Namen...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Namen...

Beitrag von Kenka-yotsu » 17. Feb 2008, 17:48

... ich finds auf den "normalen" Servern langsam lächerlich, was es für Namen gibt (und das in nem Fantasy-Spiel...)

Ich wäre dafür, dass es eine Namenspflicht gibt...
Namen wie "vegetarischer Döner", "dieheiligekackfliege", oder sonstige Namen verboten gehören und umbenannt werden müssen...
Sowas wie auf dem RP-Server (nur nicht so extrem)^^ also, dass nur Fantasynamen erlaubt sind...

Vorteile:
Fördert das Fantasy-Leben (kommt doch blöd (*1) wenn dann zum Beispiel: "vegetarischer Döner kommt aus dem Südosten" steht :roll: )

Nachteile:
Anfangs ist es vermutlich recht stressig, die chars umzubenennen und leicht verwirrend.

*1: wort rauseditiert, blöd eingesetzt, da sich manche diskriminiert fühlen :roll:
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 17. Feb 2008, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Namen...

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Feb 2008, 17:52

Nur Fantasynamen? Na dann fang mal an und geh mit gutem Beispiel voran und such dir selbst mal einen neuen Nick :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 17. Feb 2008, 17:56

hmm naja, mache namen finde ich auch entwas "gewöhnungbedürftig" aber wer es braucht, und n name sagt doch einiges über die person die ihn spielt aus x)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 17. Feb 2008, 17:57

finde ich nicht so pralle ;)
Vorteile
  • Bringt mehr Fantasy-Leben
  • Sieht dumm aus, wenn da ein Döner aus dem Süden kommt
Nachteile
  • Zu großer Aufwand, das in bestehenden Welten einzuführen
  • Nicht jedem fällt unbedingt ein guter Name ein
  • Definition? Zählt mein Name z.B. oder nicht
Ergibt für mich ein nein =)

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 17. Feb 2008, 17:59

Voll DAGEGEN! Damit schränkst du nur die Spieler ein. Zudem is das hier ein SPIEL und darum sollte es Spaß machen. Namen tragen dazu bei.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 17. Feb 2008, 18:02

Ähm, also ich bin für die Idee!
Allerdings sollten Namen wie: Pfiffi, oder sowas in der Art durchgehen, man sollte nur Namen verbieten, die endweder total ... sind oder einfach nur, naja ^^ xD
In Welt 3 haben wir übrigens gerade eine Obergeile Susie, oder so, die wird nicht gebannt, der Namen ist noch im "Rahmen", sowas würde ich verbieten ...

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 17. Feb 2008, 18:05

Ja ein Fantasy-spiel...^^
Ich finde es macht wenig spaß, wenn in einem fantasyspiel bspweise ein Döner aus dem Süden kommt, oder ne männliche Barbie aus dem Norden... :roll:

Außerdem Trai,... Deine Beiträge sind zu 90% recht sinnlos... Ich finde, es sieht langsam nur so aus, dass du nen fetten Counter hast, aber deine Beiträge meist keinerlei Sinn haben...
Hast genug unbegründete Comments und sinnlose Threads eröffnet... Außerdem widersprichst du dir in verschiedenen Threads selbst und bist sowas von überzeugt von dir...
Nur als kleiner Tip so am Rande: Du bist nicht die Mehrheit und du bist nicht die wichtigste Person! Ganz zu schweigen davon, dass du nicht alles zu bestimmen hast.
Das soll jetzt nicht irgendwie bösartig gemeint werden, aber ein Großteil ist recht sinnfrei... Ich würde mal sagen, du wärst perfekt im Off-spam-topic :roll:
Löscht von mir aus diesen Comment, aber erst nachdem Trai ihn gelesen hat!
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 17. Feb 2008, 18:06

na dann mal viel Spaß mit definieren was noch ok ist und was nicht
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 17. Feb 2008, 18:08

Fördert das Fantasy-Leben (kommt doch Gay wenn dann zum Beispiel: "vegetarischer Döner kommt aus dem Südosten" steht :roll: )
Kenka-yotsu, ich weiß zwar nicht was vegetarische Döner, die aus einer Himmelsrichtung kommen mit Homosexualität zu tun haben sollen, aber generell finde ich RP Namen auch besser.

Nur gebe ich zu bedenken, dass die RP Stimmung durch ständige:
"Hans, geh ma Teamspeak"; "Klaus, hast du keine RL-Freunde"; "Ich bin off, gute Nacht" und "Wann kommt denn das neue Gebiet?" Rufe sowieso beim Teufel ist. Von dem her kann man das mit den RP-Namen auch lassen und dem vegetarischen Döner die Freiheit lassen, seiner Identität durch die Namensgebung Ausdruck zu verleihen.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 17. Feb 2008, 18:09

Könnte ja jede Welt für sich selbst bestimmen, bzw der s-mod...
In w4 gibts gerade recht viele spam-gerichte-namen, wie "vegetarischer Döner" "das vieh" und etliche weitere (siehe Tiras Rangliste ganz hinten bei den Lows), aber solangsam sollte es eingeschränkt werden :roll:...
Namen wie Pfiffi oder Check wären ja noch okay, da man eigentlich nichts mit in verbindung bringen kann, aber Namen wie "dieheiligekackfliege" hört sich recht... öhm... ecklig an und gehört vlt zu Ogame, aber nicht in fw
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Feb 2008, 18:10

Klar Pfifi und Check sind passende Namen XD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 17. Feb 2008, 18:13

passender als manch anderer ;)

eine kleine einschränkung wäre schon sinnvoll, aber kp, wenn die mehrheit es nicht will ;)

(wollte ja nur eine Idee zur Verbesserung der Community und dem rp-feeling machen)
Bild

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 17. Feb 2008, 18:15

Da sieht man auch gleich, dass diese Idee (leider) nicht umsetzbar ist. Kenka-yotsu sagt, mein Name und check sind ok; blizz sagt, dass die ok sind und lacht dabei :D mMn nicht umsetzbar

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 17. Feb 2008, 18:16

Naja, war ja klar, dass sowas wie \|` R /\ I | ) O $ gegen die Idee ist. Es wurde schon oft gewünscht, dass bestimmte Namen verboten werden - bei uns rennt z.B. ein rosaSchlüpper durch die Welt, was einfach nur geschmacklos ist.
Ich bin nach wie vor dafür, die Namen einzuschränken. Auf der Startseite von Freewar wird uns ein Rollenspiel versprochen und das Rollenspielflair wird ganz deutlich von Namen wie Xx-_pLaYbOy_-xX, Mr BomBastic, verkifftes_hanfblat, bihac37000 (Die Liste ist fast beliebig lang weiterzuführen.) gestört.
Und wer sagt, dass man auch einfach RP spielen kann, wenn man mehr Rollenspiel haben will, der sollte daran denken, dass die Freewar ein kostenloses Rollenspiel sein soll und nicht eins, indem man für so etwas Triviales, das eigentlich selbstverständlich sein sollte, bezahlen muss.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 17. Feb 2008, 18:33

Ich stand gerade 1 Minuten an der Bank+Post (abwechselnd ;)) und da habe ich mal aus langeweile unpassende Namen kopiert:

Bombenstimmung
Pommes rot weiß
wodka red-bull
eierlikör
ente süss sauer
das vieh
spezialkoch
Furchtloser Luser
Kartoffelpuffer

davon abgesehen von den ganzen Serien:
Monkey d ruffy
Spongii (vermutlich spongesbob schwammkopf)

etc etc...
Bild

Gesperrt