Neue Fähigkeiten zur Personalisierung seines Accounts
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1068
- Registriert: 9. Sep 2007, 11:57
Neue Fähigkeiten zur Personalisierung seines Accounts
Ich möchte hier eine neue Art von Fähigkeiten vorschlagen, um seinen Account weiter auszubauen.
Sodass sich Spieler mehr unterscheiden. Bisher gibt es "nur" unterschiedliche Rassen und Charakterfähigkeiten.
Ich hätte mir das ähnlich den Charakterfähigkeiten vorgestellt. Bei denen einzelne Fähigkeiten weiter ausgebaut
werden. Angzeigt wird dieses in einem neuen Untermenü der Statistik.
Hierbei möchte ich mal 2 Beispiele nennen, die mir dabei eingefallen sind.
Bei ersterer sollte der Umgang mit Waffen weiter gefördert werden können. Ich hätte diese Fähigkeit Waffenkunst genannt, aber der Name ist ja leider schon besetzt. Ein anderer fällt mir leider nicht ein.^^
Bei einer Questperson kann man sich den Auftrag abholen, eine bestimmte Anzahl an NPCs zu vernichten um eine
Stufe aufzusteigen. Mit jeder höheren Stufe mehr bzw. schwierigere NPCs (vlt. Gruppen bzw. Unique- NPCs)
Vllt. auch andere Spieler, welches einen dann einen höheren Prozhentsatz in der Stufe voranbringt. Jedoch
natürlich nicht ausschließlich. All dies sollte ohne Zeitbegrenzung möglich sein. Höhere Stufen sollten schon ein
relativ großes Maß an Arbeit erfordern. Über mehrere Tage hinweg.
Bei dieser Fähigkeit fände ich 10 Stufen angebracht.
Pro Stufe zieht die Angriffswaffe des Träger zufällig bis zu 1% mehr Schaden ab. Also bei Stufe 10 0-10%.
Dies würde besonders PvP spannender und Kämpfausgänge weniger heraussehbar machen.
Bei einer a 80 Waffe würde dies wie folgt aussehen:
Stufe 1: 80a + 0% * 80a = 80a oder 80a + 1% * 80a = 81a
Auf Stufe 2 könnten es dann schon 1 oder 2 a mehr sein und auf Stufe 10 bist zu 8a mehr.
Während des Verräterstatus könnten die Stufen auch ein wenig abgewertet werden.
Eine 2te Mögliche Fähigkeit wäre es die Wirkzeit von Elxier der Bewegung, Kontrollen und ähnlichem
um einen gewissen Prozentsatz zu verlängern.
Neue Stufen könnte man beispielsweise durch das Töten zufällig auftretender Magier der Zeit erlangen.
Wichtig wäre mir nur das Stufen nicht erkauft werden können. Auch nicht indirekt, sondern selbt " erarbeitet"
werden müssen.
Außerdem sollten sie , da der Effekt nicht all zu groß ist, nebenbei gemacht werden können, aber dennoch
eine längere Zeit brauchen.
Die Ideen sind vllt. nicht besonders ausgereift , aber dennoch würde ich eine weiter Möglichkeit seinen Account weiter zu skilln sehr begrüßen.
Sodass sich Spieler mehr unterscheiden. Bisher gibt es "nur" unterschiedliche Rassen und Charakterfähigkeiten.
Ich hätte mir das ähnlich den Charakterfähigkeiten vorgestellt. Bei denen einzelne Fähigkeiten weiter ausgebaut
werden. Angzeigt wird dieses in einem neuen Untermenü der Statistik.
Hierbei möchte ich mal 2 Beispiele nennen, die mir dabei eingefallen sind.
Bei ersterer sollte der Umgang mit Waffen weiter gefördert werden können. Ich hätte diese Fähigkeit Waffenkunst genannt, aber der Name ist ja leider schon besetzt. Ein anderer fällt mir leider nicht ein.^^
Bei einer Questperson kann man sich den Auftrag abholen, eine bestimmte Anzahl an NPCs zu vernichten um eine
Stufe aufzusteigen. Mit jeder höheren Stufe mehr bzw. schwierigere NPCs (vlt. Gruppen bzw. Unique- NPCs)
Vllt. auch andere Spieler, welches einen dann einen höheren Prozhentsatz in der Stufe voranbringt. Jedoch
natürlich nicht ausschließlich. All dies sollte ohne Zeitbegrenzung möglich sein. Höhere Stufen sollten schon ein
relativ großes Maß an Arbeit erfordern. Über mehrere Tage hinweg.
Bei dieser Fähigkeit fände ich 10 Stufen angebracht.
Pro Stufe zieht die Angriffswaffe des Träger zufällig bis zu 1% mehr Schaden ab. Also bei Stufe 10 0-10%.
Dies würde besonders PvP spannender und Kämpfausgänge weniger heraussehbar machen.
Bei einer a 80 Waffe würde dies wie folgt aussehen:
Stufe 1: 80a + 0% * 80a = 80a oder 80a + 1% * 80a = 81a
Auf Stufe 2 könnten es dann schon 1 oder 2 a mehr sein und auf Stufe 10 bist zu 8a mehr.
Während des Verräterstatus könnten die Stufen auch ein wenig abgewertet werden.
Eine 2te Mögliche Fähigkeit wäre es die Wirkzeit von Elxier der Bewegung, Kontrollen und ähnlichem
um einen gewissen Prozentsatz zu verlängern.
Neue Stufen könnte man beispielsweise durch das Töten zufällig auftretender Magier der Zeit erlangen.
Wichtig wäre mir nur das Stufen nicht erkauft werden können. Auch nicht indirekt, sondern selbt " erarbeitet"
werden müssen.
Außerdem sollten sie , da der Effekt nicht all zu groß ist, nebenbei gemacht werden können, aber dennoch
eine längere Zeit brauchen.
Die Ideen sind vllt. nicht besonders ausgereift , aber dennoch würde ich eine weiter Möglichkeit seinen Account weiter zu skilln sehr begrüßen.
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
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Re: Neue Fähigkeiten zur Personalisierung seines Accounts
DAS find ich mal ne richtig gute Idee! So werden wir wieder mehr zu Individuen und nicht nur als "Seri" abgetan *gg* Und hierbei gibt es auch ziemlich viele Möglichkeiten, zum Beispiel "Feilschen" bei Läden, sodass man wenn man Glück hat ein wenig mehr raushandeln kann... fände ich mal ne echt gute sache!
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
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Re: Neue Fähigkeiten zur Personalisierung seines Accounts
Ist doch fast das gleiche System wie das von den Charakterfähigkeiten, mit dem Unterschied eben das es keine bestimmte Zeit gibt sondern das man aktiv was dafür tun muss.
Nichtsdestotrotz gefällt mir die Idee.
Nichtsdestotrotz gefällt mir die Idee.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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- Mrs.Pink
- Kaklatron
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- Registriert: 2. Jan 2007, 17:27
- Wohnort: eines der Autragshäuser in W2
Re: Neue Fähigkeiten zur Personalisierung seines Accounts
Klingt gut bzw zumindest interresant.
Mir gefällt vor allem das es mal nicht an der Zeit hängt sondern das man aktiv was dafür tun muss.
