Nachteil für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Natla Grundspeed = 7 Seks/Feld?

Ja
65
38%
Nein
101
60%
Unentschieden
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Nachteil für Natla

Beitrag von Monsi » 22. Feb 2008, 07:46

Hallo Erstmal...

Vorab, ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mir mit diesem Vorschlag wahrscheinlich nicht nur Freunde schaffe... Aber ich bitte euch trotzdem, der euch vielleicht etwas hart vorkommende Vorschlag erstmal ruhig zu überdenken bevor ihr euch ein Urteil bildet:

Das Problem:
Ab einem gewissen Level an XP (sagen wir ab 30 k xp) hat man einfach nur noch Vorteile davon, sich zum Natla zu machen. (sofern man kein PK ist)
-Rassenbedingte Werteunterschiede auf diesem Level sind sowieso egal, das Akalimit ist viel wichtiger
-Wenn ein PK beabsichtigt, jemanden zu töten, dann kann einem meist auch das volle Aka-Limit nicht viel helfen (Lp-erhöhung, Stärke-Erhöhung, Kopierte Waffen...)
-Man muss nichtmal mehr andere Waffen besorgen um Natla zu werden
-Den Einzigen Nachteil, den es hat, Natla zu werden, ist der "verlust" der (evtl. besseren) Inneren Macht (sofern besucht), und dass man Sponsor sein/werden muss. Und man kann nicht mehr in "seinem" Rassenshop einkaufen.

Dies ist der Grund, warum viele High-XPler sich zum Natlaleben entschliessen: Keine Nachteile, und einen riesigen Vorteil: den unauflösbaren Schutz.

Nun, über Natla-Schutz ja/nein gibt es ja bekanntlich schon unzählige Diskussionen: ich möchte hier meine mögliche Lösung an einem anderen Ort ansetzen:
Die Natla sollen ihren unauflösbaren Schutz behalten, aber dafür im Gegenzug einen Spielnachteil erhalten. Einen Spielnachteil, der den Vorteil des unauflösbaren Schutzes etwas ausgleicht, damit vielleicht in Zukunft auch der eine oder andere High-XPler beschliesst, doch bei seiner alten Rasse zu bleiben, auch wenn er halt ab und zu gekillt wird.

Mein (simpler) Vorschlag:
Natla Grundspeed = 7 Seks / Feld...

Das würde 1. den "Händler-Natla" nicht wirklich viel ausmachen, da sie ja "Händler" sind, und nicht so viel laufen müssen. 2. würde es den "XP-Natla" ein bisschen einschränken.

Wie Gesagt, ich rechne nicht damit, dass die Mehrheit dieser Idee zustimmt... Aber für mich wäre dies eine "gerechte" Lösung für alle... Bitte denkt darüber nach, bevor ihr einfach postet "idee ist müll"...

soo, und nun haut mich.

(und ausserdem wäre der Vorschlag gut für den Server :mrgreen: )
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 09:28

*hust* du hast vergessen diesen Vorschlag explizit an den Schutz zu hängen
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Garfield » 22. Feb 2008, 09:44

genau^^ man sollte natlas verbieten xp zu machen :!: :?:
BildBildBild

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von EL Ceffe » 22. Feb 2008, 10:20

hey ich will spielen und nicht für jeden dieb oder killer als lame schneckenpost vor ihm her laufen mir sind 6 sek schon zu lahm (ohne elexier der bewegeung geh ich nicht 1 schritt vor die tür)

ok also schutz soll bleiben
ok verräter behalten auch ihren noobschutz (kleinere kann man nicht angreifen)

ich soll langsammer werden
ok nach einen kampf muß jeder pk erstmal 50 viecher killen (vorher hört seine ku nicht auf)
und der rückangriff wird auf eine woche verlängert (so oft man will)

mööönsch was ihr euch immer an der rasse natler auf geilt
der schutz ,, der schutz...
ich renne oft genug ohne schutz rum
eigendlich bin ich auch nur natler geworden damit ich meine ruhe habe beim betören
vorher war ich bis 150k zauberer und hab mich in einer 2 jahre alten welt ohne natlerschutz nach oben gespielt

was kommt den als nächster vorschlag von dir ?
alle die seit 4 jahren in einer welt spielen verlieren alle ihre characterfähigkeiten damit neulinge auch ne chance haben in sachen können... zb kochen

wiso verbieten wir die rasse natler nicht gleich
oder verbieten denen überhaupt npc\s zu killen ?
Bild

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Garfield » 22. Feb 2008, 10:23

ich denke sind einfach erfolglose pk\s die nix auser natlas umnieten können :D
BildBildBild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 545
Registriert: 5. Jan 2007, 19:59

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Achtzehn » 22. Feb 2008, 11:11

*Gääähn* Wow, ein neuer Heulthread gegen Natla... Sowas hats ja noch nieeee gegeben...

