Seite 1 von 1

Sponsoring-aufwertung

Verfasst: 5. Dez 2007, 16:22
von -Deus-
hiho,
wie vielen schon aufgefallen ist, werden sponsorings immer kürzer (waren mal bei 6monaten soweit ich weiß) und um diese entwicklung zu stoppen, bzw. einzudämpfen, schlage ich einfach mal vor, dass man mal möglichkeiten sammelt, wie man das sponsoring attraktiver machen könnte, sodass es wieder mehr sponsoren gibt und dadurch auch fw profitieren könnte (z.b. die aufrüstung der server schneller über die bühne geht). von dieser entwicklung würden dann auch alle nicht sponsoren profitieren. also hier malwieder mein ...


VORSCHLAG

1. Sponsoren-dungeons (1/3)
wie wäre es z.b. wenn es einige dungeons geben würde, die man nur als sponsor betreten kann, in denen vielleicht npcs zu finden wären, die es sonst nur in einem völlig andren gebiet geben würde, z.b. oben bei brondor eine dungeon, dass den fluss der ins meer mündet fortsetzt, in dessen innern man z.b. stockfische und stabkrebse findet, sprich npcs die es sonst nur in terasi gibt. natürlich wäre das dungeon dann kleiner, aber immerhin, es wäre vielleicht ne möglichkeit. natürlich ist dies nur ein vorschlag, glaub des ließe sich noch mit anderen sachen gut machen.

2. Sponsoren-dungeons (2/3)
ein Dungeon nur für sponsoren, in dem die npcs die im innern sind eine erhöhte dropchance bieten von sagen wir mal 10% (mit prozent von prozent). als beispiel: ein npc hat eine chance von 50% ein beispielitem zu geben. in diesem dungeon hätte es dann eine chance von 55% dieses item zu droppen; ein npc hat eine chance von 100% ein item zu droppen, in dem dungeon hätte es dann die chance von 10% das item ein zweites mal zu droppen (statt einem pfeil von einem stabkrebs dann zwei pfeile); etc.

3. Sponsoren-dungeons (3/3)
ein Dungeon nur für sponsoren, in dem die npcs mehr gold als gewöhnlich geben (z.b. 10% mehr gold). also beispiel: ein beispiel-npc gibt gewöhnlich 50gm dann würde es in diesem dungeon 55gm geben. natürlich würde sich das vorallem lohnen, wenn es in diesen sponsoren-dungeons in allen der 3 von mir aufgezählten möglichkeiten auch unique- und gruppen-npcs gäbe (z.b. silberflussbären), außerdem sollte es sich um nur sehr kleine dungeons handeln, damit das gleichgewicht nicht zustark beeinflusst wird.

4. Sponsoren-auftragshaus (adon 1/2)
wie wäre es, wenn es aufträge bei den auftragshäusern gäbe, welche man nur als sponsor bekommt, bzw. vielleicht einfach ein bisschen mehr geld, oder mal bei manchen größeren aufträgen (die ohnehin schon eine gute belohnung geben) statt 3 auftragspunkten dann 4 geben würden.

5. Sponsoren-auftragshaus (adon 2/2)
wie wäre es, wenn man im auftragshaus auch items erwerben könnte, die nur von sponsoren eingesetzt werden können. mal ein beispiel: Heimatstein (anwendbares items), dass wie ein heimzauber funktioniert, sich nie aufbraucht, nur von sponsoren eingesetzt werden kann, sich nach der anwendung 15minuten wieder aufladen muss, bis es wieder einsetzbar ist, desweitern wird man nach der anwendung für 30sec. gestarrt.

ich denke euch fallen noch sicherlich viele tolle ideen hierzu ein, postet sie bitte einfach hierzu!

thx für eure aufmerksamkeit

mfg. Deus

ps: hier mal bitte nicht ganzsoviel kommentieren, bzw. nur mit guten begründungen, amsonsten einfach abstimmen, sollte hier mal en bisschen übersichtlicher sein, für die spieler, die halt auchnoch was dazuschreiben wollen und nicht soviel lesen wollen.

PPS: dies soll in erster linie dazu dienen, FREE-WAR zu UNTERSTÜTZEN und nicht nur spielern vorteile zu verschaffen.

ppps: bin selbst sponsor und kann jedem nur empfelen fw zu unterstützen :)

Re: Sponsoring-aufwertung

Verfasst: 5. Dez 2007, 16:27
von Sileadim
-Deus- hat geschrieben: wollen.

PPS: dies soll in erster linie dazu dienen, FREE-WAR zu UNTERSTÜTZEN und nicht nur spielern vorteile zu verschaffen.
Tun sie aber wesentlich, also Dagegen.

Re: Sponsoring-aufwertung

Verfasst: 5. Dez 2007, 16:32
von -Deus-
ähem, also ich meinte mit nicht nur, dass es dazu dienen soll, neue leute zum sponsor werden anzuspornen, und nicht, dass alle sponsoren jetzt übermächtige vorteile erhalten, sondern es soll des ganze halt nicht zustark beeinflussen, also nicht dass npcs jetzt doppelt soviel droppen oder so, sondern einfach leicht verbessert, außerdem sind das vorschläge, es sollen ja nicht alle übernommen werden, eher so ein oder 2 stück, die sich gegenseitig nicht beeinflussen.

Re: Sponsoring-aufwertung

Verfasst: 5. Dez 2007, 17:12
von Sleipnir [W1]
Da das Sponsorn keine aktiven Spielevorteile bringen soll, kann das alles hier nicht umgesetzt werden.
Außer vllt. neue Aufträge für Sponsoren. Wenn diese durchschnittlich viel AP und GM bringen ist es eig. kein Spielevorteil.
Es wäre nur eine nette Erweiterung für Sponsorn. Andere Spieler würden halt dann einen regulären Auftrag bekommen und
hätten somit keinen Nachteil.

Re: Sponsoring-aufwertung

Verfasst: 5. Dez 2007, 17:14
von Warc
das sponsoring soll keinen spielvorteil bringen sondern nur einige nette extras wie ein unique erstellen daher bin ich ganz klar gegen deine idee

Re: Sponsoring-aufwertung

Verfasst: 5. Dez 2007, 22:04
von -ThinkinG-
bin absolut dagegen - einfache begründung: sponsoren würden zu große vorteile bekommen

Re: Sponsoring-aufwertung

Verfasst: 5. Dez 2007, 22:27
von Soul
Das ist ein ewiger Zwiespalt.. Zum einen war und bleibt es hoffentlich einer von Sotraxs Leitfäden, das für jede Soziale Schicht das Spiel gleich viele Möglichkeiten bieten soll. Zum anderen braucht Fw mehr Sponsoren, und Sponsoren wollen Vorteile.

Ich bin dagegen ihnen so einen Vorteil wie eigene Dungeons einzuräumen, aber mehr Nette Gimmicks wären äußerst nett.

Re: Sponsoring-aufwertung

Verfasst: 6. Dez 2007, 12:21
von holy knight
es denken wahrscheinlich einige dass sponsoren spielvorteile haben was aber nicht der fall ist sie genießen jediglich einige bequemlichkeiten...
da diese idee eindeutige spielvorteile verschaffen
total dagegen

Re: Sponsoring-aufwertung

Verfasst: 6. Dez 2007, 18:02
von Bellerophon
DAGEGEN, denn Sponsoring soll keine Spielvorteile geben. Dennoch, eine Aufwertung muss her, da stimme ich dir voll und ganz zu.