Mir gefällt vor allem das es mal nicht an der Zeit hängt sondern das man aktiv was dafür tun muss.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“
Zitat von Salvador Dali
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- vnv_nation
- Feuervogel
- Beiträge: 4533
- Registriert: 7. Mär 2004, 02:46
Re: Neue Fähigkeiten zur Personalisierung seines Accounts
Tja, wenn man jetzt noch einigermassen realistische Werte nimmt, obendrein das Wort Questperson durch ein "SpezialNPC" ersetzt (hat was mit der Funktionsweise und den Aufgaben der Questpersonen auf dem RP - Server zu tun und eine Vermischung wäre hier höchst unerfreulich). Abgesehen davon würde ich es nicht auf solch banale Sachen anwenden. D.h. eine Art Kampfkunst, wie hier vorgeschlagen ist immer eine Kombination aus mehreren Talenten und genau da müsste man ansetzen. Aktives Training unterschiedlichster Talente. Soll heißen, wenn man besser mit der Armbrust sein will, braucht man mehr Geschick, größere Genauigkeit, ergo, man muss sie häufiger Benutzen. Zusätzlich (so ein Pfeil will eingelegt sein und das hurtig), muss aber auch noch die Fingerfertigkeit erhöht werden. Wie trainiert man die am besten? Jepp, durch Diebstahl. Man kanns weiterspinnen, oder ablehnen. Mir gleich, ich glaub nicht daran, dass hier je so ein System kommt. Wie hieß es vor fast 4 Jahren so schön: zu kompliziert.
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1068
- Registriert: 9. Sep 2007, 11:57
Re: Neue Fähigkeiten zur Personalisierung seines Accounts
Ja vnv. Meinte mit Questperson keinen Spieler , wie auf dem RP Server. Und es muss auch nichtmal ein NPC sein. Vllt holt man sich den Auftrag auch einfach beim Schmied in Konlir oder Sutranien ab.
Und mit gefällt diese Kampfkunst eig. ganz gut. Und ich finde sie keinesfalls zu stark. Am Aufträg könnte vllt. etwas geändert werden. Aber da hab ich mich ja sowieso nicht festgelegt.
Es sollte ja auch nicht bei 2 Fähigkeiten bleiben, von daher wäre eine "banale" Idee kein Beinbruch.
Und mit gefällt diese Kampfkunst eig. ganz gut. Und ich finde sie keinesfalls zu stark. Am Aufträg könnte vllt. etwas geändert werden. Aber da hab ich mich ja sowieso nicht festgelegt.
Es sollte ja auch nicht bei 2 Fähigkeiten bleiben, von daher wäre eine "banale" Idee kein Beinbruch.
Re: Neue Fähigkeiten zur Personalisierung seines Accounts
find die idee sehr interessant zumal bei dieser idee nich nur die zeit ein faktor spielt
es gibt nämlich viele spieler die sich einfach nur in einer welt anmelden und nix tun,aber trotzdem ihre charas trainieren und so später großen einfluss durch ihre charas haben obwohl sie nich wirklich viel dafür getan haben...
es gibt nämlich viele spieler die sich einfach nur in einer welt anmelden und nix tun,aber trotzdem ihre charas trainieren und so später großen einfluss durch ihre charas haben obwohl sie nich wirklich viel dafür getan haben...
Re: Neue Fähigkeiten zur Personalisierung seines Accounts
hm, könnte in der tat sehr interessant werden, fänds ohnehin mal schön, wenn die spieler mehr möglichkeiten haben, sich individueller zu unterscheiden.
ps: vielleicht kann man die neuen sachen nur als sponsor annehmen, würde vielleicht auch ein ansporn sein, zumindest für eine gewisse zeit lang mal sponsor zu werden und somit fw stärker zu unterstützen, wenn man es eh nicht schon tut
ps: vielleicht kann man die neuen sachen nur als sponsor annehmen, würde vielleicht auch ein ansporn sein, zumindest für eine gewisse zeit lang mal sponsor zu werden und somit fw stärker zu unterstützen, wenn man es eh nicht schon tut

sorry für eventuelle wiederholungen, kann zwar schreiben aber nur begrenzt lesen 

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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1068
- Registriert: 9. Sep 2007, 11:57
Re: Neue Fähigkeiten zur Personalisierung seines Accounts
Fände ich nicht gut. Alle User sollten diese Möglichkeiten haben. Außerdem soll der Sponsostatus keine offensichtlichen Vorteile haben. Und wäre dann so nicht mehr gegeben.
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