Warum um alles in der Welt wird ständig auf den Natla rumgehackt? Es ist das gute Recht jedes Spielers, Freewar so zu erleben, wie er will und wenn jemand keine Lust hat auf PvP, sondern lieber Aufträge machen will oder NPCs jagen, dann wird er eben Natla.
Mit einer höheren Laufzeit könnten Natla in Sachen Aufträge/GruppenNPCs/Quests kaum noch mit anderen Rassen mithalten. Was soll denn ein Natla dann noch groß machen in Freewar?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 11:17

Achtzehn hat geschrieben:Was soll denn ein Natla dann noch groß machen in Freewar?
Ein Elixier der Bewegung anwenden :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von swordsfish » 22. Feb 2008, 11:58

FÜR 8sec pro feld, nicht nur 7.
--
swordsfish

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 545
Registriert: 5. Jan 2007, 19:59

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Achtzehn » 22. Feb 2008, 12:00

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Achtzehn hat geschrieben:Was soll denn ein Natla dann noch groß machen in Freewar?
Ein Elixier der Bewegung anwenden :roll:
Eine Sekunde mehr Laufzeit bleibt eine Sekunde mehr Laufzeit - in Sachen Konkurrenz spielt es keine Rolle, ob ein Natla 7 und jeder andere Spieler 6 Sekunden oder ein Natla 6 und jeder andere Spieler 5 Sekunden zum Laufen braucht. Ich wusste nicht, dass es tatsächlich Forenuser gibt, die das nicht verstehen.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 12:04

Achtzehn hat geschrieben:Eine Sekunde mehr Laufzeit bleibt eine Sekunde mehr Laufzeit - in Sachen Konkurrenz spielt es keine Rolle, ob ein Natla 7 und jeder andere Spieler 6 Sekunden oder ein Natla 6 und jeder andere Spieler 5 Sekunden zum Laufen braucht. Ich wusste nicht, dass es tatsächlich Forenuser gibt, die das nicht verstehen.
:lol: laufen bei dir in der Welt wirklich alle mit Elixier der Bewegung rum? Selbst wenn (was natürlich absolut ausgeschlossen ist) so gibt es in Sachen Konkurrenz immer noch die Kontrolle der Zeit :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 545
Registriert: 5. Jan 2007, 19:59

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Achtzehn » 22. Feb 2008, 12:13

laufen bei dir in der Welt wirklich alle mit Elixier der Bewegung rum?
Alle, die oben mitmischen wollen. Jeder, der halbwegs eine Chance darauf hat, irgendwo Erster zu sein - Sei es in Sachen Auftragspunkte, der Erste mit einem besonderen Item oder der Erste, der eine bestimmt Quest gelöst hat - hat permanent ein Elixier der Bewegung an.

Aber hast schon Recht - um das zu verstehen, muss man halbwegs weit oben sein in Freewar, sonst ist es wahrscheinlich schwer zu glauben, dass hoch ausgebaute Fischzuchten die Norm sind. Ist halt schon länger her bei mir, deswegen fällt es mir etwas schwer, mich in LowXPler reinzuversetzen.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 12:18

Also in W4 ist es nicht so, also in welcher Welt laufen Spieler rum mit permanenten 5 Sekunden? :shock:

Ich hab 70k XP, als das Ding neu eingebaut ausprobiert und dann nie wieder das Elixier angewendet. Da ich auch recht häufig Aufträge mache, hab ich natürlich mit einigen Leuten die gleiche Wege und daher kann ich schon sagen, dass sie auch mit 6 Sekunden unterwegs sind. Auch sonst überholt mich niemand, außer es ist gerade eine GA, aber dann wird mit 2 Sekunden durch die Gegend gerannt.

Also wer oder wo sind die ganzen Elixierbenutzer und vor allem, warum ist dann der Glodo immer noch nichts wert? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Thunderfighter » 22. Feb 2008, 12:24

naja, ich würde mich nciht unbedingt als kleineren user bezeichnen, und ich habe in w12 bis jetzt vielleicht 2 elixiere verbaucht(trotz fischzucht auf 30 + lager 15^^)

wenn ich effektiv jagen will, nehm ich ne kontrolle, und sonst lauf ich mit 6 sek pro feld rum, da ich sonst keine chance mehr habe, bei gruppen-, clan-, schrei- und modchat irgendwas zu verstehen...

auch sonst fällt mir selten jemand auf, der mit 5 sek pro feld unterwegs ist
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Feb 2008, 12:52

-=Baphomet=- hat geschrieben:Also in W4 ist es nicht so, also in welcher Welt laufen Spieler rum mit permanenten 5 Sekunden?
Zum Beispiel in Welt 11 ;)

Zum Thema:
Dieser Nachteil ist zun groß, und zudem nicht vergleichbar mit den Nachteilen der anderen Rassen. Aufgrunddessen dagegen.

Es dürfte reichen, den normalen Schutz auflösbar zu machen ;)
Da würd ich mitgehen, aber dein Vorschlag ist einfach Unsinn

Sternburger
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 30. Dez 2007, 18:51

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Sternburger » 22. Feb 2008, 12:55

1 sekunde ist viel zu viel
monsi hat geschrieben:Aber für mich wäre dies eine "gerechte" Lösung für alle...
das wär nur für die gerech die immer auf natlas rumhacken

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste