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Überarbeitung des Clan-Systems

Verfasst: 2. Mär 2008, 12:42
von Seron
Also, Ich hätte hier mal eine Idee um das Leben im Clan noch etwas angenehmer zu machen. (Ist zwar schon super angenehm, aber es gibt immer was zu verbessern)
Dabei ist mir aufgefallen das bei besonders vielen Konkurrenz-Browsergames das Clan/Gildenhaus ausgebaut werden kann und andere Sachen den Clanalltag versüßen können.:D

Nun meine Ideen:

1. Clanbeiträge/Mitgliedsbeiträge: Zieht pro Woche einen vom Clanleader festgelegten Betrag vom Konto eines jeden Clanmitgliedes ab und schreibt diesen dem Clankonto gut.
(Min.: 0 :gold: Max.: 50 :gold:)

2. Clanauszahlung: Zahlt pro Woche einen vom Clanleader festgelegten Betrag vom Clankonto an das Konto eines jeden Clanmitgliedes aus.
(Min.: 0 :gold: Max.: 200 :gold: )

3. Abbuchungsregeln: Der Clanleader kann festlegen wieviel Gold ein ausgewähltes Clanmitglied maximal pro Monat vom Clankonto abheben darf.
(Min.: 0 :gold: Max.: 2000 :gold: )

4. Clankonto kann ich Stufen ausgebaut werden: Das Clankonto kann ausgebaut werden um mehr Gold zu lagern.
Dabei ist wie es jetzt schon, die Grundstufe kostenlos und kann 300.000 :gold: lagern.
Auf Stufe 2 auszubauen kostet 400.000 :gold:, danach können 520.000 :gold: gelagert werden.
Auf Stufe 3 kostet es dann 700.000 :gold: und kann 700.000 :gold: lagern.
Auf Stufe 4 kostet der Spaß dann 1.200.000 :gold: und es können 1.500.000 :gold: gelagert werden.
Auf Stufe 5, der letzten Stufe kostet es dann 2.000.000 :gold: und es können bis zu 5.000.000 :gold: gelagert werden.

5. Clanaus und dessen Ausbau: Es wird ein Clanhaus in das Spiel eingebaut, welches betretbar ist... (Eventuell auch beim See des Friedens)
Auf der Grundstufe kann man allerdings nichts anderes machen als hineingehen und sich mit seinen Clanmitgliedern unterhalten, sofern jemand im Clanhaus ist.
Doch man kann das Clanhaus auch ausbauen und es werden "spezielle Fähigkeiten" freigeschalten/nutzbar.
Je nachdem in welchem Clan man ist, kann das Clanhaus gut oder garnicht ausgebaut sein.
Sprich bei jedem Clan sieht das Clanhaus von innen mehr oder weniger gut aus :wink:

Verbesserungen: Um das Clanhaus auszubauen benötigt man nur das passende Kleingeld (Muss auf dem Clankonto lagern) besitzen und die benötigten Materialen (Müssen im Clanschließfach lagern).

-Cocktailbar für 200.000 :gold: + 20x Holz + Reperaturzange + Sandkleber
(Ausbau dauert 42 Stunden)
Hat man die Cocktailbar gebaut kann man auf das neue Feld der Coktailbar im inneren des Clanhauses treten und Coktails schlürfen.
Cocktails:
1. Bild Grünwurzsaft mit Schuss (Heilt 10LP und kostet 5 :gold:)
2. Bild Syliard-Feuertrunk (Heilt 7LP und kostet 10 :gold:)
3. Bild Weißknospenextrakt nach Torhiner Art (Heilt 20LP und kostet 15 :gold:)
4. Bild Zuckersirup vom einsamen Baum (Heilt 30LP und kostet 20 :gold:)

-Spielzimmer für 300.000 :gold: + 10x Holz
(Ausbau dauert 42 Stunden)
Ist das Spielzimmer fertiggestellt kan man alle in Freewar befindlichen Spiele im Clanhaus spielen, allerdings bloß gegen seine Clankameraden.

-Speisekammer für 300.000 :gold: + 50x Holz + 3x Sandkleber + 2x Ölfass
(Ausbau dauert 72 Stunden)
In der Speisekammer können alle Lebensmittel gelagert werden und magische Lebensmittel (z.B. Fugorpilz) sind doppelt solange haltbar.

-Kochstelle für 500.000 :gold: + 200x Holz + 5x Ölfass
(Ausbau dauert 80 Stunden)
An der Kochstelle können Clanmitglieder welche die Fähigkeit Kochkunst mindestens auf Stufe 20 besitzen, alle Gerichte der Feuerstelle kochen und erhalten einen Heilbonus von 5LP.

-Schmiedefeuer für 500.000 :gold: + 30x Holz + 10x Ölfass
(Ausbau dauert 30 Stunden)
Am Schmiedefeuer können Clanmitglieder welche die Fähigkeit Reparaturwissen mindestens auf Stufe 25 besitzen, ihre Waffen reparieren ohne das Kosten entstehen.

-Bankautomat für 800.000 :gold: + 50x Holz + 2x Sandkleber
(Ausbau dauert 50 Stunden)
Clanmitglieder können am Bankautomaten dierkt auf ihr Konto zugreifen und Geld abheben bzw. einzahlen.

-Teleporter für 5.000.000 :gold: + 5x Holz + 5x Sandkleber + Portalmaschine
(Ausbau dauert 120 Stunden)
Kann einmal aller 24 Stunden eingesetzt werden und teleportiert alle Clanmitglieder die auf dem Feld des Teleporters stehen auf ein zuvor festgelegtes Zielfeld. (Auf dem Feld kann man im oberen Frame die Zielkoordinaten eingeben und bestätigen)

Dann sagt mir mal eure Meinung ;)

Re: Überarbeitung des Clan-Systems

Verfasst: 2. Mär 2008, 12:53
von -=Baphomet=-
Zum Thema Clanhaus:
viewtopic.php?f=7&t=18195 <- dort sind 3 Links zu weiteren Ideen dieser Art und es gibt sicher noch mehr Threads dazu :mrgreen:

Ideen 1-3 fördern nur weiter die Faulheit, brauch man nicht.

Idee 4 verstehe ich nicht einmal so recht bzw. wer nutzt das? Man soll 400k bezahlen, damit man 120k mehr lagern kann? :shock:

Re: Überarbeitung des Clan-Systems

Verfasst: 2. Mär 2008, 12:58
von Al Capone W7
1. Clanbeiträge/Mitgliedsbeiträge: Zieht pro Woche einen vom Clanleader festgelegten Betrag vom Konto eines jeden Clanmitgliedes ab und schreibt diesen dem Clankonto gut.
(Min.: 0 Max.: 50 )

was ist wen der betrag nicht auf dem konto vorhanden ist? Max.: 50 ... 50 was? gm? >> konkreter werden

2. Clanauszahlung: Zahlt pro Woche einen vom Clanleader festgelegten Betrag vom Clankonto an das Konto eines jeden Clanmitgliedes aus.
(Min.: 0 Max.: 200 )

is okay

3. Abbuchungsregeln: Der Clanleader kann festlegen wieviel Gold ein ausgewähltes Clanmitglied maximal pro Monat vom Clankonto abheben darf.
(Min.: 0 Max.: 2000 )

is viel zu viel aufwand, dan einfach ganz schließen!

4. Clankonto kann ich Stufen ausgebaut werden: Das Clankonto kann ausgebaut werden um mehr Gold zu lagern.
Dabei ist wie es jetzt schon, die Grundstufe kostenlos und kann 300.000 lagern.
Auf Stufe 2 auszubauen kostet 400.000 , danach können 520.000 gelagert werden.
Auf Stufe 3 kostet es dann 700.000 und kann 700.000 lagern.
Auf Stufe 4 kostet der Spaß dann 1.200.000 und es können 1.500.000 gelagert werden.
Auf Stufe 5, der letzten Stufe kostet es dann 2.000.000 und es können bis zu 5.000.000 gelagert werden.

warum viel geld dafür bezahlen um es auszubauen ... wen man dan sowiso kein geld mehr hat?

5. Clanaus und dessen Ausbau: Es wird ein Clanhaus in das Spiel eingebaut, welches betretbar ist... (Eventuell auch beim See des Friedens)
Auf der Grundstufe kann man allerdings nichts anderes machen als hineingehen und sich mit seinen Clanmitgliedern unterhalten, sofern jemand im Clanhaus ist.
Doch man kann das Clanhaus auch ausbauen und es werden "spezielle Fähigkeiten" freigeschalten/nutzbar.
Je nachdem in welchem Clan man ist, kann das Clanhaus gut oder garnicht ausgebaut sein.
Sprich bei jedem Clan sieht das Clanhaus von innen mehr oder weniger gut aus

Verbesserungen: Um das Clanhaus auszubauen benötigt man nur das passende Kleingeld (Muss auf dem Clankonto lagern) besitzen und die benötigten Materialen (Müssen im Clanschließfach lagern).

-Cocktailbar für 200.000 + 20x Holz + Reperaturzange + Sandkleber
(Ausbau dauert 42 Stunden)
Hat man die Cocktailbar gebaut kann man auf das neue Feld der Coktailbar im inneren des Clanhauses treten und Coktails schlürfen.
Cocktails:
1. Grünwurzsaft mit Schuss (Heilt 10LP und kostet 5 )
2. Syliard-Feuertrunk (Heilt 7LP und kostet 10 )
3. Weißknospenextrakt nach Torhiner Art (Heilt 20LP und kostet 15 )
4. Zuckersirup vom einsamen Baum (Heilt 30LP und kostet 20 )

viel zu teuer, als sponsor kann sich jeder sowas amchen!

