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Tageszeit / Nachtmodus

Verfasst: 7. Mär 2008, 22:13
von DrSmurf
Huhu,

mein Vorschlag wäre es, statt einem Wettereffekt, auch mal einen Tageszeiteneffekt einzubasteln.
Ich stelle mir vor, das Kartenfeld würde einfach nur noch schwarz sein - als Nachtzeit für 3 bis 5 Minuten etwa.
Das wäre doch einmal ein interessantes jagen. Wo Hindernisse sind ist ja nach wie vor am "Durchfahrt verboten" Symbol zu erkennen. Die Spieleranzahl kann nach wie vor sichtbar sein, lediglich das Spielfeld wäre schwarz wie die Nacht.
Denkbar wäre auch, dass die Feldbeschreibung ebenfalls für die Dauer schwarz wäre. :idea:

Re: Tageszeit / Nachtmodus

Verfasst: 7. Mär 2008, 22:19
von Gamer1986
Oder du drehst einfach für die 5 Minuten deinen Bildschirm auf dunkel ;) für die paar Minuten - soviel Rechenleistung (alle Bilder mit schwarzem Bild austauschen und nach den paar Minuten wieder die ursprünglichen Bilder laden) halte ich für unnötig...


#Edit: toll wärs ja, wenn jedes Bild für diese kurze Zeit schwarz-weiß dargestellt werden würde (sieht man nicht den ganzen Tag grün ;)), aber das scheitert auch an der zu hohen Rechenleistung....

Re: Tageszeit / Nachtmodus

Verfasst: 7. Mär 2008, 22:21
von arius lefama
Nur so am Rande: Spieler, die einen anderen Style verwenden haben kein rotes Minus bei nicht-betretbaren Felder

Re: Tageszeit / Nachtmodus

Verfasst: 7. Mär 2008, 22:36
von Kenka-yotsu
Gab bisher genug Tag und Nachtvorschläge ((fast) alle wurden abgelehnt)

bsp
viewtopic.php?f=7&t=24071&hilit=tag+und+nacht

Re: Tageszeit / Nachtmodus

Verfasst: 8. Mär 2008, 16:35
von The Man is back
Und welchen Sinn hat das nun? 23 Stunden und 55 Minuten ist es Tag und dann 5Minuten Nacht (Logik?), dann doch lieber immer Tag.