auftragskampf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
samira-w9
Kaklatron

auftragskampf

Beitrag von samira-w9 » 4. Mär 2008, 19:49

ma ne idee:

am haus der aufträge ist es möglich das sich 2 cläne (oder gruppen oder sonst was)
1 std lang einen wetkampf im aufträge machen liefern können, wobei 2 arten von aufträgen unterschieden werden:

einzelaufträge:

z.b geh auf posi. xy und melke dort... (was es ja alles schon giebt)

gruppenaufträge:

z.b. besorgt uns 10 wakrutz, weil wir ne suppe kochen wollen

oder so ähnlich halt.

nach 1std. werden alle teilnehmer durch einen herzauber zum auftragshaus gezaubert werden. dort werden die erspielten auftragspunkte der gruppe die die meisten punkte bekommen hat gegeben und gerecht unter den membern der gruppe aufgeteilt.

freue mich schon auf die beschipfungen und kritiken

mfg samira :lol:

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: auftragskampf

Beitrag von WILLenloser Zombie » 4. Mär 2008, 20:27

Was hat das jetzt für einen Sinn? Belohnung wenn man gewinnt?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Lessy
Kaklatron

Beitrag von Lessy » 4. Mär 2008, 22:18

hm...ich würde sagen, das is genau so sinnlos wie der clankrieg...dem hab ich uach noch nichts nüzliches abgewinnen können...außer, dass man sich für eienn angriff außerhalb der xp-grenzen bewegen kann

also ich weiß nicht, ob so was notwendig ist...
<--ganz toll =P

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 10. Apr 2008, 23:23

ich fibnde die Idee ganz nett *samira* mut mach* aber vielleicht sollte das Geld unter den Gewinnern verteilt werden und nicht die Punkte d.h. das die Aufträge die innerhalb des Wettkampfes Erledigt werden einn Pauschal preis von 10 gm und den jeweiligen auftragspunkten haben sollten und das Gold was Darüber hinaus geht sollte dann in eine Art Jackpot gehen aus dem dann die Gewinner Bezahlt werden. :gold: :gold: :gold:

allerdings sollte bei soetwas darauf geachtet werden das nicht eine gruppe von High Xplern eine gruppe von kleinen Neulingen einfach abzieht. aber das Balancing sollte sowieso jemand machen der nicht ich ist
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 11. Apr 2008, 00:05

Ich bin mal so frei und weise auf folgenden Vorschlag von mir hin: viewtopic.php?f=7&t=24717

Ich bin immer noch dafür, das etwas in der Art eingeführt wird. Diese Idee hier ist doch gar nicht so übel, warum nicht mal einen etwas anderen Kampf durchführen lassen? Über die Einzelheiten wie Belohnungen o.ä. macht sich ohnehin der Chef Gedanken, aber geben sollte es sie schon, sonst würde die Aufträge niemand nutzen.

Uh-Buhn
Feuerwolf

Beitrag von Uh-Buhn » 11. Apr 2008, 12:57

Wenn man so etwas einführt, sollte es aber auf jeder Seite eine "festgelegte" Anzahl Teilnehmer geben, die zu Beginn des Wettstreites festgelegt wird.
Denn z.B. 10 : 5 würde ja schließlich immer zum Gewinn der größeren Gruppe führen.

Grüße Uh
Luxus :-D
Bild

......Rechtschreibfehler sind absicht und dienen der Unterhaltung! (bin Legastheniker)

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 19. Apr 2008, 17:24

Die Idee ist recht lustig, aber wie soll sie verwirklicht werden? Die Teilnahme der Clane kann ja eigentlich nur durch Zufall ermittelt werden und dann kann es schon passieren, dass eben ein kleiner Clan gegen einen großen Clan antreten müsste. Oder man macht es wirklich wie bei den Clankriegen und ein Clan schreibt einem anderen Clan eine Aufforderung zum Auftragswettstreit. Damit könnte dann auch geregelt werden, dass wenigstens ein paar Mitglieder zu dem Zeitpunkt on sind. Dieser Wettstreit kann aber auch von einem Clan abgelehnt werden so ähnlich wie beim Clankrieg. Allerdings in diesem Fall ohne Kosten, weil sich dafür vielleicht auch nicht jeder Clan begeistern kann. Sind beide Clane einverstanden, müsste die Möglichkeit bestehen, ähnlich wie beim Vermessungsamt, sich am Auftragshaus zu treffen und dann mit der Funktion Aufträge starten. Keine Ahnung ob sich sowas machen lässt.

Gesperrt