Mir ist grad folgende Idee gekommen, welche ich natürlich gerne mit euch teilen möchte:
Und zwar ist es derzeit so das die Werte ja alle festgelegt steigen ( Bei A:100 XP V:250XP und Int:83,3XP).Das macht sowohl den Kampf in den höheren Bereichen sowie die A-Akas in höheren Bereichen unattraktiv.Und hier greift auch schon meine Idee:
Die Werte sollten nicht mehr linear pro XY XP steigen, sondern pro , durch XP erhaltenen Wertpunkt, einen Aufschlag bekommen.
Dafür habe ich auch schon 2 Ideen ausgebaut, die allerdings nur zur Veranschaulichung dienen(Die Werte davon sind sowieso noch zu drastisch^^):
1.Idee:
Anzahl der benötigten XP für einen zusätzlichen Wertpunkt = Normale XP (83,3 bzw. 100 bzw. 250) + X (Anzahl der durch XP erhaltenen Wertpunkte)
Für die Fans der Zahlen mal ne kleine Tabelle:
XP A
100 1
201 2
303 3
406 4
510 5
45000 100
550000 1000
usw.
2. Idee:
Anzahl der XP für einen zusätzlichen Wertpunkt= Normale XP (83,3 bzw. 100 bzw. 250XP) + X(Anzahl der erhaltenen Wertpunkte) - Y(Anzahl der durch Akademien erhaltenen Wertpunkte)
Diese Formel würde vorallendingen in höheren Bereichen das Kampfsystem dynamischer machen, weil man dann zB. überlegen müsste ob man lieber die unattraktiver A-Akas macht damit die "XP-A" schneller steigen oder man lieber bei LP bleibt.
Das einzige Problem bei der Idee seh ich darin, dass es halt für Anfänger n bisschen undurchschaubarer wird und man n bissl mit Formeln rumwursteln muss.
Und nun dürft ihr zerfleischen