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NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 26. Feb 2008, 18:27
von Dimi
Wichtig: Bitte auch den aktuellen Post von mir zum thema beachten viewtopic.php?p=768691#p768691
Ich schlag hier mal einen Vorschlag vor, der im Forum schon mal irgendwo nebenbei angesprochen wurde aber noch nicht explizit vorgeschlagen wurde, soweit ich es finden konnte.
Und zwar würde ich es sehr gut finden, wenn man in den Gebieten wie z.b. Wilisien, Brondor, Kolun, Rovonia, Limm usw viel mehr verschiedene NPCs einbaut. Vergleichen wir das doch einfach mal anhand von einem Beispiel:
Konlir: Alter Mann, Borstenfisch, Donnerstier, Einäugiger Stier, Feuerwolf, Geist der Finsternis, Hase, kleines Schaf, kleines Schlangentier, Milchkuh, Riesenlibelle, Silberfuchs, Wächter der Zelle, Waldspinne, Wasserbär
Mentoran: Aasgeier, Hyäne, Kaklatron, kleines Schaf, kleines Schlangentier, Nomade, roter Sandhund, Sandgeist, Sprungechse, Trockenwurm, Wüstenkrake, Wüstenmaus, Wüstenplankton, Wüstenschreck, Wüstenspinne
das selbe in reikan, anatubien usw.
und jetzt die anderen gebiete:
Limm: Blauwaldwurm, Ektofron, fliegender Todesfarn, kleines Schaf, Kriechlapf
Wilisien: Frostdämon, Herrscher der eisigen Dämonen, Schneewurm
Pensal: Feuerlurch, Flammenwurm, Diener des Feuers
usw...
ich weiß ja nicht was ihr davon haltet, aber ich finde das langweilig und unkreativ. Ich fordere auch garnicht viel, vorallem da richtig neue NPCs fürs balancing angepasst werden müsste usw. deshalb würde es mir schon reichen wenn man von den 10 frostdämonen oder wieviele es in wili gibt 5 z.b. umbenennt in "frostkrieger" mit von mir aus der selben lp-zahl, stärke, gmdrop und xpgewinn, nur halt mit anderem namen, anderem bild, anderer beschreibung. einfach für mehr abwechslung.
Es ist doch einfach langweilig wenn man durch ein Gebiet läuft und man sieht 1000x das selbe npc auf 1000 feldern

Und ich denke, auch eine nachfolgende Änderung an diesen Gebieten, würde keine negativen aspekte mit sich ziehen.
was denkt ihr dadrüber?
Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 26. Feb 2008, 18:31
von Soul
Ich stimme dir 100% zu.

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 26. Feb 2008, 18:31
von Brainmaster
geh mal nach darkfleet, da ist das noch viel extremer
ansonsten hast du aber recht, das spiel könnte echt mal ein bisschen mehr pepp vertragen.
Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 26. Feb 2008, 18:40
von Schmiddi
Ich seh das genauso wie du, nur warum die Mühe machen und es hier reinschreiben, wenn es eh nicht passiert?
Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 26. Feb 2008, 21:07
von ripper
Das ist eine Sache die mich an den neuen Gebieten stört, max. 5 verschiedene NPC, das st en wenig dürftig. Am schlimmsten ist Tanien mit nur 2 verschiedenen NPCs.
An den Chef (auch wenn ers nicht lesen wird): Sotrax, bitte lass dir mehr Zeit mit den Gebieten, aber mach sie dafür nicht so eintönig.
Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 26. Feb 2008, 21:19
von Soul
Nunja wartet bis zum Nächsten Fw Treffen und macht ihn betrunken

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 26. Feb 2008, 21:34
von ripper
Soul hat geschrieben:Nunja wartet bis zum Nächsten Fw Treffen und macht ihn betrunken

Und am nächsten Tag weiß er nimmer was er uns alles versprochen hat^^
Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 26. Feb 2008, 21:54
von Soul
Nun dann bringt ihn (während er betrunken ist) dazu etwas WIRKLICH DUMMES zu tuen und filmt es (Und nein, keine Zweiten weiße Türme!). Am Nächsten Tag gibt ihm dann die Wahl zwischen einem Video auf Youtube oder einigen Änderungen *gg*
Aber es wäre unfair ihm alle Schuld zu geben.- Auch die Spieler sind da etwas schuld. Auch wenn viele (Besonders hier im Forum) sich über soetwas freuen, wollen viele andere eigentlich nur ein neues, starkes Npc, welches eine Überwaffe droppt. Oder natürlich eine Golddruckmaschine wie Tanien.
Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 27. Feb 2008, 00:18
von Dimi
1 stimme dagegen...hm...die ist bestimmt von sotrax, weil er zu faul ist das zu ändern *fg*
Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 27. Feb 2008, 20:51
von ripper
Soul hat geschrieben:Nun dann bringt ihn (während er betrunken ist) dazu etwas WIRKLICH DUMMES zu tuen und filmt es (Und nein, keine Zweiten weiße Türme!). Am Nächsten Tag gibt ihm dann die Wahl zwischen einem Video auf Youtube oder einigen Änderungen *gg*
Aber es wäre unfair ihm alle Schuld zu geben.- Auch die Spieler sind da etwas schuld. Auch wenn viele (Besonders hier im Forum) sich über soetwas freuen, wollen viele andere eigentlich nur ein neues, starkes Npc, welches eine Überwaffe droppt. Oder natürlich eine Golddruckmaschine wie Tanien.
Nein, die leute wollen kein starkes NPC, sie wollen ein schweres und meckern dann das es so schwer ist

und sie wollen viele neue gebiete, egal wie artenreich die npc sind
Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 27. Feb 2008, 21:17
von The Man is back
Das entspricht aber nicht der Logik! Ist dir schon aufgefallen, das z.B. schneebedeckte Gebiete weniger NPC's enthalten, weil es da kälter ist. Klar, dann sollte man die Wüste auch ändern. Aber wenn du durch freewar spazierst und regelmässig, bei jedem dritten Feld ein NPC vorfindest, ist das ja auch nicht lustig. Finde ich nicht so ne tolle Idee!
Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 27. Feb 2008, 21:28
von Dimi
The Man is back hat geschrieben:Das entspricht aber nicht der Logik! Ist dir schon aufgefallen, das z.B. schneebedeckte Gebiete weniger NPC's enthalten, weil es da kälter ist. Klar, dann sollte man die Wüste auch ändern. Aber wenn du durch freewar spazierst und regelmässig, bei jedem dritten Feld ein NPC vorfindest, ist das ja auch nicht lustig. Finde ich nicht so ne tolle Idee!
ich will doch garnicht dass es MEHR npcs werden, sondern dass aktuelle npcs die es in einem gebiet z.b. 10x gibt 5x rausgenommen und durch andere npcs ersetzt werden. die anzahl der npcs verändert sich dadurch kein bisschen.
Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 28. Feb 2008, 12:44
von Lady_Luck
Naja in manchen Gebieten ist es schon ein bisschen langweilig, mit den NPC, aber ich denke wenn man länger spielt werden auch die mehr oder neuen NPC langweilig. Über sämtliche NPC in Konlir und wo es halt noch viele verschiedene gibt stolpert man ja auch drüber ohne sie wirklich noch anzusehen. Als Grosser wohlgemerkt, die Kleinen müssen schon noch genau hingucken.
Ein Gruppenmitglied hat in diesem Zusammenhang neulich vorgeschlagen nen Karneval der NPC einzubauen, trifft man nen Hasen, stirbt der nicht wie erwartet, sondern es kommt ein Text "HaHa ich bin ein Frostdämon"......leider lässt sich sowas nicht umsetzen *glaub*, weil ja kleine Spieler nen Hasen problemlos umhauen können, aber am Frostdämon sterben.
Ich finde das Gebiet Pensal sehr gut gelungen mit seinen sich verändernden Feldern wenn es brennt. Ähnliches könnte man ja z.B. in Mentoran einbauen, nach einem Sandsturm wird ja sowieso jede Düne neu angeordnet, zusätzlich könnte es jetzt noch 1 oder mehrere Felder geben die Treibsand enthalten, man versinkt dort und landet am Heimatort. Oder in Latenia wenn es schneit trifft man auf ein Feld mit einer Schneewehe, und man kann sich XX Sek nicht weiterbewegen. Ok die Felder verändern sich nicht wirklich nur der Effekt setzt ein.
Lg
P.S. Beim Fischesterben im See des Friedens könnte einem wahllosen Spieler vom Gestank der toten Fische so schlecht werden, dass er sich wie bei der Übelkeit der Pyra XX sek nicht bewegen kann.
Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 28. Feb 2008, 14:26
von Bellerophon
du greifst mit der Idee in etwa das auf, was ich
HIER schon gefordert habe - Deswegen bin ich (immernoch) mehr als für deine/meine Idee. Aber es wäre ja zusätzliche Arbeit....
Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen
Verfasst: 28. Feb 2008, 16:39
von Magnus Luterius
Ich bin absolut für die Idee. Gibt nichts mehr hinzuzufügen.
Möchte aber noch darauf hinweisen, dass es mit den Feldtexten genauso ist. Der Wald des einsamen Baumes hat vielleicht 8 verschiedene Feldtexte auf 8 Feldern, und Pensal hat 5 verschiedene Feldtexte auf 25(?) Feldern.
Denk ich mal, ist auch so eine Unart der neuen Maps