20 bis 50-XP Grenze für kostenlose Schreie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollen kostenlose Schreie erst ab einer bestimmten XP-Zahl vergeben werden?

Ja
2
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 944
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

20 bis 50-XP Grenze für kostenlose Schreie

Beitrag von Fleck » 19. Mär 2008, 16:56

Altes Problem; eventuell neuer Lösungsansatz:

Das Problem dürfte jedem/jeder bekannt sein; es sind die (zur Zeit wieder vermehrt auftretenden) Neuanmeldungsfremdlinker,
die sich neu anmelden; 2-3 Schreie mit einem Fremdlink (meist auch noch für ach so tolle Nacktbilder) bringen und sich dann löschen, oder gebannt werden.

Hier mein Lösungsansatz:

Zu Beginn bekommt man keine Schreie zur Verfügung gestellt, sondern bekommt kostenlose Schreie erst ab einer bestimmten XP-Zahl (Größenordnung 20-50 XP). Schreizauber und Kräuterpastillen gehen auch schon mit weniger XP.

Vorteile:
Die Hürden werden etwas hoch gesetzt, und im Vergleich zu dem bereits bestehenden Vorschlag Schreie erst nach einer Wartezeit zu vergeben, kann der potentielle Fremdlinker auch nicht nur einfach die Zeit abwarten, sondern muss aktiv etwas tun (Baden oder jagen, bzw. Gold verdienen um Zauber zu kaufen).
Das dürfte (hoffentlich) manch einen von den Fremdlinkern, die zum Teil durch sämtliche Welten ihre Tour ziehen, abhalten, da den 2 Schreien ein gewisser Aufwand entgegensteht.

Nachteile:
- Neue Spieler (also solche die auch wirklich spielen wollen) haben am Anfang keine Schreie zur Verfügung.
Ist in meinen Augen hinnehmbar, da meist eh nur ein "Hi" oder "Hallo Welt" oder ähnliches kommt, was jetzt nicht so schlimm wäre, wenn es fehlt; oder ein ganz bestimmter Spieler gegrüßt oder an einen bestimmten Punkt beordert wird. Wenn man aber eh schon wen kennt, kennt der ev. auch den Neuanmeldungsnick und die Rasse und kann von selbst zum Geburtsort; oder man läuft zur Post und schreibt nen Brief (auf dem Weg findet man sicher ein NPC das die 3 GM dafür dropt).

- Accs die bewusst unter 50 XP bleiben, bekommen keine Schreie:
Entweder setzt man die Grenze unter 50 XP, dann können Diebstahlschützer, Ölkäufer oder aus welchem Grund auch sonst diejenigen unter 50 XP bleiben dennoch Schreie bekommen, müssen sich dann halt zwischen zB 20 und 50 xP bewegen.
Oder man nimmt dies im Gegenzug für den "Noob-Schutz" einfach in Kauf.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck


Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 944
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: 20 bis 50-XP Grenze für kostenlose Schreie

Beitrag von Fleck » 19. Mär 2008, 17:03

ok, gebe mich geschlagen;

hatte wohl mit den falschen Begriffen gesucht :-(
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: 20 bis 50-XP Grenze für kostenlose Schreie

Beitrag von Mheatus » 19. Mär 2008, 17:04

Dimi, genau das gleiche, tz.
Da wird 15 xp vorgeschlagen.. hier 20 xp, wie kannst du sagen, dass sei genau das gleiche?

Dimi

Re: 20 bis 50-XP Grenze für kostenlose Schreie

Beitrag von Dimi » 19. Mär 2008, 17:08

Mheatus hat geschrieben:Dimi, genau das gleiche, tz.
Da wird 15 xp vorgeschlagen.. hier 20 xp, wie kannst du sagen, dass sei genau das gleiche?
:roll: hast du auf nem scherzkeks geschlafen heute? :P

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: 20 bis 50-XP Grenze für kostenlose Schreie

Beitrag von kevin3002 » 19. Mär 2008, 18:34

Dimi hat geschrieben:ist genau das selbe wie hier:

viewtopic.php?f=7&t=23641&hilit=schreien+neu

oder hier:

viewtopic.php?t=8226


*schloss leg*

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste