NPCs als Killer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Tazz Veritas
Kaklatron

NPCs als Killer

Beitrag von Tazz Veritas » 3. Mär 2008, 12:51

hi wollte mal vorschlagen, da es ja immer heißt das etwas gold aus der welt genommen werden soll, das man vielleicht ein sehr sehr starkes npc einbaut, welches sich bewegt und spieler angreift (auch wenn sie schutz haben).was man dann verliert an items und gold wird somit aus dem spiel genommen(beutezauber des npcs).
wurde man von diesem npc gekillt, sollte es einen drei tage lang nicht angreifen auch wenn man mit ihm auf einem feld ist.

es könnte so 1.000.000 angriff haben und 10.000.000 lp das wäre mal ne sache.

auch würden durch die gefahr gekillt zu werden viel mehr leute dinge gegen tod schützen lassen als zuvor vorallem natler aber auch andere, da die items dann unwiederbringlich weg sind. 8)

um es zu killen sollte man mit mehr als 20 man arbeiten müssen um es auf 0lp zu bringen und es sollte ein spaßitem droppen :mrgreen:

Megaluxus: Ölturm Stufe 40 Kosten:10.372.641 Goldmünzen
Bild

Weil T R A I D O S im Wasserfall badet trinkt Tazz Veritas 10 Bier.

Tobsiii2
Kriechlapf

Re: NPCs als Killer

Beitrag von Tobsiii2 » 3. Mär 2008, 13:20

kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich dagegen bin...

grund: dann heulen alle normalen pk, dass jeder mit komplett geschützten items rumrennt...
das wäre höchstens tragbar, wenn man nur gm verliert und sonst nichts...auch keine xp...zudem ist schutz schutz und die unter 50 xp genießen diesen genauso wie natla...fertig ab

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 3. Mär 2008, 13:49

Da hatte ich mal einen anderen Vorschlag gemacht, der mir immer noch besser gefällt.

Aktive NPCs ja, aber sie halten sich genau so an das Kampfsystem. Eventuell sogar nur Einzelschläge zulassen und auch im 6 Sekundenabstand.

Als Zusatz könnte man bei manchen NPCs die Möglichkeit schutzbrechender Schläge einbauen.
In sehr wenigen Fällen wird pro Schlag der Schutz um 5min verkürzt, sonst immer um genau z.B. 30 bis 60 Sekunden.

Items aufsammeln und vernichten: nicht ok
ohne vernichten und droppen: ok
Gold aufsammeln und vernichten ok

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 3. Mär 2008, 14:07

stell dir mal vor ein ölhändler beamt sich mit 5000 fässern zum marktplatz in Hewien um dann einen seltsamen trank zu trinken sodass er mit 2sek pro feld laufen kann...dann kommt das npc und vernichtet 5000 ölfässer.

Ich glaube die wären begeistert x]
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 3. Mär 2008, 14:13

ich wäre dann für folgendes:

Ölmarder (NPC)

Ein kleines, fieses, rattenähnliches Wesen, dass über und über mit Öl bekleckert ist. Es treibt sich gern im Mentoran am Öltum herum knabbert an den Leitungen wahlloser Ölbonzen herum.

Dieses NPC könnte in der Lage sein die eigene Ölleitung für ein paar Tage lahm zu legen oder, was noch lustiger wäre, um eine Stufe reduzieren. :mrgreen:

das trifft dann wenigstens die leute mit geld :D

*ironie off*

find den vorschlag nicht gut, es sei denn einem bleibt wirklich bissl reaktionszeit, dann würds mich nicht weiter stören ;)
Zuletzt geändert von Reddi am 3. Mär 2008, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Mär 2008, 14:57

ich würde sagen das npc würde zum löschen und aufhören füren ... n kleiner 1k xpler hat es endlich geschft beide waffen mit ds zu haebn ... lt auf 15 ... und es läuft super ... da will er mit 15k zur aka des lebens laufen ... und plötzlich is da n npc ... killt ihn er droppt das geld was er sich über wochen erstspaart hat und mit pech noch beide waffen ...

von besseren spielern mal abgesehen ... >> total dagegen!!!
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 3. Mär 2008, 16:42

Autonom attackierende NPCs finde ich gut, die Idee wurde bislang leider nicht umgesetzt.

Sie sollten sich allerdings in einem gesonderten Gebiet befinden, in dem man vorher mit einem Warnschild gewarnt wird. Das Warnschild sollte per Link einsehbar sein. Steht die Warnung im Feldtext (wie beim Eingang der Diebeshöhle) läuft der Support über von Leuten, die sich beschweren, weil sie den Feldtext nicht gelesen haben. :roll:

Des weiteren möchte ich auf damhs Vorschlag verweisen. NPCs, die sich an das Kampfsystem halten und einen gewissen Zufallsfaktor haben. Ich wäre außerdem dafür, dass Akas gegen diese NPCs helfen, vorzugsweise die unbeliebten unter ihnen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Tazz Veritas
Kaklatron

Beitrag von Tazz Veritas » 3. Mär 2008, 17:18

aslo die argumente von wegen ölhändler verlieren massig öl etc ist nicht realistisch man kann sich ja auch mal ne grüne einstellen zur schmiede...wenn man als ölhändler unbedingt laufen muss dann muss man damit rechnen das einem die fässer abgenommen werden.zB habe ich mal grundin mit dibstahlzaubern 100-150 abgenommen bevor sie einer weggezaubert hat.....sonst hätte ich noch weiter gemacht

bei den kleinen user könnte man sich überlegen ob man sowas wie eine 50xp grenze beibehält würd ich sofort mitgehen.

