Luxusitems usw bei Max. Charaktereigenschaft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
HaiFisch
Kopolaspinne

Luxusitems usw bei Max. Charaktereigenschaft

Beitrag von HaiFisch » 24. Feb 2008, 21:11

Teilweise ist das scho so wie z.b. Zauber des sehr schnellen wissens oder der charkterfähigkeit Selbstheilung.

Würd mich freuen wenn da noch mehr kommen würde hier einige Anregungen was aber nur bei ausgelernten Charakterfähigkeiten benutzbar sein sollte. :lol:

Angriffsenergie Stufe 10 : Doppelschlag bei Angriff auf NPC\s (so sparrt man Zeit bei Angriffen auf NPC\s)

Auftragsbeziehung Stufe 35: Man kann 2 Aufträge auf einmal annehmen

Auftragsplanung Stufe 70 : Schriftrolle der Auftragshäuser (Man muss nicht mehr zum Auftragshaus um einen Auftrag abzuschliessen)

Diebstahlschutzwissen Stufe 50: Stab der Diebstahlschützer ( Man kann damit ein Item für 1 Minute DS schützen )

Getreideverarbeitung Stufe 40 (erhöhen): Getreidemühlmaschine (Man kann Getreide mit dieser Apparatur mahlen kostenlos und überall )

Gewebeforschung Stufe 50: Schriftrolle der Gewebeforschung ( Man kann mobil sehen von wem gerade die Gewebeprobe benötigt wird )

Glück Stufe 15: Schmuckkette des Glückes ( Benötigt werden alle Edelsteine was es so gibt inklusive und einen Schatzsucher der dann wenn man dies alles ablegt die oben genannte Schmuckkette zu 50% bekommt. Wenn man die Trägt wird man zu 20 % zu einem NPC teleportiert (wie eine seelenkugel)

Goldabbau Stufe 30 : anstatt 10 minuten arbeiten nur noch 5 Minuten

Gruppenheilung Stufe 120 : bereits vorhanden

Innere Macht Stufe 50: bereits vorhanden

Jagd Stufe Stufe 50: Tierfutter ( wenn man ab der Stufe Tiefutter anwendet an einem Ort kann man zu 50% ein NPC bis AS2 anlocken bzw am Ort erscheinen lassen)

Kochkunst Stufe 80: Mobile Küche ( man kann mit der Mobilen Küche überall kochen alledings heilen diese dann nur 80% von der wie wenn sie an der Kochstelle gekocht werden)

Lebensenergie Stufe 30 : man kann Stab der großen Lebensenergie benutzen ( ein Stab der mit 10000 Sonnenstaub gefüllt werden musste und man kann mit ihm dann ohne Sonnenstaub erhöhen )

Lebenstraining Stufe 50 : Zauber des Lebens ( Man kann bei der Akademie einen Zauber kaufen wo man bei Anwendung 1 LP mehr bekommt auf dauer (Kann diese auch weiterverkaufen)

Lerntechnik Stufe 50: bereits vorhanden

Magieverlängerung Stufe 30: Man kann Die Stäbe auf andere Spieler anwenden d.h. wenn man den Stab auf einen Spieler anwendet der auf dem Feld ist verlängern sich alle Items was sich bei ihm in Inventar befinden um die% welchen Stab der Anwender hat ( so wird meiner Meinung nach das lästige Item hin und hergeben vermieden ^^ )

Marktwirtschaft Stufe 50 : Verkaufsmanager ( hab da schon einen extra Post dazu im Forum bitte nachlesen )

Plünderung Stufe 30 : Stab des Ra ( Man muss einen kaputten Stab des RA mit 5000 Nyphlonmagneten wieder magnetisch machen da er ja so schwach ist und man erhält dann einen Stab mit dem man auf dauer die Pyramide der Seelen entreissen kann aber nicht auf gleichen Feld sondern wenn man sich auf 2 Felder nähert)

