Ich weiß, dass die meisten Spieler jetzt schon die Augen verdrehen, ok, sagen wir vor ca 10 sec verdreht haben, weil sie das Thema Kredite gesehen haben.
Diejenigen, die es dennoch geschafft haben, soweit wie jetzt zu lesen, können sich das anhören was ich zu sagen habe und evtl. eine neue Idee begutachten.
Mir ist die Idee gekommen, das man ein Kredithaus der Spieler eröffnen kann.
Das heißt, das
1. jeder Spieler dort einen Kredit anbieten kann
2. jeder Spieler einen Kredit aufnehmen kann.
zu 1+2.:
Nehmen wir an, Mister Kesäm hat zuviel Geld oder einfach Lust, anderen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich mal tolle und schöne Sachen zu kaufen, die er selber schon zu genüge hat.
So geht Mister K. also zum Kredithaus der Spieler und beschließt 10.000 Goldmünzen anderen Spielern zu dem Zinssatz von 5% pro Tag zu verleihen.
Allerdings will er nicht, dass irgendwelche Leute sich denken-> "Mh, wie soll dieses doofe Spiel es verhindern, das ich das geld nicht zurückzahle?".
Also sagt er der Bank des bösen Spielers, ihm nach spätestens 4 Wochen das Geld zurückzubezahlen, samt Zinsen natürlich, egal ob der Spieler in die Miese kommt oder nicht.
Hat der böse Spieler allerdings das Geld schon vorher, kann er es schon eher zurückzahlen und so kosten sparen. Dafür geht er zu seiner Bank und legt das Geld aufs Konto. Dann kann er einen Knopf drücken, auf dem steht: "Kreditrückzahlung in der Höhe von 15.000 Goldmünzen an Mister Kesäm zahlen". Das Geld wird dann zurückgezahlt und zwar auf das Konto von Mister K.
Bedingungen:
- man kann max. einen Kredit anbieten
- man kann max. einen Kredit aufnehmen
- man kann während man einen Kredit anbietet, keinen Kredit aufnehmen und umgekehrt
- man kann einen beliebig hohen Kredit anbieten und aufnehmen
- man kann den Zinssatz nicht festlegen, allerdings sinkt dieser mit der Höhe des Geldes
- man kann die Dauer der Zurückzahlung nicht festlegen, sie steigt mit der Höhe des Geldes
Bemerkungen:
- das sind alles nur beispielhafte Zahlen!
- es tut mir Leid, wenn jemand meine Schreibweise nicht gefällt, aber ich hatte da grade irgendwie Lust zu

- ich hoffe auf vernünftiges Feedback

MfG Sakhr