die idee von reddie finde ich auchnicht mal so dumm aber ölturm reduzieren ist zu hart aber lager blockieren ist ne nette idee könnte man bei allen gebäuden einbauen.

meine idee so ein npc zu kreieren ist darin begründet das ich manchmal durch die welt laufe alles mit einmal angreifen kann und mehr oder weniger lange weile aufkommt es bestehen für 100k xpler einfach kleine herausforderungen mehr wie es sie als kleiner anfänger zu bewältigen galt (mehrmals heilen bevor man ein npc geschlachtet bekommen hat,auf den angriff des npcs achten etc).
es ist so das man mühelos in meiner klasse mit seelenkugeln daueranwendungen machen kann ohne irgenteiner gefahr ausgesetzt zu sein und da geht finde ich der reitz verloren
Bild

Weil T R A I D O S im Wasserfall badet trinkt Tazz Veritas 10 Bier.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Mär 2008, 17:21

Ah ja und der Reitz ist dann wieder da wenn man als High Xpler auf ein Feld läuft und tot ist ^^

Bin ja selber für angreifende Npcs aber dann so wie Insanus geschrieben hat und unterirdisch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Portoa
Feuerwolf

Beitrag von Portoa » 3. Mär 2008, 17:23

bin DAGEGEN ! aus dem ganz einfachen Grund das es viele Low xpler gibt die nicht das Geld haben alle ihre wichtigen Items gegen Verlust durch Tod zu schützen. Da würden sich sicherlich nicht wenige löschen weil sie ständig zur Bank rennen müssten um z.B. ihre durchi mit ds aus dem Schließfach zu holen
Bild
Bild

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 3. Mär 2008, 17:28

Tazz Veritas hat geschrieben:es könnte so 1.000.000 angriff haben und 10.000.000 lp das wäre mal ne sache.
Ali?

Ad Idee: Siehe Vorposter, unfair, unbalanced, viel zu Stark
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 3. Mär 2008, 17:36

man könnte doch einfach ein unterirdisches Gebiet machen, welches nur mit einer gewissen Anzahl von XP betretbar ist. Diese XP-Zahl ist so berechnet, dass man den Angriff eines Npc geradeso überlebt, wenn man volle LP hat -> man muss immer genug heilung mitnehmen. Damit ein Highxpler, da nich einfach durchrennt und sich angreifen lässt, könnte man die npcs sich an die stärke des spielers anpassen lassen, auf deutsch:
Das NPC greift einen an und man überlebt mit 0 LP, es sei denn, man hatte vorher nicht volle LP, dann stirbt man.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 3. Mär 2008, 17:42

naja von dieser sorte npc gibts ab ~70k xp nurnoch die tonarreptiel und geysirschlucker, die dann wiederum soviel angriff haben, dass man mehr als das doppelte an xp benötigt um sie einfach wegklicken zu können. leider fehlt, abgesehen von den eher seltenen dropitems dieser beiden npc, der anreiz diese mit schusswaffen oder sonstigen hilfsmitteln zu bekämpfen.

viel interessanter fände ich es wenn etwas mehr npc von der sorte todesfarn/großer blattalisk ins spiel kämen. die kann man ja mit gefährlichen spezialfähigkeiten ausstatten und nicht immer nur das eher langweilige "npc macht sonstwas mit dir, bist ne minute gestarrt".

zum beispiel könnte das npc eine (vorher angekündigte) gegenattacke starten können, bei der man dann, falls es noch sehr viele lp hat, eben ins gras beißen würde :)

das ist nur eine anregung und müsste besser ausgearbeitet sein, damit nicht der fall eintreten kann, dass die attacke sich ankündigt -> ich latsche vom feld -> ein kleiner hilfloser tropf läuft zufällig drauf und wird umgehauen ;)

wobei auch das seinen reiz hätte *g*

kleinere spieler sollten diesem vieh eben aus dem weg gehen, bei entsprechen hohen lebenspunkten müssten aber größere spieler im verlauf des kills auf der hut sein.

es reicht eben meiner ansicht nach nicht aus, einfach nur enorm hohe angriffswerte einzubauen, es gibt immer große spieler mit mehreren huntert k xp denen die ziemlich egal sein kann. damit kann ich das npc entweder killen weil meine verteidigung ausreicht (und damit sind se nicht interessanter als ein hase) oder eben nicht.

ich finde ein npc, das durch aufmerksamkeit und geschickten itemeinsatz killbar ist und nicht nur durch bloße stärke bietet den weitaus größeren spielspaß und ließe sich zum beispiel durch die von mir genannte spezialfähigkeit durchaus mit tazz vorschlag verbinden, ohne dass gleich angst und schrecken ausbricht, weil irgendwo ein praktisch unkillbares monster herumläuft.

gruss Reddi

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Mär 2008, 17:58

am besten kommen die npc ... per seelenkugel zu einem *_*
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 3. Mär 2008, 19:11

insanus hat geschrieben:Autonom attackierende NPCs finde ich gut, die Idee wurde bislang leider nicht umgesetzt.

Sie sollten sich allerdings in einem gesonderten Gebiet befinden, in dem man vorher mit einem Warnschild gewarnt wird. Das Warnschild sollte per Link einsehbar sein. Steht die Warnung im Feldtext (wie beim Eingang der Diebeshöhle) läuft der Support über von Leuten, die sich beschweren, weil sie den Feldtext nicht gelesen haben.
Hm, ein extragebiet ist gut. Und es sollte auch ein Warnschild geben. Aber wo man es bestätigen muss, und wo auch drin steht, Niemand wird dir was zurückerstatten... Dan kann sich niemad beschwähren....

Gesperrt