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NPC-Gift

Verfasst: 1. Jan 2008, 21:09
von Necrodragon
Wie wäre es wenn es ein Gift geben würde (so wie des gift gegen einflügler) blos für alle NPC.

Das stelle ich mit so vor --- irgendwo in der Welt ist ein Feld mit dieser Beschreibung:
Vor dir steht ein Tisch auf dem viele verschieden Dinge stehen. Hinter diesem Tisch sitzt ein Mann der die anbietet Gifte gegen NPCs herzustellen. Dafür benötigt er aber eins dieser NPCs geschrumpft und einen Zauber der starken Vergiftung.

Das Item:
Gift gegen Beispielnpc
Ein Gift, welches besonders stark gegen Beispielnpcs wirkt wirkt. Dieses Gift ist in ganz neuem Zustand bis zu 3 mal wiederverwendbar. Dieses Gift kann noch 3 mal verwendet werden.

Ich stelle mir halt so vor, dass man nur Gifte von normalen NPCs machen kann, also nicht von Gruppen NPCs

Re: NPC-Gift

Verfasst: 1. Jan 2008, 21:15
von -=Baphomet=-
3 mal verwendbar? Selbst wenn es nur einmal verwendbar wäre, wäre es zu den Herstellungskosten immer noch viel zu billig. Auch welchen Sinn und Zweck haben dann noch Gelbsäure oder die Schusswaffen? :?

Re: NPC-Gift

Verfasst: 1. Jan 2008, 21:32
von Sakhr al-Dschinni
1. nur 1mal anwendbar machen und 100 gm herstellungskosten hinzufügen
2. gruppen und unique npcs dagegen imun machen ;)

gefällt mir aber schon^^

Re: NPC-Gift

Verfasst: 2. Jan 2008, 00:10
von Al Capone W7
und der funkenbrenner?

Re: NPC-Gift

Verfasst: 2. Jan 2008, 00:20
von xX_Wölfin_Xx
Finde ich so eine gute Idee.
Aber wenn ich mir es recht überlege, ist es doch irgemdwie sinnlos, Gift gegen z.B Waldschlurche machen zu lassen *g*
Aber es ist wiederum gut für die NPCs mit hoher Angriffsstärke. :gold:


Aber wie bereits gesagt wurde, welchen Sinn und Zweck haben dann noch Schusswaffen und sonstiges?

Re: NPC-Gift

Verfasst: 2. Jan 2008, 00:27
von Dimi
http://www.fwwiki.de/index.php/Steinschale_mit_Gift

gibt schon genug möglichkeiten um npcs zu schwächen ohne anzugreifen, find ich unnötig

Re: NPC-Gift

Verfasst: 2. Jan 2008, 02:26
von kaot
Im grunde müsste man nur Gelbsäure auf einen sinnvollen Stand bringen, der derzeitige ist mMn bald 4 Jahre alt. (japp nachgeschaut: April 04 kam Buran)
Und damit ist das "NPC-Gift" im Grunde auch schon im Spiel, es bräuchte nur mal eine anpassung an die akutellen Gegebenheiten (Schusswaffen, Amulette und die in Relation höheren NPC-LP)

Re: NPC-Gift

Verfasst: 2. Jan 2008, 02:29
von arius lefama
Ich wäre dafür, dass mir der Charakterfähigkeit "Alchemie" stärkere Säuren hergestellt werden können, die aber auf der Gelbsäure basieren.

Re: NPC-Gift

Verfasst: 2. Jan 2008, 03:59
von Dimi
arius lefama hat geschrieben:Ich wäre dafür, dass mir der Charakterfähigkeit "Alchemie" stärkere Säuren hergestellt werden können, die aber auf der Gelbsäure basieren.
die idee gefällt mir, sollte rein ^^