Verhandlungen zw. den Rassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dominanz
Kaklatron
Verhandlungen zw. den Rassen

Beitrag von Dominanz » 12. Feb 2008, 12:18

Hab mit der SuFu noch nichts dazu gefunden, deshalb mach ich mal ein neues Thema auf.
Also, es gibt ja diesen Auftrag, bei dem man Essen zur Herberge bringen muss für irgendwelche Friedensverhandlungen, aus denen am Ende eh nichts wird.
Meine Idee ist nun, das ein wenig zu erweitern: von Zeit zu Zeit gibt es Verhandlungen zwischen verschiedenen Rassen (diese müssen ja nicht umbedingt mit Aufträgen zu tun haben), wie diese ausgehen wird entweder per Zufall oder durch das Handeln der Spieler bestimmt, und das ganze wirkt sich dann temporär auf die Freund/Feind-Beziehungen aus.
Um das ein wenig deutlicher zu machen ein paar Beispiele:
Verhandlung zwischen den Rassen Onlo und Serum: geht es gut, sind diese beiden Rassen kurzzeitig miteinander befreundet, wenn nicht, bleibt alles beim Alten.
Verhandlung zwischen den Rassen Mensch/Arbeiter und Mensch/Zauberer: läuft etwas schief, sind diese Rassen kurzzeitig verfeindet, wenn nicht, bleiben sie befreundet.
Dazu dann auch eine passende Ingame-Meldung wie beim GdW etc; zb "Die Verhandlungen der Rassen Onlo und Mensch/Kämpfer verliefen fatal, diese Rassen befinden sich nun im Krieg." Ich hoffe ich habs gut genug erklärt.
Langfristig hätten davon denke ich alle was, sowohl die PKs als auch die Plüschspieler, den Verrätern würde es eh nichts ausmachen.
So und wie gesagt, das Ganze muss nicht umbedingt im Rahmen eines Auftrags passieren, könnte auch ein leichtes Quest o.Ä. sein. Wichtig wäre nur, dass sich diese Zustände entweder durch erneute Verhandlungen aufheben lassen, oder nach einer gewissen Zeit von selbst wieder verschwinden.
Und nun erzählt mir wie blöd diese Idee ist. :)
Bild

Talos
Klauenbartrein

Re: Verhandlungen zw. den Rassen

Beitrag von Talos » 12. Feb 2008, 14:03

Naja von der Grundidee ganz nett. ^^

Aber wie willst du das durch das Handeln beeinflussen? ^^

Und was ist mit den Natla? Ich glaube viele Spieler sind nicht Natla, damit es sein kann das sie für ein paar Stunden oder Tage wieder von einer gesamten Rasse angreifbar sind. ^^
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 12. Feb 2008, 14:17

Natla können ja ausgeschlossen werden.. ich zumindest finde die Idee wirklich genial, vor allem, wenn die Spieler dann auch noch bedingt selbst entscheiden können, wie die Verhandlungen ausgehen, z.B. durch irgendwelche Items/Quests, die die Verhandlungen positiv/negativ beeinflussen (z.B. einen Dämonenhund am Ort der Verhandlungen aussetzen).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Dominanz
Kaklatron

Beitrag von Dominanz » 12. Feb 2008, 14:28

Ja, Natla sind eh doof, die dürfen dann halt nicht mitmachen. :P
Aber wie willst du das durch das Handeln beeinflussen? ^^
Mal als blödes Beispiel... Das Oberhaupt der Mensch/Kämpfer möchte die guten Beziehungen zu den Zauberern festigen und bittet einen deshalb, deren Zaubererrat ein Strauß Blumen zu bringen. Kann man machen, muss man aber nicht... stattdessen kann man denen auch Stierhoden vor die Tür legen, was die Zauberer natürlich empört und diese zu einer Kriegserklärung veranlasst. :wink:
Bild

Gesperrt