Seite 1 von 1
Zaubertruhenwissen ein Stück interessanter machen
Verfasst: 5. Jan 2008, 22:49
von iceman128
als aktiver truhenöffner öffne ich eigentlich zu 95% nur truhen des auftragshauses(gut liegt auch dran das ich erst stufe 9 habe

) aber aufjedenfall werden denke ich sehr viele geöffnet, und das lohnt sich für die truhenöffner(die ja um die 200k für das buch ausgegeben haben+viel lernzeit) eher nicht

. Es wäre vielleicht etwas wenn statt den bildern zu einer geringen chance noch etwas anderes drin ist, evtl ein kleines geldsäckchen mit ner geringen goldmenge...ein paar sinnvolle items, die ja nicht unbedingt teuer sein müssen, oder irgentetwas anderes. Naja, evtl auch so das nur der öffner sieht wenn was anderes drin war
Naja, wär ne kleine aber feine änderung für die truhenöffner meiner meinung nach

Re: Zaubertruhenwissen ein Stück interessanter machen
Verfasst: 5. Jan 2008, 23:33
von check
Warts nur ab, Sotrax hat mal gesagt das er viele Dropps in Zaubertruhen verstecken will, nächstes Jahr gibt es bestimmt noch mehr Truhen die es zu öffnen gibt =)
Re: Zaubertruhenwissen ein Stück interessanter machen
Verfasst: 5. Jan 2008, 23:37
von -=Baphomet=-
check hat geschrieben:Warts nur ab, Sotrax hat mal gesagt das er viele Dropps in Zaubertruhen verstecken will, nächstes Jahr gibt es bestimmt noch mehr Truhen die es zu öffnen gibt =)
Ja, nur welche Stufe man dafür brauchen wird ist die Frage. Gibt ja jetzt auch die Zaubertruhe aus der Bernsteinhöhle nur leider ist die Stufe 30-35 ^^
Re: Zaubertruhenwissen ein Stück interessanter machen
Verfasst: 6. Jan 2008, 00:03
von iceman128
wie gesagt soll ja nichts großes sein, einfach was vllt auch den ein oder anderen truhenöffner dazu bewegt neulingen zu helfen die vergebens einen truhenöffner für die auftragstruhen beötigen

Re: Zaubertruhenwissen ein Stück interessanter machen
Verfasst: 6. Jan 2008, 02:57
von GeminiElfen
Jo, das wäre me was Feines :>
Mit Stufe 31 (hab paar Wochen Pause gemacht) öffnest du dann aber auch Gewiss andere Truhen *g*
Nur ich renne auch nemmer los, wenn jem. sone dumme Truhe geöffnet haben will vom Auftragshaus. Das bringts mir einfach net ...
Also von daher unter gewissen Umständen (je nachdem wie mans ausarbeitet) dafür. Kann ja auch ma sein, dass einfach gar nichts drinne ist und Mr Lorper heile davonkommt

Re: Zaubertruhenwissen ein Stück interessanter machen
Verfasst: 6. Jan 2008, 19:18
von Al Capone W7
mehrere sachen in truhen finden! sind ja groß genug
Re: Zaubertruhenwissen ein Stück interessanter machen
Verfasst: 7. Jan 2008, 08:22
von Faehrschiff
Ich bin generell dafür, dem Spieler bei Aufträgen mehr Handlungsspielraum zu lassen; sei es durch "Zufälle" oder eigenen Entscheidungen.
Re: Zaubertruhenwissen ein Stück interessanter machen
Verfasst: 7. Jan 2008, 17:56
von Raptor (W5)
Ich bin auch dafür, dass 1 bis 3 Items in einer normalen Zaubertruhe sein können ; Ist ja oft genug müll drin
Re: Zaubertruhenwissen ein Stück interessanter machen
Verfasst: 7. Jan 2008, 22:24
von iceman128
Raptor (W5) hat geschrieben:Ich bin auch dafür, dass 1 bis 3 Items in einer normalen Zaubertruhe sein können ; Ist ja oft genug müll drin
auch?

ich rede von truhen des auftragshauses, in den normalen truhen ist mMn genug drin, soll ja nicht in jeder truhe ne GA drin sein...
Re: Zaubertruhenwissen ein Stück interessanter machen
Verfasst: 8. Jan 2008, 01:18
von -MusK-
ich denke, der gedanke des threaderstellers war eher der, den eigentlichen truhenöffner - ob er es im auftrag eines spielers oder für das berühmte haus auf lorperbeinen tut, sei mal dahingestellt - außer der reihe ein wenig zu belohnen, da das kistenbüchlein ja nicht nur kies, sondern auch eine menge zeit beansprucht, wenn man nicht gerade lt auf einem level üüüüber den woooolken *träller* hat...
ein kleines goldbeutelchen wäre die eine möglichkeit, ein zusätzlicher xp eine andere, ein gimmick eben, der nicht wirklich interessiert, aber doch eben eine kleine freude nebenher ist.
um den gedanken mal weiterzuspinnen (nein, nicht ausgearbeitet, rein spontan);
triangularar sphärenschlüssel
dieser schlüssel scheint drei schlüssel zu sein. das heißt, du hast genau drei, also einen schlüssel in der hand. vor deinen augen tanzen bunte truhen, welche dich auszulachen scheinen. was zum kaklatron IST das???
schlossgeisterfunke (anmerk: ok, blödes wortspiel *ggg)
ein winziger schlossgeist, der gern in der festung der dunklen magier spuken würde. leider hat er nur eine abm-stelle bekommen. (anmerk: ok, noch blöderer spruch)
beides erscheint im inventory des truhenöffners mit einer wahrscheinlichkeit von, sagen wir, 5% bzw. 10%... drei von letzterem in einen von ersterem eingebastelt ergeben entweder einen grünen plastefrosch, der goldbarren häkeln kann, eine 1x anwendbare zk mit 5 ganz wirren kugelpunkten, die es sonst so nicht gibt oder etwas noch verwirrenderes...
alles in allem ist die idee wie das geschrei nach einem luxus-lt-item, als lt abgewertet wurde, und so gab uns sotrax, friede seinen bits und bytes, ja den zdssw, wie zuvor schon die völlig unnützen scheiben der inneren macht und kampfgebiete oder den stab der großen gruppenheilung, den imho auch keiner wirklich haben will. ergo, spaßiger luxus, der viel geld kostet, gut aussieht, aber effektiv nichts wirklich kann. was spricht dagegen?
Re: Zaubertruhenwissen ein Stück interessanter machen
Verfasst: 11. Jan 2008, 16:48
von iceman128
*hochschieb* vllt sieht sotrax das ja dochnoch
