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XP-Einkauf/Verkauf veringern
Verfasst: 11. Dez 2007, 16:27
von THE WHITE DEATH
So mal wieder eine böse Idee von mir
Zum Thema XP-Einkauf/Verkauf. Da Sotrax ja gegen XP-Verkauf ist, wäre es doch nicht schlecht da mal was zu machen
Kann man das nicht so machen, dass ein Spieler bei einem kill, zwar (ich gehe vom maximalwert aus) 200 XP verliert, der Killer aber dann nur (nur ein Beispiel!) 150 XP bekommt?
Dann wären in diesem Beispiel 50 XP verloren, (1/4) was ja schon einiges ist. Ich denke dass sich dann viele Spieler den XP-Einkauf/Verkauf genauer überlegen würden

(Könnte man eventuell auch ans Akademie-Limit koppeln wie 90% aka bekommt man 200 XP, 80% aka 190, 50% aka 150 XP)
Zerfetzt mich

Re: XP-Einkauf/Verkauf veringern
Verfasst: 11. Dez 2007, 16:29
von Pyros
Interessante Idee.
Bin selber eher XP käufer und handle auch gerne mit XP, aber 200/190 XP wäre okay.
200/150 ist abartig zu viel Verlust, aber 10% okay...
Re: XP-Einkauf/Verkauf veringern
Verfasst: 11. Dez 2007, 16:32
von -=Baphomet=-
Und was bringt die Idee? Okay, es werden XP vernichtet, aber das war es dann auch. Der XP-Preis wird einfach nur angepasst und fertig.
Re: XP-Einkauf/Verkauf veringern
Verfasst: 11. Dez 2007, 16:34
von Blizz
Warum nicht staffeln?
1.Kill 0% weniger
2.Kill 10% weniger
3.Kill 20% weniger
etc bis zum 11ten Kill wo es gar nichts gibt
Nach 12 Stunden ( Zeit fängt nach dem ersten Kill an zu laufen ) gibt es wieder 100% der XP
Re: XP-Einkauf/Verkauf veringern
Verfasst: 11. Dez 2007, 16:35
von THE WHITE DEATH
Und in welche Richtung geht der XP-Preis? Teurer? Wohl kaum weil die Käufer weniger bekommen.. Weniger? Schon eher aber die Verkäufer verlieren ja noch genausoviel XP wie früher.
Edit sagt: Auch nett die Idee Blizz

Re: XP-Einkauf/Verkauf veringern
Verfasst: 11. Dez 2007, 16:37
von arius lefama
Ich hatte die Idee auch schon, aber ich wäre sogar für ein Verhältnis 200/100
Re: XP-Einkauf/Verkauf veringern
Verfasst: 11. Dez 2007, 16:40
von -=Baphomet=-
THE WHITE DEATH hat geschrieben:Und in welche Richtung geht der XP-Preis? Teurer? Wohl kaum weil die Käufer weniger bekommen.. Weniger? Schon eher aber die Verkäufer verlieren ja noch genausoviel XP wie früher.
Ja klar, der Preis für die XP würde durch die Idee steigen. Nehmen wir mal glatte Zahlen, sprich der Verkäufer verliert durch einen Kill 200 XP, aber der Käufer kriegt nur 100 XP davon. Klar das der Käufer dann doppelt so viel GM für die XP hinblättern wird gegenüber früher. Dürfte niemanden, mich zumindest, in keinster Weise abschrecken.
Dagegen sieht es bei der Idee von Blizz anders aus

Re: XP-Einkauf/Verkauf veringern
Verfasst: 11. Dez 2007, 16:46
von THE WHITE DEATH
Naja dann zahl mal eben das doppelte
Find die Idee von Blizz Gut °_°"
Edit sagt: Is bei der Abstimmung hinzugefügt worden
Re: XP-Einkauf/Verkauf veringern
Verfasst: 11. Dez 2007, 18:06
von Sileadim
Sehr gut.
Eindeutig dafür, würde n paar Xp rausziehn.
Re: XP-Einkauf/Verkauf veringern
Verfasst: 11. Dez 2007, 18:47
von Saw
Sileadim hat geschrieben:Sehr gut.
Eindeutig dafür, würde n paar Xp rausziehn.
Die fast keinen Unterschied machen. Wenn man 50kxp will, kauft man von einer Person 30, von der andren 20k. Es würde den Verkauf nur verlangsamen.
Besser wäre eine 12 oder 24h Ku (wenn man 5x an einer Person stirbt) einzuführen... das würde den Xp-Verkauf dämpfen
Re: XP-Einkauf/Verkauf veringern
Verfasst: 11. Dez 2007, 19:26
von Pyros
Ich bin eher dafür, dass XP aus der Welt gezogen werden und da sind 10% okay, aber wozu sollte man eigentlich XP verkauf einschränken?
Wer behauptet, dass das schlech sei? Also ich finde es toll, wenn ich mir XP dazukaufen kann wenn ich sie brauche oder sie wieder verkaufe wenn ich mal zuviele davon habe.
Re: XP-Einkauf/Verkauf veringern
Verfasst: 11. Dez 2007, 20:25
von holy knight
das größte ziel des spiels ist es ja (ich denke das ist auch im sinne von sotrax so) dass man viel xp sammelt.
durch deine idee würde recht viel xp vernichtet werden durch PvP o.Ä.
keine frage es würde den xp-(ver)kauf einschränken aber zu welchem preis?
nein danke
dagegen
Re: XP-Einkauf/Verkauf veringern
Verfasst: 11. Dez 2007, 20:31
von Masterkriege
Pyros hat geschrieben:Ich bin eher dafür, dass XP aus der Welt gezogen werden und da sind 10% okay, aber wozu sollte man eigentlich XP verkauf einschränken?
Wer behauptet, dass das schlech sei? Also ich finde es toll, wenn ich mir XP dazukaufen kann wenn ich sie brauche oder sie wieder verkaufe wenn ich mal zuviele davon habe.
Du hast aber nie zuviel

Du kaufst nur und verkaufst net

Re: XP-Einkauf/Verkauf veringern
Verfasst: 11. Dez 2007, 20:54
von sgr011566
Saw hat geschrieben:Besser wäre eine 12 oder 24h Ku (wenn man 5x an einer Person stirbt) einzuführen... das würde den XP-Verkauf dämpfen
Also einen der beiden großen Vorteile des neuen Kampfsystems wieder abschaffen, nämlich, dass afk und unsicher rumstehen besser bestraft wird als früher?
Finde Blizzens Idee gut, wollte das gleiche schon mit jeweils Halbierung vorschlagen, als das Thema gestern aufkam, dann gings noch effektiver:
1 Kill: 200 XP - im Schnitt 200 XP
2 Kills: 300 XP - im Schnitt 150 XP
3 Kills: 350 XP - im Schnitt 116.67 XP
4 Kills: 375 XP - im Schnitt 93.75 XP
Das ganze strebt dann insgesamt einem Verlust von 397 XP (Abrundung) oder [389 + Killzahl] (Aufrundung) oder 399 XP (normales Runden) zu, also immer rund 400 XP - wegen einem XP jeweils (Aufrundung), wird wohl keiner abbauen, und wenn, ist derjenige selber schuld ...