Charakterfähigkeiten absaugen?
-
- kleines Schaf
Charakterfähigkeiten absaugen?
Ich weiß nicht, ob es einigen von euch evtl. so geht, aber mir ist aufgefallen, dass ich einige meiner Charakterfähigkeiten doch nicht (mehr) brauche.
Im Moment kann man nichts dagegen tun. Die verlorene Zeit ist weg.
Was würdet ihr also davon halten, wenn man sich an einem bestimmten Ort (z.B. dem dunklen Turm) diese Charakterfähigkeiten absaugen lassen könnte? Das könnte dann darin resultieren, dass man durch den Verlust des Wissens, eine große Lernkapazität wieder gewinnt und so seine nächste Charakterfähigkeit um z.B. 50% der abgesaugten Lernzeit schneller lernt. Aber evtl. z. B. nur max 75% der Gesamtlernzeit der zu lernenden Charakterfähigkeit, sodass man nicht eine Stufe in 0 Minuten lernt.
Hierbei wird die aktuelle Lernzeit berechnet, mit Lerntechnik eingerechnet. Wenn man also erst Schusswaffen auf Stufe 15 trainiert, dann Lerntechnik auf 20, und dann 5 Stufen der Schusswaffen absaugt, erhält man nicht einen Prozentsatz der ursprünglichen Lernzeit, sondern, weniger, der jetzigen Lernzeit.
Das Absaugen von mehreren Stufen nacheinander, ohne, dass eine Charakterfähigkeit nach jedem Absaugen trainiert wird, verkürzt die Charakterfähigkeit nicht weiter als die oben genannten 75%.
EDIT: Evtl. könnte das Absaugen auch etwas kosten.
In meinen Augen scheint das nicht zu imbalanced zu sein. Kann aber sein, dass ich einfach etwas übersehen habe. Die Bestimmung der Prozentzahlen überlasse ich euch.
Es würde mich freuen, wenn ihr über meinen Vorschlag diskutiert.
Im Moment kann man nichts dagegen tun. Die verlorene Zeit ist weg.
Was würdet ihr also davon halten, wenn man sich an einem bestimmten Ort (z.B. dem dunklen Turm) diese Charakterfähigkeiten absaugen lassen könnte? Das könnte dann darin resultieren, dass man durch den Verlust des Wissens, eine große Lernkapazität wieder gewinnt und so seine nächste Charakterfähigkeit um z.B. 50% der abgesaugten Lernzeit schneller lernt. Aber evtl. z. B. nur max 75% der Gesamtlernzeit der zu lernenden Charakterfähigkeit, sodass man nicht eine Stufe in 0 Minuten lernt.
Hierbei wird die aktuelle Lernzeit berechnet, mit Lerntechnik eingerechnet. Wenn man also erst Schusswaffen auf Stufe 15 trainiert, dann Lerntechnik auf 20, und dann 5 Stufen der Schusswaffen absaugt, erhält man nicht einen Prozentsatz der ursprünglichen Lernzeit, sondern, weniger, der jetzigen Lernzeit.
Das Absaugen von mehreren Stufen nacheinander, ohne, dass eine Charakterfähigkeit nach jedem Absaugen trainiert wird, verkürzt die Charakterfähigkeit nicht weiter als die oben genannten 75%.
EDIT: Evtl. könnte das Absaugen auch etwas kosten.
In meinen Augen scheint das nicht zu imbalanced zu sein. Kann aber sein, dass ich einfach etwas übersehen habe. Die Bestimmung der Prozentzahlen überlasse ich euch.
Es würde mich freuen, wenn ihr über meinen Vorschlag diskutiert.
Zuletzt geändert von Aquitanius am 13. Feb 2008, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Charakterfähigkeiten absaugen?
Wurde mehrfach abgelehnt, weil:
- Ein Hacker dann Lernzeit zerstören könnte
- Es eventuell wenig genutzt wird
Zumindest auf den ersten Punkt müsstest du eine Lösung finden, denn das war der ausschlaggebende
- Ein Hacker dann Lernzeit zerstören könnte
- Es eventuell wenig genutzt wird
Zumindest auf den ersten Punkt müsstest du eine Lösung finden, denn das war der ausschlaggebende

-
- kleines Schaf
Tja, das mit dem Hacker ist natürlich wahr. Aber ein Hacker kann auch alles Geld abheben und verteilen. Und alle Items ablegen. Er kann den Account sogar löschen. Deswegen ist es eher ein geringes Übel, wenn jemand die Fähigkeiten absaugt. Warum sollte man das auch machen.
