Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

starker Schutz statt normaler Schutz beim Weißen Turm?

Ja, das macht den Turm attraktiver
82
73%
Nein, dadurch wird der Turm zu stark
31
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Benutzeravatar
Sir Leroy von Amn
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 18. Feb 2007, 05:08
Wohnort: Amn

Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 24. Feb 2008, 19:38

Der Kosten-Nutzen-Faktor wird bei den Weißen Türmen von Loranien schon sehr lange und breit diskutiert.
Eine Aufwertung des Turms wird seit jeher immer wieder gefordert.

Hier eine Lösungsmöglichkeit, die eigentlich sehr einfach in der Umsetzung ist und gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit des Turms auf einen Schlag immens erhöhen würde.

Anstatt 30 Minuten sollte der Turm einfach 6 Stunden Schutz bieten (also die Hälfte eines starken Schutzzaubers!)

Warum nur 6 Stunden? Aussage Prinzessin Kim: "Wir möchten dem starken Schutzzauber keine direkte Konkurrenz bieten!"

Dann hätte man bei Stufe 24 praktisch annähernd (auflösbaren!) Dauerschutz und es würde ja auch dementsprechend was kosten (Stichwort: Gold aus der Welt schaffen, nämlich gut 16,7 Millionen Goldmünzen bei dieser Ausbaustufe)

Damit es nicht zu sehr Pro-Natla ist, weil sie dass dann ausbauen könnten und ihr Traum des Dauerschutzes ohne sich großartig mehr drum zu kümmern erfüllt wäre und das ohne Feueröleinschränkung(!!), müsste ebenfalls Feuerölzustand her, sodass für Natla annähernd das gleiche gilt wie beim Schutz der Händler

Allerdings nicht drei Stunden am Stück, sondern ich stelle mir das eher wie die Übelkeit bei der Pyramide der Seelen vor, sprich dass man zwar auf maximal 3 Stunden Feueröl insgesamt kommt (kann auch mal ne halbe Stunde weniger sein!), die aber "verteilt" werden. Mal hier ne Viertelstunde, mal da ne Viertelstunde usw.

Um die Playerkiller zu beruhigen oder für diejenigen, denen das womöglich zu stark ist :

Es kann den Playerkillern letztlich völlig egal sein, ob sie einen 30 Minuten-Schutz oder einen 6 Stunden-Schutz auflösen müssen.

Ich würde sogar noch einen draufsetzen und sagen, dass es den PK sogar noch erfreuen würde einen solchen Schutz aufzulösen, weil der Geschützte schließlich Unmengen an Gold dafür reingefeuert hat.
Zuletzt geändert von Sir Leroy von Amn am 26. Okt 2008, 14:17, insgesamt 15-mal geändert.

Surety
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 3. Aug 2007, 20:53

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Surety » 24. Feb 2008, 19:49

is ne gute idee das problem anzugehen...
in seiner jetzigen form lohnt der turm ja wirklich net...
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von arius lefama » 24. Feb 2008, 19:53

Starker Schutz isn bissel heftig...

Wie wärs mit dem normalen Schutz (wie jetzt auch) und zusätzlich eine Vert-Steigerung um 10%
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Rhea
Beiträge: 2
Registriert: 24. Nov 2007, 11:32

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Rhea » 24. Feb 2008, 19:55

finds auch ne supi idee, es immer voll doof wenn der schutz sich so schnell auflöst.
Bild

Surety
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 3. Aug 2007, 20:53

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Surety » 24. Feb 2008, 19:57

also das mit v +10% is definitiv zu heftig...
in PvP kämpfen gibt das einen zu heftigen ausschlag...
mit kopie und lp erhöhung biste dann ja unbesiegbar...

finde die idee mit verlängerter schutzzeit super... da der schutz auch aufgelöst werden kann is alles im lot...
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

Surety
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 3. Aug 2007, 20:53

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Surety » 24. Feb 2008, 20:04

das stumpfsinnige PK profil^^

-schadenfreudig
-schlagkräftig
-doof

xD
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Gurry » 24. Feb 2008, 20:08

Es muss was getan werden, am besten die preise einfach runterschrauben, und die, die schon viel investiert habem zurückgeben, oder einfach die stufe um das geld erhöhen.

12 stunden ist zu heftig,, 6 oder sowas würden auch reichen, oder am besten eine produktionsstätte, wo man die zauber abholen kann... (weißer Schutzzauber) ...

