Pyra der Seelen -> Nyflon-Magneten-Fallen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Pyra der Seelen -> Nyflon-Magneten-Fallen

Beitrag von WILLenloser Zombie » 1. Mär 2008, 10:11

So ich hab mal ne Idee, Sufu gesucht, nichts derartiges gefunden...

Zur Idee: Die Pyra besteht ja aus Nyflon und Nyflon Magneten ziehen Nyflon an (wer hätte das gedacht *g*) Nun denk ich mir, wofür muss der Magnet dann im Inventar eines Spielers sein?
Warum ziehen die Magneten die Pyra nicht an wenn sie auf dem Boden liegen? Wenn man sowas nämlich einführen würde, wäre die Pyra-Jagd viel interessanter, weil man dann halt Nyflon-Magneten-Fallen legen kann.

Etwa so:
1 Magnet liegt auf einem Feld, Spieler mit Pyra betritt das Feld: 3 Sekunden zur Laufzeit (man muss ja schließlich Kraft aufwenden um diesen Magnetismus zu überwinden)

2 Magneten liegen auf einem Feld, Spieler mit Pyra betritt das Feld: 8 Skunden zur Laufzeit (die 2 Magneten steigern sich noch gegenseitig)

3 Magneten liegen auf einem Feld, Spieler mit Pyra betritt das Feld: Pyra wir auf das Feld gelegt

Wem die Laufzeit-Einschränkungen zu hoch sind, der sollte bedenken, dass so eine Falle schwer zu legen ist und die Wahrscheinlichkeit dieses Feld zu betreten ziemlich gering ist...
Ich würde eher dazu tendieren daraus noch mehr zu machen. Liegt die Pyra mit 3 Magneten auf dem Feld muss zuerst ein Magnet aufgenommen werden. Dann würden die Fallen auch noch auf Magnete im Inventar wirken, sagen wir für jeden Magneten nochmal die Hälfte dazu (betrifft sowohl Spieler die Pyra jagen, als auch Spieler der Pyra hat). Wird das Nyflon-Material (Pyra oder Magnet) abgelegt verfliegt die Laufzeit-Einschränkung sofort. Teleportiert man sich mittels eines Teleportationsitems weg besteht eine 50%-Chance, dass ein Nyflon-Magnet der auf dem Feld liegt einen durch den Zeittunel folgt und auf dem ankommenden Feld liegt. Beim Verlassen eines Feldes ist das nicht der Fall. Achso, ein Nyflon-Magnet wird zu 50% gedroppt wenn 3 Magneten auf einem Feld liegen (Nyflon-Magneten haben eine geringere Nyflon-Dichte als die Pyra, deshalb auch weniger Laufzeit-Einschränkung) Liegen mehr als 3 Magneten auf einem Feld hat das ekine weiteren Effekte.

Ich finde das würde die Pyra-jagd viel spannender machen, besonders da der, der die Pyra hat, den Jägern ja auch Fallen stellen kann.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

seppman
Nachtgonk

Re: Pyra der Seelen -> Nyflon-Magneten-Fallen

Beitrag von seppman » 1. Mär 2008, 11:19

super!
alles was die pyra-jagd spannender macht, dafuer :)
haette gut in den thred von mir reingepasst :P

seppman

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 1. Mär 2008, 11:30

Dein Thrad? Kannst auch ruhig mal verlinken^^
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Mär 2008, 11:44

Finde ich auch nicht schlecht.
Besonders als Gejagter kann man sich so einen Vorteil verschaffen. Und so viel Einfluss wird das wahrscheinlich eh nicht haben. Die Dropchance der Magnete müsste dann nur noch erhöh werden.^^

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 1. Mär 2008, 11:49

ich find die idee auch gut, allerdings sollte es dann ein anderes Item sein, damit die "Fallen" nicht einfach aufgehoben werden können.
Vll kann man ja n Quest einbauen, der die Magnete in "Fallen" umformt. So kann man die Fallen nicht wieder deaktivieren.

Allerdings entsteht so die Gefahr, dass viele Items auf dem Boden liegen. (vll durch magische Haltbarkeit von XY Stunden beschränken)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 1. Mär 2008, 12:09

Also ich find schon gut wenns Magneten bleiben, damit sie universell einsetzbar bleiben.

EDIT: sry, 2mal bleiben
-- Terry Pratchett

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 1. Mär 2008, 12:19

die idee ist sinnlos. der spieler hebt die magneten einafch auf und schon ist die falle wirkungslos. davon abgesen, das es extrem unwahrscheinlich ist, das jemand mit de rpyra auf das feld kommt, bevor ncith shcon duzende andere spieler drübergalufen sind und die magneten eingesteckt haben
und warum sollten magneten andere magneten anziehen? gleiche ladung stößt sich ab, also müssten sich magneten gegenseitig abstoßen, quasi die laufzeit verkürzen. und wer sagt eigentlich, das die magneten aus nylfon bestehen?

DAGEGEN
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 1. Mär 2008, 12:25

und warum sollten magneten andere magneten anziehen? gleiche ladung stößt sich ab, also müssten sich magneten gegenseitig abstoßen, quasi die laufzeit verkürzen.
Das kommt ja schließlich ganz drauf an wie die Magneten zueinander liegen, sind sich die umgekehrten Pole zugewandt ziehen sie sich an.
davon abgesen, das es extrem unwahrscheinlich ist, das jemand mit de rpyra auf das feld kommt, bevor ncith shcon duzende andere spieler drübergalufen sind und die magneten eingesteckt haben
Es soll ja auch nicht zu mächtig sein, und außerdem musst du die Magneten dann eben mal klug hinlegen...
die idee ist sinnlos. der spieler hebt die magneten einafch auf und schon ist die falle wirkungslos. davon abgesen, das es extrem unwahrscheinlich ist, das jemand mit de rpyra auf das feld kommt, bevor ncith shcon duzende andere spieler drübergalufen sind und die magneten eingesteckt haben
und warum sollten magneten andere magneten anziehen? gleiche ladung stößt sich ab, also müssten sich magneten gegenseitig abstoßen, quasi die laufzeit verkürzen. und wer sagt eigentlich, das die magneten aus nylfon bestehen?

DAGEGEN
Was waren jetzt genau deine Argumente? Dass dieser Thread sinnlos ist?
-- Terry Pratchett

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 1. Mär 2008, 13:01

Idee würde in der Realität von niemanden angewendet werden, der dir Pyra haben will.

1. Ein oder zwei Magneten auf einem Feld:
Pyrabesitzer hebt Magneten auf und wendet ne Rote an.

2. Drei Magneten auf einem Feld:
Pyrabesitzer hebt Magneten und Pyra auf und wendet ne Rote an.

Desweiteren muss der Fallenleger ja Magneten opfern, so dass er hinterher weniger hat.

Einzige möglichkeit wäre, dass der Fallenleger getarnt (sonst geht der Jäger ja nicht aufs Feld) auf dem Feld lauert. Dann kann er sich die Pyra aber auch gleich auf traditionelle Weise ziehen.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 1. Mär 2008, 15:49

es wird die pyra jagt für den jäger keinesfalls leichter machen, wie schon gesagt sie fällt runter und man nimmt sie wieder auf, bin trotzdem dafür weil das n ganz witzige sachen wäre wen er ständig die pyra verliert :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 1. Mär 2008, 17:25

vermutlich hast du nur den 1. satz gelesen, sonst würdest du nicht nach meiner argumentation fragen. SiriusZZ hat den wichtigsten punkt ja nochmal dargelegt. und was deine aussage zu magnetpolen betrifft: dann müsste ein magnet die pyramide ja auch auf einer seite abstoßen. bekam abe rnoch nie ne nachricht, das ein magnet da sgetan hätte. folglich sind die magneten insgesammt ein pol und die pyramide der andere (rein rp-technisch also schwachsinn)
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 1. Mär 2008, 17:45

Domus hat geschrieben:vermutlich hast du nur den 1. satz gelesen, sonst würdest du nicht nach meiner argumentation fragen. SiriusZZ hat den wichtigsten punkt ja nochmal dargelegt. und was deine aussage zu magnetpolen betrifft: dann müsste ein magnet die pyramide ja auch auf einer seite abstoßen. bekam abe rnoch nie ne nachricht, das ein magnet da sgetan hätte. folglich sind die magneten insgesammt ein pol und die pyramide der andere (rein rp-technisch also schwachsinn)
Wenn du nen Magneten und n stück Metall hast, dann zieht der Magnet doch auch das Metall an, egal wie herum das Metall liegt ...
So viel zur Logik O_o
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 1. Mär 2008, 19:35

1. was willst du uns damit sagen?
2. genau das selbe habe ich auch egsagt, nur das meine aussage in einer argumentation eingebunden war
3. warum sagst du eig das selbe wie ich und stellst es als gegensatz dar?

Gesperrt