertung

Beitrag von -Deus- » 2. Dez 2007, 03:41

Ähem, weiß ja nicht ob ihrs einfach nicht macht oder so, aber naja, warum wird hier nicht rumgenörgelt oder gelobt, sondern einfach nur gevotet...

Hilfe...... des macht mir irngedwie angst, des ist so ein ruhiger tread :shock:
sorry für eventuelle wiederholungen, kann zwar schreiben aber nur begrenzt lesen :D

Squally
Waldschlurch

Beitrag von Squally » 2. Dez 2007, 04:47

zu 1.) ich kann mir nicht helfen...der clanaufenthaltsraum klingt schon verdammt gut...ABER ich glaube nicht das es so sehr genutzt würde...wer soetwas machen will kann auch ins gästehaus gehen...eventuell könnte man da ja die zimmer ein bissel aufwerten ;) sprich spiele in den partyraum einbauen^^
zu 2.) das mit dem schnelleren anchwachsen muss nicht sein...dann kommen sicher nur iwelche leute auf die idee sich multis anzulegen >.>
aber die baumzucht dann wie zum beispiel die sumpfgasanlage zu bauen fände ich interessant...also vom clankonto quasi sein bonsailaraffeld aufzurüsten und nen lagerplatz ... das hätte was
besonders weil die baumzucht dann al nen sinn hätte^^
beziehungswiese den aufbau nicht über gms sondern über vermessungspunkte (also pro mitglied das mitmacht bei einer vermessung gibt es einen vermessungspunkt) zu realisieren, also quasi "clanpunkte" zu smameln
zu 3.) noch ne möglichkeit punkte zu sammeln - der npc muss ja nicht unbedingt so schwer sein...aber der auftrag könnte dann einmal in der woche annehmbar sein oder so ;) und die npcstärke (und die clanpunktebelohnung^^) sich nach der anzahl der teilnehmenden clanies richten...
zu 4.) nein - wertet clanrangsystem ab
zu 5.) keine ahnung, ich bräuchte soetwas auf jeden fall nicht und bin darum auch ungeeignet etwas dazu zu sagen ;)

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 2. Dez 2007, 11:59

zu 1.: Stelle es mir schwierig vor, für Clan aaa - zzz je 2 Felder auf der Karte zur Verfügung zu stellen bzw. ist die Frage: gibt es die Möglichkeit:

wenn Clan aaa im Spielzimmer spielt, dass Clan bbb, optisch im gleichen Raum ist, aber weder die Spieler von aaa noch deren Text usw. sieht?

zu 2.: zum Ausbauen fänd ich es interessant, wenn dadurch nicht der gute alte Laraf seinen Sinn verliert (also kommt aufs Balancing an, nicht zu hohe Blüten-produktion)

zu 3.: Gefällt mir nicht so, auch weil der Clannotruf dadurch als billige gzk o.ä. abgewertet wird. (eigentlicher Sinn ist ja Clanis ggf. zu retten, wenn man schnell genug ist)

zu 4.: Bin ich dagegen, da man bei der jetztigen Regel irgendwann als Clan sowie als Member überlegen muss welcher Clan/Member eher gut für einen ist. Und 25 ist eine gute Zahl für einen Clan. Auch hinsichtlich der Clankriege.

zu 5.: Ich finde je mehr beim Auszahlen/Einzahlen und dem Item Ein- und Ausgang in die Schließfächer "rum wurschteln", desto unübersichtlicher wird es.

z.b.
Leader und Co-Leader:
Hier muss, wenn 5kgm fehlen, der Leader nur fragen "hey Co. warum fehlt dies, was hast du damit gemacht?"
Beim fehlenden Items sieht der Leader zwar Item X ging an Spieler A, Spieler A ist off gegangen und hat vergessen Item X wieder zurück zu legen. Ist die Frage hat der Co. schon einen "Erinnerungsbrief" o.ä. geschrieben?

Je mehr Clanis das Recht zum "nehmen" haben, desto mehr muss der Leader hinter Items und gm her sein.
- Wo ist dies geblieben.
- Wer hat jetzt eigentlich den Kugelstampfer.(A brauchte Kugelstampfer, aber den hatte ja B noch.)
- Hat der Co oder der CoCo schon:
  • - die letzte Vermessung eingetragen/ausgezahlt
    - Spieler C verwarnt weil er ... gemacht hat.
Und wenn alle Clanmember ehrlich sind gibts einen Modus wo auch alle Clanis gm nehmen können. (Wenn du + 24 leute im Clan sind und du hast dich für den Sicheren-Modus entschieden, heißt das auch irgendwo das du mind. 1 der 24 zutraust das Fach zu Plündern) Falls man neue Clanis aufnimmt und unsicher ist ob sie nur das Clanfach oder doch den Clan haben wollen, kann man die Funktion ja wieder zurücksetzen. Bzw. wenn jemanden Leadern/Co.-Leadern zu anstrengend ist und er/sie sich zu schade ist auch für 23 leute einzeln auszuzahlen sollte man diese Position lieber überdenken.

-Deus-
Kaklatron

Beitrag von -Deus- » 5. Dez 2007, 15:51

naja, mit den clans, des wäre aber glaubich ne bessere idee, als des so zu machen wies manche vorschlagen (hab ich zumindest in neueren treats gelesen), dass jeder spieler ein eigenes feld bekommt, des wäre ja wirklich zu krank, immerhin sind auf jeden server schon einpaar tausend spieler, dann wären die server hoffnungslos überfüllt, aber clans gibts ja im grunde nicht so extrem viele, außerdem wärs recht teuer, sodass sich diese 1-mann-clans (die nur nen clan ham um ihr geld zu lagern) sowas garnicht kaufen würden, weil ses ja nicht anwenden könnten.

Gesperrt