Seite 1 von 2

Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 8. Feb 2008, 09:39
von der kleine Frechdax
Ich habe mich schon immer mal gefragt, ob Sotrax dieses mal in Betracht gezogen hat.

Globale Zauber als Quest

Natürlich dürfen sie nicht leicht sein, sollten schon Hammer schwer werden. Aber es gibt ja hier in Freewar Quest die noch nicht gelöst worden sein sollen.
ZB. der tote Blattalisk. Der knallt per zufall einen auf den Kopf und zieht einen alle Lebenspunkte bis auf einen ab.
Schaut man in Fwwiki nach, steht dort - Funktion : Unbekannt.

Ich mein wenn eine Bombe explodiert auf dem Feld wo ich gerade stehe, kann ich es verstehen, aber beim Blattalisk?

Hier mal ein Vorschlag nun für die Quest:

Angenommen es passiert folgendes: Ein Blattalisk fällt mitten von einer Palme und stürzt auf Beispieluser. Beispieluser überlebt schwer verletzt. dann sollte man den Toten Blattalisk mitnehmen und so schnell es geht in die Kathedrale nach Konlir gehen.

Dort betet man nun und hoft das man in den Göttertempel kommt.

Ist man dort oben angelangt, beauftragt man ein Clanmitglied folgendes zu tun:
Finde die Goldhornziege und schrumpfe sie

Hat er dieses erreicht, muss er hoffen das er noch eine Goldene Jerodar-Halskette
in der BAW liegen hat, oder eine bekommt.
Hat er nun dieses beides, muss er nach Ferdolien zum Kontrollturm gehen und es dem Schwerverletzten im Göttertempel schicken.

Dieser darf sich aber in der Zwischenzeit nicht heilen!

Hat er nun diese drei Item\s bei sich geht man nun direkt auf das Feld des Göttertempel.
Dort steht geschrieben :
Du stehst am Rand einer riesigen Plattform. Sie scheint aus weißem Marmor zu bestehen. An dieser Stelle der Plattform steht eine Gestalt, die dich freundlich aber bestimmt anlächelt.

Dieser Gestalt überreicht man nun alle 3 Item\s.

Du hast die Ehre eines Helden, Du hast den Tode ins Auge gesehen,
Gehe nun zurück auf Erden, und es wird ein Wunder geschehen.

Beispieluser läßt durch den Göttertempel
Alle NPCs dieser Welt zum Leben erwecken.


Es muss ja nicht gleich eine GA sein, aber so könnte es doch aussehen?

Was meint Ihr dazu? Sollte es eine Quest für Globale Zauber geben?
Muss ja nicht in dieser Art sein, aber es wäre doch mal eine Herrausforderung.

Beachtet bitte das diese Zauber gleich gezündet werden! Es soll keine Abwertung der globalen Drop Zauber sein.

Re: Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 8. Feb 2008, 09:59
von -=Baphomet=-
Und hast du es mal ausprobiert, nicht das es am Ende schon funktioniert. Weil im fwwiki sind sicherlich nicht alle Dinge aufgelistet und schwere Quests erst recht nicht 8)

Re: Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 8. Feb 2008, 10:03
von der kleine Frechdax
Ich habe schon viele Dinge versucht mit dem Toten Blattalisk was zu machen.
Aber leider hab ich bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt :cry:

Re: Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 8. Feb 2008, 11:09
von rotezora
Coole Sache Ich finds super :!: :!: :!:

Wie war das noch:dafür!!!


Gruß Zora :twisted:

PS: Würde mich trotzdem interresieren wofür der Tote Blattalisk eigentlich gut ist! :D

Re: Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 8. Feb 2008, 11:22
von Ashley
DAGEGEN

Warum:

Abwertung der Globalen Zauber (Droop Item)

Re: Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 8. Feb 2008, 11:33
von Pain
:arrow: dagegen...ôO
finde das globale drop\s bleiben sollten.
abgesehn davon wer hätte schon bock ne ziege zu schrumpfen, ein paar stunden zu beten usw. und das alles nur für irgendeine globale^^

Re: Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 8. Feb 2008, 11:42
von der kleine Frechdax
Naja das mag Ansichtssache sein :)

Ein Dropp soll es ja bleiben, wie beschrieben wird dieser vom System gezündet.

So muss keiner Angst haben das seine Globalen an Wert verlieren.

Deswegen muss man ja nicht gleich dagegen sein. Es soll halt eine Herrausforderung sein für die jenigen unter uns, die schon fast alles erreicht haben :wink:

Re: Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 8. Feb 2008, 13:59
von ´|` R /\ I | ) O $
Dumme Idee! Globale sind und müssen Drops bleiben!

Re: Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 8. Feb 2008, 14:20
von Ginten
ich finde globale müssen nich nur drops bleiben immerhin macht der stab der wunder auch etwas und denn bekommt man auch mit nem quest.
Ich wäre eigentlich für diese idee.
Aber die quest sollten echt nich so einfach sein.
absolut dafür

Re: Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 8. Feb 2008, 15:30
von der kleine Frechdax
Nein, das auf jeden Fall nicht.

Es ist ja nur ein Bsp. von mir :wink:

Ich wäre auch gespannt, was Sotrax davon halten würde.
Es muss ja nicht heißen das er es gleich umsetzen soll.
Nur alleine die Idee ist doch garnicht mal so schlecht.
Klar gibt es auch den Stab der Wunder, und das bei den mal was nach hinten losgehen kann
wissen wir auch.

Nur die Frage ist doch, ob man sollch einer Quest gewachsen ist.

Re: Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 8. Feb 2008, 23:24
von Al Capone W7
ich kann euch so eine quest machen :twisted:

Re: Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 8. Feb 2008, 23:58
von der kleine Frechdax
Wie sagt man da so schön? thx :)

Re: Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 9. Feb 2008, 01:05
von Pain
der kleine Frechdax hat geschrieben:Naja das mag Ansichtssache sein :)

Ein Dropp soll es ja bleiben, wie beschrieben wird dieser vom System gezündet.

So muss keiner Angst haben das seine Globalen an Wert verlieren.

Deswegen muss man ja nicht gleich dagegen sein. Es soll halt eine Herrausforderung sein für die jenigen unter uns, die schon fast alles erreicht haben :wink:
Also als Herrausforderung würd ich das nun nicht sehen wenn ich ehrlich bin :roll:

Re: Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 9. Feb 2008, 10:25
von Sushie
VOLL DAGEGEN

bei Quest bei dennen User in den Gt müssen haben die User aus dem Rp server nie die Chance diese zu erfühlen weil der dort für sie gespert ist

Re: Globale Zauber als Quest?

Verfasst: 9. Feb 2008, 10:31
von jensw27
\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Dumme Idee! Globale sind und müssen Drops bleiben!


mit dem stab der wunder kannst dassselbe machen, wieso sollte dies net auch eine möglichkeit sein?