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von WinsBlack » 24. Feb 2008, 20:19

Naja unauflösbar und eine Stunde für diverse NPC oder Betörungen würden meiner Meinung nach dazu führen das viele nicht mehr Natla.
Gurry hat geschrieben: 12 stunden ist zu heftig,, 6 oder sowas würden auch reichen, oder am besten eine produktionsstätte, wo man die zauber abholen kann... (weißer Schutzzauber) ...
Die Zauber sollten dann aber personalisiert sein, um ein Handeln auszuschließen.

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von insanus » 24. Feb 2008, 20:33

10% auf Verteidigung ist definitiv Unsinn. Die einzigen, die einen relevanten Vorteil daraus ziehen könnten sind PKs, die durch ihren Schutz ohnehin in die Offensive gedrängt werden. Wenn ich Schutz habe brauche ich schließlich keine erhöhte Verteidigung (gegen NPCs dürfte diese auch kaum ins Gewicht fallen), aber beim Angriff wäre diese ein extremer Vorteil. Und es ist ja nicht so, dass man als Angreifer nicht genug Vorteile hätte. Auch wenn es immer noch 14-jährige, nennen wir sie mal euphemistisch "PKs", gibt, die es trotz allem noch nicht schaffen.

12 Stunden sind zu lang, ein Einsatz alle 26 Stunden wäre mit 492k gm zu gewährleisten. Alle 21 Stunden würde hingegen schon 886k kosten. Damit wäre also für weniger als eine halbe Million ein recht durchgängiger Schutz gewährleistet. Vielleicht mal mit einem Tag Pause zwischendrin, alle paar Tage.

Unauflösbarkeit wäre eine Idee, würde aber einen Engine-Umbau erforderlich machen. Ob das hinhaut ist fraglich. :|

Ich wäre für eine normale (sprich schwache) Tarnung, eventuell auf 5 oder 10 Minuten verkürzt, auf jeden Fall aber inkl. der KU.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von swordsfish » 24. Feb 2008, 20:42

das problem hierbei ist wohl nur, das KEINE art von schutz am Natlanten auflösbar ist...
--
swordsfish

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Soul » 24. Feb 2008, 20:42

Unauflösbarkeit wäre eine Idee, würde aber einen Engine-Umbau erforderlich machen. Ob das hinhaut ist fraglich. :|

Moment ich bin jetzt nicht so der Technik Freak, aber würde es dann nicht einfach reichen den Spieler bei Anwendung des Turms quasi den "Natlastatus" zu verleihen?

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Feb 2008, 20:50

insanus hat geschrieben:Unauflösbarkeit wäre eine Idee, würde aber einen Engine-Umbau erforderlich machen. Ob das hinhaut ist fraglich. :|
Da muss doch nichts bei der Engine umgebaut werden, die Engine unterscheidet ja nicht einmal die verschiedenen Rassen beim Schutz :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von insanus » 24. Feb 2008, 20:52

@Soul: Ich glaube nicht, dass sich der Status "Natla" allein auf den Schutz anwenden lässt, während für Shops, Abfrage deiner Haltung zu anderen Spielern (Freund/Feind), Items, Spezi etc. deine alte Rasse weiterhin gilt. :(

@Baphomet: Richtig, den Schutz unterscheidet die Engine nicht. Aber sie unterscheidet die Rassen beim Anwenden einer Schutzauflösung. ;) Da fragt sie nämlich vorher die Rasse ab.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Soul » 24. Feb 2008, 21:00

Nun.. kann dann Sotrax nicht einfach das Natla Zeug Copy&Pasten und dann den Unnötigen Teil weggstreichen? Möglich ist es sicher, es kommt nur auf den Aufwand drauf an.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von kaot » 24. Feb 2008, 21:34

Man könnte (wenn das leichter ist, ich weiß es nicht) auch die Schutzstati aufspalten:
"weißer Schutz" (vom erwähnten Turm)
"Schutz der Händler" (den man bei der Gelegenheit so verändern könnte das er kein Feueröl mehr miteinschließt sondern eine 50% Chance XP zu erhalten, aber das ist nur mein kleines Steckenpferd)
"Schutz" [(schwacher) Schutzzauber] der bei allen auflösbar wäre.
Bazinga!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fasteX und 54 Gäste