Reparaturwissen Stufe 30 : bereits vorhanden

Schusswaffen Stufe 14 : bereits vorhanden

Selbstheilung Stufe 60: bereits vorhanden

Stärketraining Stufe 60 (erhöhen): Zauber der Stärke (Man kann bei der Akademie einen Zauber kaufen wo man bei anwendung 1 SP mehr bekommt auf dauer (Kann diese auch weiterverkaufen)

Waffenkunst Stufe 30: bereits vorahnden

Zauberkunst Stufe 7 : bereits vorhanden

Zaubertruhenwissen Stufe 50 erhöhen : Sicht der Zaubertruhe ( Man kann Wenn man den Zauber anwendet werden 10 Items angezeigt was sich in der Truhe befinden könnte. Eines davon ist drin aber welches ^^ )

Ölverwaltung Stufe 60 : Großes Ölfass (Man kann darin bis zu 500 Ölfässer einlagern)

Überzeugungskraft Stufe 50: Man kann aktivieren das ein Bote die Förderung überbringt..kann allerings zu 33% passieren das der Bote damit zum BlackJack geht und da dann zu 50% alles verloren hat oder zu 50% freude strahlend zu einem kommt und die doppelte Förderung überbracht wird

Ich hoffe es sind ein paar anregungen dabei..auch ein paar schreibfehler ^^ (wer se findet darf diese behalten ) es ist halt so das wenn ma eine Stufe durchforscht es teilweise schade ist das dieses nicht belohnt wird durch ein Spezialitem oder so.. Ich find halt wenn man schon so viel Zeit investiert in eine charktereigenschaft könnte dieses auch belohnt werden. Auch habe ich ein paar items rein wo man mit sonnenstaub oder Nyphlonmagneten füllen muss..ich persönlich bin jemand der sehr gern solche Sachen wie seelenklinge usw macht weil diese einfach sehr ein Spiel anregen und die nyphlonmagnete z.b. oft liegen sie sinnlos rum und wenn man dann auf 2 Feldern die Pyra entreissen könnte..wär scho a tolle sache :lol:

Viel Spass noch
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Luxusitems usw bei Max. Charaktereigenschaft

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Feb 2008, 21:20

Ich finde es kontraproduktiv, wenn wirklich jede Charkaterfähigkeit bei Maximierung einen Bonus erhalten würde. Dieser Bonus sollte mehr bei Charakterfähigkeiten bleiben, die normal kein Mensch vollendet, da sie einfach nichts bringen. Aber gerade sowas Angriffsenergie oder Lebensenergie bringen es eigentlich nur, wenn man sie auf Maximum hat, sprich da brauch es keinen weiteren Anreiz :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 24. Feb 2008, 21:36

Neben einigen Kritrikpunkten zu einzelnen Vorschlägen sehe ich es ähnlich wie Baphomet: Charakterfähigkeiten, die ohnehin reizvoll sind bedürfen keiner weiteren Aufwertung.

Speziell bei Dingen wie Plünderung, Auftragsplanung, Getreideverarbeitung, Jagd, Lebensenergie, Ölverwaltung und weiteren ist eine Aufwertung niocht von Nöten, da diese Charakterfähigkeiten entweder nur wirklich atraktiv sind, wenn man sie ohnehin auf das Maximum gelernt hat, oder aber sie bringen von haus aus bereits einen riesen Vorteil mit, der sie gegenüber anderen Charakterfähigkeiten so aufwertet, dass diese anderen Charakterfähigkeiten auf das Nutzenniveau dieser ersten Charakterfähigkeiten nachgezogen werden sollten.

So würde sicherlich ohne Anreiz nur sehr wenig Lernzeit in Reperaturwissen oder Waffenkunst investiert werden. Durch die jeweiligen Verbesserungen wird aber vor allem Waffenkunst sehr atraktiv gemacht. Lebensenergie hingegen ist nur auf dem Maximallevel wirklich sinnvoll, da ein PK mit 15% LP-Erhöhung wohl immer noch nicht optimal autariert ist und Gefahr läuft gegen jemanden mit 30% erhöhten LP anzutreten. Bei einer Charakterfähigkeit wie z.B. Plünderung erhält der Spieler einen Nutzen, der gewaltig ist, wenn er viel Jagd. 30% mehr Gold machen die Charakterfähigkeit somit schon interessant genug.

Glück ist übrigens eine Charakterfähigkeit deren Nutzen immer noch umstritten ist, daher sollte gerade diese Charakterfähigkeit nie eine Aufwertung erfahren. Was für eine Wirkung sie hat weiss man nicht und sie dann verbessern zu wollen baut das neue Haus irgendwie auf Sand.

Surety
Feuerwolf

Beitrag von Surety » 25. Feb 2008, 14:52

kann euch beiden nur zu stimmen...
allerdings sind es trotzdem nette ideen...
allerdings würde keiner diesen großen Stab nehmen, auch wenn man dann ohne staub erhöhen kann.... 10000 mal sonnenstaub muss da trotzdem ersma rein...

für durchaus interessant halte ich:
Stab der Diebstahlschützer
Getreidemahlmaschine (Geld raus)
Magieverlängerungsstäbe auf andere Spieler anwendbar (müsste dann allerdings von dem betroffenden spieler abgesegnet werden)
Sicht der Zaubertruhe is ne nette Spielerei, die aber nur einen geringen Spielvorteil bringt
Der Bote is auch eher ne Spielerei...

generell bin ich GEGEN Zauber, die an der Aka gekauft werden können...
Der kauft dann den Zauber an der lp aka für 4500gm... und dann kann er den Zauber an jemand andern für 6k oder so verticken...
und wenn die Zauber personalisiert wären, sind sie sinnlos, da man immernoch mit dem Geld zur aka muss...

Was meiner Meinung nach auch noch interessant ist, ist die Schriftrolle der Auftragshäuser, welche aber einen zu großen Spielvorteil brächte
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2008, 14:58

Surety hat geschrieben:allerdings würde keiner diesen großen Stab nehmen, auch wenn man dann ohne staub erhöhen kann.... 10000 mal sonnenstaub muss da trotzdem ersma rein...
Das wäre das erste Item, was ich mir sofort holen würde. 10000 ist zwar viel, aber wenn die Hürde erst genommen ist, dann kann man die gesamte Welt versorgen und jeder würde nur noch mit LP-Push rumrennen. Ich merk doch jetzt schon was für ein Andrang bei mir manchmal besteht und ohne Sonnenstaub erhöhen, da dürfte ich ja gar nicht mehr off gehen :lol:

Manche Ideen sind ganz nett, andere wieder nicht, wäre in der Tat ein wenig viel und unübersichtlich über jeden Zauber / Item zu diskutieren (darum hasse ich auch solche Sammelthread) :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Feb 2008, 15:01

Insgesamt gefällt mir das Prinzip, aber viele deiner Vorschläge sind nicht gut ausbalanciert.

Ws glaubst du passiert wenn jemand Stärketraining auf 60 macht?
Er kauft diese Zauber um 1487 und stellt sie um 1499 in die Maha.

Surety
Feuerwolf

Beitrag von Surety » 25. Feb 2008, 15:05

Pyros hat geschrieben: Ws glaubst du passiert wenn jemand Stärketraining auf 60 macht?
Er kauft diese Zauber um 1487 und stellt sie um 1499 in die Maha.
schon erwähnt^^

@Baphomet: Lieber 30 Einzelthreads?^^

der einwand mit dem alles und jeden erhöhen is schon richtig...
dann is die ganze welt dauergepusht^^
das würde den sonnenstaub genauso wertvoll machen wie ne seelenkapsel, oder sogar wertvoller...<<<auf die Zeit des Sammelns bezogen
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 25. Feb 2008, 19:12

is schon lgisch..es sind teilweise sehr mächtige Stäbe und Zauber und auch bei den aka wenn da einer Verkaufen kann..

wenn aber einer die Zauber dann für 0 gewinn verkauft..sorry dann is er selber schuld ^^ ich würd die sogar tuerer verkaufen z.b. LP als 7.5 so hab ich satten Gewinn und die anderen einen sichern LP dazubekommen..insofern die nicht geklaut werden beim Kauf ^^

Ihr vergesst bei der Sache eines..manche Stufen durchzuforschen benötigt Jahre..und wenn einer nichts anderes macht als das und dann am Ende belohnt wird..es wird dann nicht 100 Leute geben die diese Zauber usw anwenden können sondern nur einer oder 2 vieleicht..was die natürlich daruas machen..z.b. LP erhöhung ohne Sonnenstaub..wenn der pro anwenden 40 gm verlangt..was er auch kann weil es nicht viele geben wird die 10000 Sonnenstäube sammeln werden..würd sich für ihn lohnen denk ich oder Gratis um auf Moderatorwahl zu spekulieren...

Haltet euch vor augen was das für Zeitdimensionen sind und wenn eine Stufe zu schnell auslernbar ist..10 oder 15 Stufen erhöhen..des is gleich mal ein oder 2 Jahre länger..
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 25. Feb 2008, 19:23

HaiFisch hat geschrieben: Haltet euch vor augen was das für Zeitdimensionen sind und wenn eine Stufe zu schnell auslernbar ist..10 oder 15 Stufen erhöhen..des is gleich mal ein oder 2 Jahre länger..
Das hängt aber doch stark vom Einzelnen ab. Sicherlich dauert soetwas bei Spielern ohne Lerntechnik Jahre, aber bei anderen mit LT um 30 oder 40 sicherlich nicht. Gerade Lebensenergie ist da schnell ausgelernt, es dauert immerhin weniger als einen Monat diese Charakterfähigkeit aufs Maximum zu bringen, wenn man bereits Lerntechnik auf Maximum hat. Weiterhin ist es bei vielen Charakterfähigkeiten aus Balance-Gründen nicht möglich einfach mal 10 Stufen draufzupacken. Bestes Beispiel hierfür ist Goldabbau: Wenn die Goldmenge über einen gewissen Wert steigt lässt sich mittels Herzauber unendlich viel Gold aus der Mine holen. Lebensenergie ist da ganz ähnlich. Eine Erhöhung würde LP-Akas weiter abwerten und den Kampfausgang noch eindeutiger machen.
Es ist also nicht ganz so einfach wie du es hier darstellst.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 25. Feb 2008, 19:29

Die Vorschläge gefallen mir fast alle, ausser der für Jagd und Auftragsplanung. Diese Charas sind imo eh schon sehr populär und ich find die Extras ein bisschen zu mächtig.
Aber ansonsten eine sehr schicke Idee, da steckt viel Kreativität drin und man wird für die Ausdauer, eine Chara zu maxen - nicht nur hoch zu leveln, sondern tatsächlich zu maxen - belohnt.

Achja: Weiss nicht, ob mir die Philosophie hinter dem Extra für Glück gefällt- Bisher gibts hier dieses Mysterium, dass niemand weiss, was Glück bringt, mit deiner Idee zu Glück würde diese Sonderstellung aufgehoben werden.

Aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Idee sehr gut.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Feb 2008, 22:14

ich denke man sollte auch nicht nur auf den ideen rumhacken, also imd etail, sondern wenn euch eine idee nicht gefällt schreibt das, aber überlegt euch selber vielleicht etwas was angemessener wäre, bzw. passender.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 25. Feb 2008, 23:15

Naja für Glück: Glück sollte eine Ausnahme bleiben, ich fände es einfach schade um das Mysterium 'Glück' -> Kein Bonus, wenn man Glück gemaxt hat.

Auftragsplaung: Wir hatten mal in den UI eine Idee, dass man ab einer gewissen Stufe Auftragsplanung am Auftragshaus einstellen kann, dass man statt Gold Auftragspunkte und umgekehrt als Belohnung bekommen könnte, also die Belohnung goldlastiger oder APlastiger einstellen kann. Das halte ich für eine gute Idee.

Jagd: Hmmm... sollte nur ein sehr kleiner Vorteil sein, da viele User sowieso Jagd maxen... Also Jagd auf max zu haben, bedeutet, dass alle xy Minuten ein A1 oder A2 NPC spawnt, wenn man auf ein Feld mit so einem NPC kommt. Das bedeutet, dass man sozusagen immer etwas "Cooldown" der Jagd verschenkt, wenn man grad nicht auf ein Feld mit einem A1 oder A2 NPC kommt, man aber grad ein neues NPC finden könnte. Also als Bonus für max Jagd könnte man also einführen, dass man automatisch ein kleines Schaf oder was auch immer findet, wenn der Cooldown abgelaufen ist, egal, ob normalerweise ein kleines Schaf auf dem Feld spawnt, auf dem man sich grad befindet.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 2. Mär 2008, 03:53

Sicher es sind nicht alle Ideen perfekt und sollten überarbeitet werde..

Ich finde halt es sollte bei jeder charaktereigenschaft bei max. erforschung ein Item geben wo man für die mühe belohnt wird :) das ist die Grundidee

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 2. Mär 2008, 10:17

HaiFisch hat geschrieben:Sicher es sind nicht alle Ideen perfekt und sollten überarbeitet werde..

Ich finde halt es sollte bei jeder charaktereigenschaft bei max. erforschung ein Item geben wo man für die mühe belohnt wird :) das ist die Grundidee
Teodin hat geschrieben:Neben einigen Kritrikpunkten zu einzelnen Vorschlägen sehe ich es ähnlich wie Baphomet: Charakterfähigkeiten, die ohnehin reizvoll sind bedürfen keiner weiteren Aufwertung.

Speziell bei Dingen wie Plünderung, Auftragsplanung, Getreideverarbeitung, Jagd, Lebensenergie, Ölverwaltung und weiteren ist eine Aufwertung niocht von Nöten, da diese Charakterfähigkeiten entweder nur wirklich atraktiv sind, wenn man sie ohnehin auf das Maximum gelernt hat, oder aber sie bringen von haus aus bereits einen riesen Vorteil mit, der sie gegenüber anderen Charakterfähigkeiten so aufwertet, dass diese anderen Charakterfähigkeiten auf das Nutzenniveau dieser ersten Charakterfähigkeiten nachgezogen werden sollten.

So würde sicherlich ohne Anreiz nur sehr wenig Lernzeit in Reperaturwissen oder Waffenkunst investiert werden. Durch die jeweiligen Verbesserungen wird aber vor allem Waffenkunst sehr atraktiv gemacht. Lebensenergie hingegen ist nur auf dem Maximallevel wirklich sinnvoll, da ein PK mit 15% LP-Erhöhung wohl immer noch nicht optimal autariert ist und Gefahr läuft gegen jemanden mit 30% erhöhten LP anzutreten. Bei einer Charakterfähigkeit wie z.B. Plünderung erhält der Spieler einen Nutzen, der gewaltig ist, wenn er viel Jagd. 30% mehr Gold machen die Charakterfähigkeit somit schon interessant genug.

wenn alle charakterfähigkeiten bei maximierung ein item verwendbar machen würden, würde ein herrliches ungleichgewicht entstehen...
davon abgesehen finde ich die idee zu plünderung mal totalen mist ;)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Mär 2008, 10:30

wenn alle charakterfähigkeiten bei maximierung ein item verwendbar machen würden, würde ein herrliches ungleichgewicht entstehen...
davon abgesehen finde ich die idee zu plünderung mal totalen mist ;)
und wenn das item nichts bringt? suuper ungleichgewicht... :roll: wie gesagt, betrachtet die grundidee und höängt euch nicht an den itemvorschlägen fest ;)

Gesperrt