ClanLeader-Benachrichtigungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Ancalagon
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 14. Dez 2007, 11:40

ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von Ancalagon » 6. Jan 2008, 20:26

ich hoffe ich poste das hier am richtigen Ort^^

folgendes ging voraus:

letzte Nacht wurde unser Clan-Konto und die Clan-Schließfächer von einer unbekannten Person (nannte sich "Muahahahaha") leergeräumt. Das Konto war nur für mich oder den Co-Leader zugänglich. die Schließfächer - naja, der Schaden ist verschmerzbar - im Gegensatz zum Clan-Konto^^.
Aber: weder ich - noch der Co waren on zu der zeit.

Als Leader wird man informiert, wer was abhebt oder einzahlt...
Kann man denn als Clan-Leader nicht auch - sicherheitshalber - automatisch informiert werden, wenn der Modus des Clan-Kontos oder der Schließfächer geändert wurde / und von wem? Dürfte doch net schwer sein, das einzubauen, oder? Würde in solchem Falle Sinn machen, um Nachweise zu bringen

Ich trau mich fast gar net, noch n Vorschlag zu bringen für eine automatische Meldung an den Leader...

Bei Umbenennungen im Clan - oder Neuzugängen - wäre es auch hilfreich, dem Leader eine kurze Nachricht zukommen zu lassen (Dein Clan-Mitglied "MisterX" hat sich umbenannt in "Muhahahahaha") - oder.... Dein Clan-Mitglied "MisterX" hat "Muahahaha" in den Clan aufgenommen). Damit wären für uns Leader viele Sachen leichter nachvollziehbar - wenn wieder mal keiner es gewesen sein will^^

THX

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von iceman128 » 6. Jan 2008, 20:27

afaik können nur clanleader und co den status ändern...

Benutzeravatar
Ancalagon
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 14. Dez 2007, 11:40

Re: ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von Ancalagon » 6. Jan 2008, 20:32

ich weiß^^... aber darum gehts hier gar net...

mir geht es darum, dass Vorgänge im Clan durch mehr automatische Mitteilungen für den Clan-Leader leichter nachvollziehbar werden. Oder nenn es Beweisführung im Krisenfall^^


btw...
ansonsten stehen bei besagtem Fall hier ALLE noch vor einem Rätsel

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von iceman128 » 6. Jan 2008, 20:36

Ancalagon hat geschrieben: Kann man denn als Clan-Leader nicht auch - sicherheitshalber - automatisch informiert werden, wenn der Modus des Clan-Kontos oder der Schließfächer geändert wurde / und von wem? Dürfte doch net schwer sein, das einzubauen, oder? Würde in solchem Falle Sinn machen, um Nachweise zu bringen

darum gehts net? O.o

Benutzeravatar
Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
Wohnort: Eisinsel
Kontaktdaten:

Re: ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 6. Jan 2008, 20:40

Benachrichtigungen bei Neuaufnahme finde ich praktisch, das Andere ist theoretisch nicht durchfürbar, wenn der Co vertrauenswürdig ist.

Wie gesagt bei einer Neuaufnahme sollte evtl. wirklich eine kurze Nachricht rausgehen, dass der-und-der den-und-den aufgenommen hat. So kann man nämlich als Leader evtl. Verstöße gegen Clanregeln besser ahnden UND die Neulinge bleiben nicht unendeckt. Man bekommt also keinen Schock wenns das nächste Mal in der Clantele geht "Hi Leader" und man denjenigen net mal kennt xD

Gruß
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von Giga » 6. Jan 2008, 20:47

Na, den Modus kann nur der Clanleader ändern... will im Klartext heißen, der einzige (außer dir), der das Konto hatte plündern können, war dein Co-Leader.. oder euer Konto stand im offenen Modus. Mich als Clanleader nerven diese automatischen Mitteilungen total, wenn da noch mehr dazukommen, platz ich -.- Nebenbei, wenn man nicht allen im Clan bedingungslos vertrauen kann, sollte man die im Zweifel Stehenden rauswerfen, ganz einfach...
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Ancalagon
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 14. Dez 2007, 11:40

Re: ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von Ancalagon » 6. Jan 2008, 21:12

@ Giga:

weder ich noch der Co haben das Konto geplündert - und es stand NICHT im offenen Modus, als wir offline gingen - und auch nicht, als wir wieder online kamen. Was dazwischen passierte - nobody knows. deshalb wäre so eine Mitteilung ja wichtig gewesen.

Ferner glaube ich kaum, dass man generell allen anderen 24 Leuten im Clan stets bedingungslos vertrauen kann - wie willst du das mit Neuaufnahmen machen??? Und: auch ältere Mitspieler durchleben manchmal n Gesinnungswandel^^


@ iceman128

es geht net um mein Problem hier, sondern um die Vorschläge zur Abhilfe... (dass sowas anderen net passiert) durch mehr und gezieltere Infos an den Leader - das wollte ich damit sagen...





ansonsten:

Es ist m.E. durchaus sinnvoll, einen Nachweis zu erhalten, dass der Co den Modus verändert hat - dann hat er sich als vertrauensunwürdig erwiesen... man weiß auf jeden Fall, woher der Wind weht


weiteren Schwachpunkt entdeckt:

wenn der Co sich ändert... bekommt der Leader auch keine Meldung!!! die könnten also in Abwesentheit des Leaders jeden zum Co machen.... Mist bauen - und dann wieder alles in O-Zustand zurücksetzen - und der Leader stirbt dumm^^ DAS kann net sein!
Zuletzt geändert von Ancalagon am 6. Jan 2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von iceman128 » 6. Jan 2008, 21:17

Ancalagon hat geschrieben: @ iceman128

es geht net um mein Problem hier, sondern um die Vorschläge zur Abhilfe... (dass sowas anderen net passiert) durch mehr und gezieltere Infos an den Leader - das wollte ich damit sagen...

1.auch wenns nich drum geht( :roll: ) es kannst nur du oder dein co sein :!:
2. Wozu abhilfe? wie soll das anderen passieren? es können nur 2 leute den modus ändern, wer seinem co nicht vertraut sollte ihn absetzen :!:

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von Giga » 6. Jan 2008, 22:35

Ferner glaube ich kaum, dass man generell allen anderen 24 Leuten im Clan stets bedingungslos vertrauen kann - wie willst du das mit Neuaufnahmen machen??? Und: auch ältere Mitspieler durchleben manchmal n Gesinnungswandel^^
Ich habe in meinem Clan ausschließlich Leute, die ich bereits Rl getroffen hab / mit denen ich regelmäßig über Skype labere.. denen vertrau ich 100pro und am Anfang haben wir ganze 3Leute aufgenommen, die wir nicht kannten, damals war aber auch null aus dem Clankonto/Schließfach zu holen..
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von Faehrschiff » 7. Jan 2008, 08:16

Der CoLeader kann das Clankonto nicht umschalten.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von Kauket » 7. Jan 2008, 12:38

Deswegen hab ich keinen co ;)

aber generell fänd ich schon gut, wenn der leader sehen könnte, ob und welche mitglieder neu aufgenommen wurden. umbenennungen fänd ich auch gut wenn er sieht.. weiß aber nicht, ob das so durchführbar ist.

außerdem fänd ich noch gut, dass nur der LEADER den CO ändern kann und nicht der Co einen anderen einsetzen (:

sofern das nich schon so is oO wie gesagt ich hab keinen co^^ ((:

kauki
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Ancalagon
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 14. Dez 2007, 11:40

Re: ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von Ancalagon » 9. Jan 2008, 20:50

Danke für den Hint @ Fährschiff- bringt uns des Rätsels Lösung ein Stück näher...

Also hatte der Typ nur als Co vom Konto abheben können...
Käme also nur der Co selbst in Betracht (ist aber ausgeschlossen, da keine Umbennung erfolgte), oder der Acc vom Co wurde auch gehackt - er hat ihn in den Clan gelassen, ihm den Co gegeben, der Typ räumte alles aus, gab Co zurück - und trat aus Clan aus. Warum hat er das Konto vom Co net geplündert - da wäre noch mehr zu holen gewesen^^ - Achja - lt. MOD / S-MOD sind auch keine Multis im Spiel^^

auch ich fordere (sehr guter Gedanke @ Kauket)

Der Co soll künftig nur vom Leader verändert werden können!!!

HardCore's Splitter
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2006, 09:19

Re: ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von HardCore's Splitter » 9. Jan 2008, 21:01

auch dafür:

1. nur leader kann co ändern
2. benachrichtigungen wer wen aufnimmt
3. benachrichtigungen bei umbenennungen ... wobei das eher unwichtig ist, sollte aber wenigstens von mods zweifelsfrei nachvollziehbar sein
...und der Mob fängt an zu toben...

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von Al Capone W7 » 9. Jan 2008, 21:52

bin sowiso für mehr aufklärung, es sollten alle aktivitäten der member auch wen welche gehen usw dem leader und co mitgeteilt werden.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: ClanLeader-Benachrichtigungen

Beitrag von Kauket » 9. Jan 2008, 21:59

jap auf jeden fall.

und ich find auch doof, dass man nich sieht welche items genau ins clanschließfach gelegt werden

bei ner gzk zum beispiel. eine mit vollen anwendungen drin. wird raus geholt. leader mitgeteilt. schön und gut.

aber was is jetz, wenn derjenige dann ne halb leere gzk zurück legt?

man sollte als leader genau sehn können, welche items drin sind. vllt so ähnlich wie bei maha.

also alle aufgelistet und wenn man drauf klickt, wird ne genaue beschreibung angezeigt.


also: Clan: Beispielclan (anklicken) --> Item anfordern (anklicken)
dann sind alle aufgelistet. dann: gepresste Zauberkugel -anschauen(klick) -anfordern(klick)


>.< hoff ihr versteht was ich mein^^


vereinfacht:

Bild
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste