Lösung für das Weiße Turm-Problem?
- Sir Leroy von Amn
- Feuerwolf
- Beiträge: 82
- Registriert: 18. Feb 2007, 05:08
- Wohnort: Amn
Lösung für das Weiße Turm-Problem?
Der Kosten-Nutzen-Faktor wird bei den Weißen Türmen von Loranien schon sehr lange und breit diskutiert.
Eine Aufwertung des Turms wird seit jeher immer wieder gefordert.
Hier eine Lösungsmöglichkeit, die eigentlich sehr einfach in der Umsetzung ist und gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit des Turms auf einen Schlag immens erhöhen würde.
Anstatt 30 Minuten sollte der Turm einfach 6 Stunden Schutz bieten (also die Hälfte eines starken Schutzzaubers!)
Warum nur 6 Stunden? Aussage Prinzessin Kim: "Wir möchten dem starken Schutzzauber keine direkte Konkurrenz bieten!"
Dann hätte man bei Stufe 24 praktisch annähernd (auflösbaren!) Dauerschutz und es würde ja auch dementsprechend was kosten (Stichwort: Gold aus der Welt schaffen, nämlich gut 16,7 Millionen Goldmünzen bei dieser Ausbaustufe)
Damit es nicht zu sehr Pro-Natla ist, weil sie dass dann ausbauen könnten und ihr Traum des Dauerschutzes ohne sich großartig mehr drum zu kümmern erfüllt wäre und das ohne Feueröleinschränkung(!!), müsste ebenfalls Feuerölzustand her, sodass für Natla annähernd das gleiche gilt wie beim Schutz der Händler
Allerdings nicht drei Stunden am Stück, sondern ich stelle mir das eher wie die Übelkeit bei der Pyramide der Seelen vor, sprich dass man zwar auf maximal 3 Stunden Feueröl insgesamt kommt (kann auch mal ne halbe Stunde weniger sein!), die aber "verteilt" werden. Mal hier ne Viertelstunde, mal da ne Viertelstunde usw.
Um die Playerkiller zu beruhigen oder für diejenigen, denen das womöglich zu stark ist :
Es kann den Playerkillern letztlich völlig egal sein, ob sie einen 30 Minuten-Schutz oder einen 6 Stunden-Schutz auflösen müssen.
Ich würde sogar noch einen draufsetzen und sagen, dass es den PK sogar noch erfreuen würde einen solchen Schutz aufzulösen, weil der Geschützte schließlich Unmengen an Gold dafür reingefeuert hat.
Eine Aufwertung des Turms wird seit jeher immer wieder gefordert.
Hier eine Lösungsmöglichkeit, die eigentlich sehr einfach in der Umsetzung ist und gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit des Turms auf einen Schlag immens erhöhen würde.
Anstatt 30 Minuten sollte der Turm einfach 6 Stunden Schutz bieten (also die Hälfte eines starken Schutzzaubers!)
Warum nur 6 Stunden? Aussage Prinzessin Kim: "Wir möchten dem starken Schutzzauber keine direkte Konkurrenz bieten!"
Dann hätte man bei Stufe 24 praktisch annähernd (auflösbaren!) Dauerschutz und es würde ja auch dementsprechend was kosten (Stichwort: Gold aus der Welt schaffen, nämlich gut 16,7 Millionen Goldmünzen bei dieser Ausbaustufe)
Damit es nicht zu sehr Pro-Natla ist, weil sie dass dann ausbauen könnten und ihr Traum des Dauerschutzes ohne sich großartig mehr drum zu kümmern erfüllt wäre und das ohne Feueröleinschränkung(!!), müsste ebenfalls Feuerölzustand her, sodass für Natla annähernd das gleiche gilt wie beim Schutz der Händler
Allerdings nicht drei Stunden am Stück, sondern ich stelle mir das eher wie die Übelkeit bei der Pyramide der Seelen vor, sprich dass man zwar auf maximal 3 Stunden Feueröl insgesamt kommt (kann auch mal ne halbe Stunde weniger sein!), die aber "verteilt" werden. Mal hier ne Viertelstunde, mal da ne Viertelstunde usw.
