[kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Meinung?

Für Variante 1
4
20%
Für Variante 2
1
5%
Für Variante 3
4
20%
Dafür, aber in einer anderen Variante (siehe Post)
1
5%
Dagegen
10
50%
Mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Dimi

[kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden

Beitrag von Dimi » 28. Jan 2008, 13:41

Ich hatte gerade eine Idee wegen dem Kampfsystem. Die meisten Leute die nur wegen PKs zu Natla wurden hat es sicherlich gestört, dass man mit vollem akalimit, lp-erhöhung und stärke-erhöhung rumlaufen kann, wenn ein pk wollte, konnte er einen trotzdem jederzeit killen.

Ausserdem heißt es ja auch Natla hätten kaum akalimit und können ihr geld für andere sachen ausgeben weil sie für ein paar gm dauergeschützt sind. Die meisten wollen dieses FW-leben aber garnicht. Aber es ist nun mal die beste Möglichkeit sich gegen PKs zu schützen.

Und da kommen jetzt folgende Vorschläge ins Spiel:

Variante 1: Wenn man 98% oder 99% seiner xp als akalimit hat, steht man unter dauerschutz, egal welche rasse man hat.

Variante 2: Das selbe wie v1, allerdings mit dem zusatz dass dieses system erst ab 5k xp greift damit der pvp in den unteren regionen nicht ausstirbt.

Variante 3: Statt Dauerschutz bekommt man bei 98% Akalimit vollständige Immunität gegenüber "bösen Zaubern". Dazu zählen bomben, bienen, hautbrand und alles andere was die lp verringert.

-----

So würden die Akas extrem aufgewertet werden und es würde bestimmt ein Haufen an GM aus der Welt fließen, was ja auch schon die ganze zeit gewollt wird.

Und kommt nicht mit dem Argument "Das würde doch kein Natla in anspruch nehmen"....glaubt mir, ich kenne genug Natla die es satt sind diese meiner meinung nach schlechte rasse sein zu müssen, nur um in frieden spielen zu können.
Zuletzt geändert von Dimi am 29. Mär 2008, 09:07, insgesamt 10-mal geändert.

swordsfish
Kopolaspinne
Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden

Beitrag von swordsfish » 28. Jan 2008, 14:10

aufjedenfall FÜR die Idee - Ich will kein Natler werden müssen!
--
swordsfish

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 28. Jan 2008, 14:47

Gefällt mir gut, mach doch eine Umfrage rein - wär intressant :o)
Das Problem mit dem Rückangriff dürfte nicht soo groß sein, wer besteht schon auf seinem Recht, einen PK mit vollem Aka anzugreifen ^^ Und wenns doch ein Problem wird, kann man es ja als Bonus zu dem vollen Aka sehen oder der Aka-Schutz wirkt einfach nicht gegen Rückangriffe.
Dafür !
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 28. Jan 2008, 15:00

Muss echt sagen, geile Idee!
Ich denke mal, dass dann wirklich einige wechseln würden. Nicht alle Natla sind arm ;) (Nein, ich bin kein Natla!)

mach am besten noch ne Umfrage mit rein ;)
Spiele in W1 und W6 ^.^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Jan 2008, 15:01

Gerade im unteren Bereich würde es dann gar keine Kämpfe mehr geben. Warum nicht alternativ gleich den Angreifen-Link ausbauen und lasst uns alle Larafpflücker werden? :|
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Dimi

Beitrag von Dimi » 28. Jan 2008, 15:04

-=Baphomet=- hat geschrieben:Gerade im unteren Bereich würde es dann gar keine Kämpfe mehr geben. Warum nicht alternativ gleich den Angreifen-Link ausbauen und lasst uns alle Larafpflücker werden? :|
dann müssen die pks halt auch von den xp her wachsen ;) hat sotrax nicht mal gesagt er will dass es das ziel sein sollte xp zu machen und größer zu werden? so würde kein pk mehr in den unteren bereichen rumgurken wollen

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 28. Jan 2008, 15:20

ich finde die idee super, so sollte es sein! problem ist allerdings, dass das sotrax viel zu engstirnig und sturr ist, dass dies je eingebaut wird, denn andere rassen sollten sich nicht komplett aus dem kampfgeschehen heraushalten.

das was bapho anbrachte, kam mir auch in den sinn. allerdings ist dies nun wirklich kein grund. schreib statt % eben absolutzahlen hin. oder lege eine schwelle fest. über dieser sind es prozentualangaben und unterhalb absolutangaben. damit ist dieser einwurf nichtig!

