rückholschutz
rückholschutz
noch ne idee:
neben dem ts und ds könnte es doch auch einen rs(rückholschutz) (kann auch gerne anders heißen)
geben.
wenn man das item transferirt kann man den rückholschutz aktivieren, wenn das item vorher irgentwo derartig geschützt worden ist.
damit man nich betrogen wird, wird beim handel über hewien immer mit angezeigt, ob der schutz aktiviert oder deaktiviert ist.
wenn er aktiviert wird, erhällt der aktivierende ein kleines item, womit der das geschütze item jederzeit wieder zu sich zurückholen kann.
damit würde sich es zumbeispiel anbieten, das spieler items vermieten, was ja jetzt auch oft getan wird, aber immer in großes risiko ist.
außerdem könnten cläne so ihr wertitems gegen betrüger schützten.
macht die idee fertig! wilde meute!
neben dem ts und ds könnte es doch auch einen rs(rückholschutz) (kann auch gerne anders heißen)
geben.
wenn man das item transferirt kann man den rückholschutz aktivieren, wenn das item vorher irgentwo derartig geschützt worden ist.
damit man nich betrogen wird, wird beim handel über hewien immer mit angezeigt, ob der schutz aktiviert oder deaktiviert ist.
wenn er aktiviert wird, erhällt der aktivierende ein kleines item, womit der das geschütze item jederzeit wieder zu sich zurückholen kann.
damit würde sich es zumbeispiel anbieten, das spieler items vermieten, was ja jetzt auch oft getan wird, aber immer in großes risiko ist.
außerdem könnten cläne so ihr wertitems gegen betrüger schützten.
macht die idee fertig! wilde meute!
Re: rückholschutz
Ja sicher! veräppeln kann ich mich auch alleine *hust
damit entsteht ja betrug, man verkauft einen mit angeblichem TS-Vs, und holt es dan zurück... auch wenn ich vollkommen gegen beturg bin...

damit entsteht ja betrug, man verkauft einen mit angeblichem TS-Vs, und holt es dan zurück... auch wenn ich vollkommen gegen beturg bin...

- Bellerophon
- Teidam
- Beiträge: 173
- Registriert: 21. Sep 2005, 17:20
Re: rückholschutz
wenn dieser schutz 100 riesen kostet, dann wäre ich eventuell dafür... Aber dennoch glaube ich, dass das technisch überhaupt nicht machbar ist.
Re: rückholschutz
mein tipp guri:
genau lesen.
ich hab doch gesagt das der kaüfer das sieht!
mann mann mann
ich glaub, technisch lässt sich das schon machn (wozu ham wir denn sotrax?)
genau lesen.
ich hab doch gesagt das der kaüfer das sieht!
mann mann mann
ich glaub, technisch lässt sich das schon machn (wozu ham wir denn sotrax?)
- Bellerophon
- Teidam
- Beiträge: 173
- Registriert: 21. Sep 2005, 17:20
Re: rückholschutz
... ist ja auch nicht so belastend für den server, wenn er bei jedem item so einen **** rückholschutz berechnen muss, dazu der aufwand für das transferieren etc.
nein, das gibt nichts, lieber die leute im clan gut aussuchen als sowas einführen
nein, das gibt nichts, lieber die leute im clan gut aussuchen als sowas einführen
-
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10. Jun 2007, 23:44
Re: rückholschutz
[]
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 5. Mär 2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: rückholschutz
Der Schaden liegt bei 0gm wenn man lesen kann 
Nutzen ist ziemlich groß gefahrloses verleihen von Items wodurch sich sogar ein ganz neuer Berufszweig bilden könnte.
Daher Dafür.

