Neue Kampfregel, bitte abstimmen!
Neue Kampfregel, bitte abstimmen!
Folgende neue Kampfregel wurde mir vorgeschlagen und bei genauerem Nachdenken finde ich klingt das echt gut:
Man verliert beim Kampf nurnoch 1% seiner XP, nichtmehr 6% wie bisher, man gewinnt auch nur noch 1% der XP des anderen. Dafür verliert man wenn man stirbt alles Gold, und nicht die Hälfte des Goldes wie bisher.
Durch diese Regel wäre XP Verkauf schwerer, und es würde auch mehr Angriffe geben, da man weniger zu verlieren hat. Auf der anderen Seite wären die Leute nicht so traurig, weil sie nicht sooo viel XP verloren haben wie vorher. Und man bekommt aus einem Angriff dann mehr Geld raus als davor und die XP steigen dadurch nicht so schnell.
Bitte um Meinungen.
Man verliert beim Kampf nurnoch 1% seiner XP, nichtmehr 6% wie bisher, man gewinnt auch nur noch 1% der XP des anderen. Dafür verliert man wenn man stirbt alles Gold, und nicht die Hälfte des Goldes wie bisher.
Durch diese Regel wäre XP Verkauf schwerer, und es würde auch mehr Angriffe geben, da man weniger zu verlieren hat. Auf der anderen Seite wären die Leute nicht so traurig, weil sie nicht sooo viel XP verloren haben wie vorher. Und man bekommt aus einem Angriff dann mehr Geld raus als davor und die XP steigen dadurch nicht so schnell.
Bitte um Meinungen.
---
Sotrax
Sotrax
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Mhmm.. XP-Verlust könnte schon ein bissi höher sein.. damit eben das vorbeikillen in der High-Score eher möglich ist..
Und zum Goldverlust: Mußt ja net viel mit Dir rumtragen.. ^^
Und zum Goldverlust: Mußt ja net viel mit Dir rumtragen.. ^^
Zuletzt geändert von Lady Biene am 17. Sep 2004, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
- Sel-lej kemmna
- Zauberer der Bergwiesen
-
Betrifft das auch Niederlagen gegen NPCs?
Also grundsätzlich bin ich dafür - auch wenn es sehr schmerzhaft werden kann alles Gold zu verlieren...
Überlege gerade noch, ob es besser wäre, wenn der Unterlegene weiterhin mehr verliert - so ca. 5% , der Gewinner aber nur 1-2 % bekommt, um XP Verkauf/Kauf weiter zu erschweren.
Also grundsätzlich bin ich dafür - auch wenn es sehr schmerzhaft werden kann alles Gold zu verlieren...
Überlege gerade noch, ob es besser wäre, wenn der Unterlegene weiterhin mehr verliert - so ca. 5% , der Gewinner aber nur 1-2 % bekommt, um XP Verkauf/Kauf weiter zu erschweren.
has gone