Brandstiftung & Funkenflug
Verfasst: 7. Feb 2008, 10:26
Ich bin ja ein großer Fan von roher Gewalt und sinnloser Zerstörung, und da kam mir gestern in Pensal folgende Idee:
wie wäre es, wenn man einzelne Felder anzünden könnte? :> Das betroffene Feld ist dann natürlich nicht benutzbar bis es gelöscht wurde oder das Feuer von selbst erlischt.
Man nehme also ein Fass Öl sowie ein weiteres Item, geht damit auf ein beliebiges Feld, verschüttet das Öl und zündet es an.
Im Grunde hätte es ja denselben Effekt wie eine Sumpfgasbombe, wäre halt nur mal eine Abwechslung.
Und da ich nicht 2 Threads eröffnen will und die Ideen sich ähneln, hier die zweite:
Funkenflug.
Ein neuer Wettereffekt, der ab und zu eintritt wenn Pensal in Flammen steht. Man kennt das ja vom Grillen, einmal nicht aufgepasst und schon brennt das Nachbarhaus.
Wenn also der Wind ungünstig weht, kann es passieren das Funken in andere Gebiete fliegen und diese dann in Flammen aufgehen. Was das bringt? Nichts... Man könnte natürlich noch sowas einbauen wie die Loktit-Steine bei Bombenkratern, dazu fällt mir grad nur nichts ein.
Meinungen?
wie wäre es, wenn man einzelne Felder anzünden könnte? :> Das betroffene Feld ist dann natürlich nicht benutzbar bis es gelöscht wurde oder das Feuer von selbst erlischt.
Man nehme also ein Fass Öl sowie ein weiteres Item, geht damit auf ein beliebiges Feld, verschüttet das Öl und zündet es an.
Im Grunde hätte es ja denselben Effekt wie eine Sumpfgasbombe, wäre halt nur mal eine Abwechslung.
Und da ich nicht 2 Threads eröffnen will und die Ideen sich ähneln, hier die zweite:
Funkenflug.
Ein neuer Wettereffekt, der ab und zu eintritt wenn Pensal in Flammen steht. Man kennt das ja vom Grillen, einmal nicht aufgepasst und schon brennt das Nachbarhaus.
Wenn also der Wind ungünstig weht, kann es passieren das Funken in andere Gebiete fliegen und diese dann in Flammen aufgehen. Was das bringt? Nichts... Man könnte natürlich noch sowas einbauen wie die Loktit-Steine bei Bombenkratern, dazu fällt mir grad nur nichts ein.
Meinungen?