Staubschleifer-Ei-Bier-Torte
Staubschleifer-Ei-Bier-Torte
hm...mal wieder ne idee für sinkende preise beim baru-getreide:
die Staubschleifer-Ei-Bier-Torte würde im seltsamen Gasthaus gesucht werden...
da dieses gericht im moment noch relativ schwer und umständlich zu kochn (backen) ist würde ich ein neues rezept vorschlagen:
Bisher:
Benötigte Items:
Baru-Getreide
Felsenwurmschild
Flasche Taunektarbier
8x Staubschleifer-Ei
Änderung:
10x Baru-Getreide
Felsenwurmschild(wiederverwendtbar)
Flasche Taunektarbier
2x Staubschleifer-Ei
klar diese Torte würde einige eier zu wenig haben aber lassn wir mal rl hier ein wenig raus....
Die Torte soll im wert von ca 140-160 gesucht werden....
10x Baru =100gm (=10gm pro baru)
Felsenwurmschild (0gm)
Flasche Taunektarbier (10gm)
2xStaubschleifer-Ei =20gm (10gm pro ei)
macht unterm strich 130gm anschaffungskosten beim barupeis 10gm....würde einen gewinn von bis zu 30gm pro torte machen was relativ wenig ist, wenn man bedenkt, dass die eier gefarmt werden müssen.
die änderung hätte auch eine wertsteigerung der schutzauflösung der geistlosen da weniger eier übrig sind.
EDIT: was ich vergessen habe....das gasthaus sucht erst Torten ab 100 leben....dh kochkunst 40 wird verlangt!(kann noch drüber diskutiert werden)
die Staubschleifer-Ei-Bier-Torte würde im seltsamen Gasthaus gesucht werden...
da dieses gericht im moment noch relativ schwer und umständlich zu kochn (backen) ist würde ich ein neues rezept vorschlagen:
Bisher:
Benötigte Items:
Baru-Getreide
Felsenwurmschild
Flasche Taunektarbier
8x Staubschleifer-Ei
Änderung:
10x Baru-Getreide
Felsenwurmschild(wiederverwendtbar)
Flasche Taunektarbier
2x Staubschleifer-Ei
klar diese Torte würde einige eier zu wenig haben aber lassn wir mal rl hier ein wenig raus....
Die Torte soll im wert von ca 140-160 gesucht werden....
10x Baru =100gm (=10gm pro baru)
Felsenwurmschild (0gm)
Flasche Taunektarbier (10gm)
2xStaubschleifer-Ei =20gm (10gm pro ei)
macht unterm strich 130gm anschaffungskosten beim barupeis 10gm....würde einen gewinn von bis zu 30gm pro torte machen was relativ wenig ist, wenn man bedenkt, dass die eier gefarmt werden müssen.
die änderung hätte auch eine wertsteigerung der schutzauflösung der geistlosen da weniger eier übrig sind.
EDIT: was ich vergessen habe....das gasthaus sucht erst Torten ab 100 leben....dh kochkunst 40 wird verlangt!(kann noch drüber diskutiert werden)
Zuletzt geändert von Matt am 11. Dez 2007, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Sileadim
- Klauenbartrein
Hmm nach kurzer Überlegung dafür, wertet wieder n bisschen KK und die Schutzauflösungen auf.

Re: Staubschleifer-Ei-Bier-Torte
Find ich gut, da wowohl Barugetreide als auch Schutzauflösungen zu leicht zu bekommen sind.
Ein bisschen mehr kann die Torte aber schon bringen, finde ich. Rechne Baru einfach mit 15gm und dann passts.
ausserdem finde ich, sollte Kochkunst wieder einmal aufgewertet werden, sodass man zum Beispiel nur brauchbare Torten herstellen kann, wenn man KK auf ca 25 hat(über 18, unter 35)
Ein bisschen mehr kann die Torte aber schon bringen, finde ich. Rechne Baru einfach mit 15gm und dann passts.
ausserdem finde ich, sollte Kochkunst wieder einmal aufgewertet werden, sodass man zum Beispiel nur brauchbare Torten herstellen kann, wenn man KK auf ca 25 hat(über 18, unter 35)
Warum rechnest du Felsenwurmschild = 0gm?
Hat 20gm standard shoppreis
ansonsten ganz gute Idee finde insgesamt das die Sachen beim Kochen angepasst werden sollten weil momentan lohnt sich außer Pilzsuppe und Steak mit Augen fast nix. zu Kochen. Da man für die Zutaten bei den anderen Gerichten schon mehr bekommt wenn man sie einzeln verkauft als wenn man sie Kocht und am Gasthaus abgibt.
Hat 20gm standard shoppreis
ansonsten ganz gute Idee finde insgesamt das die Sachen beim Kochen angepasst werden sollten weil momentan lohnt sich außer Pilzsuppe und Steak mit Augen fast nix. zu Kochen. Da man für die Zutaten bei den anderen Gerichten schon mehr bekommt wenn man sie einzeln verkauft als wenn man sie Kocht und am Gasthaus abgibt.
meiner meinung nach, sollte man mit JEDEM Gericht, welches derzeit verfügbar ist etwas machbar sein.
Hasenfellzahnseide, Korallengrüze, Burger und noc heinige anderen Sachen erfüllen wirklich GAR KEINEN ZWECK.
Für Heilung gibt es weitaus bessere alternativen...
Meiner Meinung nach ist das Thema "Kochen" in FW fürchterlich schlecht designed...
aber egal, hauptsache wir kriegen alle 2 Wochen ein neues Gebiet...
Hasenfellzahnseide, Korallengrüze, Burger und noc heinige anderen Sachen erfüllen wirklich GAR KEINEN ZWECK.
Meiner Meinung nach ist das Thema "Kochen" in FW fürchterlich schlecht designed...
- Sileadim
- Klauenbartrein
Und ne neue Waffe, und neue Spielzeuge wie die Portalmaschine, die aber erst mal angepreisen werden muss.Pyros hat geschrieben:meiner meinung nach, sollte man mit JEDEM Gericht, welches derzeit verfügbar ist etwas machbar sein.
Aber an Problemen wie PvP und Natla rumzupfuschen ist natürlich ausgeschlossen.

ja, okay. Ich bin derzeit eigentlich eh zufrieden wie sich FW entwickelt, aber es gibt für mich immer noch wahnsinnig viele alte Sachen, die (meiner Meinung nach) leicht zu verbessern sind. Neue Dinge zu entwickeln kostet viel Zeit, aber einfach Altes UMSTELLEN schafft Sotrax sicher in ein paar Minuten.
Im Falle des Gasthauses müssten doch auch nur ein paar Zeilen hinzugefügt werden und das wars.
Im Falle des Gasthauses müssten doch auch nur ein paar Zeilen hinzugefügt werden und das wars.
- Sileadim
- Klauenbartrein
Einfach mal den Natla n paar neue Spielzeuge vorenthalten, wär doch auch mal schön.
Und diverse Sachen, wie magische Itemlagerung, Maha etc.

Und diverse Sachen, wie magische Itemlagerung, Maha etc.

nja jungs bin ganz eurer meinung aber wenn ihr weiter diskutiern wollt machts per PN

- holy knight
- großer Laubbär
grundidee in ordnung nur dass die eier bis 40gm gekauft werden. ich würde nur 1 ei verwenden und den verkaufspreis um 10-20 gm höher machen dann ists ok
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

In W10 steht der Barupreis bei 100Gm, das Gericht würde niemand kochen. Das betrifft ebenso W11, W12 und W13
Schmiddi, das trifft auf die "jüngeren" Welten zu.
Beispiel Welt 2: teilweise in der Maha Baru-Getreide ab 8-10Gm
Preise von 10.12 bzw. 11.12.2007
Beispiel Welt 2: teilweise in der Maha Baru-Getreide ab 8-10Gm
Preise von 10.12 bzw. 11.12.2007
Ossi mit Leib und Seele und durch Geburt.
das neue rezept müsste noch ein wenig angepasst werden aber auch nicht zu frei....1 ei find ich einfach ein bischen wenig....vll sollte man den preis noch ein wenig anheben auf 180- 200
was jedoch dann zu einem sehr gewinnbringenden geschäft werden könnte
was jedoch dann zu einem sehr gewinnbringenden geschäft werden könnte
NEIN!
soll sie nicht die Torte ist ein Party-Item, dassnie für massenproduktion gedacht war...
ach ja: deine preisvorstellungen bei den zutaten sind total unrealistisch und hinzu kommt, dass felsenwurmschilder eher selten sind...
soll sie nicht die Torte ist ein Party-Item, dassnie für massenproduktion gedacht war...
ach ja: deine preisvorstellungen bei den zutaten sind total unrealistisch und hinzu kommt, dass felsenwurmschilder eher selten sind...
rofl felswurmschilder und selten?omg...Seshiro hat geschrieben:NEIN!
die dinger findest du sehr einfach außerdem soll es sich ja nicht verbrauchn...wenn du auf deienen party kriskrams bestehst dann werd ich mir halt ein neues gericht für baru getreide ausdenken...damit es endlich einen konstanten wert über 5gm erhält....