[kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
[kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
Ich hatte gerade eine Idee wegen dem Kampfsystem. Die meisten Leute die nur wegen PKs zu Natla wurden hat es sicherlich gestört, dass man mit vollem akalimit, lp-erhöhung und stärke-erhöhung rumlaufen kann, wenn ein pk wollte, konnte er einen trotzdem jederzeit killen.
Ausserdem heißt es ja auch Natla hätten kaum akalimit und können ihr geld für andere sachen ausgeben weil sie für ein paar gm dauergeschützt sind. Die meisten wollen dieses FW-leben aber garnicht. Aber es ist nun mal die beste Möglichkeit sich gegen PKs zu schützen.
Und da kommen jetzt folgende Vorschläge ins Spiel:
Variante 1: Wenn man 98% oder 99% seiner xp als akalimit hat, steht man unter dauerschutz, egal welche rasse man hat.
Variante 2: Das selbe wie v1, allerdings mit dem zusatz dass dieses system erst ab 5k xp greift damit der pvp in den unteren regionen nicht ausstirbt.
Variante 3: Statt Dauerschutz bekommt man bei 98% Akalimit vollständige Immunität gegenüber "bösen Zaubern". Dazu zählen bomben, bienen, hautbrand und alles andere was die lp verringert.
-----
So würden die Akas extrem aufgewertet werden und es würde bestimmt ein Haufen an GM aus der Welt fließen, was ja auch schon die ganze zeit gewollt wird.
Und kommt nicht mit dem Argument "Das würde doch kein Natla in anspruch nehmen"....glaubt mir, ich kenne genug Natla die es satt sind diese meiner meinung nach schlechte rasse sein zu müssen, nur um in frieden spielen zu können.
Ausserdem heißt es ja auch Natla hätten kaum akalimit und können ihr geld für andere sachen ausgeben weil sie für ein paar gm dauergeschützt sind. Die meisten wollen dieses FW-leben aber garnicht. Aber es ist nun mal die beste Möglichkeit sich gegen PKs zu schützen.
Und da kommen jetzt folgende Vorschläge ins Spiel:
Variante 1: Wenn man 98% oder 99% seiner xp als akalimit hat, steht man unter dauerschutz, egal welche rasse man hat.
Variante 2: Das selbe wie v1, allerdings mit dem zusatz dass dieses system erst ab 5k xp greift damit der pvp in den unteren regionen nicht ausstirbt.
Variante 3: Statt Dauerschutz bekommt man bei 98% Akalimit vollständige Immunität gegenüber "bösen Zaubern". Dazu zählen bomben, bienen, hautbrand und alles andere was die lp verringert.
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So würden die Akas extrem aufgewertet werden und es würde bestimmt ein Haufen an GM aus der Welt fließen, was ja auch schon die ganze zeit gewollt wird.
Und kommt nicht mit dem Argument "Das würde doch kein Natla in anspruch nehmen"....glaubt mir, ich kenne genug Natla die es satt sind diese meiner meinung nach schlechte rasse sein zu müssen, nur um in frieden spielen zu können.
Zuletzt geändert von Dimi am 29. Mär 2008, 09:07, insgesamt 10-mal geändert.
- swordsfish
- Kopolaspinne
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Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
aufjedenfall FÜR die Idee - Ich will kein Natler werden müssen!
--
swordsfish
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Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
Gefällt mir gut, mach doch eine Umfrage rein - wär intressant :o)
Das Problem mit dem Rückangriff dürfte nicht soo groß sein, wer besteht schon auf seinem Recht, einen PK mit vollem Aka anzugreifen ^^ Und wenns doch ein Problem wird, kann man es ja als Bonus zu dem vollen Aka sehen oder der Aka-Schutz wirkt einfach nicht gegen Rückangriffe.
Dafür !
Das Problem mit dem Rückangriff dürfte nicht soo groß sein, wer besteht schon auf seinem Recht, einen PK mit vollem Aka anzugreifen ^^ Und wenns doch ein Problem wird, kann man es ja als Bonus zu dem vollen Aka sehen oder der Aka-Schutz wirkt einfach nicht gegen Rückangriffe.
Dafür !
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
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Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
Muss echt sagen, geile Idee!
Ich denke mal, dass dann wirklich einige wechseln würden. Nicht alle Natla sind arm
(Nein, ich bin kein Natla!)
mach am besten noch ne Umfrage mit rein
Ich denke mal, dass dann wirklich einige wechseln würden. Nicht alle Natla sind arm

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Spiele in W1 und W6 ^.^
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
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Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
Gerade im unteren Bereich würde es dann gar keine Kämpfe mehr geben. Warum nicht alternativ gleich den Angreifen-Link ausbauen und lasst uns alle Larafpflücker werden? 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
dann müssen die pks halt auch von den xp her wachsen-=Baphomet=- hat geschrieben:Gerade im unteren Bereich würde es dann gar keine Kämpfe mehr geben. Warum nicht alternativ gleich den Angreifen-Link ausbauen und lasst uns alle Larafpflücker werden?

Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
ich finde die idee super, so sollte es sein! problem ist allerdings, dass das sotrax viel zu engstirnig und sturr ist, dass dies je eingebaut wird, denn andere rassen sollten sich nicht komplett aus dem kampfgeschehen heraushalten.
das was bapho anbrachte, kam mir auch in den sinn. allerdings ist dies nun wirklich kein grund. schreib statt % eben absolutzahlen hin. oder lege eine schwelle fest. über dieser sind es prozentualangaben und unterhalb absolutangaben. damit ist dieser einwurf nichtig!
:daumen hoch:
das was bapho anbrachte, kam mir auch in den sinn. allerdings ist dies nun wirklich kein grund. schreib statt % eben absolutzahlen hin. oder lege eine schwelle fest. über dieser sind es prozentualangaben und unterhalb absolutangaben. damit ist dieser einwurf nichtig!
:daumen hoch:
Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
also komm, überall wird rumgeschriehen das akalimit wäre sinnlos und es sollte aufgewertet werden, also warum sollte jemand der 98% oder 99% akalimit hat nicht dafür belohnt werden? anders funktioniert das doch garnicht. Jemand der so viel Geld da rein investiert sollte auch was gutes dafür bekommen.Willkür hat geschrieben:Pfff, wenn ich daran erinnern darf wie sich manche aufgeregt haben als mal vorgeschlagen wurde durch so hohes AkaLimit nur gegen Bomben bzw gegen Bomben und Bienen immun zu sein dann ist der Vorschlag hier zwangsläufig zum scheitern verurteilt
Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
Genau so hatte ich damals auch argumentiert
Der Thread hier:
viewtopic.php?f=7&t=24131&start=0
Aber selbst eine reine Bombenimmunität wurde nicht verwirklicht, und nun soll man komplett unangreifbar werden ? Lächerlich !
Klar DAGEGEN !

Der Thread hier:
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Aber selbst eine reine Bombenimmunität wurde nicht verwirklicht, und nun soll man komplett unangreifbar werden ? Lächerlich !
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Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
Hm also komplett unangreifbar fände ich zu brutal dies würde den PvP fast völlig zerstören. Da man ja im unteren XP Bereich fast immer 100% Limit hat.
99-100% Akalimit = Völlige Immunität gegen alle Zauber/Effekte die einem Lp abziehen können. Ausnahme natürlich die Feld/Wettereffekte.
99-100% Akalimit = Völlige Immunität gegen alle Zauber/Effekte die einem Lp abziehen können. Ausnahme natürlich die Feld/Wettereffekte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
Die Idee an sich finde ich alles andere als gut, da sie wirklich das PvP in den unteren Bereichen vollkommen "ausrotten" würde.
Blizz Idee ist da schon was anderes. Eine Immunität gegen Zauber bei derart hohem Akalimit finde ich eher als angebracht und würde auch sicherlich den "fairen" PvP fördern. Um geschwächte Player zu killen kann man ja immer noch Sichten der Schwäche etc. benutzen.
Blizz Idee ist da schon was anderes. Eine Immunität gegen Zauber bei derart hohem Akalimit finde ich eher als angebracht und würde auch sicherlich den "fairen" PvP fördern. Um geschwächte Player zu killen kann man ja immer noch Sichten der Schwäche etc. benutzen.

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
wäre ein ganz netter nebeneffekt, aber am grundproblem der natla ändert sich nichts.
die verteilung der rassen bleibt so, wie sie ist.

- insanus
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1568
- Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
- Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
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Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
Hm, Unangreifbarkeit bei vollem Limit. Klingt interessant, um den damit problematischen unteren Bereich abzudecken könnte man die Regel ab 5k XP greifen lassen.
Um das Problem mit den dann auch unangreifbaren PKs zu umgehen könnte man eine Unangreifbarkeit einführen, die erst greift, wenn man unter dem Akalimit (und damit kampfunfähig ist, die Rückangriffsmöglichkeit ausgenommen). Damit wären folgende kritische Bedingungen erfüllt:
Um das Problem mit den dann auch unangreifbaren PKs zu umgehen könnte man eine Unangreifbarkeit einführen, die erst greift, wenn man unter dem Akalimit (und damit kampfunfähig ist, die Rückangriffsmöglichkeit ausgenommen). Damit wären folgende kritische Bedingungen erfüllt:
- PKs (die ja nicht KU sein wollen) sind nicht unangreifbar (PKs sind durch volles Limit ohnehin schwer zu killen)
- volles Akalimit erfährt eine Aufwertung, die bislang nur die Rasse der Natla gewähren konnte. Allerdings muss man nun auf seine XP achten anstatt auf die Zeit. Und 130 XP (eine Stärke-Aka Vorsprung) sind schnell gemacht. Allerdings wäre es so nicht leicht, unter Aka-Dauerschutz zu stehen, was ich wieder befürworte.
- Damit wäre ein echter Anreiz geschaffen, kein Natla mehr zu sein. Mein Anliegen, LP-Abzug auf einen niedrigen, absoluten Wert (z. B. 2 beim Staubkrieger) zu vermeiden hat Sotrax leider auf dem Treffen mit dem Argument abgelehnt, dass so auch Große nicht unkillbar sind (sie machen sich dann allerdings unangreifbar mit einem Rassenwechsel).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
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- Beiträge: 1208
- Registriert: 10. Jun 2007, 23:44
Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
Nunja... die Idee hat Sinn, aber man muss einsehen, dass man dem Spiel dadurch viel Action nimmt. Daher gegen die Grundidee...
Meine Verbesserung: Dauerschutz bei 120% oder 150% Aka
Muss man also erst aufbauen, dann Akas ziehn, dann wieder abbauen, wenn man in Ruhe spielen will. Da tut man wenigstens etwas dafür, und es ist nahezu unmöglich, gleichzeitig XP aufzubauen und den Schutz zu behalten
Meine Verbesserung: Dauerschutz bei 120% oder 150% Aka
Muss man also erst aufbauen, dann Akas ziehn, dann wieder abbauen, wenn man in Ruhe spielen will. Da tut man wenigstens etwas dafür, und es ist nahezu unmöglich, gleichzeitig XP aufzubauen und den Schutz zu behalten
Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
Und damit wirds dann komplett unsinnig da eins der Hauptziele des Spiels (XP-Wachstum) praktisch unmöglich gemacht wird !
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