Ich verstehe den Einwand, aber Hacker können alles zunichte machen. Warum sollte also gerade diese Idee wegen ihnen gestoppt werden?
Ich verstehe den Einwand, aber Hacker können alles zunichte machen. Warum sollte also gerade diese Idee wegen ihnen gestoppt werden?
ich hätte auch angst dafür dass ein hacker meine LT 50 ruiniert (bin schon 2 mal gehackt worden. auch wenn die ganzen mods sagen man ist immer selber schuld...)
wenn dann würde ich mir das so vorstellen:
die gebrauchte zeit die man für die abgesaugte charf. gebraucht hat wird zunächst mal reduziert durch die jetztige LT wie du schon sagtest und noch mit 0,5 (50%) multipliziert. dann wird diese zeit auf ein gewisses guthaben geschrieben das man jederzeit aufbrauchen kann.
praktisch wäre auch noch einfach nur einzelne stufen absaugen lassen zu können.
aber wegen den hackern
dagegen
wenn dann würde ich mir das so vorstellen:
die gebrauchte zeit die man für die abgesaugte charf. gebraucht hat wird zunächst mal reduziert durch die jetztige LT wie du schon sagtest und noch mit 0,5 (50%) multipliziert. dann wird diese zeit auf ein gewisses guthaben geschrieben das man jederzeit aufbrauchen kann.
praktisch wäre auch noch einfach nur einzelne stufen absaugen lassen zu können.
aber wegen den hackern
dagegen
-
Weil man auch ein gewisses Maß an Sicherheit lassen sollte. Ist zwar auch noch sehr wenig, wenn man sein Gold einzig dann vor Hackern schützen kann, wenn man Millionen Aktien hat, hohe Bauwerke oder in Lernzeit investiert hat, aber trotzdem ist das eine Sicherheit. Jedenfalls besser als keine, und darum bleib ich dabei, die nicht anzurühren.Aquitanius hat geschrieben:Ich verstehe den Einwand, aber Hacker können alles zunichte machen. Warum sollte also gerade diese Idee wegen ihnen gestoppt werden?
- ´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn ja, die Prozente nich zu hoch setzt wäre es ganz gut, besonders, wenn man ate Charas. gemacht hat, die man nich braucht und dafür eher neue schneller bringen könnte Bsp. wäre Truhenwissen gewesen, wovon viele Leute etwas hätten.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!
- insanus
- Klauenbartrein
Dagegen, weil:
- Hacker könnten noch mehr zerstören
- Es würde keinen Vorteil ergeben, dies zu nutzen
- außer: Man könnte Stärketraining hochziehen, Akas für gut 1/3 des Originalpreises machen, und diese dann später wieder absaugen lassen. Mheatus hatte es mal ausgerechnet, es würde auf jeden Fall ein Gewinn bei herauskommen. Öl würde sich zwar mehr lohnen, aber Stärke kann man dafür nutzen, im Gegensatz zu einem höheren Ölturm
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
genau aus dem Grund: dagegeninsanus hat geschrieben: [*]außer: Man könnte Stärketraining hochziehen, Akas für gut 1/3 des Originalpreises machen, und diese dann später wieder absaugen lassen. Mheatus hatte es mal ausgerechnet, es würde auf jeden Fall ein Gewinn bei herauskommen. Öl würde sich zwar mehr lohnen, aber Stärke kann man dafür nutzen, im Gegensatz zu einem höheren Ölturm[/list]
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich hätte eine vorschlag:
die abgesaugte zeit kann nur auf lerntechnik übertragen werden (50% der investierten zeit oder so, keine 100%)
sollte man LT 50 haben, kann man keine Zeit mehr absaugen
die abgesaugte zeit kann nur auf lerntechnik übertragen werden (50% der investierten zeit oder so, keine 100%)
sollte man LT 50 haben, kann man keine Zeit mehr absaugen