Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

starker Schutz statt normaler Schutz beim Weißen Turm?

Ja, das macht den Turm attraktiver
82
73%
Nein, dadurch wird der Turm zu stark
31
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

HaiFisch
Kopolaspinne
Beiträge: 754
Registriert: 10. Jun 2007, 16:43
Wohnort: Welt 9

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von HaiFisch » 24. Feb 2008, 21:53

Der weisse Turm is am falschen Ort Plaziert und sollte nach Konlir wo sich alles ballt weil wenn man einen schutz braucht dann will man sicher hinkommen können und nicht erst über zig felder unsicher da hinkommen..ich bin Natla und da ich sehr umstritten bin sehr gefragt gekillt zu werden ich kann es mir nicht leisten 10 Felder ohne schutz zu gehn und so nur das ich zum genuss kommen kann den Turm zu benutzen XP und massig gold verliere..ich hab meistens so ca 10k dabei falls wer was in die maha reinsetzt und ich mit Spiegl schnell rauskaufe..

Setzt den Turm wo anders hin dann benutz ich den auch

Viel Spass ^^
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von WinsBlack » 25. Feb 2008, 20:52

HaiFisch hat geschrieben:Der weisse Turm is am falschen Ort Plaziert und sollte nach Konlir wo sich alles ballt weil wenn man einen schutz braucht dann will man sicher hinkommen können und nicht erst über zig felder unsicher da hinkommen..ich bin Natla und da ich sehr umstritten bin sehr gefragt gekillt zu werden ich kann es mir nicht leisten 10 Felder ohne schutz zu gehn und so nur das ich zum genuss kommen kann den Turm zu benutzen XP und massig gold verliere..ich hab meistens so ca 10k dabei falls wer was in die maha reinsetzt und ich mit Spiegl schnell rauskaufe..

Setzt den Turm wo anders hin dann benutz ich den auch

Viel Spass ^^
Sollte ein Natla wirklich so dumm sein, und den weißen Turm als Lösung für sein mangelndes Aka benutzen dann hat er es verdient das er stirbt.

Viel Spass

Benutzeravatar
Ashley
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 3. Jul 2007, 09:02
Wohnort: KOLUNER REGIERUNGSGEBÄUDE
Kontaktdaten:

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Ashley » 26. Feb 2008, 14:21

dann würde ja die hab welt bald mit dauerschutz rumlaufen .

Als natla bin dafür !

Aber als sonstige rasse wäre ich dagegen !!!
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Feb 2008, 15:37

Na wenn das durchgeht, besteh ich drauf das bei allen normalen Rassen die LP erhöhung 12 stunden lang geht :roll:
Dagegen
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Sir Leroy von Amn
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 18. Feb 2007, 05:08
Wohnort: Amn

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 26. Feb 2008, 15:37

dann würde ja die hab welt bald mit dauerschutz rumlaufen .
Ich bin mir sicher, dass die halbe Welt es nicht schaffen würde, jeweils drei Millionen Goldmünzen aufzutreiben.

Und wenn ja, umso besser, desto mehr Gold ist aus den Welten verschwunden.

Benutzeravatar
Sir Leroy von Amn
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 18. Feb 2007, 05:08
Wohnort: Amn

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 30. Mär 2008, 10:20

Habe den Beitrag nochmal editiert bzw. optimiert.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von huwar » 31. Mär 2008, 01:30

Gurry hat geschrieben:oder am besten eine produktionsstätte, wo man die zauber abholen kann... (weißer Schutzzauber) ...
Das hier finde ich einen richtig guten und wichtigen Punkt. Ich nutze den Turm oft nicht, obwohl er aufgeladen ist, weil mein Schutzwecker eben bei 40 sek. Restzeit klingelt und ich dann nicht garantiert sicher vom Wald da runter komme.
Genau deswegen baue ich den Turm auch nicht weiter aus. Ich würde es machen, wenn ich den Schutz tatsächlich bei Bedarf einsetzen könnte, daher ist ein Lager für produzierte "weiße Schutzzauber" genau die richtige Idee.

Das Lager könnte man doch mit ins Haus der Magie packen, da passt es ja durchaus thematisch, Stichwort: Zauber abholen. Gegen entsprechende Spenden erklären sich die neutralen Zauberer sicher gerne bereit, die weißen Schutzzauber für alle Rassen aufzubewahren.


Kominieren würde ich das mit einer Verbesserung der Schutzzeit. Allerdings nicht so extrem, 12 h sind dann doch etwas viel. Ich schlage da einfach mal ein dynamisches System vor (sowas fehlt bisher noch in der weiße-Turm-Ideensammlung^^):
Schutz erfolgt für 60 Minuten Grundzeit plus 5 Minuten pro Stufe.
Auf Stufe 1 hätte man also 60 Min plus 1* 5 Min = 65 Min Schutz
Auf Stufe 10 hätte man 60 Min plus 10* 5 Min = 110 Min (1:50) Schutz
Auf Stufe 20 wären es dann 60 Min plus 20* 5 Min = 160 Min (2:30) Schutz

Die Lade-Zeiten bleiben unverändert. Stufe 10 kann man also etwa alle 6,5 Tage anwenden. Stufe 20 (die ja auch schon alleine gut 700k kostet) alle 16,5 Stunden.