-Spielzimmer für 300.000 + 10x Holz
(Ausbau dauert 42 Stunden)
Ist das Spielzimmer fertiggestellt kan man alle in Freewar befindlichen Spiele im Clanhaus spielen, allerdings bloß gegen seine Clankameraden.

is n gute sache an sich ... auch zu teuer!

-Speisekammer für 300.000 + 50x Holz + 3x Sandkleber + 2x Ölfass
(Ausbau dauert 72 Stunden)
In der Speisekammer können alle Lebensmittel gelagert werden und magische Lebensmittel (z.B. Fugorpilz) sind doppelt solange haltbar.

in zeiten der magieverlängerung ü300% überflüssig!

-Kochstelle für 500.000 + 200x Holz + 5x Ölfass
(Ausbau dauert 80 Stunden)
An der Kochstelle können Clanmitglieder welche die Fähigkeit Kochkunst mindestens auf Stufe 20 besitzen, alle Gerichte der Feuerstelle kochen und erhalten einen Heilbonus von 5LP.

ne nette idee, aber ganzschön teuer!

-Schmiedefeuer für 500.000 + 30x Holz + 10x Ölfass
(Ausbau dauert 30 Stunden)
Am Schmiedefeuer können Clanmitglieder welche die Fähigkeit Reparaturwissen mindestens auf Stufe 25 besitzen, ihre Waffen reparieren ohne das Kosten entstehen.

wer rep.wissen auf 25 hat bezahlt sowiso kaum was ... und an noch 500k bezahlen?

-Bankautomat für 800.000 + 50x Holz + 2x Sandkleber
(Ausbau dauert 50 Stunden)
Clanmitglieder können am Bankautomaten dierkt auf ihr Konto zugreifen und Geld abheben bzw. einzahlen.

wo soll dieser sein? die baw ist mit ihrem gzk punkt nun wirklich nicht schwer zu erreichen! 800k ??

-Teleporter für 5.000.000 + 5x Holz + 5x Sandkleber + Portalmaschine
(Ausbau dauert 120 Stunden)
Kann einmal aller 24 Stunden eingesetzt werden und teleportiert alle Clanmitglieder die auf dem Feld des Teleporters stehen auf ein zuvor festgelegtes Zielfeld. (Auf dem Feld kann man im oberen Frame die Zielkoordinaten eingeben und bestätigen)

wäre für gruppen npc und ähnliches n gute sachen .. ab 5mio gm .. is nicht billig!
die meisten sachen sind eifach zu teuer, und überflüssig :)

Re: Überarbeitung des Clan-Systems

Verfasst: 3. Mär 2008, 21:45
von WILLenloser Zombie
Verbesserungen: Um das Clanhaus auszubauen benötigt man nur das passende Kleingeld (Muss auf dem Clankonto lagern) besitzen und die benötigten Materialen (Müssen im Clanschließfach lagern).
-Kochstelle für 500.000 :gold: + 200x Holz + 5x Ölfass
(Ausbau dauert 80 Stunden)
An der Kochstelle können Clanmitglieder welche die Fähigkeit Kochkunst mindestens auf Stufe 20 besitzen, alle Gerichte der Feuerstelle kochen und erhalten einen Heilbonus von 5LP.
Welcher Clan kauft sich denn schon 205 Clan-Schließfächer oder mehr?

das wären schonmal (hoffe das ist die richtige Fromel^^):
((205 x 206) : 2) x 300 = 6.334.500 gm :!:

EDIT: oder: ((205 x 206) : 2) x 300 = 6.334.500 :gold: :!: um es mit deiner Sprache zu sagen... unausgereift und wenn billiger überpowert...

Re: Überarbeitung des Clan-Systems

Verfasst: 4. Mär 2008, 12:58
von xX_Wölfin_Xx
Eigentlich eine nette Idee, aber wie bereits gesagt, ist alles recht teuer.
Und die Idee mit dem Konto vom Spieler abziehen ist auch ein wenig (ich nenne es jetzt mal so) "doof". Wenn man keine gm auf dem Konto hat, kann man auch nichts runternehmen.

Re: Überarbeitung des Clan-Systems

Verfasst: 4. Mär 2008, 13:22
von Lessy
hm...die ideen sind zwar unausgereift, aber manches ist ganz brauchbar...
das clanhaus wäre z. B. interessant...man könnte das auch zum gzk-punkt machen

aber mal ne frage: wie kann man das clankonto ausbauen, wenn die gm dafür die konto-kapazitäten übersteigen?? das geht etwas schlecht...oder müssen die player das dabei haben??
das is trotzdem echt viel zu viel...ich mein, das hier is w13..da hat keiner mal eben so viel gm...höchstens die high-elite-clans...aber auch da zerrt das beträchtlich an dem vermögen