Beitrag
von -MusK- » 8. Jan 2008, 01:18
ich denke, der gedanke des threaderstellers war eher der, den eigentlichen truhenöffner - ob er es im auftrag eines spielers oder für das berühmte haus auf lorperbeinen tut, sei mal dahingestellt - außer der reihe ein wenig zu belohnen, da das kistenbüchlein ja nicht nur kies, sondern auch eine menge zeit beansprucht, wenn man nicht gerade lt auf einem level üüüüber den woooolken *träller* hat...
ein kleines goldbeutelchen wäre die eine möglichkeit, ein zusätzlicher xp eine andere, ein gimmick eben, der nicht wirklich interessiert, aber doch eben eine kleine freude nebenher ist.
um den gedanken mal weiterzuspinnen (nein, nicht ausgearbeitet, rein spontan);
triangularar sphärenschlüssel
dieser schlüssel scheint drei schlüssel zu sein. das heißt, du hast genau drei, also einen schlüssel in der hand. vor deinen augen tanzen bunte truhen, welche dich auszulachen scheinen. was zum kaklatron IST das???
schlossgeisterfunke (anmerk: ok, blödes wortspiel *ggg)
ein winziger schlossgeist, der gern in der festung der dunklen magier spuken würde. leider hat er nur eine abm-stelle bekommen. (anmerk: ok, noch blöderer spruch)
beides erscheint im inventory des truhenöffners mit einer wahrscheinlichkeit von, sagen wir, 5% bzw. 10%... drei von letzterem in einen von ersterem eingebastelt ergeben entweder einen grünen plastefrosch, der goldbarren häkeln kann, eine 1x anwendbare zk mit 5 ganz wirren kugelpunkten, die es sonst so nicht gibt oder etwas noch verwirrenderes...
alles in allem ist die idee wie das geschrei nach einem luxus-lt-item, als lt abgewertet wurde, und so gab uns sotrax, friede seinen bits und bytes, ja den zdssw, wie zuvor schon die völlig unnützen scheiben der inneren macht und kampfgebiete oder den stab der großen gruppenheilung, den imho auch keiner wirklich haben will. ergo, spaßiger luxus, der viel geld kostet, gut aussieht, aber effektiv nichts wirklich kann. was spricht dagegen?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?