Neue Fähigkeiten zur Personalisierung seines Accounts
Verfasst: 5. Dez 2007, 00:06
Ich möchte hier eine neue Art von Fähigkeiten vorschlagen, um seinen Account weiter auszubauen.
Sodass sich Spieler mehr unterscheiden. Bisher gibt es "nur" unterschiedliche Rassen und Charakterfähigkeiten.
Ich hätte mir das ähnlich den Charakterfähigkeiten vorgestellt. Bei denen einzelne Fähigkeiten weiter ausgebaut
werden. Angzeigt wird dieses in einem neuen Untermenü der Statistik.
Hierbei möchte ich mal 2 Beispiele nennen, die mir dabei eingefallen sind.
Bei ersterer sollte der Umgang mit Waffen weiter gefördert werden können. Ich hätte diese Fähigkeit Waffenkunst genannt, aber der Name ist ja leider schon besetzt. Ein anderer fällt mir leider nicht ein.^^
Bei einer Questperson kann man sich den Auftrag abholen, eine bestimmte Anzahl an NPCs zu vernichten um eine
Stufe aufzusteigen. Mit jeder höheren Stufe mehr bzw. schwierigere NPCs (vlt. Gruppen bzw. Unique- NPCs)
Vllt. auch andere Spieler, welches einen dann einen höheren Prozhentsatz in der Stufe voranbringt. Jedoch
natürlich nicht ausschließlich. All dies sollte ohne Zeitbegrenzung möglich sein. Höhere Stufen sollten schon ein
relativ großes Maß an Arbeit erfordern. Über mehrere Tage hinweg.
Bei dieser Fähigkeit fände ich 10 Stufen angebracht.
Pro Stufe zieht die Angriffswaffe des Träger zufällig bis zu 1% mehr Schaden ab. Also bei Stufe 10 0-10%.
Dies würde besonders PvP spannender und Kämpfausgänge weniger heraussehbar machen.
Bei einer a 80 Waffe würde dies wie folgt aussehen:
Stufe 1: 80a + 0% * 80a = 80a oder 80a + 1% * 80a = 81a
Auf Stufe 2 könnten es dann schon 1 oder 2 a mehr sein und auf Stufe 10 bist zu 8a mehr.
Während des Verräterstatus könnten die Stufen auch ein wenig abgewertet werden.
Eine 2te Mögliche Fähigkeit wäre es die Wirkzeit von Elxier der Bewegung, Kontrollen und ähnlichem
um einen gewissen Prozentsatz zu verlängern.
Neue Stufen könnte man beispielsweise durch das Töten zufällig auftretender Magier der Zeit erlangen.
Wichtig wäre mir nur das Stufen nicht erkauft werden können. Auch nicht indirekt, sondern selbt " erarbeitet"
werden müssen.
Außerdem sollten sie , da der Effekt nicht all zu groß ist, nebenbei gemacht werden können, aber dennoch
eine längere Zeit brauchen.
Die Ideen sind vllt. nicht besonders ausgereift , aber dennoch würde ich eine weiter Möglichkeit seinen Account weiter zu skilln sehr begrüßen.
Sodass sich Spieler mehr unterscheiden. Bisher gibt es "nur" unterschiedliche Rassen und Charakterfähigkeiten.
Ich hätte mir das ähnlich den Charakterfähigkeiten vorgestellt. Bei denen einzelne Fähigkeiten weiter ausgebaut
werden. Angzeigt wird dieses in einem neuen Untermenü der Statistik.
Hierbei möchte ich mal 2 Beispiele nennen, die mir dabei eingefallen sind.
Bei ersterer sollte der Umgang mit Waffen weiter gefördert werden können. Ich hätte diese Fähigkeit Waffenkunst genannt, aber der Name ist ja leider schon besetzt. Ein anderer fällt mir leider nicht ein.^^
Bei einer Questperson kann man sich den Auftrag abholen, eine bestimmte Anzahl an NPCs zu vernichten um eine
Stufe aufzusteigen. Mit jeder höheren Stufe mehr bzw. schwierigere NPCs (vlt. Gruppen bzw. Unique- NPCs)
Vllt. auch andere Spieler, welches einen dann einen höheren Prozhentsatz in der Stufe voranbringt. Jedoch
natürlich nicht ausschließlich. All dies sollte ohne Zeitbegrenzung möglich sein. Höhere Stufen sollten schon ein
relativ großes Maß an Arbeit erfordern. Über mehrere Tage hinweg.
Bei dieser Fähigkeit fände ich 10 Stufen angebracht.
Pro Stufe zieht die Angriffswaffe des Träger zufällig bis zu 1% mehr Schaden ab. Also bei Stufe 10 0-10%.
Dies würde besonders PvP spannender und Kämpfausgänge weniger heraussehbar machen.
Bei einer a 80 Waffe würde dies wie folgt aussehen:
Stufe 1: 80a + 0% * 80a = 80a oder 80a + 1% * 80a = 81a
Auf Stufe 2 könnten es dann schon 1 oder 2 a mehr sein und auf Stufe 10 bist zu 8a mehr.
Während des Verräterstatus könnten die Stufen auch ein wenig abgewertet werden.
Eine 2te Mögliche Fähigkeit wäre es die Wirkzeit von Elxier der Bewegung, Kontrollen und ähnlichem
um einen gewissen Prozentsatz zu verlängern.
Neue Stufen könnte man beispielsweise durch das Töten zufällig auftretender Magier der Zeit erlangen.
Wichtig wäre mir nur das Stufen nicht erkauft werden können. Auch nicht indirekt, sondern selbt " erarbeitet"
werden müssen.
Außerdem sollten sie , da der Effekt nicht all zu groß ist, nebenbei gemacht werden können, aber dennoch
eine längere Zeit brauchen.
Die Ideen sind vllt. nicht besonders ausgereift , aber dennoch würde ich eine weiter Möglichkeit seinen Account weiter zu skilln sehr begrüßen.