Ich stell mir das so vor:
Auf dem Feld des Gebäudes steht ein NPC Wächter des Clans XY ähnlich wie die Turmgeister. Wird der Wächter besiegt, erhält der Clan die Kontrolle über das Gebäude und der Gebäudebonus gilt von nun an für alle Clanmember. Das wirkt solange bis der Wächter wieder respawnt und von einem anderen Clan besiegt wird. Ich würde hier eine Respawnzeit von einer Stunde ansetzen. Wird das Gebäude von einem anderen Clan erobert, erhält der vorherige Besetzerclan eine Nachricht.
Als Gebäude sind mir bisher folgende eingefallen:
Zollhäuschen:
Zahlt pro kontrollierter Stunde 20 GM auf das Clankonto ein.
Grenzposten:
”Versperrt”œ den Eingang zu einem kleinen Gebiet (ca. 10 Felder) mit NPCs zur Jagd (evtl. auch besondere Unique- bzw. Gruppen-NPCs)
Bibliothek:
Pro kontrollierter Stunde bekommt jedes Clanmitglied 1 Minute zusätzlich von der Lernzeit seiner aktuell trainierten Fähigkeit abgezogen.
Shops:
Nur der kontrollierende Clan kann hier einkaufen. Evtl. gibt es hier besondere Items, die man nur in solchen Eroberungsshops bekommt.
Selbstverständlich darf es jedes Gebäude nur einmal auf der Welt geben, damit sich die Clans richtig drum fetzen