Nutzen ist ziemlich groß gefahrloses verleihen von Items wodurch sich sogar ein ganz neuer Berufszweig bilden könnte.
Daher Dafür.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10. Jun 2007, 23:44
Re: rückholschutz
Und die neuen Betrugsfälle? Das Zustecken von Items bei AFK-Stehern? Das praktische Nutzlos-Machen von DS und TS?
Kein richtiger "Schaden", aber trotzdem Aufwand, das auch noch alles zu programieren und abzustimmen...
Wenn du Gegenargumente findest, bin ich ruhig
Kein richtiger "Schaden", aber trotzdem Aufwand, das auch noch alles zu programieren und abzustimmen...
Wenn du Gegenargumente findest, bin ich ruhig

Re: rückholschutz
Jede Änderung muss programmiert werden das ist kein ArgumentMagnus Luterius hat geschrieben: Kein richtiger "Schaden", aber trotzdem Aufwand, das auch noch alles zu programieren und abzustimmen...
Rückholstatus nur möglich bei DS/TS Items dann ist das Problem schon mal gelöst
In die Itembeschreibung reinsetzen bei Rückholstatus Gehört : XXX (ohne Rückhol steht da nichts )
Dann weiß jeder der Items zugesteckt bekommt die gehören dem und dem und keiner wundert sich wo ist mein Geschenktes Item hin?
Ach ja denk mal an die Pyramide Nylfonmagneten und die Hütte
Das System existiert bereits
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Re: rückholschutz
super idee...ich leih mir dann mal den ts und ds geschützten kugelschneider aus...schneid mir ein paar grüne zusammen und sag mir dann: och warum nicht im shop verkaufen...der kerl der ihn verliehen hat, bekommt er ihn ja so oder so zurück...der leihpreis ist dann evtl. lächerlich gering und der shopwert...ach das kann sich nun jeder selbst ausrechnen...das würd funktionieren, wenn der shoppreis als mindestleihpreis gelten würde...wie man das umsetzt ka...also bin ich dagegen^^
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: rückholschutz
Genau, dann brauchen wir noch einen armen ZL-Camper der das Ding kauft und dann mit einem Klick das Item sofort wieder verliert ^^Tobsiii2 hat geschrieben:super idee...ich leih mir dann mal den ts und ds geschützten kugelschneider aus...schneid mir ein paar grüne zusammen und sag mir dann: och warum nicht im shop verkaufen...der kerl der ihn verliehen hat, bekommt er ihn ja so oder so zurück...der leihpreis ist dann evtl. lächerlich gering und der shopwert...ach das kann sich nun jeder selbst ausrechnen...das würd funktionieren, wenn der shoppreis als mindestleihpreis gelten würde...wie man das umsetzt ka...also bin ich dagegen^^
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: rückholschutz
Ist doch ganz simpel die Shops weigern sich Items anzunehmen die euch nicht gehören 
( das Haus in Narubia auch )
Bitte die Idee an sich bewerten und nicht irgendwie versuchen Schlupflöcher zu finden
))

( das Haus in Narubia auch )
Bitte die Idee an sich bewerten und nicht irgendwie versuchen Schlupflöcher zu finden

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10. Jun 2007, 23:44
Re: rückholschutz
Wenn wir versuchen, Schlupflöcher zu finden, rpüfen wir die Idee grad auf Herz und Nieren 
Obiger Kommentar hat mich überzeugt, problematisch allerdings, dass es jetzt mehrere "Pyramiden" und mehrere "Nylfons" gibt, die auch noch unterschiedlich funktinoieren und sich nicht gegenseitig anziehen. Das System gibt es schon, ja, aber man kann es nicht einfach übertragen.
Im Moment sieht es so aus, dasswir folgende Restriktionen einbauen müssten:
- Nur mit DS und TS lässt sich der Schutz aktivieren
- Verkauf unmöglich
- Hewien muss extrem deutlich anzeigen, dass ein Item mit diesem Schutz verkauft wird
Alles dreis sieht doch noch relativ umfangreich aus...

Obiger Kommentar hat mich überzeugt, problematisch allerdings, dass es jetzt mehrere "Pyramiden" und mehrere "Nylfons" gibt, die auch noch unterschiedlich funktinoieren und sich nicht gegenseitig anziehen. Das System gibt es schon, ja, aber man kann es nicht einfach übertragen.
Im Moment sieht es so aus, dasswir folgende Restriktionen einbauen müssten:
- Nur mit DS und TS lässt sich der Schutz aktivieren
- Verkauf unmöglich
- Hewien muss extrem deutlich anzeigen, dass ein Item mit diesem Schutz verkauft wird
Alles dreis sieht doch noch relativ umfangreich aus...
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: rückholschutz
Und die Liste wird fortgesetzt mit:Magnus Luterius hat geschrieben:Im Moment sieht es so aus, dasswir folgende Restriktionen einbauen müssten:
- Nur mit DS und TS lässt sich der Schutz aktivieren
- Verkauf unmöglich
- Hewien muss extrem deutlich anzeigen, dass ein Item mit diesem Schutz verkauft wird
Alles dreis sieht doch noch relativ umfangreich aus...
- nicht in Narubia entsorgbar
- (bei Waffen) dürfen nicht magisch verstärkbar sein
- nicht für Quests nutzbar
- darf nicht die AuHa gestellt werden dürfen (ansonsten könnte man ein solches Item 3 Tage lang blocken)
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: rückholschutz
noch ein schluploch^^:
wenn ich jemand ein item verleihe gegen bares, dann bekomm ich das bare doch davor oder? soll heißen ich bezahle, behalte es ne woche und geb es zurück, oder er holt es sich wieder.
oder aber ich verleih es, geb es zurück/bzw. er holt es sich wieder und dann wird bares fällig...
spielen wir beide fälle mal durch: fall 1, bezahlt, direkt danach holt der andere das item zu sich zurück...=> betrug
fall 2: spieler gibt das item zurück und will nicht bezahlen...auch betrug...
das würde im umkehrschluss bedeuten, es muss ein automatismus rein, der die bezahlung regelt...sofortzahlung plus eine vereinbarte leihdauer, bzw. bei rückgabe direkte bezahlung. andernfalls gibts nur geheule wegen betrügereien.
zudem muss eine multiprüfung gewährt werden, d.h. wenn automatisch bezahlt werden soll, muss man die kohle auch haben...konto gedeckt oder im inventar...sonst haben wir den fall, multi, verleihen und gm scheffeln
ohne all diese sicherheitsvorkehrungen würde man ja nur mit vertrauenswürdigigen leuten leihgeschäfte mit rückholaktion machen, somit wäre die ganze idee hinfällig...
potenzial ist zweifelsfrei vorhanden bei dieser idee...aber die umsetzung muss mit den bisherigen ansätzen wohldurchdacht sein, ansonsten wäre es für die katz.
wenn ich jemand ein item verleihe gegen bares, dann bekomm ich das bare doch davor oder? soll heißen ich bezahle, behalte es ne woche und geb es zurück, oder er holt es sich wieder.
oder aber ich verleih es, geb es zurück/bzw. er holt es sich wieder und dann wird bares fällig...
spielen wir beide fälle mal durch: fall 1, bezahlt, direkt danach holt der andere das item zu sich zurück...=> betrug
fall 2: spieler gibt das item zurück und will nicht bezahlen...auch betrug...
das würde im umkehrschluss bedeuten, es muss ein automatismus rein, der die bezahlung regelt...sofortzahlung plus eine vereinbarte leihdauer, bzw. bei rückgabe direkte bezahlung. andernfalls gibts nur geheule wegen betrügereien.
zudem muss eine multiprüfung gewährt werden, d.h. wenn automatisch bezahlt werden soll, muss man die kohle auch haben...konto gedeckt oder im inventar...sonst haben wir den fall, multi, verleihen und gm scheffeln
ohne all diese sicherheitsvorkehrungen würde man ja nur mit vertrauenswürdigigen leuten leihgeschäfte mit rückholaktion machen, somit wäre die ganze idee hinfällig...
potenzial ist zweifelsfrei vorhanden bei dieser idee...aber die umsetzung muss mit den bisherigen ansätzen wohldurchdacht sein, ansonsten wäre es für die katz.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste