zeitliche Reduzierung der Kampfwerte nach dem Tod
Verfasst: 11. Mär 2008, 18:27
Hi,
meine Idee wäre, dass man bei Tod durch NPC oder Spieler man eine gewisse Punkte bekommt.
Je desto höher die Punktzahl ist, desto schlechter sind de Kampfwerte dessen Spieler.
Das bedeutet konkret z.B.
Ich, Spieler X bin heute einmal gestorben bin (1 Punkt bekomme ich dann). Falls ich nochmal strebe, bekomme ich noch ein Punkt. (Bei PvP, egal ob man angreift oder angegriffen wird.)
Vorschlag 1:
z.B. bei pro 1 Punkt reduziert sich die Intelligenz um 1. Alle 3 Punkte die Stärke und Leben und alle 5 Punkte die Verteidigungsstärke. (Das ist nur ein Vorschlag der Werte, bestimmt noch verbesserungswürdig.)
Vorschlag 2:
Als Maßstab für die Reduzierung der Werte dienen %-tuale Anteile.
z.B. bei pro 1 Punkt reduziert sich die Intelligenz um z.B. 1%. Die Stärkepunkte und Lebenspunkte reduzieren sich um 0,5% und die Verteidigungspunkte um 0,2%.
Vielleicht ist dies besser an die verschiedenen XP-Verteilungen der Spieler angepasst?!
Vorschlag 3:
Generell eine Formel. Ich kenne mich leider nicht in diesem Gebiet aus.
DIES sind nur ein Beispiele. Weiß leider nicht, ob diese % Werte schlüssig sind. SICHER müssen diese noch angepasst werden!!!
(Ob man alle Werte herabsetzen sollte ist Sotrax überlassen, oder nur Stärke und Leben, oder keine Intelligenz?)
Doch jetzt denkt ihr, diese Einschränkungen bleiben für immer?? NEIN...pro X Zeiteinheiten (z.B. einen Tag), um Mitternacht (schont den Serverrechner), verliert man wieder einen Punkt.
Das bedeutet:
Wenn ich 5 Punkte habe und 5 Tage vorüber sind, bin ich diese wieder los.
Beispiel: Ich strebe heute um 17:48 an eine NPC oder Spieler. Ich bekomme 1 Punkt und dieser Punkt wird um Mitternacht wieder gelöscht.
Argumente für diese Regelung:
- Xp-Kauf, -Verkauf wird drastisch reduziert und vorgebeugt.
- Kämpfe in Freewar werden wieder spannender, weil JEDER nun die Wahrscheinlichkeit hat diese Punkte zu haben.
Z. B. wird ein unachtsamer Serumgeist beim Jagen von einem Mensch / Kämpfer getötet. Oder dieser Mensch / Kämpfer hat sich verrechnet und stirbt an den Taruner der 1500 XP mehr hat.
- Hintergrund für diese Idee ist, dass viele Spieler sich aus dem Tod nichts machen. Wenn ich abbauen möchte oder wenn mir Geld und XP nicht wichtig sind, ist mir mein TOD egal. Man passt somit besser auf. Für die meisten ist das "Streben" in FW zu Gewohnheit geworden, weil man eh nichts verliert.
Es ist bestimmt in FW nicht gedacht, dass man, nachdem man wieder geboren wird einfach wieder aufsteht und froh und munter weiter jagt. Es sollte schon Auswirkungen auf den wiedergeborenen Körper haben.
Contra-Agumente sind:
- XP-Abbau und Aufbau wird drastisch reduziert. Diese Befürworter sind wahrscheinlich sehr dagegen.
- Spieler, die oft getötet werden, werden diese Regelung nicht gerade schön finden. Doch hier füge ich an: Es gibt Natla-Rasse und gewisse Schutzzauber, Heimzauber und schwache KUs.
RP-Technisch könnten diese Punkte z.B. ja Seelengeister sein, die sich nach dem Tod sich an den neuen Körper sich ansammeln, um ihren Durst zu stillen, aber um Mitternacht einzeln wieder verschwinden. (Vielleicht habt ihr bessere Vorschläge) ^^
Ich bitte hiermit um konstruktive Kritik. Ich bitte auch darum zu beachten, dass die WERTE Beispiele sind. Es kann sein, dass manche die als zu starke Einschränkung empfinden, andere sehen das Gegenteil. Doch es ist die Idee, die im Vordergrund steht, ob z.B. diese ausbaufähig ist oder nicht. Ihr könnt natürlich auch weitere Ergänzungen vorschlagen.
MFG
Fiss
Edit: z.B. Es sollen Quest-Items geben, die sofort einen Punkt bei sich selbst reduzieren können oder Orte, um diese "Punkte" gegen Geld wieder loszuwerden. (Geld aus der Welt)
Edit2: Bei Vorschlag 2 die % Angaben gesenkt
meine Idee wäre, dass man bei Tod durch NPC oder Spieler man eine gewisse Punkte bekommt.
Je desto höher die Punktzahl ist, desto schlechter sind de Kampfwerte dessen Spieler.
Das bedeutet konkret z.B.
Ich, Spieler X bin heute einmal gestorben bin (1 Punkt bekomme ich dann). Falls ich nochmal strebe, bekomme ich noch ein Punkt. (Bei PvP, egal ob man angreift oder angegriffen wird.)
Vorschlag 1:
z.B. bei pro 1 Punkt reduziert sich die Intelligenz um 1. Alle 3 Punkte die Stärke und Leben und alle 5 Punkte die Verteidigungsstärke. (Das ist nur ein Vorschlag der Werte, bestimmt noch verbesserungswürdig.)
Vorschlag 2:
Als Maßstab für die Reduzierung der Werte dienen %-tuale Anteile.
z.B. bei pro 1 Punkt reduziert sich die Intelligenz um z.B. 1%. Die Stärkepunkte und Lebenspunkte reduzieren sich um 0,5% und die Verteidigungspunkte um 0,2%.
Vielleicht ist dies besser an die verschiedenen XP-Verteilungen der Spieler angepasst?!
Vorschlag 3:
Generell eine Formel. Ich kenne mich leider nicht in diesem Gebiet aus.
DIES sind nur ein Beispiele. Weiß leider nicht, ob diese % Werte schlüssig sind. SICHER müssen diese noch angepasst werden!!!
(Ob man alle Werte herabsetzen sollte ist Sotrax überlassen, oder nur Stärke und Leben, oder keine Intelligenz?)
Doch jetzt denkt ihr, diese Einschränkungen bleiben für immer?? NEIN...pro X Zeiteinheiten (z.B. einen Tag), um Mitternacht (schont den Serverrechner), verliert man wieder einen Punkt.
Das bedeutet:
Wenn ich 5 Punkte habe und 5 Tage vorüber sind, bin ich diese wieder los.
Beispiel: Ich strebe heute um 17:48 an eine NPC oder Spieler. Ich bekomme 1 Punkt und dieser Punkt wird um Mitternacht wieder gelöscht.
Argumente für diese Regelung:
- Xp-Kauf, -Verkauf wird drastisch reduziert und vorgebeugt.
- Kämpfe in Freewar werden wieder spannender, weil JEDER nun die Wahrscheinlichkeit hat diese Punkte zu haben.
Z. B. wird ein unachtsamer Serumgeist beim Jagen von einem Mensch / Kämpfer getötet. Oder dieser Mensch / Kämpfer hat sich verrechnet und stirbt an den Taruner der 1500 XP mehr hat.
- Hintergrund für diese Idee ist, dass viele Spieler sich aus dem Tod nichts machen. Wenn ich abbauen möchte oder wenn mir Geld und XP nicht wichtig sind, ist mir mein TOD egal. Man passt somit besser auf. Für die meisten ist das "Streben" in FW zu Gewohnheit geworden, weil man eh nichts verliert.
Es ist bestimmt in FW nicht gedacht, dass man, nachdem man wieder geboren wird einfach wieder aufsteht und froh und munter weiter jagt. Es sollte schon Auswirkungen auf den wiedergeborenen Körper haben.
Contra-Agumente sind:
- XP-Abbau und Aufbau wird drastisch reduziert. Diese Befürworter sind wahrscheinlich sehr dagegen.
- Spieler, die oft getötet werden, werden diese Regelung nicht gerade schön finden. Doch hier füge ich an: Es gibt Natla-Rasse und gewisse Schutzzauber, Heimzauber und schwache KUs.
RP-Technisch könnten diese Punkte z.B. ja Seelengeister sein, die sich nach dem Tod sich an den neuen Körper sich ansammeln, um ihren Durst zu stillen, aber um Mitternacht einzeln wieder verschwinden. (Vielleicht habt ihr bessere Vorschläge) ^^
Ich bitte hiermit um konstruktive Kritik. Ich bitte auch darum zu beachten, dass die WERTE Beispiele sind. Es kann sein, dass manche die als zu starke Einschränkung empfinden, andere sehen das Gegenteil. Doch es ist die Idee, die im Vordergrund steht, ob z.B. diese ausbaufähig ist oder nicht. Ihr könnt natürlich auch weitere Ergänzungen vorschlagen.
MFG
Fiss
Edit: z.B. Es sollen Quest-Items geben, die sofort einen Punkt bei sich selbst reduzieren können oder Orte, um diese "Punkte" gegen Geld wieder loszuwerden. (Geld aus der Welt)
Edit2: Bei Vorschlag 2 die % Angaben gesenkt