Um die Playerkiller zu beruhigen oder für diejenigen, denen das womöglich zu stark ist :
Es kann den Playerkillern letztlich völlig egal sein, ob sie einen 30 Minuten-Schutz oder einen 6 Stunden-Schutz auflösen müssen.
Ich würde sogar noch einen draufsetzen und sagen, dass es den PK sogar noch erfreuen würde einen solchen Schutz aufzulösen, weil der Geschützte schließlich Unmengen an Gold dafür reingefeuert hat.
Zuletzt geändert von Sir Leroy von Amn am 26. Okt 2008, 14:17, insgesamt 15-mal geändert.
Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?
is ne gute idee das problem anzugehen...
in seiner jetzigen form lohnt der turm ja wirklich net...
in seiner jetzigen form lohnt der turm ja wirklich net...
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1103
- Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
- Wohnort: Anatubien
- Kontaktdaten:
Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?
Starker Schutz isn bissel heftig...
Wie wärs mit dem normalen Schutz (wie jetzt auch) und zusätzlich eine Vert-Steigerung um 10%
Wie wärs mit dem normalen Schutz (wie jetzt auch) und zusätzlich eine Vert-Steigerung um 10%
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?
finds auch ne supi idee, es immer voll doof wenn der schutz sich so schnell auflöst.
Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?
also das mit v +10% is definitiv zu heftig...
in PvP kämpfen gibt das einen zu heftigen ausschlag...
mit kopie und lp erhöhung biste dann ja unbesiegbar...
finde die idee mit verlängerter schutzzeit super... da der schutz auch aufgelöst werden kann is alles im lot...
in PvP kämpfen gibt das einen zu heftigen ausschlag...
mit kopie und lp erhöhung biste dann ja unbesiegbar...
finde die idee mit verlängerter schutzzeit super... da der schutz auch aufgelöst werden kann is alles im lot...
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?
Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?
das stumpfsinnige PK profil^^
-schadenfreudig
-schlagkräftig
-doof
xD
-schadenfreudig
-schlagkräftig
-doof
xD
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?
Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?
Es muss was getan werden, am besten die preise einfach runterschrauben, und die, die schon viel investiert habem zurückgeben, oder einfach die stufe um das geld erhöhen.
12 stunden ist zu heftig,, 6 oder sowas würden auch reichen, oder am besten eine produktionsstätte, wo man die zauber abholen kann... (weißer Schutzzauber) ...
12 stunden ist zu heftig,, 6 oder sowas würden auch reichen, oder am besten eine produktionsstätte, wo man die zauber abholen kann... (weißer Schutzzauber) ...
Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?
Naja unauflösbar und eine Stunde für diverse NPC oder Betörungen würden meiner Meinung nach dazu führen das viele nicht mehr Natla.
Die Zauber sollten dann aber personalisiert sein, um ein Handeln auszuschließen.Gurry hat geschrieben: 12 stunden ist zu heftig,, 6 oder sowas würden auch reichen, oder am besten eine produktionsstätte, wo man die zauber abholen kann... (weißer Schutzzauber) ...
- insanus
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1568
- Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
- Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
- Kontaktdaten:
Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?
10% auf Verteidigung ist definitiv Unsinn. Die einzigen, die einen relevanten Vorteil daraus ziehen könnten sind PKs, die durch ihren Schutz ohnehin in die Offensive gedrängt werden. Wenn ich Schutz habe brauche ich schließlich keine erhöhte Verteidigung (gegen NPCs dürfte diese auch kaum ins Gewicht fallen), aber beim Angriff wäre diese ein extremer Vorteil. Und es ist ja nicht so, dass man als Angreifer nicht genug Vorteile hätte. Auch wenn es immer noch 14-jährige, nennen wir sie mal euphemistisch "PKs", gibt, die es trotz allem noch nicht schaffen.
12 Stunden sind zu lang, ein Einsatz alle 26 Stunden wäre mit 492k gm zu gewährleisten. Alle 21 Stunden würde hingegen schon 886k kosten. Damit wäre also für weniger als eine halbe Million ein recht durchgängiger Schutz gewährleistet. Vielleicht mal mit einem Tag Pause zwischendrin, alle paar Tage.
Unauflösbarkeit wäre eine Idee, würde aber einen Engine-Umbau erforderlich machen. Ob das hinhaut ist fraglich.
Ich wäre für eine normale (sprich schwache) Tarnung, eventuell auf 5 oder 10 Minuten verkürzt, auf jeden Fall aber inkl. der KU.
12 Stunden sind zu lang, ein Einsatz alle 26 Stunden wäre mit 492k gm zu gewährleisten. Alle 21 Stunden würde hingegen schon 886k kosten. Damit wäre also für weniger als eine halbe Million ein recht durchgängiger Schutz gewährleistet. Vielleicht mal mit einem Tag Pause zwischendrin, alle paar Tage.
Unauflösbarkeit wäre eine Idee, würde aber einen Engine-Umbau erforderlich machen. Ob das hinhaut ist fraglich.
Ich wäre für eine normale (sprich schwache) Tarnung, eventuell auf 5 oder 10 Minuten verkürzt, auf jeden Fall aber inkl. der KU.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- swordsfish
- Kopolaspinne
- Beiträge: 805
- Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
- Wohnort: mal hier, mal da :o)
- Kontaktdaten:
Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?
das problem hierbei ist wohl nur, das KEINE art von schutz am Natlanten auflösbar ist...
--
swordsfish
swordsfish
Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?
Unauflösbarkeit wäre eine Idee, würde aber einen Engine-Umbau erforderlich machen. Ob das hinhaut ist fraglich.
Moment ich bin jetzt nicht so der Technik Freak, aber würde es dann nicht einfach reichen den Spieler bei Anwendung des Turms quasi den "Natlastatus" zu verleihen?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?
Da muss doch nichts bei der Engine umgebaut werden, die Engine unterscheidet ja nicht einmal die verschiedenen Rassen beim Schutzinsanus hat geschrieben:Unauflösbarkeit wäre eine Idee, würde aber einen Engine-Umbau erforderlich machen. Ob das hinhaut ist fraglich.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
- insanus
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1568
- Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
- Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
- Kontaktdaten:
Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?
@Soul: Ich glaube nicht, dass sich der Status "Natla" allein auf den Schutz anwenden lässt, während für Shops, Abfrage deiner Haltung zu anderen Spielern (Freund/Feind), Items, Spezi etc. deine alte Rasse weiterhin gilt.
@Baphomet: Richtig, den Schutz unterscheidet die Engine nicht. Aber sie unterscheidet die Rassen beim Anwenden einer Schutzauflösung. Da fragt sie nämlich vorher die Rasse ab.
@Baphomet: Richtig, den Schutz unterscheidet die Engine nicht. Aber sie unterscheidet die Rassen beim Anwenden einer Schutzauflösung. Da fragt sie nämlich vorher die Rasse ab.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?
Nun.. kann dann Sotrax nicht einfach das Natla Zeug Copy&Pasten und dann den Unnötigen Teil weggstreichen? Möglich ist es sicher, es kommt nur auf den Aufwand drauf an.
Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?
Man könnte (wenn das leichter ist, ich weiß es nicht) auch die Schutzstati aufspalten:
"weißer Schutz" (vom erwähnten Turm)
"Schutz der Händler" (den man bei der Gelegenheit so verändern könnte das er kein Feueröl mehr miteinschließt sondern eine 50% Chance XP zu erhalten, aber das ist nur mein kleines Steckenpferd)
"Schutz" [(schwacher) Schutzzauber] der bei allen auflösbar wäre.
"weißer Schutz" (vom erwähnten Turm)
"Schutz der Händler" (den man bei der Gelegenheit so verändern könnte das er kein Feueröl mehr miteinschließt sondern eine 50% Chance XP zu erhalten, aber das ist nur mein kleines Steckenpferd)
"Schutz" [(schwacher) Schutzzauber] der bei allen auflösbar wäre.
Bazinga!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: fasteX und 54 Gäste