:daumen hoch:

Dimi

Beitrag von Dimi » 28. Jan 2008, 15:22

Willkür hat geschrieben:Pfff, wenn ich daran erinnern darf wie sich manche aufgeregt haben als mal vorgeschlagen wurde durch so hohes AkaLimit nur gegen Bomben bzw gegen Bomben und Bienen immun zu sein dann ist der Vorschlag hier zwangsläufig zum scheitern verurteilt :!:
also komm, überall wird rumgeschriehen das akalimit wäre sinnlos und es sollte aufgewertet werden, also warum sollte jemand der 98% oder 99% akalimit hat nicht dafür belohnt werden? anders funktioniert das doch garnicht. Jemand der so viel Geld da rein investiert sollte auch was gutes dafür bekommen.

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 28. Jan 2008, 15:25

Genau so hatte ich damals auch argumentiert :twisted:
Der Thread hier:
viewtopic.php?f=7&t=24131&start=0
Aber selbst eine reine Bombenimmunität wurde nicht verwirklicht, und nun soll man komplett unangreifbar werden ? Lächerlich !
Klar DAGEGEN !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2008, 15:51

Hm also komplett unangreifbar fände ich zu brutal dies würde den PvP fast völlig zerstören. Da man ja im unteren XP Bereich fast immer 100% Limit hat.

99-100% Akalimit = Völlige Immunität gegen alle Zauber/Effekte die einem Lp abziehen können. Ausnahme natürlich die Feld/Wettereffekte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 28. Jan 2008, 16:12

Die Idee an sich finde ich alles andere als gut, da sie wirklich das PvP in den unteren Bereichen vollkommen "ausrotten" würde.

Blizz Idee ist da schon was anderes. Eine Immunität gegen Zauber bei derart hohem Akalimit finde ich eher als angebracht und würde auch sicherlich den "fairen" PvP fördern. Um geschwächte Player zu killen kann man ja immer noch Sichten der Schwäche etc. benutzen. ;)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 28. Jan 2008, 16:27

wäre ein ganz netter nebeneffekt, aber am grundproblem der natla ändert sich nichts. :D die verteilung der rassen bleibt so, wie sie ist.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 28. Jan 2008, 16:48

Hm, Unangreifbarkeit bei vollem Limit. Klingt interessant, um den damit problematischen unteren Bereich abzudecken könnte man die Regel ab 5k XP greifen lassen.

Um das Problem mit den dann auch unangreifbaren PKs zu umgehen könnte man eine Unangreifbarkeit einführen, die erst greift, wenn man unter dem Akalimit (und damit kampfunfähig ist, die Rückangriffsmöglichkeit ausgenommen). Damit wären folgende kritische Bedingungen erfüllt:
  • PKs (die ja nicht KU sein wollen) sind nicht unangreifbar (PKs sind durch volles Limit ohnehin schwer zu killen)
  • volles Akalimit erfährt eine Aufwertung, die bislang nur die Rasse der Natla gewähren konnte. Allerdings muss man nun auf seine XP achten anstatt auf die Zeit. Und 130 XP (eine Stärke-Aka Vorsprung) sind schnell gemacht. Allerdings wäre es so nicht leicht, unter Aka-Dauerschutz zu stehen, was ich wieder befürworte.
  • Damit wäre ein echter Anreiz geschaffen, kein Natla mehr zu sein. Mein Anliegen, LP-Abzug auf einen niedrigen, absoluten Wert (z. B. 2 beim Staubkrieger) zu vermeiden hat Sotrax leider auf dem Treffen mit dem Argument abgelehnt, dass so auch Große nicht unkillbar sind (sie machen sich dann allerdings unangreifbar mit einem Rassenwechsel).
Ich denke, diese Idee hat durchaus Potential.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 28. Jan 2008, 19:58

Nunja... die Idee hat Sinn, aber man muss einsehen, dass man dem Spiel dadurch viel Action nimmt. Daher gegen die Grundidee...

Meine Verbesserung: Dauerschutz bei 120% oder 150% Aka

Muss man also erst aufbauen, dann Akas ziehn, dann wieder abbauen, wenn man in Ruhe spielen will. Da tut man wenigstens etwas dafür, und es ist nahezu unmöglich, gleichzeitig XP aufzubauen und den Schutz zu behalten

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 28. Jan 2008, 20:03

Und damit wirds dann komplett unsinnig da eins der Hauptziele des Spiels (XP-Wachstum) praktisch unmöglich gemacht wird !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Gesperrt