Bombenschaf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Bombenschaf

Beitrag von Blizz » 17. Dez 2007, 13:10

Hier mal eine durchaus ernst gemeinte Idee ich fände es sehr amüsant. :)

Also :

Jeder kennt diese süßen kleinen Schafe die achtlos mal nebenbei gekillt werden ;)
Hier kommt nun deren Rache x)
meine Idee Ist prinzipell Capture the Flag nur umgekehrt

Wie die Goldhornziege respawnt das Bombenschaf zufällig auf einem Feld, man könnte auch Dungeons zulassen. Entdeckt nun ein Spieler das Bombenschaf stürzt es sich sofort auf diesen Spieler und lässt ihn nicht mehr los bis die Bombe nach 10 Minuten explodiert.

Um das Schaf los zu werden bevor man gesprengt wird muss man lediglich einen neuen Spieler auftreiben, dieses Schaf ist nicht sehr wählerisch das springt von Spieler zu Spieler. Hat das Schaf einen verlassen und ein neues Opfer gefunden, hat es keinerlei Interesse mehr an einem.

Wichtig : Der Timer der Bombe wird nicht bei jedem Wechsel des Spielers neu aktiviert wenn man also sehr viel Pech hat bekommt man die Bombe 2 Sekunden vor der Explosion.

Auf sichere Felder kann man allerdings nicht gehen wenn man das Schaf grade hat.

Sobald das arme Schaf nun explodiert ( das macht dem nichts liebe Tierschützer das trägt unter dem Fell Schutzkleidung ) haben alle Spieler auf dem Feld noch 1% ihrer LP und werden auf irgendein Feld weggeschleudert, Krater gibt es keinen dafür ne Globale Nachricht

Das Schaf sollte vielleicht so alle 2 Stunden ca respawnen :mrgreen:

Edit : thx für die Frage wenn man sich ausloggt explodiert die Bombe und man steht noch 1 Minute unsicher rum :mrgreen:
Edit 2 : 1 Sprung pro Feld ist möglich, also der angesprungene müsste dann das Pk Feld verlassen und wieder drauf gehen, damit der nächste auf dem Feld das Schaf abbekommt.
Zuletzt geändert von Blizz am 17. Dez 2007, 16:50, insgesamt 5-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon
Re: Bombenschaf

Beitrag von kaot » 17. Dez 2007, 13:22

Irgendwie ist die Idee witzig aber etwas drängt mich SuFu zu schreien :mrgreen: Bin mir ziemlich sicher das es die Idee (ohne Schaf) schon gab, aber unter Bombe, weitergabe etc ist nix zu finden...
Idee: die Sprengzeit variieren, zwischen 7 und 17Min (bspw) je anch Spieleranzahl. Bei 15 Spielern um 4-5 Uhr nachts ist es sehr viel schwieriger, einen neuen Schäfchenabnehmer zu finden als nachmittags wenn alles voll ist... Man mag jetzt sagen das dafür das Risiko auch geringer ist, aber die Zeit bis zur Explosion sollte ohnehin reichen um sich einen (blauen) heilzauber zu kaufen o.ä.
Bazinga!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Dez 2007, 13:40

ääm meinst du die idee ernst? :shock:

Also, das viech soll einen anspringen, und dan irgendwann explodieren?.. und, wenn man wen anders trifft, soll es nochmal rüberspringen...
und, man kann mit dem schaf auf kein sicheres feld?

Was passiert, wenn man sich ausloggt?...

Wiso nicht? :lol:

Tobsiii2
Kriechlapf

Beitrag von Tobsiii2 » 17. Dez 2007, 14:37

die idee gefällt mir gut...was passiert wenn ich damit auf bspw. das killerfeld laufe...?
springt dann das schaf zufälllig einen an und dann direkt weiter, da schließlich noch andere dort rumstehen oder geht das erst nachdem man neu auf das feld gelaufen ist?

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Dez 2007, 16:02

Lawl, Blizz, hat Lorenz dich angesteckt?
Egal, finde die Idee recht lustig, auch wenn ich mir es etwas affig vorstelle, das ein Bombenschaf an mir hängt.
Vlt. sollte doch ein Bombenkrater entstehen, der aber nach ein paar Stunden wiederhergestellt wird? Sagen wir, ehm, 2 oder 4?

Illusion
Nachtgonk

Beitrag von Illusion » 17. Dez 2007, 16:10

Respekt Blizz, das hat etwas von MiniGameCharakter

ich find die Idee genial um mal ein bissl Leben in die Bude zu bringen

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 17. Dez 2007, 16:24

finde die idee gut, allerdings nicht unbedingt mit einem schaf, ein neues npc (namen hab ich jetzt gerade keinen) würde es auch tun.. und der bombencounter soll kein item sein, sondern ein spielerzustand, der zufälligerweise auf andere spieler übertragen wird, vielleicht mit ca. einer chance von 10-20% :D
Bild

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 17. Dez 2007, 16:25

klares Dafür, wenn man z.B. wen ärgern will macht man 10 sek vorher Hinzauber, schon is das Schaf bei ihm und *BoooooM* :mrgreen:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Dez 2007, 16:35

Naja da braucht es schon einen roten Herzauber und da alle Spieler auf dem Feld dann noch 1% haben muss der Angreifer stärker sein oder sich heilen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 17. Dez 2007, 16:37

starker Gewebewurm :mrgreen:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Dez 2007, 16:41

1% nicht 1 LP :P
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 17. Dez 2007, 16:44

bei allen Leuten unter/einschließlich 100Lp klappt es mit einem Wurm ... bei dir bräuchte man eben 10 :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Dez 2007, 16:48

Ey du hast Recht habe mich total verrechnet mom ich editiere

Man soll das Schaf ja nicht als Bombenkill zweckentfremden^^.

So editiert =)
Zuletzt geändert von Blizz am 17. Dez 2007, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 17. Dez 2007, 16:50

Tja bin ich gut

Dank mir wird Sotrax das jetz einbauen :mrgreen:

Edit:
Blizz hat geschrieben:Ey du hast Recht habe mich total verrechnet mom ich editiere

Man soll das Schaf ja nicht als Bombenkill zweckentfremden^^.

So editiert =)
Wenn man das Glück hat und es mal sieht :mrgreen:
Zuletzt geändert von LûCkY LúCîANò am 17. Dez 2007, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.

-Wayne-
Teidam

Beitrag von -Wayne- » 17. Dez 2007, 16:51

geile Idee
wäre wirklich sehr amüsant :-)
wenn ich admin wäre würd ichs mal einführen ^^
Kleine Spende büddeeeee....
Bild
Spende fürn waYne

Gesperrt