rückholschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
samira-w9
Kaklatron

rückholschutz

Beitrag von samira-w9 » 4. Mär 2008, 20:05

noch ne idee:

neben dem ts und ds könnte es doch auch einen rs(rückholschutz) (kann auch gerne anders heißen)
geben.

wenn man das item transferirt kann man den rückholschutz aktivieren, wenn das item vorher irgentwo derartig geschützt worden ist.

damit man nich betrogen wird, wird beim handel über hewien immer mit angezeigt, ob der schutz aktiviert oder deaktiviert ist.

wenn er aktiviert wird, erhällt der aktivierende ein kleines item, womit der das geschütze item jederzeit wieder zu sich zurückholen kann.

damit würde sich es zumbeispiel anbieten, das spieler items vermieten, was ja jetzt auch oft getan wird, aber immer in großes risiko ist.

außerdem könnten cläne so ihr wertitems gegen betrüger schützten.

macht die idee fertig! wilde meute!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: rückholschutz

Beitrag von Gurry » 4. Mär 2008, 20:11

Ja sicher! veräppeln kann ich mich auch alleine *hust :lol:
damit entsteht ja betrug, man verkauft einen mit angeblichem TS-Vs, und holt es dan zurück... auch wenn ich vollkommen gegen beturg bin... :wink:

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 4. Mär 2008, 20:12

wenn dieser schutz 100 riesen kostet, dann wäre ich eventuell dafür... Aber dennoch glaube ich, dass das technisch überhaupt nicht machbar ist.

samira-w9
Kaklatron

Beitrag von samira-w9 » 4. Mär 2008, 20:14

mein tipp guri:

genau lesen.

ich hab doch gesagt das der kaüfer das sieht!

mann mann mann

ich glaub, technisch lässt sich das schon machn (wozu ham wir denn sotrax?)

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 4. Mär 2008, 20:16

... ist ja auch nicht so belastend für den server, wenn er bei jedem item so einen **** rückholschutz berechnen muss, dazu der aufwand für das transferieren etc.

nein, das gibt nichts, lieber die leute im clan gut aussuchen als sowas einführen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 4. Mär 2008, 20:59

[]
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 5. Mär 2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Mär 2008, 21:03

Der Schaden liegt bei 0gm wenn man lesen kann ;)

Nutzen ist ziemlich groß gefahrloses verleihen von Items wodurch sich sogar ein ganz neuer Berufszweig bilden könnte.

Daher Dafür.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 4. Mär 2008, 21:10

Und die neuen Betrugsfälle? Das Zustecken von Items bei AFK-Stehern? Das praktische Nutzlos-Machen von DS und TS?

Kein richtiger "Schaden", aber trotzdem Aufwand, das auch noch alles zu programieren und abzustimmen...

Wenn du Gegenargumente findest, bin ich ruhig ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Mär 2008, 21:15

Magnus Luterius hat geschrieben: Kein richtiger "Schaden", aber trotzdem Aufwand, das auch noch alles zu programieren und abzustimmen...
Jede Änderung muss programmiert werden das ist kein Argument

Rückholstatus nur möglich bei DS/TS Items dann ist das Problem schon mal gelöst
In die Itembeschreibung reinsetzen bei Rückholstatus Gehört : XXX (ohne Rückhol steht da nichts )

Dann weiß jeder der Items zugesteckt bekommt die gehören dem und dem und keiner wundert sich wo ist mein Geschenktes Item hin?

Ach ja denk mal an die Pyramide Nylfonmagneten und die Hütte

Das System existiert bereits
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Tobsiii2
Kriechlapf

Beitrag von Tobsiii2 » 5. Mär 2008, 13:46

super idee...ich leih mir dann mal den ts und ds geschützten kugelschneider aus...schneid mir ein paar grüne zusammen und sag mir dann: och warum nicht im shop verkaufen...der kerl der ihn verliehen hat, bekommt er ihn ja so oder so zurück...der leihpreis ist dann evtl. lächerlich gering und der shopwert...ach das kann sich nun jeder selbst ausrechnen...das würd funktionieren, wenn der shoppreis als mindestleihpreis gelten würde...wie man das umsetzt ka...also bin ich dagegen^^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Mär 2008, 13:55

Tobsiii2 hat geschrieben:super idee...ich leih mir dann mal den ts und ds geschützten kugelschneider aus...schneid mir ein paar grüne zusammen und sag mir dann: och warum nicht im shop verkaufen...der kerl der ihn verliehen hat, bekommt er ihn ja so oder so zurück...der leihpreis ist dann evtl. lächerlich gering und der shopwert...ach das kann sich nun jeder selbst ausrechnen...das würd funktionieren, wenn der shoppreis als mindestleihpreis gelten würde...wie man das umsetzt ka...also bin ich dagegen^^
Genau, dann brauchen wir noch einen armen ZL-Camper der das Ding kauft und dann mit einem Klick das Item sofort wieder verliert ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Mär 2008, 13:57

Ist doch ganz simpel die Shops weigern sich Items anzunehmen die euch nicht gehören ;)
( das Haus in Narubia auch )

Bitte die Idee an sich bewerten und nicht irgendwie versuchen Schlupflöcher zu finden ;)))
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 5. Mär 2008, 14:06

Wenn wir versuchen, Schlupflöcher zu finden, rpüfen wir die Idee grad auf Herz und Nieren ;)

Obiger Kommentar hat mich überzeugt, problematisch allerdings, dass es jetzt mehrere "Pyramiden" und mehrere "Nylfons" gibt, die auch noch unterschiedlich funktinoieren und sich nicht gegenseitig anziehen. Das System gibt es schon, ja, aber man kann es nicht einfach übertragen.

Im Moment sieht es so aus, dasswir folgende Restriktionen einbauen müssten:

- Nur mit DS und TS lässt sich der Schutz aktivieren
- Verkauf unmöglich
- Hewien muss extrem deutlich anzeigen, dass ein Item mit diesem Schutz verkauft wird

Alles dreis sieht doch noch relativ umfangreich aus...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Mär 2008, 14:11

Magnus Luterius hat geschrieben:Im Moment sieht es so aus, dasswir folgende Restriktionen einbauen müssten:

- Nur mit DS und TS lässt sich der Schutz aktivieren
- Verkauf unmöglich
- Hewien muss extrem deutlich anzeigen, dass ein Item mit diesem Schutz verkauft wird

Alles dreis sieht doch noch relativ umfangreich aus...
Und die Liste wird fortgesetzt mit:
- nicht in Narubia entsorgbar
- (bei Waffen) dürfen nicht magisch verstärkbar sein
- nicht für Quests nutzbar
- darf nicht die AuHa gestellt werden dürfen (ansonsten könnte man ein solches Item 3 Tage lang blocken)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Tobsiii2
Kriechlapf

Beitrag von Tobsiii2 » 5. Mär 2008, 15:29

noch ein schluploch^^:

wenn ich jemand ein item verleihe gegen bares, dann bekomm ich das bare doch davor oder? soll heißen ich bezahle, behalte es ne woche und geb es zurück, oder er holt es sich wieder.

oder aber ich verleih es, geb es zurück/bzw. er holt es sich wieder und dann wird bares fällig...

spielen wir beide fälle mal durch: fall 1, bezahlt, direkt danach holt der andere das item zu sich zurück...=> betrug

fall 2: spieler gibt das item zurück und will nicht bezahlen...auch betrug...

das würde im umkehrschluss bedeuten, es muss ein automatismus rein, der die bezahlung regelt...sofortzahlung plus eine vereinbarte leihdauer, bzw. bei rückgabe direkte bezahlung. andernfalls gibts nur geheule wegen betrügereien.
zudem muss eine multiprüfung gewährt werden, d.h. wenn automatisch bezahlt werden soll, muss man die kohle auch haben...konto gedeckt oder im inventar...sonst haben wir den fall, multi, verleihen und gm scheffeln

ohne all diese sicherheitsvorkehrungen würde man ja nur mit vertrauenswürdigigen leuten leihgeschäfte mit rückholaktion machen, somit wäre die ganze idee hinfällig...

potenzial ist zweifelsfrei vorhanden bei dieser idee...aber die umsetzung muss mit den bisherigen ansätzen wohldurchdacht sein, ansonsten wäre es für die katz.

Gesperrt