Stufe 20 kostet insg. knapp 1,6 mio. Eine Anwendung entspricht dem Wert von 5 Schutzzaubern, also 900gm. Bedeutet eine Rentabilität nach 1777 Anwendungen.
Stufe 12 kostet insg. ca. 14.600 gm. Eine Anwendung schützt 2 h, entspricht also 4 Schutzzaubern oder einem Wert von 720gm. Rentabilität nach 20 Anwendungen.

Unter :gold:-Gesichtspunkten halte ich das für eine absolut vertretbare Änderung.
Die Türme bleiben auf hohen Stufen ein Luxus-Ausbauobjekt, sind aber immerhin noch halbwegs sinnvoll verwendbar.
Auf niedrigen Stufen amortisiert sich das ganze sogar sehr schnell, wie man am Beispiel zur Stufe 12 sieht. Allerdings sorgt die lange Ladezeit von gut 4 Tagen dafür, dass nicht alle plötzlich mit Dauerschutz rumrennen. Die Ersparnis sehe ich da auch nicht als riesiges Problem, da ich nicht davon ausgehe, dass die entsprechende Menge Schutzzauber von jedem real gekauft werden würde - es ist also eher eine rechnerische Ersparnis.

Benutzeravatar
´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 16. Jun 2006, 15:13
Wohnort: Welt 4

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 31. Mär 2008, 07:57

Auflösbar schön und gut, aber für Natla auch? Denke eher nich! Von daher machen Natla Unmengen an Gewinn bei der Sache und 2,9 Mio. sind nun auch nich die Welt.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Benutzeravatar
ripper
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 7. Jul 2005, 21:57
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von ripper » 31. Mär 2008, 15:36

hm.. ich finde 12 Stunden sind zu lange, 6 Stunden würden reichen.
Bild

Der_Dunkle
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mär 2008, 03:35

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Der_Dunkle » 29. Apr 2008, 20:41

Surety hat geschrieben:also das mit v +10% is definitiv zu heftig...
in PvP kämpfen gibt das einen zu heftigen ausschlag...
mit kopie und lp erhöhung biste dann ja unbesiegbar...
Nicht wirklich. Mit Push rennen Jäger und Sammler schnell mal rum - aber selten mit 100 % aufgeladenen LP. Wer kann schon nach jedem NPC einen Heilzauber nehmen? Mit 100 % LP rumrennen können sich eigentlich nur PKs leisten, die auf Jagt sind. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein PK gewinnt auch sehr hoch (es sei denn, er stellt sich sehr dumm an)

Saga
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2007, 18:28

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Saga » 30. Apr 2008, 09:16

Die Idee den Turm aufzuwerten, ist nicht schlecht. Ein starker Schutzzauber für Natlas ist aber eindeutig ein zu großer Vorteil. Es gibt bestimmt genug große Natlas die sich dann überlegen den Turm auszubauen. Was besseres gibt es für sie doch garnicht, sie machen wunderbar XP, der Schutz wird den ganzen Tag oder über Stunden nicht aufgelöst und mit der Zeit rechnet es sich auch. Sollte der Turm so eingeführt werden, müsste prozentual eine Zeit eingeführt werden, in der keine XP gemacht werden können wie beim Schutz der Händler. So hätten auch die Natlas eine Einschränkung, denn bei allen anderen Rassen kann ja jederzeit der Schutz aufgelöst werden.

Benutzeravatar
KannNix72
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 2. Okt 2007, 12:35

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von KannNix72 » 30. Apr 2008, 09:32

Sir Leroy von Amn hat geschrieben:Der Kosten-Nutzen-Faktor wird bei den Weißen Türmen von Loranien schon sehr lange und breit diskutiert.
Eine Aufwertung des Turms wird seit jeher immer wieder gefordert. ........
Es besteht keine Notwendigkeit diese Türme aufzuwerten. Es muß sich nicht immer alles betriebswirtschaftlich rechnen was man in dem Spiel tut!

Ein Kuschelstein muß auch nicht aufgewertet werden, weil er z.B. 100k kostet aber keinen Nutzen bringt !!!

Fazit: DAGEGEN
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von kaot » 30. Apr 2008, 13:37

Prima Beispiel. Der Kuschelstein kostet exakt -26 bis -35 Goldmünzen. Was du jemand anderem in die finger drückst damit er dir seinen Stein gibt ist was ganz anderes.
Die Türme haben einen Rentierungsfaktor der irgendwo im Bereich einiger dutzend Jahre liegt.(denn prinzipiell erreicht jedes Gebäude in FW irgendwann den Punkt wo man aufhört es auszubauen, und ab da kann nur noch Gold zurückfließen, in diesem Fall indirekt durch Ersparniss der Schutzzauber).
Bazinga!

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Walberan » 30. Apr 2008, 13:48

Ich finde der 12 Stunden Schutz ist absolut übertreiben.
Es ist doch vollkommen ausreichend wenn man hin und wieder 30 Minuten Schutz hat. Die unteren Stufen kosten ja auch nicht wirklich so viel gm.
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Lösung für das Weiße Turm-Problem?

Beitrag von Final Fantasy » 30. Apr 2008, 20:07

also ganz ehrlich, dann macht das ein natla und der hat 12 stunden schutz der net auflösbar ist, dagegen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste