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Die Festung der Clans

Verfasst: 6. Mär 2008, 14:53
von arius lefama
Da einige sich ja eine Art "Clanhaus" gewünscht haben, gibts hier mal nen Vorschlag dazu.
Das hier ist allerdings nur eine Grundidee, Karte dazu gibts noch nicht


Die Festung sollte ein ganzes Gebiet mit mehreren Teilabschnitten umfassen.
- Innenhof
- Mauer
- Katakomben
- Turm
Die Festung hat einige Besonderheiten:
- kleiner Shop
- Brunnen der Lebenskraft
- Obelisk
- vllt ein neues Spiel
- etc.
- für jede Stunde, die man die Festung besitzt, bekommt man 50 Goldmünzen auf das Clankonto

Brunnen der Lebenskraft: So wie Heilquellen in Plefir, bloß immer einsetzbar
Clan-Obelisk: Ruft alle Clanmitglieder in die Festung - ähnlich dem Notruf - egal wo diese sich gerade befinden.


Die Festung kann von anderen Clans erobert werden.
Mindestens fünf befeindete Clan-Mitglieder müssen sich am Tor sammeln, dann erscheint ein Button "Festung belagern".

Beginnt man die Belagerung, sind alle feindlichen Clan-Mitgleider, die am Tor stehen für 10 Minuten gestarrt (sicheres Feld)
und das Tor ist nicht mehr passabel.

Die Verteidiger bekommen sofort eine Nachricht, dass ihre Festung angegriffen wird und können durch einen geheimen, nur
für sie sichtbaren Eingang in die Festung gelangen.

Nach der 10 Minuten-Frist gelangen alle feindlichen Clan-Mitglieder, die zu diesem Zeitpunkt am Tor standen in die Festung.

Von da an kommt niemand mehr in die Festung, wer raus geht, bleibt auch draußen.

Ziel dieser epischen Festungsschlacht (hört sich doch cool an, oder?!) ist es alle Feinde aus der Festung zu vertreiben,
das geht i.d.R. indem man sie killt.


RP-Hintergrund:

Die mächtigsten Wesen dieser Welt haben diese Festung gebaut und sie dulden dort nur Clans, die sich im Kampf
bewiesen haben. Zu diesem Zweck haben sie den Schutzzauber über die Festung gelegt, der jeglichen normalen Zauber
unwirksam macht
. Die Festung soll in einem fairen Kampf erobert werden, bei dem die Parteien etwa gleich stark sein sollen.


Spezielle Kampfregeln:
- Kampfgebiet


Der Clan-Krieg:
Der Clan-Krieg wird nach Punkten entschieden, jeder Kill bringt einen Punkt.
Die Festung zu erobern/verteidigen, bringt 2 Punkte.
Die Festung vom bekriegten Clan zu erobern/verteidigen, bringt dann 10 Punkte.

Zeitsperre:
Nach Ablauf einer Festungsschlacht, kann die Festung eine Stunde lang nicht angegriffen werden



So, dann mal viel Spaß beim meckern ;)

Re: Die Festung der Clans

Verfasst: 6. Mär 2008, 15:01
von Sheridon
Sehr guter Ansatz finde ich. Allerdings müsste dann das herauszaubern aus der Festung unterbunden werden, sonst ist das ganze nur eine Schlacht "wer zaubert schneller".
Worüber man vielleicht noch nachdenken müsste ist: Könnte nicht ein starker Spieler alleine fast beliebig jeden Feind in der Festung töten und damit ein clan die Festung fast durchgängig besetzen wenn er nur genug große Spieler hätte?

Re: Die Festung der Clans

Verfasst: 6. Mär 2008, 15:06
von arius lefama
arius lefama hat geschrieben:[...] Schutzzauber über die Festung gelegt, der jeglichen normalen Zauber
unwirksam macht. [...]
Wegzauber, Starre, etc ist alles nicht möglich.

Man kann die Festung ja fast jede Stunde angreifen, es ist also eher unwahrscheinlich, dass immer der gleiche Clan die Festung hat.

Ich hab auch noch überlegt, ob man nicht Fallen etc mit einbauen könnte, so haben auch nicht so starke Clans eine Chance, wollte den Thread jetzt aber nicht so überfüllen

Re: Die Festung der Clans

Verfasst: 6. Mär 2008, 16:38
von Reddi
finde ich vom grundgedanken her eine ganz nette idee, mal eine etwas spannendere clanaktion als die doch recht öde vermessung und wäre ein schritt in richtung der "epischen schlachten" wie sie bei der anmeldung so furios versprochen werden.

allerdings dürfte eine praxistaugliche umsetzung eher schwierig werden.

entweder artet es, nachdem die belagerer in die festung eindringen, in eine weg/leerzauber schlacht aus, was eher unspektakulär und nervig wäre, oder aber man erklärt das festungsinnere zu einer art zweitem kampfgebiet und macht weg/leerzauber darin unmöglich. :)

die zweite variante gefällt mir persönlich deutlich besser. Natürlich ist es dann nahezu unmöglich die festung zu erobern, falls gerade ein extrem-high-xpler aus dem clan on ist, der die festung gerade innehat, aber dann muss der belagernde clan eben einen günstigeren zeitpunkt abpassen.

allenfalls die sache mit dem obelisken müsste man dann überdenken, sonst rufe ich einfach meinen 500k xp afk-clani in die festung und die allermeisten belagernden clans müssten schon eine bombe einsetzen um die festung zu übernehmen.

ansonsten eine sehr nette idee :)

gruss Reddi

Re: Die Festung der Clans

Verfasst: 6. Mär 2008, 16:47
von arius lefama
lies mal meinen letzten post, Wegzauber etc. sind nicht möglich

Re: Die Festung der Clans

Verfasst: 6. Mär 2008, 20:00
von Ahab
und was is wenn mehrere clans die festung auf einmal angreifen wollen?

Re: Die Festung der Clans

Verfasst: 6. Mär 2008, 20:11
von arius lefama
Ist ganz einfach: geht nicht - wer zuerst da ist, darf zuerst belagern

Re: Die Festung der Clans

Verfasst: 6. Mär 2008, 20:40
von WILLenloser Zombie
Dann schließt sich einfach ein High-Xpler Clan zusammen der die festung dann immer hat... ein high wird mindestens immer on sein der die festung verteidigt...

Re: Die Festung der Clans

Verfasst: 6. Mär 2008, 20:43
von arius lefama
Dann kommen 5 andere gute Spieler und dann hat auch der High keine Chance mehr

Re: Die Festung der Clans

Verfasst: 6. Mär 2008, 20:48
von WILLenloser Zombie
wenn sich die 30 besten spieler in einen clan hauen ( und glaub mir das werden sie) dann hat keiner eine Chance...

Re: Die Festung der Clans

Verfasst: 6. Mär 2008, 20:53
von arius lefama
Ich bin lang genug dabei, um dir genau das nicht zu glauben.
Wenn du glauben willst, dann geh in die Kirche, ich will schon, dass du mir das beweisen kannst

Re: Die Festung der Clans

Verfasst: 7. Mär 2008, 10:22
von Thunderfighter
WILLenloser Zombie hat geschrieben:wenn sich die 30 besten spieler in einen clan hauen ( und glaub mir das werden sie) dann hat keiner eine Chance...

und genau das wird 100%-ig nicht passieren!
pfff...

Re: Die Festung der Clans

Verfasst: 11. Mär 2008, 11:18
von zauberman-der-echte
gute idee hätte es aber anders gemacht jeder clan bekommt ein eigenes Quest unique und wenn mann es anwendet teleportatiert mann sich auf eine art insel (jeder clan hat seine eigene sollte aber nicht auf der KArte zu sehen sein




an die Kritiker spart nicht mit der KRITIk

Re: Die Festung der Clans

Verfasst: 11. Mär 2008, 11:23
von Achtzehn
Thunderfighter hat geschrieben:
WILLenloser Zombie hat geschrieben:wenn sich die 30 besten spieler in einen clan hauen ( und glaub mir das werden sie) dann hat keiner eine Chance...
und genau das wird 100%-ig nicht passieren!
pfff...
Stimmt, es gibt erfahrungsgemäß immer 2 oder 3 Clans mit der "Weltelite", die sich dann drum streiten. Also wäre das eine ziemlich umfassende Änderung, an der sich dann eine Handvoll Spieler freuen kann - Das halte ich für extrem nutzlos.

@ über mir: Wars wirklich nötig, das Riesenbild in deinen Beitrag zu packen? Füll ihn doch lieber mit sinnvollem Inhalt, dann haben alle was davon.

Re: Die Festung der Clans

Verfasst: 12. Mär 2008, 14:23
von seppman
eine echt nette idee. ich persönlich laufe allerdings als feiger natla fast immer mit 12h schutz rum. wenn sich solch ein zauber aufloest, wuerde ich mich niemals an solch einer schlacht beteiligen. ansonsten total cool. vielleicht noch erweiterbar mit clan-bündnissen und sowas. nett!