Änderung Verräter/Rückangriff/KU

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
damh
großer Laubbär

Änderung Verräter/Rückangriff/KU

Beitrag von damh » 22. Feb 2008, 11:45

Verräter sind meiner Meinung nach momentan zu positiv, was man schon daran erkennen kann, was für ein Kampf teilweise um den Geist der Welt entsteht bzw. wie oft dieser aus seinem Grab gerissen wird um ihn gleich wieder dorthin zu befördern ;)

a) Verräter können nur noch in allgemeinen Shops einkaufen. Sie werden von allen Seiten- oder Rassenabhängingen Shops verstoßen
b) Es gibt keine neuen Zauber der Besinnung mehr; alte werden gelöscht oder magisch gemacht.
c) Verräter können keine Gebäudefunktionen von allgemeinen Gebäuden mit Identitätsprüfung benutzen. Hiermit sind Gebäude gemeint, die benutzerabhängige Funktionen für alle bereit stellen (Bank, Börse, Überweisungen, Post, Paketamt). Lager, Stiftung, etc. sind ausgeschlossen, da dies persönliche Verträge sind.
d) Verräter können keinen Schutzstatus haben. (keine Schutzzauber anwenden, keinen Schutzturm, aber auch nicht durch andere Fernschutz bekommen)
e) Verräter können keine KUs anwenden (weder starke, normale, schwache noch irgendwelche zukünfigen)

Zum Rückangriff:
Man kann beliebig viele Rückangriffe sammeln (Die momentane Überschreibung entfällt).
Rückangriffe verfallen nie (Die momentane Ablaufzeit von meist der nächsten Nacht entfällt, Ein Rückangriff wird auch dann nicht gelöscht, wenn das Ziel getötet wurde).
Rückangriffe werden im Status nicht mehr angezeigt (stattdessen in irgendeinem Menü).
Rückangriffe können trotz falscher XP-Differenz, befreundeter Rasse, Noobschutz, KU des Besitzers, persönlicher KU des Besitzers, Schutz des Ziels durchgeführt werden.

Ein Rückangriff wird auf Standard-NAP-Verzicht umbenannt und so wirkt er dann auch.
Ein Standard-NAP-Verzicht entfällt sobald einer der beiden beteiligten Personen für eine Woche mehr XP hat, als das 1.1fache des Maximums der XP der am Kampf beteiligten Spieler.
Beispiel:
Spieler 1 10k xp
Spieler 2 20k xp
neue XP-Grenze max(10k,20k)*1.1=22k
Sobald Spieler 1 oder 2 für mehr als 7 Tage mehr als 22k xp hat, wird der Standard-NAP-Verzicht aufgehoben.

KU-Änderung:
Falls man mehr als die normelen LP oder Stärke hat oder eine magische Waffe trägt, kann man nicht mehr angreifen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Geist_der_Welt
Kaklatron

Re: Änderung Verräter/Rückangriff/KU

Beitrag von Geist_der_Welt » 22. Feb 2008, 12:02

Verräter sind meiner Meinung nach momentan zu positiv, was man schon daran erkennen kann, was für ein Kampf teilweise um den Geist der Welt entsteht bzw. wie oft dieser aus seinem Grab gerissen wird um ihn gleich wieder dorthin zu befördern ;)

a) Verräter können nur noch in allgemeinen Shops einkaufen. Sie werden von allen Seiten- oder Rassenabhängingen Shops verstoßen
Im Prinzip ne nette Idee
b) Es gibt keine neuen Zauber der Besinnung mehr; alte werden gelöscht oder magisch gemacht.
spricht auch nix gegen, obwohl die Gräber dann sinnlos werden würden.
c) Verräter können keine Gebäudefunktionen von allgemeinen Gebäuden mit Identitätsprüfung benutzen. Hiermit sind Gebäude gemeint, die benutzerabhängige Funktionen für alle bereit stellen (Bank, Börse, Überweisungen, Post, Paketamt). Lager, Stiftung, etc. sind ausgeschlossen, da dies persönliche Verträge sind.
Somit kann man den Verräterstatus auch gleich rausnehmen, wenn man nichtmal mehr die Bank nutzen könnt. Dagegen!
d) Verräter können keinen Schutzstatus haben. (keine Schutzzauber anwenden, keinen Schutzturm, aber auch nicht durch andere Fernschutz bekommen)
Ne ziemlich gute Idee. Was wäre dann mit dem weißen Turm? Ist ein "persönlicher Vertrag" wie bei d beschrieben.
e) Verräter können keine KUs anwenden (weder starke, normale, schwache noch irgendwelche zukünfigen)
gute Idee, dafür
Zum Rückangriff:
Man kann beliebig viele Rückangriffe sammeln (Die momentane Überschreibung entfällt).
Rückangriffe verfallen nie (Die momentane Ablaufzeit von meist der nächsten Nacht entfällt, Ein Rückangriff wird auch dann nicht gelöscht, wenn das Ziel getötet wurde).
Rückangriffe werden im Status nicht mehr angezeigt (stattdessen in irgendeinem Menü).
Rückangriffe können trotz falscher XP-Differenz, befreundeter Rasse, Noobschutz, KU des Besitzers, persönlicher KU des Besitzers, Schutz des Ziels durchgeführt werden.

Ein Rückangriff wird auf Standard-NAP-Verzicht umbenannt und so wirkt er dann auch.
Ein Standard-NAP-Verzicht entfällt sobald einer der beiden beteiligten Personen für eine Woche mehr XP hat, als das 1.1fache des Maximums der XP der am Kampf beteiligten Spieler.
Beispiel:
Spieler 1 10k xp
Spieler 2 20k xp
neue XP-Grenze max(10k,20k)*1.1=22k
Sobald Spieler 1 oder 2 für mehr als 7 Tage mehr als 22k xp hat, wird der Standard-NAP-Verzicht aufgehoben.

KU-Änderung:
Falls man mehr als die normelen LP oder Stärke hat oder eine magische Waffe trägt, kann man nicht mehr angreifen.

Gruß damh
Beliebig viele Rückkämpfe wären unfair dem PK gegenüber. Einer reicht vollkommen aus. Der dann vllt 24 Stunden.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Feb 2008, 15:52

Dein Punkt (c) ist wirklich zu stark. Eine Verbesserung:

Irgendwo in einem Außengebiet wird ein "Lager von Abtrünnigen" platziert, die für ein gewisses Entgelt das eigene Gold annehmen und zur Bank bringen. Auf die Weise haben die Verräter wenigstens eine Ersatzbank

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 22. Feb 2008, 16:30

Magnus Luterius hat geschrieben:Dein Punkt (c) ist wirklich zu stark. Eine Verbesserung:

Irgendwo in einem Außengebiet wird ein "Lager von Abtrünnigen" platziert, die für ein gewisses Entgelt das eigene Gold annehmen und zur Bank bringen. Auf die Weise haben die Verräter wenigstens eine Ersatzbank

und schon haben wir ne gute idee, für mempranon =)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 22. Feb 2008, 17:30

besonders die ersten punkte (a-e) finde ich gut, abgesehen von punkt c, der eine zu starke benachteiligung darstellt.

allerdings müsste man gleichzeitig einführen dass ein rückangriff unabgängig davon durchgeführt werden kann, ob der killer noch verräter ist oder nicht.

beispiel: dm killt als verräter einen taruner, kurze zeit später läuft der verräterstatus ab. der taruner ist gezwungen verräter zu werden um seinen rückangriff zu nutzen, verbunden mit den oben genannten änderungen wäre er dadurch doppelt gestraft, insbesodnere wenn besinnungen nicht mehr möglich wären.

gruss Reddi

MLOL
kleines Schaf

Beitrag von MLOL » 22. Feb 2008, 17:35

d) ist gut.... da wäre es sogar gut, wenn Natla auch wieder Verräter werden könnten

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 22. Feb 2008, 18:21

Für (c) würds ja auch den Bankautomat geben. Der steht halt ganz einsam in der gegend. Verräter müssten dann halt öfter dahin gehen, umd grosse Geldmengen zu vermeiden.
Irgendwo in einem Außengebiet wird ein "Lager von Abtrünnigen" platziert
Da kostet das item einlagern dann alledings 6gm pro item, da es auf illegale weisse in die Bank geschafft wird. Mann kann hier auch items abholen, das kostet 3gm und 1min. Starre. Das feld selbst ist sicher.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 22. Feb 2008, 19:19

Erfrischenderweise mal wieder eine ausgearbeitete Idee, die mir auch noch gefällt.

a) Dafür
b) Dafür
c) Banken sind korrupt. ;) Ich bin dafür, Rerchaks Idee aufzugreifen und das Einzahlen/Abholen von Gold und Items zwar zu erlauben, aber mit deutlich(!) höheren Kosten und einer Starre zu versehen. Sonst wäre es doch etwas sehr krass, zumal Verräterstatus zum Angriff gegen Natlas notwendig ist.
d) Dafür
e) Dafür

Rückangriff:
Soweit ich weiß wurde es von unbegrenzt auf einmalig geändert. Aber ein längerer Rückangriff wäre in der Tat wünschenswert.
Wer allerdings einen Rückangriff gegen den Spieler hat sollte dieser Betroffene nicht sehen können (auch wenn es ein paar mal vorgeschlagen wurde). Ist doch schön, wenn Verräter mal selbst erleben, wie es sich anfühlt ständig bedroht zu sein. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 22. Feb 2008, 20:14

Was die Vorschläge zum Verräter-Status angeht, gefällt mir die Idee sehr gut. Ich würde auch Punkt c) so wie von damh beschrieben übernehmen. Allerdings könnte man bei einer Umsetzung dieser Idee wohl auch die Zauber des dunklen Rituals komplett aus dem Spiel nehmen, da sich kaum ein aktiver Spieler 7 Tage am Stück diesen Einschränkungen aussetzen würde.

Was den Rückangriff angeht, bist du, meiner Meinung nach, mit dieser Idee weit über ein angemessenes Ziel hinausgeschossen. Die jetzige Regelung des Rückangriffs ist ohne Zweifel verbesserungswürdig. Dass sich mehrere Rückangriffsmöglichkeiten nicht mehr überschreiben, ist ein guter Ansatz wie ich finde. Eine zeitliche Verlängerung auf 7 oder 10 Tage wäre auch wünschenswert. Aber nachdem man seinen Rückangriff einmal genutzt hat, muss er verfallen. Alles andere macht einfach keinen Sinn. Denn man wurde ja auch nur einmal gekillt und hat somit seine wohlverdiente Rache geübt. Das muss reichen.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 22. Feb 2008, 20:15

den zauber des dunklen rituals müsste man nicht unbedingt rausnehmen, der preis würde zwar sinken, aber ich denke, es würde immer noch einige spieler geben, die ihn gerne anwenden...
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 23. Feb 2008, 10:08

ich bin ja immernoch dafür, dass beim gdw keine lokalen funktionieren... würde den Kreis der Verräer imho stark beeinflussen.
...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 26. Feb 2008, 16:11

Der mehrfache Rückangriff hatte einen Grund und zwar gelten beim Rückangriff bisher andere Konditionen als beim ersten Kampf.

Man bekommt z.B. nur max(200xp, 0.02*XP des Verlierers) XP zurück.
Man könnte natürlich auch die Rückangriffsregeln ändern und sozusagen max(200xp, min(0.02*XP des Angreifers, XP des Verlierers)) nehmen.

Das wäre z.B. ein Grund die 200xp Schranke bei den Kämpfen wieder komplett zu entfernen (zumindest im PvP).

Für viele sind die XP eben das einzig kostbare, was sie im Kampf verlieren können und gerade diese wird man in einem Rückangriff nie zurückbekommen. Geld oder Items wird man bei einem Rückangriff sowieso wohl nie erbeuten ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 26. Feb 2008, 16:57

VOLL DAFÜR! Ich bin der Meinung, dass Veräter sein nichts possitives sein sollte.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Gesperrt