naja von dieser sorte npc gibts ab ~70k xp nurnoch die tonarreptiel und geysirschlucker, die dann wiederum soviel angriff haben, dass man mehr als das doppelte an xp benötigt um sie einfach wegklicken zu können. leider fehlt, abgesehen von den eher seltenen dropitems dieser beiden npc, der anreiz diese mit schusswaffen oder sonstigen hilfsmitteln zu bekämpfen.
viel interessanter fände ich es wenn etwas mehr npc von der sorte todesfarn/großer blattalisk ins spiel kämen. die kann man ja mit gefährlichen spezialfähigkeiten ausstatten und nicht immer nur das eher langweilige "npc macht sonstwas mit dir, bist ne minute gestarrt".
zum beispiel könnte das npc eine (vorher angekündigte) gegenattacke starten können, bei der man dann, falls es noch sehr viele lp hat, eben ins gras beißen würde
das ist nur eine anregung und müsste besser ausgearbeitet sein, damit nicht der fall eintreten kann, dass die attacke sich ankündigt -> ich latsche vom feld -> ein kleiner hilfloser tropf läuft zufällig drauf und wird umgehauen
wobei auch das seinen reiz hätte *g*
kleinere spieler sollten diesem vieh eben aus dem weg gehen, bei entsprechen hohen lebenspunkten müssten aber größere spieler im verlauf des kills auf der hut sein.
es reicht eben meiner ansicht nach nicht aus, einfach nur enorm hohe angriffswerte einzubauen, es gibt immer große spieler mit mehreren huntert k xp denen die ziemlich egal sein kann. damit kann ich das npc entweder killen weil meine verteidigung ausreicht (und damit sind se nicht interessanter als ein hase) oder eben nicht.
ich finde ein npc, das durch aufmerksamkeit und geschickten itemeinsatz killbar ist und nicht nur durch bloße stärke bietet den weitaus größeren spielspaß und ließe sich zum beispiel durch die von mir genannte spezialfähigkeit durchaus mit tazz vorschlag verbinden, ohne dass gleich angst und schrecken ausbricht, weil irgendwo ein praktisch unkillbares monster herumläuft.
gruss Reddi