Pyra der Seelen -> Nyflon-Magneten-Fallen
Verfasst: 1. Mär 2008, 10:11
So ich hab mal ne Idee, Sufu gesucht, nichts derartiges gefunden...
Zur Idee: Die Pyra besteht ja aus Nyflon und Nyflon Magneten ziehen Nyflon an (wer hätte das gedacht *g*) Nun denk ich mir, wofür muss der Magnet dann im Inventar eines Spielers sein?
Warum ziehen die Magneten die Pyra nicht an wenn sie auf dem Boden liegen? Wenn man sowas nämlich einführen würde, wäre die Pyra-Jagd viel interessanter, weil man dann halt Nyflon-Magneten-Fallen legen kann.
Etwa so:
1 Magnet liegt auf einem Feld, Spieler mit Pyra betritt das Feld: 3 Sekunden zur Laufzeit (man muss ja schließlich Kraft aufwenden um diesen Magnetismus zu überwinden)
2 Magneten liegen auf einem Feld, Spieler mit Pyra betritt das Feld: 8 Skunden zur Laufzeit (die 2 Magneten steigern sich noch gegenseitig)
3 Magneten liegen auf einem Feld, Spieler mit Pyra betritt das Feld: Pyra wir auf das Feld gelegt
Wem die Laufzeit-Einschränkungen zu hoch sind, der sollte bedenken, dass so eine Falle schwer zu legen ist und die Wahrscheinlichkeit dieses Feld zu betreten ziemlich gering ist...
Ich würde eher dazu tendieren daraus noch mehr zu machen. Liegt die Pyra mit 3 Magneten auf dem Feld muss zuerst ein Magnet aufgenommen werden. Dann würden die Fallen auch noch auf Magnete im Inventar wirken, sagen wir für jeden Magneten nochmal die Hälfte dazu (betrifft sowohl Spieler die Pyra jagen, als auch Spieler der Pyra hat). Wird das Nyflon-Material (Pyra oder Magnet) abgelegt verfliegt die Laufzeit-Einschränkung sofort. Teleportiert man sich mittels eines Teleportationsitems weg besteht eine 50%-Chance, dass ein Nyflon-Magnet der auf dem Feld liegt einen durch den Zeittunel folgt und auf dem ankommenden Feld liegt. Beim Verlassen eines Feldes ist das nicht der Fall. Achso, ein Nyflon-Magnet wird zu 50% gedroppt wenn 3 Magneten auf einem Feld liegen (Nyflon-Magneten haben eine geringere Nyflon-Dichte als die Pyra, deshalb auch weniger Laufzeit-Einschränkung) Liegen mehr als 3 Magneten auf einem Feld hat das ekine weiteren Effekte.
Ich finde das würde die Pyra-jagd viel spannender machen, besonders da der, der die Pyra hat, den Jägern ja auch Fallen stellen kann.
Zur Idee: Die Pyra besteht ja aus Nyflon und Nyflon Magneten ziehen Nyflon an (wer hätte das gedacht *g*) Nun denk ich mir, wofür muss der Magnet dann im Inventar eines Spielers sein?
Warum ziehen die Magneten die Pyra nicht an wenn sie auf dem Boden liegen? Wenn man sowas nämlich einführen würde, wäre die Pyra-Jagd viel interessanter, weil man dann halt Nyflon-Magneten-Fallen legen kann.
Etwa so:
1 Magnet liegt auf einem Feld, Spieler mit Pyra betritt das Feld: 3 Sekunden zur Laufzeit (man muss ja schließlich Kraft aufwenden um diesen Magnetismus zu überwinden)
2 Magneten liegen auf einem Feld, Spieler mit Pyra betritt das Feld: 8 Skunden zur Laufzeit (die 2 Magneten steigern sich noch gegenseitig)
3 Magneten liegen auf einem Feld, Spieler mit Pyra betritt das Feld: Pyra wir auf das Feld gelegt
Wem die Laufzeit-Einschränkungen zu hoch sind, der sollte bedenken, dass so eine Falle schwer zu legen ist und die Wahrscheinlichkeit dieses Feld zu betreten ziemlich gering ist...
Ich würde eher dazu tendieren daraus noch mehr zu machen. Liegt die Pyra mit 3 Magneten auf dem Feld muss zuerst ein Magnet aufgenommen werden. Dann würden die Fallen auch noch auf Magnete im Inventar wirken, sagen wir für jeden Magneten nochmal die Hälfte dazu (betrifft sowohl Spieler die Pyra jagen, als auch Spieler der Pyra hat). Wird das Nyflon-Material (Pyra oder Magnet) abgelegt verfliegt die Laufzeit-Einschränkung sofort. Teleportiert man sich mittels eines Teleportationsitems weg besteht eine 50%-Chance, dass ein Nyflon-Magnet der auf dem Feld liegt einen durch den Zeittunel folgt und auf dem ankommenden Feld liegt. Beim Verlassen eines Feldes ist das nicht der Fall. Achso, ein Nyflon-Magnet wird zu 50% gedroppt wenn 3 Magneten auf einem Feld liegen (Nyflon-Magneten haben eine geringere Nyflon-Dichte als die Pyra, deshalb auch weniger Laufzeit-Einschränkung) Liegen mehr als 3 Magneten auf einem Feld hat das ekine weiteren Effekte.
Ich finde das würde die Pyra-jagd viel spannender machen, besonders da der, der die Pyra hat, den Jägern ja auch Fallen stellen kann.